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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines gepulsten Feldablationssystems bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

5. Juni 2023 aktualisiert von: Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, einarmige Bewertung der objektiven Leistungskriterien der Sicherheit und Wirksamkeit eines gepulsten Feldablationssystems bei Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines von Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd. entwickelten und hergestellten gepulsten Feldablationssystems bei der Behandlung von Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine klinische Studie vor der Markteinführung eines gepulsten Feldablationskathetersystems. Diese Studie bewertet die Sicherheit und Wirksamkeit des von Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd. entwickelten und hergestellten gepulsten Feldablationskathetersystems bei der endovaskulären interventionellen Behandlung von Patienten mit paroxysmales Vorhofflimmern und lieferte eine klinische Grundlage für die formelle Anwendung dieses Produkts in China.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

158

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shenyang, China
        • General Hospital of the Northern Theater of the Chinese People's Liberation Army

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren;
  2. Patienten mit diagnostiziertem symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern:

    Mindestens 1 durch EKG oder Rhythmusüberwachung dokumentierte AF-Episode innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung.

  3. Unwirksamkeit oder Intoleranz gegenüber mindestens einem Antiarrhythmikum;
  4. In der Lage, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen, mit einer Einverständniserklärung, die vom Probanden selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und bereit, Folgebesuche wie im Protokoll vorgeschrieben durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhofflimmern als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer reversiblen Ursache;
  2. anhaltendes oder lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern;
  3. Vorherige Operation oder Katheterablation bei Vorhofflimmern;
  4. Teilnehmer, von dem bekannt ist, dass er eine Ablation außerhalb der Pulmonalvene oder in der cavotrikuspidalen Isthmusregion benötigt (z. B. atrioventrikuläre Reentry-Tachykardie, atrioventrikuläre nodale Reentry-Tachykardie, atriale Tachykardie, Vorhofflattern, ventrikuläre Tachykardie und Wolff-Parkinson-White-Syndrom);
  5. Frühere Klappenreparatur, Ersatz oder Implantation einer künstlichen Klappe; vorheriger Verschluss des Vorhofseptumdefekts, offener Verschluss des Foramen ovale Herzeingriff oder -operation;
  6. Früherer Verschluss des linken Vorhofohrs;
  7. Jeder Myokardinfarkt (MI), Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) während des 6-Monats-Intervalls vor dem Einwilligungsdatum;
  8. Jede Karotis-Stent-Implantation oder Endarteriektomie innerhalb der letzten 6 Monate;
  9. Durchmesser des linken Vorhofs≥50 mm (anteroposterior);
  10. LVEF < 40 % bei Aufnahme oder NYHA Klasse III und IV;
  11. Vorhandensein eines implantierten ICD, CRT, permanenten Schrittmachers oder jeglicher Art von implantierbarem Gerät
  12. Dokumentierter aktiver Thrombus im linken Vorhof oder Vorhofohr bei der Bildgebung;
  13. Rheumatische Herzerkrankungen;
  14. Unkontrollierbarer Bluthochdruck;
  15. Hypertrophe Kardiomyopathie, myokardiale Verdickung war signifikant größer als oder gleich 15 mm;
  16. Häufige vorzeitige ventrikuläre Schläge;
  17. Dokumentiertes thromboembolisches Ereignis (einschließlich TIA) innerhalb der letzten 6 Monate;
  18. Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, Tumors oder einer anderen Anomalie, die einen Gefäßzugang oder eine Kathetermanipulation ausschließt;
  19. Schwere Lungenerkrankung, pulmonale Hypertonie oder jegliche Lungenerkrankung mit anormalen Blutgasen oder schweren Atembeschwerden;
  20. Antikoagulations-Kontraindikationen und Vorgeschichte von Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien;
  21. Patienten mit akuter systemischer Infektion;
  22. Serumkreatinin ist mehr als doppelt so hoch wie die obere Normalgrenze oder haben eine Nierendialyse in der Vorgeschichte;
