- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05064514
Untersuchung eines Transkatheter-Stentgrafts mit Trikuspidalklappe bei Patienten mit karzinoider Herzerkrankung (TRICAR)
Einzelzentrum, prospektive, einarmige Open-Label-Serie eines Transkatheter-Stentgraftsystems mit Trikuspidalklappe zur Reduzierung der Trikuspidalinsuffizienz und verbesserte patientenberichtete Ergebnisse bei Patienten mit karzinoider Herzerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nachdem sie über die Studie und die potenziellen Risiken und Vorteile informiert wurden, werden die Teilnehmer, die eine schriftliche Zustimmung geben, überprüft, um sicherzustellen, dass sie die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie erfüllen. Dazu gehören eine ausführliche Anamnese, ein CT und ein Echoscan.
Sobald festgestellt wurde, dass der Teilnehmer für die Studie geeignet ist, wird eine maßgefertigte TRICENTO-Klappe verschrieben und angefertigt. Die Teilnehmer müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, damit das TRICENTO-Gerät implantiert werden kann. Bevor das Gerät implantiert wird, werden dem Teilnehmer weitere Tests und Messungen durchgeführt, z. B. EKG, Herz-MRT, körperliche Messungen wie Größe, Gewicht und Blutdruck, Bluttests, Fragebögen und die Messung, wie weit er in 6 Minuten gehen kann.
Das Gerät wird in einem Katheterlaborverfahren implantiert, das insgesamt etwa 30-60 Minuten dauern sollte. Die Teilnehmer sollten etwa 2-3 Tage später nach Genesung und weiteren Echokardiogrammen, Blutuntersuchungen und Fragebögen aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Nachuntersuchungen finden 1 Monat und 6 Monate nach dem Eingriff statt. Die folgenden Messungen wie EKG, Echokardiogramm und körperliche Messungen (Größe, Gewicht und Blutdruck), einige Blutuntersuchungen, Fragebögen und die Messung, wie weit sie in 6 Minuten gehen können, werden 1 Monat und 6 Monate nach dem Eingriff wiederholt . Eine kardiale MRT wird ebenfalls 6 Monate nach dem Eingriff wiederholt. All diese Tests sollen messen, ob die TRICENTO-Klappe die Herzfunktion, die Symptome und die Lebensqualität des Teilnehmers verbessert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
England
-
London, England, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Barts Health NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Allgemeine Einschlusskriterien
- Männliches oder weibliches Alter ≥18 Jahre
- Karzinoide Herzkrankheit
- NYHA-Klassen II - IV
- Schwere symptomatische Trikuspidalinsuffizienz
- Inoperabel aufgrund eines aktiven Tumorprozesses oder Patient lehnt einen operativen Eingriff ab
- Patient, der bereit und in der Lage ist, bestimmten Studienbewertungen zuzustimmen und diese einzuhalten
- Angemessenes Verständnis von Englisch in Wort und Schrift (um validierte Fragebögen auszufüllen)
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe
- Permanenter Vena-Cava-Filter
- Mega-Atrium
- Trikuspidalklappenstenose
- Thrombose des unteren Venensystems
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg)
- Aktive Endokarditis
- Das Subjekt befindet sich in chronischer Dialyse
- Blutungsstörungen oder hyperkoagulierbarer Zustand
- Hämodynamische Instabilität oder auf IV-Inotropika
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für prozedurale Medikamente, die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können, z. B. Kontrastmittel
- Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer
- Bekannte Allergie gegen Nitinol (Titan oder Nickel)-Legierungen, Gold oder Schweinegewebe
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
- Jede perkutane Koronarintervention (PCI) oder Transkatheter-Klappenintervention innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren
- Myokardinfarkt (MI) oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb der 30 Tage vor dem Indexverfahren
- Schwanger oder stillend; oder Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest 24 Stunden vor einer studienbezogenen Strahlenexposition
- Kontraindikation für langfristige Antikoagulation
- Die Lebenserwartung beträgt je nach Tumorentwicklung weniger als 12 Monate
- Eingeschränktes Urteilsvermögen und/oder in Notfallbehandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Transkatheter-Stentgraft-Eingriff mit Trikuspidalklappe
Teilnehmer mit karzinoider Herzerkrankung mit schwerer symptomatischer Trikuspidalinsuffizienz und einem signifikanten Rückfluss in die Hohlvenen und Lebervenen werden mit der Implantation des Transkatheter-Stentgrafts mit Trikuspidalklappe behandelt
|
Alle Teilnehmer, die die Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden eingeschrieben.
