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Staphylococcus Aureus Network Adaptive Platform Trial (SNAP)

29. April 2026 aktualisiert von: University of Melbourne
Die Studie Staphylococcus aureus Network Adaptive Platform (SNAP) ist eine internationale multizentrische randomisierte klinische Studie zur Adaptiven Plattform zur Bewertung einer Reihe von Interventionen zur Verringerung der Sterblichkeit bei Patienten mit Staphylococcus-Aureus-Bakteriämie (SAB).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Infektion des Blutkreislaufs mit dem Bakterium Staphylococcus aureus (Staphylococcus aureus bacteraemia, SAB) ist eine schwere Infektion, die dazu führt, dass 15-30 % der betroffenen Patienten innerhalb von drei Monaten nach dem Erwerb der Infektion sterben. Die Behandlung dieser Infektion erfordert, dass die Patienten ins Krankenhaus eingeliefert, mit Antibiotika über einen längeren Zeitraum intravenös behandelt und sorgfältig auf das Auftreten von Komplikationen im Zusammenhang mit dieser Erkrankung untersucht werden. Gegenwärtig gibt es viele Behandlungsoptionen, die derzeit verwendet werden, ohne dass eine klare Einigung darüber besteht, welche davon die beste ist. Die SNAP-Studie zielt darauf ab, herauszufinden, welche Behandlungsoptionen für SAB dazu führen, dass die wenigsten Patienten innerhalb der ersten 90 Tage nach einer Infektion sterben.

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen klinischen Studie werden in der SNAP-Studie mehrere verschiedene Behandlungsoptionen gleichzeitig untersucht. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip verschiedenen gleichzeitigen Behandlungsoptionen zugewiesen, die derzeit in der routinemäßigen medizinischen Versorgung als akzeptabel gelten, aber im Verlauf der Studie werden mehr Patienten Behandlungen zugewiesen, die scheinbar bessere Ergebnisse haben als solche mit schlechteren Ergebnissen. Die Studie wird sich regelmäßig an die gesammelten Studienergebnisse anpassen, indem Behandlungsoptionen entfernt werden, die sich als minderwertig erwiesen haben, neue Behandlungsoptionen aufgenommen werden und sichergestellt wird, dass alle Patienten in der Studie die besten Behandlungen erhalten, sobald sie identifiziert wurden. Wir hoffen, im Laufe der Zeit die beste Kombination von Behandlungsoptionen für Patienten mit SAB bestimmen zu können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8000