  23. Frauen, die schwanger sind und/oder stillen oder während der Studie nicht verhüten können;
  24. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zur Bewertung anderer Geräte oder Medikamente im selben Zeitraum;
  25. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten (z. B. Patienten mit fortgeschrittenem Krebs);
  26. Anomalien oder Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfers von der Abdeckung der Studie ausgeschlossen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentgruppe
Mit PFA-Katheter behandelte Patienten.
Verwendung eines Pulsfeldablationskatheters (PFA), einer steuerbaren Schleuse und eines Pulsfeldgenerators zur Behandlung von Vorhofflimmern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit des gepulsten Feldablationssystems bei der Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern wird anhand der 12-Monats-Ablationserfolgsrate von Vorhofflimmern bewertet.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Ablation
Die 12-Monats-Ablationserfolgsrate von Vorhofflimmern wird durch EKG-Daten (einschließlich EKG und dynamisches 24-Stunden-Elektrokardiogramm (Holter)) während des effektiven Bewertungszeitraums (Blankzeitraum bis zum Ende der 12-Monats-Nachsorge) ohne Aufzeichnung von AF definiert , AFL oder AT (Arrhythmie-Überwachungsgerät ≥ 30 Sekunden).
12 Monate nach der Ablation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Isolationserfolgsrate
Zeitfenster: 20 Minuten nach der Ablation
Akuter Isolierungserfolg bezieht sich auf die Aufrechterhaltung der elektrischen Isolierung der Lungenvene 20 Minuten nach Abschluss aller Lungenvenenablationen.
20 Minuten nach der Ablation
Ablationseffizienz einschließlich Gesamtverfahrenszeit, Katheterverweilzeit, Pulsentladungszeit und Gesamtröntgenbestrahlungszeit
Zeitfenster: unmittelbar nach der Ablation
Gesamtverfahrenszeit (definiert als die Gesamtzeit von der anfänglichen femoralen Venenpunktion bis zur endgültigen Entfernung des Katheters), Katheterverweilzeit (Zeit zwischen dem Eintritt des gepulsten Feldablationskatheters in den linken Vorhof und seinem Rückzug aus dem linken Vorhof), Impulsentladungszeit (die Gesamtzeit der Abgabe von Impulsenergie durch den Ablationskatheter mit gepulstem Feld, einzelne Ablationszeit, Ablationszeiten), gesamte Röntgenbelichtungszeit (die Gesamtzeit der Röntgenbildgebung des Katheters).
unmittelbar nach der Ablation
Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) im Zusammenhang mit dem Gerät oder der Operation 3 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate nach der Ablation
Einschließlich Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA), Pulmonalvenenstenose, Zwerchfelllähmung, systemische Kreislaufembolie, Perikarditis*, Herztamponade/Perforation, atriale Ösophagusfistel und schwere Gefäßzugangskomplikationen.
3 Monate nach der Ablation
Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate nach der Ablation
Bezieht sich auf ein Ereignis während der klinischen Studie, das zum Tod oder zu einer schwerwiegenden Verschlechterung der Gesundheit des Patienten führt, einschließlich einer tödlichen Krankheit oder Verletzung, eines dauerhaften Defekts der Körperstruktur oder Körperfunktion oder eines Ereignisses, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um einen solchen zu vermeiden oder dauerhaftere Defekte in der Körperstruktur oder Körperfunktion.
12 Monate nach der Ablation
Auftreten von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Ablation
Gerätebezogene unerwünschte Ereignisse beziehen sich auf ein unerwünschtes medizinisches Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Geräts, das im Verlauf der klinischen Studie auftritt. Es sollte jedoch eine Unterscheidung in Bezug auf normale postoperative Stressreaktionen wie Fieber und Brust- und Rückenbeschwerden getroffen werden, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht als unerwünschtes Ereignis aufgezeichnet werden müssen. Die Aufzeichnung produktbezogener unerwünschter Ereignisse gilt für Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes eindeutig, möglicherweise oder in unbestimmtem Zusammenhang mit dem Testgerät stehen.
12 Monate nach der Ablation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PFA001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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