- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05081375
Präoperatives Enoxaparin in der chirurgischen Behandlung von Multitrauma-Patienten, die sich orthopädischen chirurgischen Eingriffen unterziehen
Eine verblindete, kontrollierte, randomisierte Studie zur Sicherheit von präoperativem Enoxaparin bei der chirurgischen Behandlung von Multitrauma-Patienten, die sich orthopädischen chirurgischen Eingriffen unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird auf einer Intensivstation (ICU) und einem Operationssaal (OR) des Valleywise Health Medical Center durchgeführt. Die Studienpopulation umfasst erwachsene Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren, die zur Behandlung ihrer traumatischen Röhrenknochen- und/oder Beckenfrakturen operiert werden müssen.
Insgesamt 60 auswertbare Probanden werden in diese Pilot-Sicherheitsstudie eingeschrieben, mit einer 1:1-Randomisierung in jede Gruppe. Es wird erwartet, dass ungefähr 70 Patienten ihre Zustimmung geben müssen, um 60 auswertbare Probanden zu erreichen.
Probanden, die für die Studienteilnahme rekrutiert werden, müssen alle Studieneinschreibungskriterien erfüllen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden. Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Soweit möglich, wird der Patient oder sein/ihr Vertreter zur Aufnahme in die Studie aufgefordert und gebeten, seine informierte Zustimmung zur Teilnahme zu erteilen.
Für alle Probanden wird vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung von einem Prüfer oder Delegierten eingeholt. Alle Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Enoxaparin oder Placebo zugeteilt.
Die Patienten werden vom Zeitpunkt der Verabreichung des Testartikels bis 24 Stunden nach der Operation auf Blutungskomplikationen überwacht. Die Probanden werden während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts auf die Entwicklung von DVT und/oder PE überwacht.
Die Probanden werden randomisiert entweder 30 mg Enoxaparin subkutan (SQ) oder 0,9 % Natriumchlorid (NaCl) Placebo SQ. Die Randomisierung erfolgt 1:1 unter Verwendung einer maskierten Randomisierungsliste. Das Studienpersonal und das Behandlungsteam werden gegenüber der Randomisierungszuweisung verblindet. Der Clinical Research Manager und das Apothekenpersonal werden entblindet und nehmen nicht an Studienbewertungen teil.
Die beiden Gruppen werden wie folgt behandelt:
Behandlungsgruppe:
Enoxaparin 30 mg/0,3 ml SQ wird innerhalb von 12 Stunden vor der Operation verabreicht. Wenn die Operation länger als 12 Stunden nach der Anfangsdosis verschoben werden sollte, wird eine zweite Dosis verabreicht, um eine ununterbrochene Dosierung zu gewährleisten.
Wenn der Patient bereits 12 Stunden vor der Operation Lovenox eingenommen hat, wird keine Dosis ausgelassen.
Placebo-Gruppe Normale Kochsalzlösung (0,9 %) 0,3 ml SQ wird innerhalb von 12 Stunden vor der Operation verabreicht. Wenn die Operation länger als 12 Stunden nach der Anfangsdosis verschoben werden sollte, wird eine zweite Dosis normaler Kochsalzlösung verabreicht, um den Anschein einer ununterbrochenen Einnahme zu gewährleisten um die Blindheit zu erhalten.
Wenn der Patient bereits 12 Stunden vor der Operation Enoxaparin erhält, wird die Dosis 12 Stunden vor der Operation durch normale Kochsalzlösung ersetzt.
Beide Gruppen
Wird 12 Stunden nach der Operation routinemäßig Enoxaparin verabreicht
Wird 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff auf Anzeichen einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (PE) überwacht.
Wird während der Operation, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Operation auf Blutungsereignisse überwacht. Ein Blutungsereignis liegt vor, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte vorliegen:
Ein Hämoglobinabfall von 3 mg/dl oder mehr, Transfusion von Blutprodukten, Intervention/Operation bei Blutungen (Hämatom, Blutung)
Folgende Informationen werden erhoben und gespeichert:
Demografische Daten: Name, Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Größe, Gewicht, körperliche Untersuchung
- Krankengeschichte
- Akute Traumageschichte
- Operationsdaten: Eingriff, Operationsdauer, geschätzter Blutverlust
- Laborergebnisse
- Bildgebende Ergebnisse
- Blutungskomplikationen
- DVT- und PE-Ereignisse
- Outcome-Daten (Aufenthaltsdauer, Intensivtage, Beatmungstage, Komplikationen, Disposition etc.)
- Unerwartete Probleme
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- ValleyWise Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Traumatische Verletzung der langen Knochen oder des Beckens, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
- Aufnahme in die Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Intrakranielle Blutung
- Direkte Aufnahme in den OP ohne vorherige Aufnahme auf die Intensivstation
- Schwangerschaft
- Häftling
- Chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse oder eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) oder eine Kreatinin-Clearance erfordert, die eine Verringerung der Enoxaparin-Dosis erfordern
- Vorliegen einer TVT vor der Dosis des Studienmedikaments
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Enoxaparin
Die Enoxaparin-Dosis wird nicht für chirurgische Eingriffe zurückgehalten.
|
Nichteinhalten der Prophylaxedosis vor dem chirurgischen Eingriff
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Dosis gegeben und Enoxaparin-Dosis gehalten
Die Enoxaparin-Dosis wird beibehalten und durch Placebo ersetzt und nicht vor dem chirurgischen Eingriff verabreicht.
|
Halten Sie die prophylaktische Dosis von Enoxaparin, die durch Placebo ersetzt wird
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von Blutungskomplikationen im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
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Bewerten Sie die Rate von Blutungskomplikationen im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe nach Verabreichung einer TVT-Chemoprophylaxe im Vergleich zum Halten von Dosen innerhalb von 12 Stunden nach der Operation bei Patienten mit langen Knochen und/oder Beckenfrakturen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
|
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
|
|
Bewerten Sie andere Komplikationen (außer Blutungen) im Zusammenhang mit der TVT-Chemoprophylaxe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
|
Bewerten Sie die Rate anderer Komplikationen (außer Blutungen) im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe nach Verabreichung einer TVT-Chemoprophylaxe im Vergleich zum Halten von Dosen innerhalb von 12 Stunden nach der Operation bei Patienten mit langen Knochen und/oder Beckenfrakturen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
|
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von TVT und PE
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
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Erfassung aller Fälle von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie
|
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
|
|
Studiendauer
Zeitfenster: Von der Genehmigung durch das Institutional Review Board bis zum Datum des letzten Fachabschlusses bis zu 2 Jahre
|
Notieren Sie die Zeit, die erforderlich ist, um die Studieneinschreibungsziele zu erreichen
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Von der Genehmigung durch das Institutional Review Board bis zum Datum des letzten Fachabschlusses bis zu 2 Jahre
|
|
Beurteilen Sie die Machbarkeit einer größeren Studie in Bezug auf das Studiendesign
Zeitfenster: Dauer des Studiums bis zu 2 Jahre
|
Bewerten Sie ein Studiendesign zur Überlegenheit anhand der Entwicklungsraten von DVT/PE.
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Dauer des Studiums bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Wertin, MD, FACS, ValleyWise Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Blutung
- Embolie und Thrombose
- Intraoperative Komplikationen
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Blutverlust, chirurgisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-071
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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