- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06116136
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Aktivität von S095029 als Teil einer Kombinationstherapie bei fortgeschrittenen gastroösophagealen Übergangs-/Magenkrebserkrankungen.
6. Mai 2024 aktualisiert von: Servier Bio-Innovation LLC
Offene, nicht randomisierte Phase-1b/2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von S095029 (Anti-NKG2A-Antikörper) als Teil einer Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem und inoperablem oder metastasiertem MSI-H/dMMR-Gastro -ösophagealer Übergang/Magenkrebs
Diese Studie untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von S095029 (Anti-NKG2A-Antikörper) in Kombination mit Pembrolizumab bei lokal fortgeschrittenen inoperablen oder metastasierten Magen-/GEJ-Adenokarzinomen mit hoher Mikrosatelliteninstabilität/defekter Fehlpaarungsreparatur (MSI-H/dMMR). .
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Phase-1b/2-Studie wird in zwei Teilen durchgeführt; ein Sicherheits-Einleitungsteil (Phase 1b) zur Identifizierung des RP2D von S095029 in Kombination mit Pembrolizumab und ein Erweiterungsteil (Phase 2) zur Bewertung der Antitumoraktivität und Sicherheit bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem MSI-H/dMMR-Magen /GEJ Adenokarzinome.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
32
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Institut de Recherches Internationales Servier, Clinical Studies Department
- Telefonnummer: +33 1 55 72 60 00
- E-Mail: scientificinformation@servier.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen über eine bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen und inoperablen oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs verfügen
- Der Tumor der Teilnehmer muss einen MSI-H- oder dMMR-Status gemäß den institutionellen Richtlinien und/oder gemäß den Angaben des College of American Pathologists haben, der jederzeit vor der Einschreibung festgelegt werden kann.
Ausschlusskriterien:
- Hat mehr als eine vorherige Behandlungslinie im lokal fortgeschrittenen und inoperablen oder metastasierten Zustand erhalten.
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Checkpoint-Inhibitor (Anti-PD-1, Anti-Programmed Cell Death Ligand 1 (PDL1), Anti-CTLA4) erhalten.
- Teilnehmer, die vor der ersten Studienbehandlung innerhalb von 4 Wochen zuvor eine systemische Krebstherapie einschließlich Prüfpräparaten erhalten haben (kürzeres Intervall, mindestens 5 Halbwertszeiten für Kinasehemmer oder andere Medikamente mit kurzer Halbwertszeit).
- Vorherige Strahlentherapie, wenn diese weniger als 2 Wochen vor der ersten Studienbehandlung abgeschlossen wurde
- Größere Operation weniger als 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung oder Teilnehmer, die sich nicht von den Nebenwirkungen der Operation erholt haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: S095029 und Pembrolizumab
Teilnehmer, bei denen Magenkrebs (GC) oder gastroösophagealer Übergangskrebs (GEJ) diagnostiziert wurde und die zuvor nicht mit Checkpoint-Inhibitoren (CPIs) behandelt wurden, können zunächst in einen Phase-1b-Sicherheitseinstiegsteil aufgenommen werden, der zur Ermittlung der empfohlenen Phase-2-Dosis verwendet wird ( RP2D) von S095029 in Kombination mit Pembrolizumab.
Während des Phase-2-Teils erhalten die Teilnehmer die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von S095029 zusammen mit Pembrolizumab.
|
Die Teilnehmer werden alle 3 Wochen (Q3W) mit S095029 über eine intravenöse (IV) Infusion behandelt.
Die Teilnehmer werden alle 3 Wochen (Q3W) mit 200 mg Pembrolizumab über eine intravenöse (IV) Infusion behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Phase 1b und Phase 2
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
|
Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
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Phase 1b und Phase 2
|
Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Unerwünschte Ereignisse (UE), die zu einer Unterbrechung, Änderung oder Verzögerung der Dosis führen
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
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Phase 1b und Phase 2
|
Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Unerwünschte Ereignisse (UE), die zum Absetzen der Dosis führen
Zeitfenster: Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
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Phase 1b und Phase 2
|
Vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
NUR Phase 2.
Der Anteil der Teilnehmer, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen.
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Ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Phase 1b und Phase 2. Die Zeit von der ersten Dokumentation einer vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) bis zur dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 und Immun-RECIST (iRECIST).
|
Ungefähr 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Phase 1b und Phase 2. Die Zeit von der ersten Dosis von S095029 bis zur ersten dokumentierten Parkinson-Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 und Immun-RECIST (iRECIST).
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Phase 1b und Phase 2. Der Anteil der Teilnehmer, die eine stabile Erkrankung (SD), PR oder CR erreicht haben (basierend auf der besten Reaktion des Teilnehmers), gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 und Immun-RECIST (iRECIST). .
|
Ungefähr 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Phase 1b und Phase 2. Die Zeit von der ersten S095029-Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Ungefähr 2 Jahre
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Talkonzentrationen von S095029 (Ctrough)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Phase 1b und Phase 2.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Konzentration potenzieller Antikörper gegen S095029
Zeitfenster: Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder Studienende, sofern klinisch angezeigt
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Phase 1b und Phase 2.
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Vom Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder Studienende, sofern klinisch angezeigt
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
NUR Phase 1b.
Der Anteil der Teilnehmer, die gemäß den Immun Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (iRECIST) eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) erreichen.
|
Ungefähr 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
6. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CL1-95029-002
- Keynote E70 (Andere Kennung: Merck)
- 2023-507995-33 (EudraCT-Nummer)
- MK-3475-E70 (Andere Kennung: Merck)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können Zugang zu anonymisierten Daten klinischer Studien auf Patienten- und Studienebene beantragen.
Der Zugang kann für alle interventionellen klinischen Studien beantragt werden:
- Wird für die Marktzulassung (MA) von Arzneimitteln und neuen Indikationen verwendet, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder in den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
- wobei Servier der Inhaber der Marktzulassung (MAH) ist. Für diesen Anwendungsbereich wird das Datum der ersten Zulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.
Darüber hinaus kann der Zugang zu allen interventionellen klinischen Studien an Patienten beantragt werden:
- gesponsert von Servier
- mit einem ersten Patienten, der ab dem 1. Januar 2004 aufgenommen wurde
- für neue chemische Entitäten oder neue biologische Entitäten (ausgenommen neue pharmazeutische Formen), deren Entwicklung vor der Genehmigung der Marktzulassung (MA) abgeschlossen wurde.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Marktzulassung im EWR oder in den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher sollten sich im Servier Data Portal registrieren und das Forschungsvorschlagsformular ausfüllen.
Dieses vierteilige Formular sollte vollständig dokumentiert sein.
Das Forschungsvorschlagsformular wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs
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