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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05155189
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der gepanzerten CAR-T-Zell-Injektion C-CAR031 bei fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
17. Januar 2026 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der gepanzerten CAR-T-Zell-Injektion C-CAR031 bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
Eine Studie, die darauf abzielte, die Sicherheit und Antitumoraktivität der CCAR031-Injektion bei inoperablen HCC-Patienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie sollen 4–20 Patienten aufgenommen werden, um die Sicherheit von C-CAR031 zu bewerten.
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten eine Einzeldosis C-CAR031-Injektion und werden nach der Behandlung zur Sicherheitsüberwachung weiterverfolgt.
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
72
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qihan Fu
- Telefonnummer: 18268173309
- E-Mail: ayfuqihan@126.com
Studienorte
-
-
-
Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yanru Qin
- Telefonnummer: 0371-66271157
- E-Mail: yanruqin@163.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- TingBo Liang, MD, PHD
- Telefonnummer: 086-571-87236688
- E-Mail: liangtingbo@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1.Freiwillige Teilnahme und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
- 2. Alter von 18 bis 70 Jahren beim Screening
- 3. Patienten mit histologisch bestätigtem hepatozellulärem Karzinom (HCC), die die folgenden Anforderungen erfüllen: a. Barcelona Clinic Leberkrebs Stadium B oder C (BCLC B/C) b. Child-Pugh-Score ≤ 6 c. Positive Zellmembran-GPC3-Expression in mindestens 35 % der Tumorzellen
- 4. Patienten mit rezidivierender/fortschreitender Erkrankung nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Standardtherapie für HCC, oder die systemische Therapien nicht akzeptieren/nicht vertragen können. Systemische Standardtherapien können zielgerichtete Medikamente (wie Sorafenib, Lenvatinib, Donafenib, Apatinib), Immuncheckpoint-Inhibitoren (wie Atezolizumab, Pembrolizumab, Camrelizumab, Sintilimab, Nivolumab, Toripalimab, Tislelizumab) oder Chemotherapeutika (wie Oxaliplatin und 5-fu )
- 5. Mindestens eine messbare Zielläsion (gemäß RECIST v1.1)
- 6. WHO/ECOG-Leistungsstatus (PS)-Score von 0 oder 1 Punkt
- 7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- 8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) durch Echokardiographie ≥ 45 %
- 9. Keine aktive Infektion in der Lunge
- 10. Labortests: a. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109/l b. Lymphozytenzahl ≥ 0,4 × 109/l c. Thrombozytenzahl ≥ 60 × 109/l d. Hämoglobin ≥ 80 g/L e. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) f. AST und ALT ≤ 5 × ULN g. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN h. Prothrombinzeit (PT): verlängerte PT ≤ 4 s
- 11. Patienten ohne Vorgeschichte einer HBV-Infektion oder mit HBV-DNA < 500 IE/ml (oder 2500 Kopien/ml) beim Screening, die zustimmen, während der gesamten Studie Antivirus-Therapien gemäß den Richtlinien zu erhalten
- 12. Negative Serum- oder Urin-Schwangerschaftstestergebnisse für Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening; Darüber hinaus sollten sie sich bereit erklären, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- 13. Patienten, die zustimmen, während der gesamten Studie auf Alkohol zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwere Allergien oder Allergien gegen den Hilfsstoff DMSO des Zellprodukts in der Vorgeschichte
- 2. Geschichte der Lebertransplantation
- 3. Vorgeschichte früherer Zelltherapien
- 4. Tumorvolumen > 70 % der Leber
- 5. Portalstammvenentumor Thrombus
- 7. Metastasen in Knochen oder Zentralnervensystem (ZNS) oder beteiligte ZNS-Erkrankungen, einschließlich hepatischer Enzephalopathie, Epilepsie, zerebrovaskuläre Unfälle usw.
