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S095029 als Monotherapie und in Kombination mit Sym021 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren, gefolgt von einem Expansionsteil mit Dreifachkombinationen bei Patienten mit metastasiertem Magen- oder Darmkrebs

8. April 2024 aktualisiert von: Institut de Recherches Internationales Servier

Eine offene, multizentrische Phase-1a/1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen antineoplastischen Aktivität von S095029 (Anti-NKG2A) als Monotherapie und in Kombination mit Sym021 (Anti-PD-1) bei Patienten mit fortgeschrittenem Solid Malignome von Tumoren, gefolgt von einem Expansionsteil mit Triplett-Kombinationen von S095029 und Sym021 und einem Anti-HER2-mAb oder Anti-EGFR-mAb (Futuximab/Modotuximab) bei Patienten mit metastasiertem Magen- oder Darmkrebs

Der Zweck der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen antineoplastischen Aktivität von S095029 allein und in Kombination mit Sym021 bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen soliden Tumoren, gefolgt von einer Expansionsphase mit Dreifachkombinationen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Toronto, Kanada
        • Princess Margaret Cancer Centre
    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • START Midwest
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Mary Crowley Cancer Research
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • The START Center for Cancer Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Dosiseskalationsteil:

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte inoperable, lokal fortgeschrittene oder metastasierte Malignome solider Tumore
  • Patienten mit einer Malignität, die einem chirurgischen Eingriff nicht zugänglich ist
  • Patienten mit messbarer Erkrankung und radiologisch beurteilter Progression
  • Patienten mit Krankheitsprogression nach Behandlung mit verfügbaren Standardtherapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder die die Behandlung nicht vertragen.
  • Patienten mit verfügbaren archivierten Tumorbiopsieproben oder stimmen einer obligatorischen Biopsie zu
  • Geschätzte Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  • Ausreichende hämatologische Funktion
  • Ausreichende Nierenfunktion
  • Ausreichende Leberfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und stillende Frauen
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung oder nicht erholt von der Operation
  • Patienten mit schwerer/aktiver/unkontrollierter Infektion oder Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert, innerhalb von 2 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung
  • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus
  • Träger von HIV-Antikörpern
  • Patienten mit aktiver Thrombose oder anamnestisch bekannter tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP
  • Geschichte der Organtransplantation
  • Magen-Darm-Perforation oder intraabdomineller Abszess in der Anamnese innerhalb von 28 Tagen nach Aufnahme
  • Geschichte der Zirrhose
  • Vorgeschichte von Lungenfibrose oder relevanter unkontrollierter chronischer Lungenerkrankung
  • Behandlung mit systemischer immunsuppressiver Therapie
  • Aktive Autoimmunerkrankung
  • Verabreichung eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor Aufnahme

Kohortenerweiterung Teil 2a:

Einschlusskriterien:

  • Histologisch nachgewiesener metastasierter HER2+-Magenkrebs
  • Sie haben eine Behandlung mit der Erstlinien-Standardtherapie erhalten und sind für die Zweitlinientherapie geeignet

Ausschlusskriterien:

Gleiche Kriterien wie für Teil 1 mit Ergänzung von:

- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels < 50 %

Kohortenerweiterung Teil 2b:

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit bestätigtem Adenokarzinom von metastasiertem Darmkrebs
  • Die Patienten müssen einen Wildtyp-Genstatus für KRAS (Exons 2, 3, 4), NRAS (Exons 2, 3, 4) und BRAF (Fehlen der V600E-Mutation) in einer zum Zeitpunkt des Screenings entnommenen Tumorbiopsie aufweisen.

Ausschlusskriterien:

Dieselben Kriterien wie für den Dosiseskalationsteil mit dem Zusatz von:

  • Patienten mit einer signifikanten gastrointestinalen Anomalie
  • Patienten mit Hautausschlag Grad > 1 nach vorherigem Anti-EGFR

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung 1a: S95029
S095029 wird alle 2 Wochen per IV-Infusion verabreicht. Sobald der DLT-Bewertungszeitraum bei der zweiten Dosisstufe abgeschlossen ist und diese als sicher erachtet wird, wird die Dosiseskalation Teil 1b eingeleitet.
Experimental: Dosiseskalation 1b: S95029 und Sym021
Sym021 wird in einer festen Dosis von 200 mg verabreicht. S095029 wird alle 2 Wochen per IV-Infusion verabreicht. Sobald die RP2D-Dosis von S95029 in Kombination mit Sym21 definiert ist, beginnt die Dosisexpansion.
Experimental: Dosiserweiterung 2a: S095029 und Sym021 und Anti-HER2-Therapie
Den Patienten werden S095029, Sym021 und eine Anti-HER2-Therapie verabreicht.
Experimental: Dosiserweiterung 2b: S095029 und Sym021 und Futuximab/Modotuximab
Den Patienten werden S095029, Sym021 und Futuximab/Modotuximab verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AEs) (Dosiseskalationsteil)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Inzidenz, Schweregrad und Beziehung von UEs
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) (Dosiseskalationsteil)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
DLTs, die während eines Zeitraums von 28 Tagen beobachtet wurden
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Bewertung der Antitumoraktivität mit RECIST v1.1 (Dosiserweiterungsteil)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Objektive Antwortrate
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (Teil der Dosissteigerung)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Clinical Benefit Rate (CBR) (Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsteile)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Beurteilung basierend auf vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen und stabilem Krankheitsverlauf ≥ 6 Monate
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR) (Dosiseskalations- und Dosisexpansionsteile)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Dosiseskalations- und Dosisexpansionsteile)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) (Dosiseskalations- und Dosisexpansionsteile)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre
Durch Studienabschluss bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nehal Lakhani MD, MD, PhD, Director of Clinical Research START Midwest

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können den Zugriff auf anonymisierte klinische Studiendaten auf Patienten- und Studienebene anfordern.

Der Zugang kann für alle interventionellen klinischen Studien beantragt werden:

  • verwendet für die Marktzulassung (MA) von Arzneimitteln und neuen Indikationen, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
  • wobei Servier der Zulassungsinhaber (MAH) ist. Für diesen Anwendungsbereich wird das Datum der ersten Zulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.

Darüber hinaus kann der Zugang für alle interventionellen klinischen Studien an Patienten beantragt werden:

  • gesponsert von Servier
  • mit einem ersten Patienten, der ab dem 1. Januar 2004 aufgenommen wurde
  • für New Chemical Entity oder New Biological Entity (neue pharmazeutische Form ausgenommen), für die die Entwicklung vor einer Marktzulassung (MA) beendet wurde.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach der Marktzulassung im EWR oder in den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher sollten sich auf dem Servier Data Portal registrieren und das Formular für Forschungsvorschläge ausfüllen. Dieses vierteilige Formular ist vollständig zu dokumentieren. Das Forschungsvorschlagsformular wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur S095029

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