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Pharmakokinetik von Oxycodon und PF614 zusammen mit Nafamostat verabreicht (MPAR-101)

6. Januar 2024 aktualisiert von: Ensysce Biosciences

Eine Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Oxycodon und PF614 bei gleichzeitiger Verabreichung der PF614-Lösung mit Nafamostat als Lösung mit sofortiger Freisetzung und/oder Kapselformulierung mit verlängerter Freisetzung (ER) bei gesunden Probanden

Eine Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Oxycodon, wenn PF614 als Lösung allein und mit Nafamostat als Lösung mit sofortiger Freisetzung (IR) und/oder Kapselprototypen mit verlängerter Freisetzung (ER) verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, unverblindete Formulierungsentwicklungsstudie für die Nafamostat-Formulierung (IR-Lösung und/oder ER-Prototypenkapseln) und wird die Möglichkeit haben, die Wirkung von Nahrungsmitteln auf eine ausgewählte Formulierung gesunder Probanden zu bewerten. Es ist geplant, 64 gesunde Probanden einzuschreiben, mit ungefähr der gleichen Anzahl von Männern und einer geraden Anzahl von Frauen mit ungefähr der gleichen Anzahl von Männern und Frauen in jeder Kohorte, wenn möglich. Die Probanden werden vor der ersten Dosis auf ein nach Geschlecht stratifiziertes Regime randomisiert. In Kohorte 1 und Kohorte 6 bestehen sie aus 8 Probanden, die zweimal eine Dosierung in einem sequenziellen 2-Perioden-Design erhalten. Die Kohorten 2 bis 5 und die Kohorten 7 bis 10 bestehen aus 6 Probanden in jeder Kohorte und sie erhalten nur einmal eine Dosis. Die Kohorten 2 bis 5 und die Kohorten 7 bis 10 können parallel nach der Dosierung in Kohorte 1 verabreicht werden.

In Kohorte 1 und Kohorte 6 erhalten die Probanden die PF614-Lösung allein und gleichzeitig mit Nafamostat. Darüber hinaus erhalten die Probanden vor und nach jedem Regime in allen Perioden Blockierungsdosen des Opiatantagonisten Naltrexon, um die Opioid-bedingten Nebenwirkungen zu reduzieren.

Nach den Kohorten 1 und 6, den Kohorten 2 und 7, den Kohorten 3 und 8 und den Kohorten 4 und 9 finden Zwischenüberprüfungen der Sicherheits- und PK-Daten für Oxycodon und PF614 bis 48 Stunden nach der Verabreichung statt, um über Folgendes zu entscheiden: Dosierung der Nafamostat-Formulierung in der Folgezeit; Nur nach den Kohorten 3 und 8: Der prandiale Status (ernährt vs. nüchtern) für Kohorte 4 und Kohorte 9.

Prototyp-Kapselformulierungen mit verlängerter Freisetzung werden aus einem zweidimensionalen Entwurfsraum ausgewählt, der Formulierungsvariablen für Freisetzungsrate und Dosis beschreibt; die maximal zu verabreichende Nafamostat-Dosis beträgt jedoch 10 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde Frauen
  2. Alter 18 bis einschließlich 55 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  3. Body-Mass-Index von 18,0 bis 32,0 kg/m2, gemessen beim Screening oder, falls außerhalb des Bereichs, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet
  4. Mindestgewicht von 50 kg bei der Vorführung
  5. Muss bereit und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu erfüllen
  6. Muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen, die vor Beginn des Studienverfahrens eingeholt werden muss
  7. Muss zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis ein Prüfpräparat (IMP) in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben
  2. Probanden, die Mitarbeiter eines Studienzentrums oder Sponsors sind oder deren unmittelbare Familienmitglieder sind
  3. Nachweis einer aktuellen SARS-CoV-2-Infektion
  4. Probanden, denen in dieser Studie zuvor IMP verabreicht wurde
  5. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  6. Regelmäßiger Alkoholkonsum bei Männern > 21 Einheiten pro Woche und Frauen > 14 Einheiten pro Woche
  7. Ein bestätigter positiver Alkohol-Urintest beim Screening oder bei der Aufnahme
  8. Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben. Ein bestätigter positiver Urin-Cotinin-Test beim Screening oder bei der Erstaufnahme
  9. Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den letzten 12 Monaten verwendet haben
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei jeder Aufnahme einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben
  11. Frauen, von denen erwartet wird, dass sie während des Dosierungszeitraums ihre Menstruation haben
  12. Männliche Probanden mit schwangeren oder stillenden Partnern
  13. Haben Sie einen schlechten venösen Zugang, der die Phlebotomie einschränkt
  14. Klinisch signifikante anormale Chemie, Hämatologie, Gerinnung oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
  15. Positives Drogentestergebnis
  16. Positive Ergebnisse für Hepatis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Human-Immunschwäche-Virus-Antikörper
  17. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, chronischer Atemwegs- oder GI-Erkrankungen, neurologischer oder psychiatrischer Störungen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte von Cholezystektomie oder Gallensteinen
  19. Themen mit einer Vorgeschichte von Anfällen
  20. Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
  21. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist
  22. Blutspende innerhalb von 2 Monaten oder Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF614-Lösung

Die Kohorten 1 und 6 bestehen aus 6 auswertbaren Probanden. Die Probanden erhalten die PF614-Lösung allein und gleichzeitig mit Nafamostat als IR-Lösung und/oder ER-Prototypenkapseln. Die Probanden erhalten Naltrexon vor und nach jedem Regime.

