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Präoperatives Enoxaparin in der chirurgischen Behandlung von Multitrauma-Patienten, die sich orthopädischen chirurgischen Eingriffen unterziehen

22. April 2024 aktualisiert von: Valleywise Health

Eine verblindete, kontrollierte, randomisierte Studie zur Sicherheit von präoperativem Enoxaparin bei der chirurgischen Behandlung von Multitrauma-Patienten, die sich orthopädischen chirurgischen Eingriffen unterziehen

Alle Traumapatienten erhalten Lovenox oder andere prophylaktische Medikamente, um die Bildung tiefer Venengerinnsel zu verhindern. Bei Traumapatienten mit orthopädischen Verletzungen, die eine Operation erfordern, gibt es Kontroversen über die Sicherheit und Wirksamkeit, wenn die Prophylaxe präoperativ oder postoperativ begonnen wird. Diese Studie soll die Sicherheit beider Ansätze in Bezug auf Blutungsereignisse während und 24 Stunden nach der Operation sowie die Verhinderung der Bildung tiefer Venengerinnsel bewerten. Dies wird eine randomisierte, doppelblinde Studie sein, bei der Lovenox oder Placebo als präoperativ verabreichte Medikamente verwendet werden. Postoperativ wird Lovenox beiden Gruppen routinemäßig verabreicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird auf einer Intensivstation (ICU) und einem Operationssaal (OR) des Valleywise Health Medical Center durchgeführt. Die Studienpopulation umfasst erwachsene Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren, die zur Behandlung ihrer traumatischen Röhrenknochen- und/oder Beckenfrakturen operiert werden müssen.

Insgesamt 60 auswertbare Probanden werden in diese Pilot-Sicherheitsstudie eingeschrieben, mit einer 1:1-Randomisierung in jede Gruppe. Es wird erwartet, dass ungefähr 70 Patienten ihre Zustimmung geben müssen, um 60 auswertbare Probanden zu erreichen.

Probanden, die für die Studienteilnahme rekrutiert werden, müssen alle Studieneinschreibungskriterien erfüllen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden. Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Soweit möglich, wird der Patient oder sein/ihr Vertreter zur Aufnahme in die Studie aufgefordert und gebeten, seine informierte Zustimmung zur Teilnahme zu erteilen.

Für alle Probanden wird vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung von einem Prüfer oder Delegierten eingeholt. Alle Probanden, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder Enoxaparin oder Placebo zugeteilt.

Die Patienten werden vom Zeitpunkt der Verabreichung des Testartikels bis 24 Stunden nach der Operation auf Blutungskomplikationen überwacht. Die Probanden werden während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts auf die Entwicklung von DVT und/oder PE überwacht.

Die Probanden werden randomisiert entweder 30 mg Enoxaparin subkutan (SQ) oder 0,9 % Natriumchlorid (NaCl) Placebo SQ. Die Randomisierung erfolgt 1:1 unter Verwendung einer maskierten Randomisierungsliste. Das Studienpersonal und das Behandlungsteam werden gegenüber der Randomisierungszuweisung verblindet. Der Clinical Research Manager und das Apothekenpersonal werden entblindet und nehmen nicht an Studienbewertungen teil.

Die beiden Gruppen werden wie folgt behandelt:

Behandlungsgruppe:

Enoxaparin 30 mg/0,3 ml SQ wird innerhalb von 12 Stunden vor der Operation verabreicht. Wenn die Operation länger als 12 Stunden nach der Anfangsdosis verschoben werden sollte, wird eine zweite Dosis verabreicht, um eine ununterbrochene Dosierung zu gewährleisten.

Wenn der Patient bereits 12 Stunden vor der Operation Lovenox eingenommen hat, wird keine Dosis ausgelassen.

Placebo-Gruppe Normale Kochsalzlösung (0,9 %) 0,3 ml SQ wird innerhalb von 12 Stunden vor der Operation verabreicht. Wenn die Operation länger als 12 Stunden nach der Anfangsdosis verschoben werden sollte, wird eine zweite Dosis normaler Kochsalzlösung verabreicht, um den Anschein einer ununterbrochenen Einnahme zu gewährleisten um die Blindheit zu erhalten.