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Australia Capital Territory
      • Garran, Australia Capital Territory, Australien, 2605
        • Rekrutierung
        • Canberra Hospital
        • Hauptermittler:
          • Heather Wilson
    • New South Wales
      • Blacktown, New South Wales, Australien, 2148
        • Rekrutierung
        • Blacktown Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ravindra Dotel
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Rekrutierung
        • Royal Prince Alfred Hospital
        • Hauptermittler:
          • Sebastian VanHal
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Rekrutierung
        • Concord Repatriation and General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Genevieve McKew
        • Unterermittler:
          • Timothy Gray
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • Rekrutierung
        • St Vincent's Hospital Sydney
        • Hauptermittler:
          • Gail Matthews
      • Kingswood, New South Wales, Australien, 2747
        • Rekrutierung
        • Nepean Hospital
        • Hauptermittler:
          • Archana Sud
      • Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
        • Noch keine Rekrutierung
        • St George Hospital
        • Hauptermittler:
          • Katy Lai
      • Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
        • Rekrutierung
        • Liverpool Hospital
        • Hauptermittler:
          • Hong Foo
      • New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2305
        • Rekrutierung
        • John Hunter Hospital
        • Hauptermittler:
          • Brian Chong
      • Newcastle, New South Wales, Australien, 2305
        • Rekrutierung
        • John Hunter Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Coen Butters
      • Orange, New South Wales, Australien, 2800
        • Rekrutierung
        • Orange Health Service
        • Hauptermittler:
          • Jacob Williams
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Rekrutierung
        • Prince of Wales Hospital
        • Hauptermittler:
          • Trine Gulholm
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Rekrutierung
        • Sydney Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Brendan McMullan
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Rekrutierung
        • Westmead Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew O'Sullivan
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Rekrutierung
        • The Children's Hospital at Westmead
        • Hauptermittler:
          • Philip Britton
      • Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
        • Rekrutierung
        • Wollongong Hospital
        • Hauptermittler:
          • Niladri Ghosh
    • Northern Territory
      • Tiwi, Northern Territory, Australien, 0811
        • Rekrutierung
        • Royal Darwin Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jane Davies
        • Unterermittler:
          • Josh Francis
        • Unterermittler:
          • Kate Proudmore
    • Queensland
      • Birtinya, Queensland, Australien, 4575
        • Rekrutierung
        • Sunshine Coast University Hospital
        • Hauptermittler:
          • David Sowden
        • Unterermittler:
          • Shradha Subedi
      • Cairns, Queensland, Australien, 4870
        • Rekrutierung
        • Cairns Hospital
        • Hauptermittler:
          • Simon Smith
      • Herston, Queensland, Australien, 4029
        • Rekrutierung
        • Royal Brisbane and Women's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Bridget Barber
      • Ipswich, Queensland, Australien, 4305
        • Rekrutierung
        • Ipswich Hospital
        • Hauptermittler:
          • John Woodford
      • Meadowbrook, Queensland, Australien, 4131
        • Noch keine Rekrutierung
        • Logan Hospital
        • Hauptermittler:
          • Vichitra Sukumaran
      • Redcliffe, Queensland, Australien, 4020
        • Rekrutierung
        • Redcliffe Hospital
        • Hauptermittler:
          • Kevin O'Callaghan
      • Robina, Queensland, Australien, 4226
        • Rekrutierung
        • Robina Hospital
        • Hauptermittler:
          • Peter Simos
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • Rekrutierung
        • Queensland Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Clare Nourse
      • Southport, Queensland, Australien, 4215
        • Rekrutierung
        • Gold Coast University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Peter Simos
      • Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
        • Noch keine Rekrutierung
        • Princess Alexandra Hospital
        • Hauptermittler:
          • Andrew Henderson
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5112
        • Rekrutierung
        • Lyell McEwin Hospital
        • Hauptermittler:
          • Rory Hannah
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Rekrutierung
        • Flinders Medical Centre
        • Hauptermittler:
          • Nicholas Anagnostou
      • North Adelaide, South Australia, Australien, 5006
        • Noch keine Rekrutierung
        • Women's and Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Nan Vasilunas
      • North Adelaide, South Australia, Australien, 5006
        • Noch keine Rekrutierung
        • Women and Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Michael Stark
    • Tasmania
      • Hobart, Tasmania, Australien, 7000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Royal Hobart Hospital
        • Hauptermittler:
          • Peter Leung
      • Launceston, Tasmania, Australien, 7250
        • Rekrutierung
        • Launceston Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ali Trad
    • Victoria
      • Ballarat, Victoria, Australien, 3350
        • Rekrutierung
        • Grampians Health
        • Hauptermittler:
          • Robert Commons
      • Bendigo, Victoria, Australien, 3550
        • Rekrutierung
        • Bendigo Health
        • Hauptermittler:
          • Andrew Mahony
      • Box Hill, Victoria, Australien, 3128
        • Rekrutierung
        • Box Hill Hospital
        • Hauptermittler:
          • Stephen Guy
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Noch keine Rekrutierung
        • Monash Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jeremy Carr
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Rekrutierung
        • Monash Health - Monash Medical Centre & Jesse McPherson Private Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ben Rogers
      • Footscray, Victoria, Australien, 3011
        • Rekrutierung
        • Western Health - Footscray, Joan Kirner & Sunshine Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Adrian Tramontana
      • Frankston, Victoria, Australien, 3199
        • Noch keine Rekrutierung
        • Frankston Hospital
        • Hauptermittler:
          • Kasha Singh
      • Geelong, Victoria, Australien, 3220
        • Rekrutierung
        • Barwon Health - University Hospital Geelong
        • Hauptermittler:
          • Eugene Athan
      • Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
        • Rekrutierung
        • Austin Hospital
        • Hauptermittler:
          • Natasha Holmes
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Rekrutierung
        • Alfred Hospital
        • Kontakt:
          • James McMahon
        • Hauptermittler:
          • James McMahon
      • Parkville, Victoria, Australien, 3050
        • Rekrutierung
        • Royal Melbourne Hospital
        • Hauptermittler:
          • Justin Denholm
      • Parkville, Victoria, Australien, 3052
        • Rekrutierung
        • Royal Children's Hospital Melbourne
        • Hauptermittler:
          • Amanda Gwee
      • Shepparton, Victoria, Australien, 3630
        • Abgeschlossen
        • Goulburn Valley Health
      • Traralgon, Victoria, Australien, 3844
        • Noch keine Rekrutierung
        • La Trobe Regional Hospital
        • Hauptermittler:
          • Zaal Meher-Homji
    • Western Australia
      • Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
        • Rekrutierung
        • Fiona Stanley Hospital
        • Hauptermittler:
          • Owen Robinson
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Rekrutierung
        • Perth Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Asha Bowen
        • Unterermittler:
          • Anita Campbell
      • Perth, Western Australia, Australien, 6000
        • Rekrutierung
        • Royal Perth Hospital
        • Hauptermittler:
          • Owen Robinson
      • Perth, Western Australia, Australien, 6112
        • Rekrutierung
        • Armadale Hospital
        • Hauptermittler:
          • David New
      • Berlin, Deutschland
        • Rekrutierung
        • Charité University Hospital Berlin
        • Hauptermittler:
          • Miriam Stegemann
      • Dresden, Deutschland
        • Rekrutierung
        • University Hospital Carl Gustav Carus Dresden
        • Hauptermittler:
          • Katja de With
      • Freiburg im Breisgau, Deutschland
        • Rekrutierung
        • University Medical Centre Freiburg
        • Hauptermittler:
          • Siegbert Richard Rieg
      • Magdeburg, Deutschland
        • Rekrutierung
        • Otto-von-Guericke-university Magdeburg
        • Hauptermittler:
          • Achim Kaasch
      • Rennes, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU de Rennes - Hôpital Pontchaillou
        • Hauptermittler:
          • David Luque Paz
      • Haifa, Israel, 310960
        • Rekrutierung
        • Rambam Health Care Campus
        • Hauptermittler:
          • Mical Paul
      • Petah Tikva, Israel
        • Rekrutierung
        • Schneider Hospital
        • Hauptermittler:
          • Oded Scheureman
      • Petah Tikva, Israel, 49100
        • Rekrutierung
        • Beilinson Hospital
        • Hauptermittler:
          • Noa Eliakim-Raz
      • Ramat Gan, Israel, 49100
        • Rekrutierung
        • Sheba Medical Centre
        • Hauptermittler:
          • Dafna Yahav
    • Chiba
      • Ichikawa, Chiba, Japan, 272-0827
        • Rekrutierung
        • Science Tokyo University Hospital
        • Kontakt:
          • Principal Investigator Yoshiaki Gu
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T3M 1M4
        • Rekrutierung
        • South Health Campus
        • Hauptermittler:
          • Ranjani Somayaji
      • Calgary, Alberta, Kanada, T1Y 6J4
        • Rekrutierung
        • Peter Lougheed Centre
        • Hauptermittler:
          • Ranjani Somayaji
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2V 1P9
        • Rekrutierung
        • Rockyview Hospital
        • Hauptermittler:
          • Ranjani Somayaji
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N4Z6
        • Rekrutierung
        • Foothills Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Ranjani Somayaji
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G2B7
        • Rekrutierung
        • University of Alberta Hospital
        • Hauptermittler:
          • Stephanie Smith
    • British Columbia
      • Richmond, British Columbia, Kanada, V6X1A2
        • Rekrutierung
        • Richmond Hospital
        • Hauptermittler:
          • Clement Kwok
      • Surrey, British Columbia, Kanada
        • Rekrutierung
        • Fraser Health Authority - Surrey Memorial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Kevin Afra
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z1M9
        • Rekrutierung
        • Vancouver General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jennifer Grant
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
        • Rekrutierung
        • St. Boniface Hospital
        • Hauptermittler:
          • Terry Wuerz
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3J 3M7
        • Rekrutierung
        • Grace Hospital
        • Hauptermittler:
          • Terry Wuerz
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A1R9
        • Rekrutierung
        • Health Sciences Centre Winnipeg
        • Hauptermittler:
          • Terry Wuerz
    • Newfoundland and Labrador
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B3V6
        • Rekrutierung
        • Eastern Health - Health Sciences Centre (Memorial University)
        • Hauptermittler:
          • Peter Daley
      • St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada
        • Rekrutierung
        • Eastern Regional Health Authority - St. Clare's Mercy Hospital
        • Hauptermittler:
          • Peter Daley
    • Ontario
      • East York, Ontario, Kanada, M4C3E7
        • Rekrutierung
        • Toronto East Health Network - Michael Garron Hospital
        • Hauptermittler:
          • Christopher Kandel
      • East York, Ontario, Kanada, M5G2C4
        • Abgeschlossen
        • University Health Network - Toronto General Hospital
