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COVID-19-Infektion bei Hämodialysepatienten

5. Oktober 2021 aktualisiert von: Ahmed Aboelfatouh Tantawy, Assiut University

Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei Hämodialysepatienten und Prädiktoren für Krankheitskomplikationen und Mortalität in der Hämodialyseabteilung des Assiut University Hospital: Eine Querschnittsstudie

Dialysepatienten haben ein höheres Risiko für infektiöse Komplikationen, einschließlich Komplikationen durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), das COVID-19 verursacht. Es gibt mehrere Berichte, die die Auswirkungen von CO-VID-19 auf die Dialysepopulation beschreiben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ein Bericht über hospitalisierte COVID-19-Patienten aus Wuhan, China, zeigte, dass Hämodialysepatienten im Vergleich zu Kontrollen ohne Nierenversagen schlechtere Ergebnisse erzielten. Darüber hinaus entwickelten die Hämodialyse-COVID-19-Patienten schwerwiegende Komplikationen wie Schock, akutes Atemnotsyndrom (ARDS), Arrhythmien und akute Herzverletzungen mit einer höheren Rate. In einer Population von stationären Dialysepatienten in New York City gab es eine Sterblichkeitsrate von 31 % und 75 % derjenigen, die eine mechanische Beatmung benötigten, starben.

Diese Komplikationen sind auf einige ihrer zugrunde liegenden Komorbiditäten und Schwierigkeiten zurückzuführen, eine angemessene soziale Distanzierung einzuhalten, wie von den CDC-Richtlinien empfohlen.

Unser Ziel ist es, alle Hämodialysepatienten zu identifizieren, die vom 1. Oktober 2021 bis zum 30. September 2022 aufgenommen werden. Patienten, die durch eine Polymerase-Kettenreaktion (PCR) positiv auf COVID-19 getestet wurden oder laut radiologischem Befund hochverdächtig (CORAD 4-5) sind, werden ausgewählt und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus weiterverfolgt, um festzustellen, wer Komplikationen entwickeln wird und wer beatmet werden muss Unterstützung. Auch die Todesrate wird überwacht. Daher zielt die aktuelle Studie darauf ab, das Eigenschaftsprofil von Hämodialysepatienten besser zu verstehen, das sie anfällig für Komplikationen und Todesfälle macht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ashraf Anwar Elshazly, MD
  • Telefonnummer: 01069176881

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Hämodialysepatienten, die als Patienten definiert wurden, die vor der Aufnahme eine Erhaltungsdialyse erhielten und bei denen entweder hochgradig verdächtige radiologische Befunde (CORAD 4-5) oder eine durch PCR nachgewiesene COVID-19-Infektion mit einer COVID-19-Infektion diagnostiziert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Hämodialysepatienten, die als Patienten definiert wurden, die vor der Aufnahme eine Erhaltungsdialyse erhielten und bei denen entweder hochgradig verdächtige radiologische Befunde (CORAD 4-5) oder eine durch PCR nachgewiesene COVID-19-Infektion mit einer COVID-19-Infektion diagnostiziert wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. ALLE Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, außer Hämodialysepatienten.
  2. Hämodialysepatienten mit einer anderen Brustinfektion als COVID-19.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer COVID-19-Infektion bei Hämodialysepatienten.
Zeitfenster: 1 Jahr
radiologische und Laborbefunde auf MSCT Brust bzw. PCR.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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