Wenn der Patient bereits 12 Stunden vor der Operation Enoxaparin erhält, wird die Dosis 12 Stunden vor der Operation durch normale Kochsalzlösung ersetzt.

Beide Gruppen

Wird 12 Stunden nach der Operation routinemäßig Enoxaparin verabreicht

Wird 12 Stunden und 24 Stunden nach dem Eingriff auf Anzeichen einer tiefen Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (PE) überwacht.

Wird während der Operation, 12 Stunden und 24 Stunden nach der Operation auf Blutungsereignisse überwacht. Ein Blutungsereignis liegt vor, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte vorliegen:

Ein Hämoglobinabfall von 3 mg/dl oder mehr, Transfusion von Blutprodukten, Intervention/Operation bei Blutungen (Hämatom, Blutung)

Folgende Informationen werden erhoben und gespeichert:

Demografische Daten: Name, Alter, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Größe, Gewicht, körperliche Untersuchung

  1. Krankengeschichte
  2. Akute Traumageschichte
  3. Operationsdaten: Eingriff, Operationsdauer, geschätzter Blutverlust
  4. Laborergebnisse
  5. Bildgebende Ergebnisse
  6. Blutungskomplikationen
  7. DVT- und PE-Ereignisse
  8. Outcome-Daten (Aufenthaltsdauer, Intensivtage, Beatmungstage, Komplikationen, Disposition etc.)
  9. Unerwartete Probleme

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
        • ValleyWise Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Traumatische Verletzung der langen Knochen oder des Beckens, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
  • Aufnahme in die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Intrakranielle Blutung
  • Direkte Aufnahme in den OP ohne vorherige Aufnahme auf die Intensivstation
  • Schwangerschaft
  • Häftling
  • Chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse oder eine glomeruläre Filtrationsrate (GFR) oder eine Kreatinin-Clearance erfordert, die eine Verringerung der Enoxaparin-Dosis erfordern
  • Vorliegen einer TVT vor der Dosis des Studienmedikaments

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Enoxaparin
Die Enoxaparin-Dosis wird nicht für chirurgische Eingriffe zurückgehalten.
Nichteinhalten der Prophylaxedosis vor dem chirurgischen Eingriff
Andere Namen:
  • Liebenox
Placebo-Komparator: Placebo-Dosis gegeben und Enoxaparin-Dosis gehalten
Die Enoxaparin-Dosis wird beibehalten und durch Placebo ersetzt und nicht vor dem chirurgischen Eingriff verabreicht.
Halten Sie die prophylaktische Dosis von Enoxaparin, die durch Placebo ersetzt wird
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Blutungskomplikationen im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
Bewerten Sie die Rate von Blutungskomplikationen im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe nach Verabreichung einer TVT-Chemoprophylaxe im Vergleich zum Halten von Dosen innerhalb von 12 Stunden nach der Operation bei Patienten mit langen Knochen und/oder Beckenfrakturen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
Bewerten Sie andere Komplikationen (außer Blutungen) im Zusammenhang mit der TVT-Chemoprophylaxe
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation
Bewerten Sie die Rate anderer Komplikationen (außer Blutungen) im Zusammenhang mit einer TVT-Chemoprophylaxe nach Verabreichung einer TVT-Chemoprophylaxe im Vergleich zum Halten von Dosen innerhalb von 12 Stunden nach der Operation bei Patienten mit langen Knochen und/oder Beckenfrakturen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern.
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von TVT und PE
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Erfassung aller Fälle von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie
Vom Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 3 Monate
Studiendauer
Zeitfenster: Von der Genehmigung durch das Institutional Review Board bis zum Datum des letzten Fachabschlusses bis zu 2 Jahre
Notieren Sie die Zeit, die erforderlich ist, um die Studieneinschreibungsziele zu erreichen
Von der Genehmigung durch das Institutional Review Board bis zum Datum des letzten Fachabschlusses bis zu 2 Jahre
Beurteilen Sie die Machbarkeit einer größeren Studie in Bezug auf das Studiendesign
Zeitfenster: Dauer des Studiums bis zu 2 Jahre
Bewerten Sie ein Studiendesign zur Überlegenheit anhand der Entwicklungsraten von DVT/PE.
Dauer des Studiums bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Wertin, MD, FACS, ValleyWise Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgischer Blutverlust

Klinische Studien zur Enoxaparin injizierbares Produkt

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