Die Kohorten 2 bis 5 und die Kohorten 7 bis 10 bestehen aus 5 auswertbaren Probanden in jeder Kohorte.

Nur 2 Sentinel-Probanden werden in Periode 2, Kohorte 1, behandelt (ein Mann und eine Frau). Nach Überprüfung der PK-Daten und Sicherheitsdaten entscheidet der Sicherheitsbeirat über die Höhe der Nafamostat-Dosis.

Nur nach den Kohorten 3 und 8: Für die Kohorten 4 und 9 wird das Ernährungs- vs. Nüchtern-Regime festgelegt.

PF614-Lösung ist ein Oxycodon-Prodrug
Andere Namen:
  • Oxycodon-Prodrug
  • PRF06104
Naltrexon 50 mg wurde ausgewählt, um an Tag -1 (Einzeldosis), Tag 1 (BID) und Tag 2 (Einzeldosis) verabreicht zu werden, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu reduzieren.
Andere Namen:
  • ReVia
Experimental: PF614-Lösung gleichzeitig mit Nafamostat

Die Kohorten 1 und 6 bestehen aus 6 auswertbaren Probanden. Die Probanden erhalten die PF614-Lösung allein und gleichzeitig mit Nafamostat als IR-Lösung und/oder ER-Prototypenkapseln. Die Probanden erhalten Naltrexon vor und nach jedem Regime.

Die Kohorten 2 bis 5 und die Kohorten 7 bis 10 bestehen aus 5 auswertbaren Probanden in jeder Kohorte.

Nur 2 Sentinel-Probanden werden in Periode 2, Kohorte 1, behandelt (ein Mann und eine Frau). Nach Überprüfung der PK-Daten und Sicherheitsdaten entscheidet der Sicherheitsbeirat über die Höhe der Nafamostat-Dosis.

Nur nach den Kohorten 3 und 8: Für die Kohorten 4 und 9 wird das Ernährungs- vs. Nüchtern-Regime festgelegt.

PF614-Lösung ist ein Oxycodon-Prodrug
Andere Namen:
  • Oxycodon-Prodrug
  • PRF06104
Naltrexon 50 mg wurde ausgewählt, um an Tag -1 (Einzeldosis), Tag 1 (BID) und Tag 2 (Einzeldosis) verabreicht zu werden, um opioidbedingte Nebenwirkungen zu reduzieren.
Andere Namen:
  • ReVia
Höchstdosis von 10 mg Nafamostat zusammen mit PF614-Lösung. Nafamostat wird als Lösung mit sofortiger Freisetzung (IR) oder als Prototyp von Kapseln mit verlängerter Freisetzung (ER) verabreicht.
Andere Namen:
  • Futhan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Tmax [Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration]
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration von Oxycodon nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Pharmakokinetische Cmax [Maximale Plasmakonzentration]
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Maximal (Spitzenwert) beobachtete Konzentration von Oxycodon nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Pharmakokinetik C24 [Plasmakonzentration nach 24 Stunden]
Zeitfenster: 24 Stunden
Konzentration von Oxycodon 24 Stunden nach der Verabreichung nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
24 Stunden
Pharmakokinetische AUC [Fläche unter der Kurve]
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentrationen von Oxycodon nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Pharmakokinetische AUC(0-last)
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 extrapoliert bis Zeit unendlich von Oxycodon nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Pharmakokinetik T1/2 [Halbwertszeit]
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Konzentrationen der terminalen Eliminationshalbwertszeit von Oxycodon nach Verabreichung von PF614-Lösung allein und mit Nafamostat
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Vergleichende Bewertung der Bioverfügbarkeit von Oxycodon und PF614 basierend auf Cmax bei gleichzeitiger Verabreichung von PF614-Lösung und Nafamostat im nüchternen Zustand im Vergleich zum nüchternen Zustand
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Bioverfügbarkeit AUC(0-last)
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Vergleichende Bewertung der Bioverfügbarkeit von Oxycodon und PF614 basierend auf AUC(0-last) bei gleichzeitiger Verabreichung von PF614-Lösung mit Nafamostat nach Nahrungsaufnahme im Vergleich zum nüchternen Zustand
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Bioverfügbarkeit AUC(0-inf)
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Vergleichende Bewertung der Bioverfügbarkeit von Oxycodon und PF614 basierend auf AUC(0-inf) bei gleichzeitiger Verabreichung von PF614-Lösung und Nafamostat nach Nahrungsaufnahme im Vergleich zum nüchternen Zustand
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden
Häufigkeit behandlungsbedingter Nebenwirkungen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 30 Tage
Unerwünschte Ereignisse (AEs), signifikante unerwünschte Ereignisse (SAEs), UEs, die zum Absetzen führen
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey Levy, MD, PhD, Medical Director, Quotient Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PF614-Lösung

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