      • Hamilton, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Hamilton Health Sciences - Juravinski Hospital
        • Hauptermittler:
          • Dominik Mertz
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8P1A2
        • Rekrutierung
        • Hamilton Health Sciences - Hamilton General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Dominik Mertz
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L2V7
        • Rekrutierung
        • Kingston Health Sciences Centre - Kingston General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Anthony Bai
      • London, Ontario, Kanada
        • Abgeschlossen
        • London Health Sciences Centre - University Hospital, LHSC
      • Niagara Falls, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Niagara Health - Niagara Falls Site
        • Hauptermittler:
          • David McCullagh
      • Ottawa, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • The Ottawa Hospital - General Campus
        • Hauptermittler:
          • Derek MacFadden
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H8L6
        • Rekrutierung
        • The Ottawa Hospital - Civic Campus
        • Hauptermittler:
          • Derek MacFadden
      • Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada, P6B 0A8
        • Abgeschlossen
        • Sault Area Hospital
      • St. Catharines, Ontario, Kanada, L2S 0A9
        • Rekrutierung
        • Niagara Health - St. Catharines site
        • Hauptermittler:
          • David McCullagh
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N3M5
        • Rekrutierung
        • Sunnybrook Health Sciences Centre
        • Hauptermittler:
          • Nick Daneman
      • Toronto, Ontario, Kanada, M1L 1W1
        • Rekrutierung
        • Unity Health - St Michael's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew Muller
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X5
        • Rekrutierung
        • Sinai Heath System - Mount Sinai Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jennie Johnstone
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • Rekrutierung
        • Unity Health Toronto - St Joseph's Health Centre
        • Hauptermittler:
          • Kevin Schwarz
      • Toronto, Ontario, Kanada
        • Abgeschlossen
        • University Health Network - Toronto Western Hospital
    • Quebec
      • Laval, Quebec, Kanada
        • Rekrutierung
        • CISSS - Hôpital Cité-de-la-Santé Hospital
        • Hauptermittler:
          • Stephanie Castonguay
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T1E2
        • Rekrutierung
        • Jewish General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Leighanne Parkes
      • Montreal, Quebec, Kanada, H4A3J1
        • Rekrutierung
        • McGill University Health Centre - Montral General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew Cheng
      • Montreal, Quebec, Kanada
        • Noch keine Rekrutierung
        • McGill University Health Centre - Montreal Children's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jesse Pappenburg
      • Montreal, Quebec, Kanada
        • Rekrutierung
        • McGill University Health Centre - Royal Victoria Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew Cheng
      • Saint-Jérôme, Quebec, Kanada, J7Z5T3
        • Rekrutierung
        • Hopital regional de saint jerome
        • Hauptermittler:
          • Sébastien Poulin
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5H3
        • Rekrutierung
        • University of Sherbrooke Health Centre - Hospital Fleurimont
        • Hauptermittler:
          • Francois Lamontagne
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada
        • Rekrutierung
        • University of Sherbrooke Health Centre - Hotel Dieu
        • Hauptermittler:
          • Francois Lamontagne
      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Rekrutierung
        • Starship Hospital
        • Hauptermittler:
          • Rachel Webb
      • Auckland, Neuseeland, 2025
        • Rekrutierung
        • KidzFirst
        • Hauptermittler:
          • Rachel Webb
      • Hamilton, Neuseeland, 3240
        • Rekrutierung
        • Waikato Hospital
        • Hauptermittler:
          • Paul Huggan
      • Tauranga, Neuseeland, 3112
        • Rekrutierung
        • Tauranga Hospital
        • Hauptermittler:
          • Kate Grimwade
      • Whangarei, Neuseeland, 0148
        • Noch keine Rekrutierung
        • Whangarei Hospital
        • Hauptermittler:
          • David Hammer
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1023
        • Rekrutierung
        • Auckland City Hospital
        • Hauptermittler:
          • Mark Hobbs
      • Otahuhu, Auckland, Neuseeland, 1640
        • Rekrutierung
        • Middlemore Hospital
        • Hauptermittler:
          • Genevieve Walls
        • Unterermittler:
          • Rachel Webb
        • Unterermittler:
          • Susan Morpeth
      • Takapuna, Auckland, Neuseeland, 0620
        • Rekrutierung
        • North Shore Hospital
        • Hauptermittler:
          • Nick Gow
    • Canterbury
      • Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8011
        • Noch keine Rekrutierung
        • Christchurch Hospital
        • Hauptermittler:
          • Sarah Metcalf
    • Lower Hutt
      • Boulcott, Lower Hutt, Neuseeland, 5010
        • Rekrutierung
        • Hutt Valley Hospital
        • Hauptermittler:
          • Matthew Kelly
    • Wellington Region
      • Newtown, Wellington Region, Neuseeland, 6021
        • Rekrutierung
        • Wellington Hospital
        • Hauptermittler:
          • Max Bloomfield
      • 's-Hertogenbosch, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Jeroen Bosch Hospital
        • Hauptermittler:
          • Thijs ten Doesschate
      • Arnhem, Niederlande
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Rijnstate Hospital
      • Emmen, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Treant Ziekenhuis
        • Hauptermittler:
          • Sander van Assen
      • Groningen, Niederlande
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • UMC Groningen
      • Maastricht, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Maastricht UMC+
        • Hauptermittler:
          • Astrid Oude Lashof
      • Nieuwegein, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Antonius Ziekenhuis
        • Hauptermittler:
          • Bas Weijer
      • Nijmegen, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Radboud University Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Nynke Jager
      • Rotterdam, Niederlande
        • Rekrutierung
        • Ikazia Ziekenhuis
        • Hauptermittler:
          • Felix de Jongh
      • Utrecht, Niederlande
        • Rekrutierung
        • University Medical Center Utrecht
        • Hauptermittler:
          • Marjolein Hensgens
      • Helsingborg, Schweden
        • Rekrutierung
        • Helsingborg Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jonas Tverring
      • Malmö, Schweden
        • Rekrutierung
        • SUS Malmö
        • Hauptermittler:
          • Maria Josephson
      • Singapore, Singapur, 308433
        • Rekrutierung
        • Tan Tock Seng Hospital
        • Hauptermittler:
          • David Lye
      • Singapore, Singapur, 119228
        • Rekrutierung
        • National University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Sophia Archuleta
      • Singapore, Singapur, 168753
        • Rekrutierung
        • Singapore General Hospital
        • Hauptermittler:
          • Shirin Kalimuddin
      • Johannesburg, Südafrika
        • Noch keine Rekrutierung
        • Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
      • Johannesburg, Südafrika
        • Noch keine Rekrutierung
        • Rahima Moosa Mother and Child Hospital
      • Johannesburg, Südafrika
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Helen Joseph Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
      • Aberdeen, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • NHS Grampian
        • Hauptermittler:
          • Robin Brittain-Long
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University Hospitals Birmingham
        • Hauptermittler:
          • James Scriven
      • Brighton, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Brighton and Sussex University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Sunil Sharma
      • Bristol, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • North Bristol
        • Hauptermittler:
          • Ed Moran
      • Bristol, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University Hospitals Bristol and Weston
        • Hauptermittler:
          • Raje Dhillon
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cambridge University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Theodore Gouliouris
      • Cardiff, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Cardiff and Vale University
        • Hauptermittler:
          • Jonathan Underwood
      • Cornwall, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Royal Cornwall Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Ollie Lloyd
      • Devon, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Royal Devon University Healthcare
        • Hauptermittler:
          • Rachel Patel
      • Dundee, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • NHS Tayside
        • Hauptermittler:
          • Nikolas Rae
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Lothian Western General
        • Hauptermittler:
          • Rebecca Sutherland
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Greater Glasgow and Clyde
        • Hauptermittler:
          • Michael Murphey
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • NHS Golden Jubilee
        • Hauptermittler:
          • Fiona Thornburn
      • Hull, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Hull University Teaching Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Nick Easom
      • Leeds, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Leeds Teaching Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Fiona McGill
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Liverpool University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Steve Aston
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Kings College Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jasmin Isalm
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Imperial College Healthcare
        • Hauptermittler:
          • Claire Waddlington
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University College London Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Michael Marks
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Barts Health
        • Hauptermittler:
          • Mildred Iro
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Royal Free London
        • Hauptermittler:
          • Indran Balakrishnan
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Great Ormond Street
        • Hauptermittler:
          • James Hatcher
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Guys and St Thomas'
        • Hauptermittler:
          • Anna Goodman
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Whittington Health
        • Hauptermittler:
          • Ana Garcia Mingo
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Manchester University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Mike Riste
      • Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Newcastle Upon Tyne Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Ashley (David) Price
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Nottingham University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Tim Sloan
      • Oxford, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Oxford University Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Matthew Scarborough
      • Sheffield, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sheffield Teaching Hospitals
        • Hauptermittler:
          • Julia Grieg
      • South Tees, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • South Tees Hospitals
        • Hauptermittler:
          • John Widdrington
      • Southampton, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • University Hospital Southampton
        • Hauptermittler:
          • Kordo Saeed
      • Stirling, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • NHS Forth Valley
        • Hauptermittler:
          • Elan Tsarfati
      • Stoke, Vereinigtes Königreich
        • Noch keine Rekrutierung
        • University Hospitals of North Midlands
        • Hauptermittler:
          • Krishna Banavathi
      • Swansea, Vereinigtes Königreich
        • Rekrutierung
        • Swansea Bay University Health Board
        • Hauptermittler:
          • Brendan Healy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

