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Eine Studie zur Verabreichung von Probiotika in der Immuntherapie des Urothelblasenkarzinoms

1. Februar 2022 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine offene, randomisierte Kontrollstudie zur Verabreichung von Probiotika in der Immuntherapie des Urothelblasenkarzinoms

Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Probiotika in der Immuntherapie des Urothelkarzinoms.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung des progressionsfreien Überlebens von intestinalen Probiotika in der Immuntherapie des Urothelkarzinoms. Veränderungen der Fäkalflora-Häufigkeit vor und nach der Behandlung wurden bewertet, um Probanden zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten von einer Behandlung mit enterischen Probiotika profitieren würden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

190

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Second Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen ein Urothelkarzinom diagnostiziert wurde und die sich einer Immuntherapie unterziehen;
  2. Alter ≥ 18 Jahre;
  3. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 1 oder 2;
  5. Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:

    Hämatologische Indizes: Neutrophilenzahl >= 1,5 x 10^9/l, Thrombozytenzahl >= 100 x 10^9/l, Hämoglobin >= 9,0 g/dl (kann durch symptomatische Behandlung aufrechterhalten werden); Leberfunktion: Gesamtbilirubin <=1,5 ULN, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase <=2,5 ULN (kann durch symptomatische Behandlung aufrechterhalten werden);

  6. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung und hatten eine gute Compliance mit der Nachsorge;
  7. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Attenuierten Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder während des Studienzeitraums erhalten;
  2. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen;
  3. Kann nicht oral eingenommen werden oder ist allergisch gegen Probiotika;
  4. Geschichte der primären Immunschwäche;
  5. Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  6. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  7. Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. Unter der Bedingung, dass die Viruskopienzahl von Patienten, die eine antivirale Behandlung erhalten, überwacht wird, können Ärzte beurteilen, ob sie mit dem individuellen Zustand des Patienten übereinstimmen;
  8. Unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

HIV-infiziert (HIV-Antikörper-positiv); Schwere Infektion im aktiven Stadium oder schlecht kontrolliert; Anzeichen schwerer oder unkontrollierbarer systemischer Erkrankungen (wie schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [Hypertonie größer oder gleich den üblichen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad 2 nach medikamentöser Behandlung]); Patienten mit aktiver Blutung oder neuer thrombotischer Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie mit Live Combined (Bifidobacterium, Lactobacillus and Enterococcus Capsules)
420 mg Live Combined (Bifidobacterium, Lactobacillus and Enterococcus Capsules) bid für 3-4 Behandlungszyklen, 21 Tage pro Zyklus.
420 mg Live Combined (Bifidobacterium, Lactobacillus and Enterococcus Capsules) bid für 4 Behandlungszyklen.
Andere Namen:
  • Probiotisch
Kein Eingriff: Immuntherapie ohne Probiotika
Kontrollgruppe, Immuntherapie ohne Probiotika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Zeit von der Zufälligkeit bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
bis 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Die Zeit von der ersten Beurteilung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) bis zur Entdeckung einer fortschreitenden Erkrankung (PD).
bis 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Definiert als die Anzahl der Tage vom Eintritt in die Studie bis zum Tod. Personen, die beim letzten Kontakt noch am Leben waren, werden am Datum des letzten Kontakts zensiert.
bis 3 Jahre
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Die unerwünschten Ereignisse, die in der Studie auftraten, waren schwer zu handhaben.
bis 3 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
definiert als der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Therapie ansprechen.
bis 3 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission und Läsionsstabilität nach der Behandlung in der Anzahl der auswertbaren Fälle.
bis 3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
16s-rDNA-Sequenzierung
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Identifizieren Sie die Untergruppen, die am wahrscheinlichsten von einer probiotischen Darmtherapie profitieren.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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