Es wird ein maßgefertigter Transkatheter-Stentgraft mit Trikuspidalklappe basierend auf CT zur Bestimmung der anatomischen Abmessungen hergestellt.
Das System besteht aus einem maßgefertigten Klappenstentgraft-Einführsystem, einer maßgefertigten Klappenstentgraft-Bioprothese und einem Ladesystem.
Die Bioprothese ist selbstexpandierend und besteht aus einem Stentgraft, der sich von der unteren Hohlvene bis zur oberen Hohlvene erstreckt, und einem lateralen bikuspiden Klappenelement aus dünnen Schweine-Perikardsegeln, die einen geringen Schließdruck erfordern, und Nitinol-Stützstrukturen.
Die Teilnehmer werden einem minimal-invasiven, katheterbasierten Verfahren unterzogen, um die Bioprothese zu implantieren, die durch ein 24 French-Einführsystem über einen transfemoralen Zugang geliefert wird.
Das Gerät ist repositionierbar und rückholbar.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Patienten mit erfolgreicher Implantation der TRICENTO-Bioprothese
Zeitfenster: gemessen vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
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mit einer 35%igen Änderung (Reduktion) des V-Wellendrucks in der unteren Hohlvene (IVC)
|
gemessen vor dem Eingriff und unmittelbar nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Sicherheit des Tricuspid Valved Stent Graft-Implantationsverfahrens bei Patienten mit karzinoider Herzerkrankung mit schwerer symptomatischer TR und signifikantem systolischem Rückfluss in den Leber- und Hohlvenen, die für eine Operation nicht geeignet sind.
Zeitfenster: Zu Beginn, 1 Monat und 6 Monate
|
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Zu Beginn, 1 Monat und 6 Monate
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•Beurteilung der reduzierten Symptomlast nach dem New York Heart Association (NYHA) Score
Zeitfenster: Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
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• NYHA-Bewertung
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Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
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Bewertung der Veränderung des peripheren Ödems bei Patienten
Zeitfenster: Zu Beginn, 1 Monat und 6 Monate
|
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Zu Beginn, 1 Monat und 6 Monate
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Bewertung der Veränderung der Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 6 Monate vor dem Eingriff und 6 Monate nach der Implantation.
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz
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6 Monate vor dem Eingriff und 6 Monate nach der Implantation.
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Bewertung der Veränderung der vom Patienten berichteten Lebensqualität (EuroQol- 5 Dimension - EQ5D)
Zeitfenster: Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
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Messen Sie die EQ5D-Scores für alle Patienten
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Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
|
Bewertung der Veränderung der vom Patienten berichteten Lebensqualität (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ))
Zeitfenster: Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
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Messen Sie die Punktzahlen im Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City für alle Patienten
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Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
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Bewertung der Veränderung der vom Patienten berichteten Lebensqualität (Minnesota Living With Heart Failure – MLFHQ)
Zeitfenster: Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
|
Messen Sie die MLFHQ-Scores für alle Patienten
|
Zu Beginn und nach der Intervention nach 1 Monat und 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andreas Baumbach, Queen Mary University of London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Herzklappenerkrankungen
- Neuroendokrine Tumoren
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Herzkrankheiten
- Karzinoider Tumor
- Trikuspidalklappeninsuffizienz
- Malignes Karzinoid-Syndrom
- Serotonin-Syndrom
- Karzinoide Herzkrankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- 262072
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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