PLATTFORM-Einschlusskriterien:

Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der SNAP-Studie teilnehmen zu können:

1. Staphylococcus aureus-Komplex, gewachsen aus ≥1 Blutkultur. 2. Zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung in einem teilnehmenden Krankenhaus aufgenommen

PLATTFORM-Ausschlusskriterien:

Potentiell in Frage kommende Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung für den Zugang zur Plattform eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studie ausgeschlossen:

  1. Der Zeitpunkt des erwarteten Eintritts in die Plattform ist größer als 72 Stunden nach der Entnahme der Index-Blutkultur

    a) Wird der Zeitpunkt der Kulturentnahme nicht erfasst, wird alternativ der Zeitpunkt der Laborregistrierung der Probe herangezogen

  2. Polymikrobielle Bakteriämie, definiert als mehr als ein Organismus (auf Speziesebene) in den Index-Blutkulturen, mit Ausnahme der Organismen, die entweder vom mikrobiologischen Labor oder vom behandelnden Kliniker als Kontaminanten eingestuft werden
  3. Patient, der derzeit mit einem systemischen Antibiotikum behandelt wird, das nicht abgesetzt werden kann (es sei denn, das Antibiotikum ist in Tabelle 1 aufgeführt, in der zulässige Antibiotika mit begrenzter Resorption aus dem Magen-Darm-Trakt oder vernachlässigbarer antimikrobieller Aktivität gegen S. aureus aufgeführt sind)
  4. Bekannte frühere Teilnahme an SNAP
  5. Bekannte positive Blutkultur für S. aureus (aus demselben Silo: PSSA, MSSA oder MRSA) zwischen 72 Stunden und 180 Tagen vor dem Zeitpunkt der Eignungsprüfung
  6. Das Behandlungsteam ist der Ansicht, dass die Aufnahme in die Studie nicht im besten Interesse des Patienten ist
  7. Das Behandlungsteam glaubt, dass der Tod unmittelbar bevorsteht und unvermeidlich ist
  8. Der Patient wird am Lebensende behandelt, und eine Antibiotikabehandlung wird als nicht angemessen erachtet
  9. Patient <18 Jahre alt und pädiatrische Rekrutierung am Rekrutierungszentrum nicht genehmigt

Um in eine der folgenden DOMAINS aufgenommen zu werden, muss der Teilnehmer für die PLATTFORM berechtigt sein (wie oben aufgeführt)

ZUSÄTZLICHER BEHANDLUNGSBEREICH

Einschlusskriterien:

  1. Alle Teilnehmer, die die PLATTFORM-Berechtigung erfüllt haben, sind berechtigt, in diese Domäne aufgenommen zu werden, es sei denn, sie erfüllen eine der nachfolgend aufgeführten Ausschlüsse.
  2. Patienten kommen unabhängig von den Ergebnissen der S. aureus-Empfindlichkeitstests gegenüber Clindamycin für diese Domäne in Frage.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Typ-1-Überempfindlichkeitsreaktion auf Lincosamide
  2. Derzeit Clindamycin (Lincomycin) oder Linezolid erhalten, die nicht abgesetzt oder ersetzt werden können
  3. Nekrotisierende Fasziitis
  4. Aktueller C. difficile-assoziierter Durchfall (jeder Schweregrad) oder schwerer Durchfall jeglicher Ursache
  5. Bekannte CDAD (C. Difficile Associated Diarrhoea) in den letzten 3 Monaten oder CDAD-Rückfall in den letzten 12 Monaten
  6. Zum Zeitpunkt der Prüfung der Domainberechtigung sind seit dem Plattformeintritt mehr als 4 Stunden vergangen
  7. Der behandelnde Kliniker ist der Ansicht, dass die Aufnahme in diesen Bereich nicht im besten Interesse des Patienten ist

