- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05079009
Auswirkungen der Blutpulsatilität auf den Von-Willebrand-Faktor während ECCO2R (FLOW-ECCO2R)
Auswirkungen der Blutpulsatilität auf den Von-Willebrand-Faktor während der extrakorporalen CO2-Entfernung (ECCO2R)
Das Hauptziel der Studie besteht darin, zu zeigen, dass die pulsierende ECCO2R-Konfiguration die Abnahme der hochmolekularen Multimere des Willebrand-Faktors verhindert, die bei Konfigurationen mit kontinuierlichem Blutfluss beobachtet wird.
Die sekundären Ziele bestehen darin, die extrakorporale Entfernung von CO2 in der pulsierenden Konfiguration zu quantifizieren, Komplikationen (hämorrhagisch, thrombotisch und hämolytisch) zu beschreiben, den Gasaustausch der Patienten unter ECCO2R zu beschreiben und den klinischen Verlauf der Patienten zu beschreiben unter ECCO2R sowie während gesamten Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hopital Europeen Georges Pompidou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener Patient, stationär auf der medizinischen Intensivstation des Europäischen Krankenhauses Georges Pompidou
- Patient mit oder ohne SARS-CoV-2-Infektion
- Vom Ärzteteam getroffene ECCO2R-Behandlungsentscheidung (unabhängig vom FLOW-ECCO2R-Protokoll): hauptsächlich ECCO2R, um eine ultraprotektive Beatmung für Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) zu ermöglichen oder eine Intubation zu vermeiden oder die invasive mechanische Beatmung bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) zu verkürzen ) Patienten
- Zugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem
- Einverständniserklärung (Patient, Vertrauensperson, nahe Angehörige), standardmäßig wird die Aufnahme im Notfall in die Krankenakte mitgeteilt und die Einwilligung zur Weiterverfolgung eingeholt
- Negatives Serum- oder Urin-β-hCG bei Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen Heparin oder einen der Hilfsstoffe der verwendeten Spezialität
- Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombopenie vom Typ II
- Thrombozytopenie (Blutplättchen < 100.000/mm3)
- Konstitutionelle Blutstillungskrankheit, die biologische Tests beeinträchtigt
- Organische Läsion, die wahrscheinlich blutet
- Blutungserscheinungen oder -neigungen im Zusammenhang mit Störungen der Hämostase
- Hirnblutung
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Forschung mit menschlichen Teilnehmern
- Schwangere oder stillende Frauen
- Geschützte Erwachsene (einschließlich Personen, die per Gerichtsbeschluss unter Vormundschaft stehen)
- Personen, denen die Freiheit durch gerichtliche oder behördliche Entscheidung entzogen wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ECCO2R pulsierende Konfiguration
Erwachsene Patienten auf der medizinischen Intensivstation, für die eine Behandlung mit ECCO2R indiziert ist.
|
Verwendung der pulsierenden extrakorporalen Blutflusskonfiguration.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Niveauverlauf von Willebrand-Faktor-Multimeren mit hohem Molekulargewicht im Plasma
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Quantifizierung von Plasma-Willebrand-Faktor-Multimeren mit hohem Molekulargewicht durch das Hydrasys-System
|
Bis zu 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate spezifischer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Beschreibung der Komplikationen unter ECCO2R: hämorrhagische, thrombotische und hämolytische unerwünschte Ereignisse
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Höhe des von-Willebrand-Faktors
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Zur Quantifizierung der von Willebrand-Aktivität/Antigenämie
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Niveau von P-Selectin
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Niveau der Leukoplättchenaggregate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Niveau der Proplatelet-Aggregate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Blutplättchenspiegel
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Gehalt an Mikropartikeln
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Leukozytenspiegel
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Menge an Endothelzellen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Menge an NETs (Neutrophile Extrazellulärfallen)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Menge an freier DNA
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Ebene des Nukleosoms
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Charakterisierung des Blutgerinnungssystems
|
Bis zu 30 Tage
|
|
FiO2-Gehalt
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Aufzeichnung mechanischer Beatmungsparameter (nicht-invasive Beatmung oder invasive mechanische Beatmung) zur Beschreibung des klinischen Verlaufs der Patienten unter ECCO2R sowie während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation.v
|
Bis zu 29 Tage
|
|
VT (Tidalvolumen)
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Aufzeichnung mechanischer Beatmungsparameter (nicht-invasive Beatmung oder invasive mechanische Beatmung) zur Beschreibung des klinischen Verlaufs der Patienten unter ECCO2R sowie während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation.v
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Aufzeichnung mechanischer Beatmungsparameter (nicht-invasive Beatmung oder invasive mechanische Beatmung) zur Beschreibung des klinischen Verlaufs der Patienten unter ECCO2R sowie während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation.v
|
Bis zu 29 Tage
|
|
PaO2-Gehalt
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der arteriellen Blutgasparameter unter ECCO2R
|
Bis zu 29 Tage
|
|
PaCO2-Wert
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der arteriellen Blutgasparameter unter ECCO2R
|
Bis zu 29 Tage
|
|
pH-Wert
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der arteriellen Blutgasparameter unter ECCO2R
|
Bis zu 29 Tage
|
|
SaO2-Gehalt
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der arteriellen Blutgasparameter unter ECCO2R
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Zur Beschreibung der Vitalparameter des Patienten unter ECCO2R
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Zur Beschreibung der Vitalparameter des Patienten unter ECCO2R
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Zur Beschreibung der Vitalparameter des Patienten unter ECCO2R
|
Bis zu 30 Tage
|
|
Pumpengeschwindigkeit
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der ECCO2R-Parameter
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Einstellung der Pulsatilität
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der ECCO2R-Parameter
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Extrakorporaler Blutfluss
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der ECCO2R-Parameter
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Extrakorporaler Druck
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Beschreibung der ECCO2R-Parameter
|
Bis zu 29 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jean-Luc Diehl, PhD, AP-HP, Hôpital Européen Georges Pompidou, Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Krankheitsattribute
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsprogression
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP180481
- DR-2020-302 (Andere Kennung: Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés)
- 2020-A00156-33 (Andere Kennung: Agence nationale de sécurité du médicament et des produits de santé)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Datenaustausch muss vom Sponsor und dem PI auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Projekts und der wissenschaftlichen Beteiligung des PI-Teams akzeptiert werden. Die Zusammenarbeit wird gefördert.
Beim Datenaustausch müssen die mit den Geldgebern getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden.
Teams, die IPD erhalten möchten, müssen sich mit dem Sponsor und dem IP-Team treffen, um den wissenschaftlichen (und kommerziellen) Zweck, das benötigte IPD, das Format der Datenübertragung und den Zeitrahmen vorzustellen. Technische Machbarkeit und finanzielle Unterstützung werden vor der verbindlichen vertraglichen Vereinbarung besprochen.
Die Verarbeitung der geteilten Daten muss der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprechen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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