- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05087498
Autologe mononukleäre Zellen aus Nabelschnurblut zur Vorbeugung von Komplikationen eineiiger Zwillinge bei sehr frühgeborenen Säuglingen
Autologe mononukleäre Zellen aus Nabelschnurblut zur Vorbeugung von Komplikationen bei eineiigen Zwillingen bei sehr frühgeborenen Säuglingen: eine Placebo-kontrollierte randomisierte Single-Center-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign und Settings:
Diese Studie wird eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, monozentrische Studie sein. Insgesamt 8 eineiige Zwillingspaare, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden eingeschrieben. Anschließend wird ein Baby jedes Zwillings nach dem Zufallsprinzip in die ACBMNC-Infusionsgruppe oder die Kontrollgruppe (Placebo) eingeteilt.
Versuchsbehandlungsmethoden:
Kurz nach der Geburt des Frühgeborenen wurde das schriftliche Einverständnis der Eltern unterzeichnet und dem Baby zusätzlich zur Routinebehandlung eine autologe Nabelschnurblutinfusion verabreicht. Diejenigen, die der ACBMNC-Gruppe zugewiesen wurden, erhielten eine ACBMNC-Infusion. Diejenigen in der Kontrollgruppe erhielten eine Infusion einer Placebo-Lösung. Einverständniserklärung vor der Geburt wird unterschrieben. Frühgeborenen in der ACBMNC-Infusionsgruppe wird nach der Geburt Nabelschnurblut entnommen, und dann wird ihr Nabelschnurblut durch die Nabelschnurblutbank der Provinz Guangdong getrennt, um mesenchymale Stammzellen zu erhalten. Innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt erhielt die ACBMNC-Gruppe rechtzeitig eine Infusion mit mesenchymalen Stammzellen, während die Kontrollgruppe (Placebo) eine Infusion einer Placebo-Lösung erhielt, die normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen ist. Die Zelldosis für alle Patienten wurde auf 1–10 × 10 7 Zellen pro Kilogramm ausgerichtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 511400
- Jie Yang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- in Studienkliniken geboren;
- eineiige Zwillinge (bestätigt durch Ultraschalldiagnose vor der Geburt und erneute Bestätigung durch Geburtshelfer während und nach der Geburt, da monochoriale diamniotische Zwillinge und monochoriale monoamniotische Zwillinge beide eineiige Zwillinge waren, daher sind sie beide förderfähig);
- Gestationsalter (GA) < 32 Wochen (GA wurde auf der Grundlage des Datums der letzten Menstruation der Mutter und eines im ersten Trimenon der Schwangerschaft durchgeführten Ultraschallscreenings berechnet);
- Einschreibung innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt;
- frei von schwerer perinataler Asphyxie (definiert als ein Apgar-Score von 0-3 für mehr als 5 Minuten, ein Nabelschnurblutgas-pH < 7,00 oder beides);
- frei von schweren angeborenen Anomalien oder genetischen Syndromen;
- frei von mütterlicher Sepsis24,25;
- Die schriftliche Einverständniserklärung wird von den Eltern oder Erziehungsberechtigten der Säuglinge eingeholt;
- Einer der Zwillinge hat Nabelschnurblut (UCB) zur Verfügung, und die Zellzahl betrug nicht mehr als 10 × 10 7 Zellen pro Kilogramm, sollte jedoch nicht weniger als 1 × 10 7 Zellen pro Kilogramm betragen.
Ausschlusskriterien
(1) sie weisen schwere angeborene Anomalien auf (durch pränatalen Ultraschall festgestellt); (2) voraussichtlich innerhalb der ersten 24 Stunden sterben; (3) diagnostiziert mit schwerem Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom, bestätigt durch pränatale Ultraschalluntersuchung24.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ACBMNC-Infusionsgruppe
Diejenigen, die der ACBMNC-Gruppe zugeordnet sind, erhalten innerhalb von 24 Stunden nach dem Prozess eine intravenöse Infusion autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen.
Die Zelldosis für alle Patienten betrug 2–10×107 Zellen pro Kilogramm.
|
Frühgeborene unter 32 Wochen erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt eine intravenöse Infusion autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen (2–10 × 107 Zellen/kg).
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diejenigen in der Kontrollgruppe erhalten eine Infusion einer Placebolösung, bei der es sich um normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen pro kg handelt.
|
Frühgeborene unter 32 Wochen erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsrate der Nabelschnurblutentnahme
Zeitfenster: während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Nabelschnurblutentnahme, verfügbare Zelle, infundierte Zellnummer
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während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Komplikationen
Zeitfenster: während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Häufigkeit von Komplikationen wie IVH, NEC, Frühgeborenenretinopathie (ROP), Atemnotsyndrom (RDS), LOS und persistierende pulmonale Hypertonie bei Neugeborenen (PPHN) und Anämie.
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während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
immunmodulierende Wirkung
Zeitfenster: während 7 Tagen nach dem Eingriff
|
Analyse der Untergruppe der Immunzellen des peripheren Blutes, des Transkriptoms der MNCs des peripheren Blutes, des löslichen entzündlichen Zytokinprofils im Blut und der Atemwegssekretion, der Lungen- und Darmmikrobiota und der Wechselwirkung
|
während 7 Tagen nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zahl und Häufigkeit der Immunzellen
Zeitfenster: 36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
immunmodulatorische Wirkung und die Auswirkungen auf Untergruppen von Immunzellen
|
36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der mechanischen Beatmung, Sauerstofftherapie und des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
Dauer der mechanischen Beatmung, Sauerstofftherapie und Krankenhausaufenthalt im Alter von 36 Wochen nach der Menstruation oder der Entlassung
|
36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
die Häufigkeit von Glucocorticoid, Lungensurfactant, Blutprodukten und Reintubation
Zeitfenster: 36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
die Häufigkeit von Glucocorticoid, Lungensurfactant, Blutprodukten und Re-Intubation im postmenstruellen Alter von 36 Wochen oder der Entlassung
|
36 Wochen postmenstruelles Alter oder die Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jie Yang, Guangdong Women and Children Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Guangdong M CH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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