PSSA, MSSA BEHANDLUNGSDOMÄNE (Backbone)

Einschlusskriterien:

  1. Für PSSA-Silo: Index-Blutkultur ist Penicillin-empfindlich
  2. Für MSSA-Silo: Index-Blutkulturisolat ist Methicillin-empfindlich, aber Penicillin-resistent

Ausschlusskriterien (PSSA & MSSA):

1. >72 Stunden sind seit der Entnahme der Index-Blutkultur vergangen (d. h. dem Zeitpunkt der Entnahme der ersten positiven Blutkultur des Patienten während dieser Episode) 2. Vorgeschichte einer Typ-I-Überempfindlichkeitsreaktion (d. h. Anaphylaxie oder Angioödem) auf Penicillin oder Cephalosporin 3. Schwere Spätreaktion in der Anamnese (z. allergische interstitielle Nephritis, kutane Vaskulitis, Stevens-Johnson, DRESS usw.) auf Penicillin oder Cephalosporin 4. PSSA-Silo: Nicht schwerer Hautausschlag auf Penicillin (es sei denn, der Patient wurde nachträglich von der Etikettierung befreit; dieses Kriterium umfasst nicht Kriterium 2 und 3 oben) oder MSSA-Silo: Nicht schwerer Hautausschlag auf Cefazolin oder irgendein Penicillin (es sei denn, der Patient wurde nachträglich deetikettiert)

  • Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen und andere unspezifische Symptome sind KEINE Allergien, sondern eine Arzneimittelunverträglichkeit und keine Ausschlusskriterien. Ebenso sind eine vage Vorgeschichte einer Allergie unklarer Natur oder eine Familiengeschichte von Allergien keine Ausschlüsse.

    5. Das Behandlungsteam ist der Ansicht, dass die Einschreibung in diesen Bereich nicht im besten Interesse des Patienten ist.

  • Eine akute Nierenersatztherapie (einschließlich CRRT, Hämodialyse oder Peritonealdialyse) ist kein Ausschluss. Solche Patienten sind geeignet, solange ein geeigneter Gefäßzugang verfügbar ist oder arrangiert werden kann.

MRSA-BEHANDLUNGSDOMÄNE (Backbone)

Einschlusskriterien:

1. MRSA mikrobiologisch bestätigt

Ausschlusskriterien:

  1. Die Zeit bis zur Aufdeckung der Zuordnung beträgt >72 Stunden ab dem Zeitpunkt der Entnahme der Index-Blutkultur
  2. Schwere Allergie gegen Beta-Lactam (einschließlich Cefazolin)

    1. Unmittelbare schwere Allergie: Anaphylaxie/Angioödem
    2. Schwere verzögerte Allergie: Schwere kutane Nebenwirkung (SCAR; einschließlich Steven-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS) und akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP)), schwere arzneimittelinduzierte Leberschädigung, nachgewiesene allergische interstitielle Nephritis , immunvermittelte hämolytische Anämie und andere schwere Zytopenie.
  3. Nicht schwerer Ausschlag nach Cefazolin

    a) Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen und andere unspezifische Symptome sind KEINE Allergien, sondern eine Arzneimittelunverträglichkeit und keine Ausschlusskriterien. Ebenso sind eine vage Vorgeschichte einer Allergie unklarer Natur oder eine Familiengeschichte von Allergien keine Ausschlüsse.

  4. Schwere Allergie oder nicht schwerer Hautausschlag sowohl gegen Vancomycin als auch gegen Daptomycin

    a) Vancomycin-Infusionsreaktion (früher bekannt als „Roter-Mann-Syndrom“) beruht auf einer direkten Histaminfreisetzung und ist im Allgemeinen keine Allergie und wird daher nicht als Ausschluss angesehen.

  5. Das Behandlungsteam ist der Ansicht, dass die Aufnahme in die Domäne nicht im besten Interesse des Patienten ist

FRÜHE ORALE SWITCH-DOMÄNE

Einschlusskriterien:

Tag 7 (+/- 2 Tage):

  1. Clearance von SAB durch Plattform Tag 2: Blutkulturen negativ für S. aureus ab Plattform Tag 2 UND keine bekannten nachfolgenden positiven Blutkulturen
  2. Fieberfrei (<37,8 °C) in den letzten 72 Stunden (zum Zeitpunkt der Eignungsfeststellung)
  3. Primärer Fokus ist entweder linienbezogen (entweder zentrale oder periphere IV-Kanüle) oder Haut und Weichgewebe, UND Quellkontrolle erreicht (für „linienbezogen“ bedeutet dies, dass die Linie entfernt wurde; für „Haut und Weichgewebe“ bedeutet die Stelle, die PI als Quellkontrolle ansieht erreicht wurden und alle Abszesse mit einem Durchmesser von mehr als 2 cm drainiert wurden)
  4. Kein Nachweis von Metastasenherden (bei klinischer oder radiologischer Untersuchung, aber eine radiologische Bildgebung ist nicht erforderlich, um Metastasenherde auszuschließen, wenn dies nicht klinisch indiziert ist)

Tag 14 (+/- 2 Tage):

  1. Clearance von SAB durch Plattform Tag 5: Blutkulturen negativ für S. aureus von Plattform Tag 5 (+/-1 Tag) UND keine bekannten nachfolgenden positiven Blutkulturen. Wenn die letzte Blutkultur von Tag 2-4 negativ für S. aureus ist, müssen die Blutkulturen an Tag 5 nicht wiederholt werden, um die Eignungskriterien zu erfüllen (in dieser Situation wird davon ausgegangen, dass Blutkulturen von Tag 5 negativ sind).
  2. Fieberfrei (<37,8 °C) in den letzten 72 Stunden (zum Zeitpunkt der Eignungsfeststellung)
  3. Site Principal Investigator hat festgestellt, dass die Quellcodeverwaltung angemessen ist

Ausschlusskriterien:

