- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05068180
Niedrig dosierte Neuroleptanalgesie für postoperatives Delirium bei älteren Patienten
4. Oktober 2021 aktualisiert von: RenJi Hospital
Niedrig dosierte Neuroleptanalgesie reduziert das Auftreten von postoperativem Delirium bei älteren Patienten, die sich einer größeren nicht-kardialen Operation unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Das postoperative Delirium (POD) ist eine häufige Komplikation, die wichtige klinische Ergebnisse direkt beeinflussen und eine enorme Belastung für Patienten, ihre Familien, Krankenhäuser und öffentliche Ressourcen darstellen kann.
Um zu beurteilen, ob eine intraoperative Verabreichung einer niedrig dosierten Neuroleptanalgesie das postoperative Delirium verringert, wird bei älteren Patienten mit nicht kardialen größeren Operationen Droperidol 1,25 mg und Fentanyl 0,025 mg oder physiologische Kochsalzlösung als intravenöse Injektion 30 Minuten vor Ende der Operation angewendet unter Vollnarkose.
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Neuroleptanalgesie in Bezug auf die Inzidenz von POD würde bei älteren Patienten evaluiert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Diansan Su, Doctor
- Telefonnummer: 18616514088
- E-Mail: 184872238@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhenling Huang, Doctor
- Telefonnummer: 18964381971
- E-Mail: 2993252569@qq.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Ren Ji Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Zhenling Huang, Doctor
- Telefonnummer: 18964381971
- E-Mail: 2993252569@qq.com
-
Kontakt:
- Xiao Zhang, MS
- Telefonnummer: 18317087118
- E-Mail: fdzhangxiao@126.com
-
Shanghai, Shanghai, China
- Noch keine Rekrutierung
- Shanghai Eighth People's Hospital
-
Kontakt:
- Cuixia Song, BS
- Telefonnummer: 13817874048
- E-Mail: songcuixia2001@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 85 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre und ≤ 85 Jahre;
- Selektive nicht kardiale größere Operation;
- Einverständniserklärung und freiwillige Teilnahme an der Studie;
- ASA-Klasse I-II;
- Voraussichtliche Betriebsdauer ≥ 2 Stunden;
- Kein Plan auf die Intensivstation nach der Operation.
Ausschlusskriterien:
- Neurochirurgie;
- Patienten mit neurologischen und psychischen Erkrankungen: wie Basalganglienerkrankung, Parkinson-Syndrom, schwere zentralnervöse Depression, Alzheimer-Krankheit usw.;
- Patienten mit verlängertem Q-T-Intervall, kardialer Repolarisationsstörung und anderen schweren Arrhythmien;
- Patienten mit schwerer Herz-Lungen-Erkrankung, Leber- und Nierenfunktionsstörung;
- Allergisch oder Kontraindikationen gegen Droperidol oder Fentanylcitrat;
- Nach der Operation auf der Intensivstation aufgenommen.
- Betriebsdauer < 2 Stunden;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe Neuroleptanalgesie
Droperidol 1,25 mg und Fentanyl 0,025 mg (mit physiologischer Kochsalzlösung auf 5 ml verdünnt) sind 30 Minuten vor Ende des Eingriffs intravenös zu verabreichen.
|
Droperidol 1,25 mg und Fentanyl 0,025 mg (mit physiologischer Kochsalzlösung auf 5 ml verdünnt) sind 30 Minuten vor Ende des Eingriffs intravenös zu verabreichen.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Das gleiche Volumen physiologischer Kochsalzlösung ist 30 Minuten vor Ende des Eingriffs intravenös zu verabreichen.
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Das gleiche Volumen physiologischer Kochsalzlösung ist 30 Minuten vor Ende des Eingriffs intravenös zu verabreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenzen von POD nach Vollnarkose bei älteren Patienten, die sich einer größeren Operation ohne Herzoperation unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
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Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage, nachbeobachtet
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 7 Tage, nachbeobachtet
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|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
|
|
Zufriedenheit der Patienten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Dieses Ergebnis wird anhand einer numerischen Bewertungsskala von 1 (unzufrieden) bis 3 (sehr zufrieden) gemessen.
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
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|
Auftreten von postoperativer Hypoxie
Zeitfenster: Bis zu 1 Tag nach der Operation
|
Bis zu 1 Tag nach der Operation
|
|
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Auftreten schwerer schwerwiegender Komplikationen und schwerer Arrhythmie
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
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Dauer des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Bis zu 7 Tage nach der Operation (oder Verlassen des Krankenhauses)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Diansan Su, Doctor, RenJi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. April 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Genitale Neubildungen, männlich
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- Rektale Neoplasien
- Frakturen, Knochen
- Lebertumoren
- Darmneoplasmen
- Sigmoide Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2020-125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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