- 8. Erhalt der Strahlentherapie innerhalb von 6 Wochen vor der Apherese
- 9. Erhalt einer lokalen Therapie (wie Operation, Ablation und Intervention) innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese oder Vorhandensein von nicht geheilten Wunden vor der Apherese 10. Erhalt einer systemischen Behandlung und Nichteinhaltung der Mindestanforderungen für Auswaschzeiten vor der Apherese: a. Immuncheckpoint-Inhibitoren: 6 Wochen b. Systemische Antitumortherapien mit experimentellen Krebsmedikamenten oder anderen chinesischen Kräuterarzneimitteln und chinesischen Patentarzneimitteln mit unklaren Mechanismen: 2 Wochen c. Steroide (außer inhalative Steroide) oder andere Immunmodulatoren (einschließlich Interleukine, Interferone und Thymosine) in systemischer therapeutischer Dosis: 2 Wochen
- 11. Andere primäre Krebserkrankungen in der Vorgeschichte, ausgenommen: a. Nicht-melanozytärer Hautkrebs, der durch Resektion geheilt wird (z. B. Basalzellkarzinom) b. Geheiltes Karzinom in situ (wie Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs und Brustkrebs)
- 12. Aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-RNA-positiv)
- 13. Syphilis-Infektion
- 14. Geschichte aktiver/immundefizienter Erkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV, systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, Myasthenia gravis, Morbus Basedow und Hypophysitis; ausgenommen: Vitiligo oder Alopezie, Hypothyreose bei Patienten mit stabilem Gesundheitszustand nach einer Hormonersatztherapie, alle chronischen Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen, und andere Krankheiten, die vom Prüfarzt als klinisch nicht relevant beurteilt werden)
- 15. Persistierende und aktive Infektionen (ausgenommen prophylaktische Antiinfektiva)
- 16. Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, Arrhythmie und symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz
- 17. Demenz oder Veränderungen des Geisteszustands, die durch offensichtliche klinische Beweise gestützt werden
- 18. Herzinsuffizienz: Klasse III oder IV gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
- 19. Instabile Herz- oder Lungenerkrankungen
- 20. Offensichtliche Blutungsrisiken oder -tendenzen
- 21. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder erwarten, während der Studie schwanger zu sein oder zu stillen
- 22. Andere Krankheiten, die dem Probanden weitere Risiken hinzufügen oder die Studienergebnisse nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: C-CAR031
Autologes C-CAR031, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
|
Targeting der gepanzerten GPC3-CART-Zellinjektion (C-CAR031)
|
|
Experimental: C-CAR031 kombiniert mit Lenvatinb
Autologe C-CAR031-Kombination mit Lenvatinib
|
Tyrosinkinase-Inhibitoren
Targeting der gepanzerten GPC3-CART-Zellinjektion (C-CAR031)
|
|
Experimental: C-CAR031 kombiniert mit Regorafenib
Autologe C-CAR031-Kombination mit Regorafenib
|
Targeting der gepanzerten GPC3-CART-Zellinjektion (C-CAR031)
Tyrosinkinase-Inhibitoren
|
|
Experimental: C-CAR031 kombiniert mit Durvalumab
Autologe C-CAR031-Kombination mit Durvalumab
|
Targeting der gepanzerten GPC3-CART-Zellinjektion (C-CAR031)
Immun-Checkpoint-Inhibitoren, ICIs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tees
Zeitfenster: Beginn der Vorbehandlung bis 12 Monate
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behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
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Beginn der Vorbehandlung bis 12 Monate
|
|
AES
Zeitfenster: Beginn der Vorbehandlung bis 12 Monate
|
unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse
|
Beginn der Vorbehandlung bis 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
objektive Rücklaufquote nach RECIST 1.1
Zeitfenster: in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
|
objektive Rücklaufquote nach RECIST 1.1
|
in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
|
|
Krankheitskontrollrate nach RECIST 1.1
Zeitfenster: in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
|
Krankheitskontrollrate gemäß RECIST 1.1
|
in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
|
|
Dauer der Antwort von RECIST 1.1
Zeitfenster: in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
|
Antwortdauer gemäß RECIST 1.1
|
in den Wochen 6, 12 und 18 und in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion
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|
progressionsfreies Überleben nach RECIST 1.1
Zeitfenster: Die Wirksamkeit wird in den Wochen 6, 12 und 18 sowie in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion bewertet.
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progressionsfreies Überleben nach RECIST 1.1
|
Die Wirksamkeit wird in den Wochen 6, 12 und 18 sowie in den Monaten 6, 9 und 12 nach der Zellinfusion bewertet.
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der Vorbehandlung bis zum Sterbedatum
|
Gesamtüberleben
|
Beginnen Sie mit der Vorbehandlung bis zum Sterbedatum
|
|
6 Monate Gesamtüberleben
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der Vorbehandlung 6 Monate nach der Zellinfusion
|
6 Monate Gesamtüberleben
|
Beginnen Sie mit der Vorbehandlung 6 Monate nach der Zellinfusion
|
|
12-monatiges Gesamtüberleben
Zeitfenster: Beginnen Sie mit der Vorbehandlung 12 Monate nach der Zellinfusion
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12-monatiges Gesamtüberleben
|
Beginnen Sie mit der Vorbehandlung 12 Monate nach der Zellinfusion
|
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objektive Ansprechrate nach mRECIST
Zeitfenster: Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.
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objektive Ansprechrate gemäß mRECIST
|
Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.
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Krankheitskontrollrate gemäß RECIST
Zeitfenster: Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.-
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Krankheitskontrollrate gemäß mRECIST
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Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.-
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Dauer des Ansprechens nach mRECIST
Zeitfenster: Die Wirksamkeit wird nach 6, 12 und 18 Wochen sowie nach 6, 9 und 12 Monaten nach der Zellinfusion bewertet.-
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Dauer des Ansprechens gemäß mRECIST
|
Die Wirksamkeit wird nach 6, 12 und 18 Wochen sowie nach 6, 9 und 12 Monaten nach der Zellinfusion bewertet.-
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|
progressionsfreies Überleben nach mRECIST
Zeitfenster: Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.
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progressionsfreies Überleben nach mRECIST
|
Die Wirksamkeit wird 6, 12 und 18 Wochen sowie 6, 9 und 12 Monate nach der Zellinfusion bewertet.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Februar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2041
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
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Schlüsselwörter
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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