Bei der Beurteilung der Teilnahmeberechtigung an Tag 7 der Plattform (+/- 2 Tage) und an Tag 14 (+/- 2 Tage) sind die Ausschlusskriterien:

  1. Adhärenz zu oralen Wirkstoffen unwahrscheinlich (wie vom Standort-PI in Absprache mit dem Behandlungsteam beurteilt)
  2. Unzuverlässige gastrointestinale Resorption (z. Erbrechen, Durchfall, Null durch den Mund, anatomische Gründe)
  3. Aufgrund von Kontraindikationen, Arzneimittelverfügbarkeit oder Antibiotikaresistenz gibt es keine geeigneten oralen Antibiotika
  4. Fortlaufende IV-Therapie ungeeignet z.B. kein IV-Zugang
  5. Der Arzt hält eine frühzeitige orale Umstellung für nicht angemessen
  6. Patient ist nicht mehr bereit, an der Domäne teilzunehmen

    a) Im Vorfeld der Beurteilung der Eignung kann es hilfreich sein, mit dem Patienten die Möglichkeit einer fortgesetzten IV-Behandlung gegenüber einer oralen Umstellung zu besprechen, um eine Planung der Krankenhausentlassung zu ermöglichen

  7. Das klinische Team ist der Ansicht, dass bereits eine ausreichende Dauer der Antibiotikatherapie bereitgestellt wurde

Ausschlüsse bei der Beurteilung der Eignung für einen frühen oralen Wechsel am Versuchstag 7 (+/- 2 Tage):

  1. Vorhandensein einer Herzklappenprothese, eines Herzschrittmachers oder eines anderen intrakardialen Implantats
  2. Bekanntes Vorhandensein eines intravaskulären Gerinnsels (ausgenommen Thrombophlebitis im Zusammenhang mit der oberflächlichen peripheren IV-Linie), eines Transplantats oder eines anderen intravaskulären Prothesenmaterials
  3. Intravaskuläre/intrakardiale Infektionen (z. Endokarditis, mykotisches Aneurysma)
  4. Vorhandensein anderer intrakardialer Anomalien, von denen angenommen wird, dass sie den Patienten einem erhöhten Endokarditisrisiko aussetzen (z. B. bikuspide Aortenklappe)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) – Standardtherapiearm (Backbone-Therapie)

Vancomycin oder Daptomycin – Standardtherapiearm

Entweder intravenöses Vancomycin, dosiert gemäß den australischen therapeutischen Richtlinien: Dies umfasst eine Aufsättigungsdosis von 25 mg/kg (bis zu 3000 mg), wenn der behandelnde Arzt dies für angemessen hält, eine anfängliche Erhaltungsdosis von 15–20 mg/kg alle 12 Stunden mit anschließender Anpassung zur Erhaltung Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 400 bis 600 mg·h/l ​​ODER Talspiegel bei 10–20 mg/l und der Anfangsspiegel 48–72 Stunden nach Beginn der ersten Dosis. Daptomycin 8-10 mg/kg pro Tag intravenös. Die Wahl von Vancomycin oder Daptomycin liegt im Ermessen des Arztes. Die Dosierung richtet sich nach der Nierenfunktion.

Experimental: Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) – Standard + B-Lactam-Arm (Backbone-Therapie)

Vancomycin oder Daptomycin (Standardtherapie) + Beta-Lactam (β-Lactam) Arm

Zusätzlich zur Standardbehandlung wird in den ersten 7 Kalendertagen nach der Randomisierung ein intravenöses β-Lactam hinzugefügt (Tag 1 ist der Tag der Randomisierung – daher erhalten die Patienten 6-7 Tage β-Lactam). Dieses β-Lactam wird alle 8 Stunden 2 g Cefazolin intravenös verabreicht. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion werden die Dosen zur intravenösen Verabreichung von Cefazolin angepasst.

Cefazolin
Vancomycin oder Daptomycin
Andere Namen:
  • Daptomycin
Kein Eingriff: Methicillin-empfindlicher Staphylococcus aureus (MSSA) – Standardtherapie-Arm (Backbone-Therapie)

Flucloxacillin oder Cloxacillin – Standardtherapiearm

Entweder intravenös Flucloxacillin/Cloxacillin 2 g alle 4 oder 6 Stunden. Die Mindestprotokolldauer der zugeteilten Studienbehandlung beträgt 14 Tage für diejenigen, die nicht der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden, und 5 Tage für diejenigen, die der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder kritischer Erkrankung wird die intravenöse Dosis von Flucloxacillin angepasst.

Experimental: Methicillin-empfindlicher Staphylococcus aureus (MSSA) – Interventioneller Arm (Backbone-Therapie)

Cefazolin - Interventioneller Arm

Intravenöses Cefazolin 2 g alle 6 oder 8 Stunden. Die Mindestprotokolldauer der zugeteilten Studienbehandlung beträgt 14 Tage für diejenigen, die nicht der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden, und 5 Tage für diejenigen, die der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder kritischer Erkrankung wird die intravenöse Dosis von Cefazolin angepasst.

Cefazolin
Kein Eingriff: Penicillin-empfindlicher Staphylococcus aureus (PSSA) – Standardtherapie-Arm (Backbone-Therapie)

Flucloxacillin oder Cloxacillin – Standardtherapiearm

Entweder intravenös Flucloxacillin/Cloxacillin 2 g alle 4 oder 6 Stunden. Die Mindestprotokolldauer der zugeteilten Studienbehandlung beträgt 14 Tage für diejenigen, die nicht der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden, und 5 Tage für diejenigen, die der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder kritischer Erkrankung wird die intravenöse Dosis von Flucloxacillin angepasst.

Experimental: Penicillin-empfindlicher Staphylococcus aureus (PSSA) – Interventioneller Arm (Backbone-Therapie)

Benzylpenicillin - Interventioneller Arm

Intravenöses Benzylpenicillin 1,8 g (3 Millionen Einheiten) alle 4 oder 6 Stunden. Die Mindestprotokolldauer der zugeteilten Studienbehandlung beträgt 14 Tage für diejenigen, die nicht der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden, und 5 Tage für diejenigen, die der frühen oralen Umstellung zugeteilt wurden. Bei Patienten mit kritischer Erkrankung werden die Dosen zur intravenösen Verabreichung von Benzylpenicillin angepasst.

Benzylpenicillin
Andere Namen:
  • Benzylpenicillin
  • Penicillin G
Kein Eingriff: Keine Zusatzbehandlung in Kombination mit MRSA- oder MSSA- oder PSSA-Backbone-Therapiearm

Keine Zusatztherapie + Backbone-Therapiearm für MRSA oder MSSA oder PSSA

Teilnehmer mit entweder MRSA oder MSSA oder PSSA erhalten keine Zusatztherapie in Kombination mit ihrem Backbone-Therapiearm.

Kein Eingriff: Fortsetzung der intravenösen Antibiotikatherapie (Backbone +/- Begleittherapie) – Behandlungsstandardarm

Der Backbone-Therapie-Arm für MRSA oder MSSA oder PSSA +/- Zusatztherapie wird mit einer intravenösen Antibiotikabehandlung für die Dauer der üblichen Standardbehandlung fortgeführt.

Die Berechtigung der Teilnehmer wird an Tag 7 (+/- 2 Tage) bewertet, wenn die Berechtigung zufällig ausgewählt wird, wenn sie nicht berechtigt ist, wird die Berechtigung an Tag 14 (+/- 2 Tage) erneut bewertet. Wenn die Berechtigung an Tag 14 nicht erfüllt ist, wird der Teilnehmer von dieser Domain ausgeschlossen.

Experimental: Wechseln Sie am Testtag 7 (+/- 2 Tage) oder am Tag 14 (+/- 2 Tage) zu oralen Antibiotika, falls dies möglich ist.

Wechsel von intravenösem Backbone-Antibiotikum für MRSA oder MSSA oder PSSA zu oralen Antibiotika nach Ermessen des behandelnden Arztes am 7. Versuchstag (+/- 2 Tage) oder am 14. Versuchstag (+/- 2 Tage).

Die Berechtigung der Teilnehmer wird an Tag 7 (+/- 2 Tage) bewertet. Bei Eignung wird randomisiert, bei Nicht-Eignung wird die Eignung an Tag 14 (+/- 2 Tage) erneut bewertet. Wenn die Berechtigung an Tag 14 nicht erfüllt ist, wird der Teilnehmer von dieser Domain ausgeschlossen.

Dabei wird eher eine Strategie als einzelne Antibiotika getestet
Experimental: Zusatzbehandlung in Kombination mit dem MRSA- oder MSSA- oder PSSA-Backbone-Therapiearm
Zusatztherapie + Rückgrattherapiearm für MRSA oder MSSA oder PSSA Intravenöses Clindamycin (oder Lincomycin) 600 mg alle 8 Stunden von Plattformtag 1 bis Tag 5. Bei eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Clindamycin
Andere Namen:
  • Lincomycin
Kein Eingriff: Kein PET/CT-Scan – Standard-Pflegearm

Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu den ihnen zugewiesenen Behandlungseingriffen keinen PET/CT-Scan.

Die Eignung der Teilnehmer wird am 7. Tag (+/- 2 Tage) beurteilt, wenn die Teilnahmeberechtigung randomisiert wird. Wenn die Berechtigung nicht erfüllt ist, wird der Teilnehmer von dieser Domain ausgeschlossen.

Experimental: PET/CT-Scan am Versuchstag 7 (+/- 2 Tage), sofern geeignet

Der Teilnehmer erhält am 5.–12. Tag zusätzlich zu den ihm zugewiesenen Behandlungsinterventionen einen PET/CT-Scan.

Die Eignung der Teilnehmer wird am 7. Tag (+/- 2 Tage) beurteilt, wenn die Teilnahmeberechtigung randomisiert wird. Wenn die Berechtigung nicht erfüllt ist, wird der Teilnehmer von dieser Domain ausgeschlossen.

Die Ganzkörper-FDG-PET/CT-Bildgebung wird unter Verwendung eines standardisierten Protokolls durchgeführt, das die Patientenvorbereitung und Mindestspezifikationen für die radiopharmazeutische Produktion, Qualitätskontrolle und PET/CT-Erfassung beschreibt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität 90 Tage nach Zugang zur Plattform
Zeitfenster: Von der Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90

Der primäre Endpunkt für alle Zellen und Domänen wird die Gesamtmortalität 90 Tage nach dem Eintritt in die Plattform sein.

Der primäre Endpunkt wird durch eine Suche in Krankenhausdatenbanken nach Aufzeichnungen über den Tod eines Teilnehmers oder einen Folgekontakt mit dem kommunalen Gesundheitsdienstleister des Teilnehmers oder einen Folgekontakt mit dem Patienten oder seinem benannten Betreuer oder die Verknüpfung mit Sterberegistern bestimmt .

Von der Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CORE1: Gesamtmortalität bei 14, 28 und 42 Tagen nach dem Plattformeintritt
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 14, 28 und 42
Ermittelt durch eine Durchsuchung von Krankenhausdatenbanken, um den Tod eines Teilnehmers zu verzeichnen, oder nach dem Kontakt mit dem Community Healthcare-Anbieter des Teilnehmers oder dem Nachverfolgung mit dem Patienten oder seinem nominierten Betreuer oder einer Verknüpfung mit Todesregistern.
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 14, 28 und 42
Core2: Dauer des Überlebens nach 90 Tagen nach dem Plattformeintrag zensiert
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Ermittelt durch eine Durchsuchung von Krankenhausdatenbanken, um den Tod eines Teilnehmers zu verzeichnen, oder nach dem Kontakt mit dem Community Healthcare-Anbieter des Teilnehmers oder dem Nachverfolgung mit dem Patienten oder seinem nominierten Betreuer oder einer Verknüpfung mit Todesregistern.
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
CORE3: Aufenthaltsdauer des akuten Index -stationären Krankenhausaufenthalts für diejenigen, die bis zur Entlassung aus akuten stationären Einrichtungen überleben (mit Ausnahme von Hith/Copat/Opat/Reha).
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung aus akuten stationären Einrichtungen, die nach 90 Tagen abgeschnitten wurden.
Der akute Index -Krankenhausaufenthalt ist definiert als kontinuierliche Krankenhausaufnahme zu einer oder mehreren akuten stationären Einrichtungen für die Index -Episode. Dies beinhaltet keine Anstiegs-/OPAT/COPAT- und Start-stationäre Rehabilitation/postakute Pflege. Es beinhaltet die Zulassung in Akutkrankenhäuser unmittelbar vor und folgt denjenigen am Registrierungsort.
Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung aus akuten stationären Einrichtungen, die nach 90 Tagen abgeschnitten wurden.
Core4: Aufenthaltsdauer des gesamten Index -Krankenhausaufenthalts für diejenigen, die bis zur Entlassung von Krankenhäusern überleben (einschließlich Hith/Copat/Opat/Reha)
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung vom gesamten Index -Krankenhausaufenthalt, der nach 90 Tagen verkürzt wurde

Der gesamte Index-Krankenhausaufenthalt ist definiert als kontinuierliche Krankenhauseintritt in eine oder mehrere stationäre Einrichtungen für die Index-Episode, einschließlich der Rehabilitation/postakuten Pflege nach dem Akutieren/Opat/COPAT und der stationären Startdown (falls kontinuierlich mit der anfänglichen stationären Eintritt).

Es beinhaltet die Zulassung in Akutkrankenhäuser unmittelbar vor und folgt denjenigen am Registrierungsstandort.

Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung vom gesamten Index -Krankenhausaufenthalt, der nach 90 Tagen verkürzt wurde
CORE5: Zeit für die lebendige Entlassung aus dem gesamten Krankenhausaufenthalt des gesamten Index (einschließlich Hith/Copat/Opat/Rehab), die 90 Tage nach Plattformeintrag abgeschnitten wurden
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung vom gesamten Index -Krankenhausaufenthalt, der nach 90 Tagen verkürzt wurde
Und alle Todesfälle innerhalb von 90 Tagen werden als „90 Tage“ angesehen
Von Randomisierung (Tag 1) bis zur Entlassung vom gesamten Index -Krankenhausaufenthalt, der nach 90 Tagen verkürzt wurde
CORE6: Versagen des mikrobiologischen Behandlung als positive sterile Standortkultur für S. aureus [des gleichen Silo wie der Indexisolat zwischen 14 und 90 Tagen nach dem Plattformeintrag).
Zeitfenster: Von Tag 14 bis Tag 90
Eine sterile Stelle bezeichnet alle Stellen, die tief in die Haut- und Hautstrukturen sind, einschließlich tiefer viszeraler und muskuloskelettaler Abszesse, die steril gewonnen wurden.
Von Tag 14 bis Tag 90
Core7: Diagnose neuer Herde zwischen 14 und 90 Tage nach dem Plattformeintritt.
Zeitfenster: Von Tag 14 bis Tag 90
Das Vorhandensein neuer Herde wird vom Standortforscher bestimmt und kann klinische, radiologische, mikrobiologische und pathologische Befunde einbeziehen.
Von Tag 14 bis Tag 90
Core8: C. difficile -Durchfall, bestimmt durch ein klinisches Labor in den 90 Tagen nach dem Plattformeintrag für Teilnehmer ≥ 2 Jahre.
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Dies bedeutet, dass ein Stuhl, der einem klinischen Labor unterzogen wurde, positiv auf C. difficile -Toxin oder Toxingen getestet wurde.
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
CORE
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
SARs definiert nur als schwerwiegende Ereignisse, die auf eine oder mehrere randomisierte Studieninterventionen zurückzuführen sind
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Core10: Gesundheitswirtschaftliche Kosten, wie im Anhang des Gesundheitswesens detailliert.
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Einschließlich Krankenhausdauer des Aufenthalts, Rückübernahmen und Status der Patientenbeschäftigung.
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Core11: Anteil der Teilnehmer, die am Tag 90 zu ihrem üblichen Funktionsniveau zurückgekehrt sind.
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Bestimmt, ob der modifizierte funktionelle Blutkreislaufinfektionsbewertungswert (FBIs) gleich blieb oder zwischen dem Ausgangswert und 90 Tagen nach der Plattformeingabe verbessert wurde, wobei die Basislinie innerhalb der 4 Wochen vor dem Plattformeintrag.
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Core12: Wünschbarkeit des Ergebnisrangs 1 (Tür1; modifizierter Antibiotika -Resistenz -Führungsgruppe Version)
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Siehe Kernprotokoll; TOR -Tisch kann nicht einfügen
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Core13: Wünschbarkeit des Ergebnisrangs 2 (Tür2; Snap -Version)
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Siehe Kernprotokoll; TOR2 -Tisch kann nicht einfügen
Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
CORE14: Gesamtzahl der Antibiotika -Tage (IV und/oder Mund/Enteral) im 90 -tägigen Plattformeintrag.
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90

Alle Antibiotika sollten nicht nur die für die Behandlung von S. aureus -Bakteriämie vorgesehen. Es umfasst auch prophylaktische Dosisantibiotika (z. B. prophylaktische Dosis trimethoprim-sulfamethoxazol).

Alle Tage, an denen eine Antibiotika -Dosis empfangen wird, sollten gezählt werden - d. H. Wir zählen die Anzahl der gesamten oder Teiltage, an denen Antibiotika empfangen werden (nicht die Anzahl der definierten täglichen Dosen von Antibiotika).

Topische, inhalierte oder andere Verabreichungswege neben IV oder oral/enteral sollten nicht gezählt werden.

Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90
Core15: Days lebendig und frei von Antibiotika in den 90 Tagen nach dem Plattformeintrag.
Zeitfenster: Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90

Alle Antibiotika sollten nicht nur die für die Behandlung von S. aureus -Bakteriämie vorgesehen. Es umfasst auch prophylaktische Dosisantibiotika (z. B. prophylaktische Dosis trimethoprim-sulfamethoxazol).

Alle Tage, an denen eine Antibiotika -Dosis empfangen wird, sollten gezählt werden - d. H. Wir zählen die Anzahl der gesamten oder Teiltage, an denen Antibiotika empfangen werden (nicht die Anzahl der definierten täglichen Dosen von Antibiotika).

Topische, inhalierte oder andere Verabreichungswege neben IV oder oral/enteral sollten nicht gezählt werden.

Von Randomisierung (Tag 1) bis Tag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Patientendaten

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD und unterstützende Informationen werden 12 Monate nach der Veröffentlichung des Manuskripts der primären Ergebnisse verfügbar sein und für einen Zeitraum von 10 Jahren verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

• Alle Anfragen zur Datenfreigabe müssen von einem SNAP-Datenzugriffsantrag von, einem Studienvorschlag mit einer klaren Angabe von Zielen und Hypothesen sowie einem statistischen Analyseplan begleitet sein. Alle Anträge werden vom SNAP Trial Steering Committee bewertet. Bewerbungen von Forschern mit geeigneten akademischen Fähigkeiten zur Durchführung der vorgeschlagenen Arbeit werden berücksichtigt. Wenn ein Vorschlag genehmigt wird, ist vor der Datenfreigabe eine unterzeichnete Datenübertragungsvereinbarung erforderlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus Bakteriämie

Klinische Studien zur Cefazolin

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