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Bewertung der Auswirkungen der Telemedizin auf pädiatrischen Intensivstationen

14. März 2022 aktualisiert von: Felipe Cezar Cabral, Hospital Moinhos de Vento

Bewertung der Auswirkungen des Einsatzes von Telemedizin auf klinische Versorgungsindikatoren auf pädiatrischen Intensivstationen: Cluster-randomisierte kontrollierte Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine cluster-randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen der Telemedizin auf pädiatrischen Intensivstationen (PICU) durch tägliche Telerunden mit einem vom Vorstand zertifizierten Arzt und Schulungsaktivitäten zur Verbesserung der klinischen Hilfsindikatoren sowie zur Reduzierung der Aufenthaltsdauer auf der PICU.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Parallel-Cluster-Studie auf pädiatrischen Intensivstationen in Brasilien.

PICUs ist die Einheit der Randomisierung. Alle Patienten, die auf den für die Teilnahme am Projekt ausgewählten PICUs aufgenommen wurden, werden in die Studie aufgenommen, die der Kontroll- oder Interventionsgruppe zugewiesen wird, da ihre jeweiligen Krankenhäuser randomisiert werden.

Interventionsgruppe: Telerunden sind Fallbesprechungen mit entfernten pädiatrischen Intensivmedizinern und Ärzten anderer Fachrichtungen, wie z. B. einem Radiologen, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, zur Debatte über Verhaltensweisen auf der Grundlage der besten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Zusätzlich werden parallel zum Geltungszeitraum der Intervention Weiterbildungsmaßnahmen für alle Fachkräfte aus den Teams der teilnehmenden Zentren angeboten. Bildungsaktivitäten finden monatlich statt und bestehen aus Videokursen und Diskussionen über komplexe Fälle.

Kontrollgruppe: Diese Gruppe behält die übliche Betreuung durch die teilnehmenden Zentren bei.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1760

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder, die im Alter von ≥ 29 Tagen und < 18 Jahren auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen wurden
  • Aufenthaltsdauer von mehr als 8 Stunden und im Todesfall bei einer Aufenthaltsdauer von mehr als 24 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit unvollständigen Krankenakten
  • Unvollständige Daten in der Datenbank der Institution
  • Patienten, deren Erziehungsberechtigte der Teilnahme an der Studie nicht zugestimmt haben und/oder die die Einverständniserklärung und die Nutzungsbedingungen für Bilder nicht unterzeichnet haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Experimental: Telemedizinische Intervention
Telekritische Pflege + Weiterbildungsaktivitäten

Tele-Critical Care: 1) Erstellung einer Diagnose 2) Steuerung des therapeutischen Ansatzes und 3) Durchführung der klinischen Nachsorge. Die Ärzte werden alle Patienten in der Abteilung Bett für Bett besprechen und die spezifische klinische Situation jedes Krankenhauspatienten gemäß dem von der Studie entwickelten Protokoll bewerten. Der Vorschlag besteht darin, die horizontale Versorgung aufrechtzuerhalten (der Patient wird ab dem 1. Tag des Krankenhausaufenthalts überwacht). bis zur Entlassung) für alle Patienten der Station.

+

Weiterbildungsaktivitäten: Videokurse und Besprechungen komplexer Fälle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge des Aufenthalts
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Zeit bis zur Entlassung aus der Kinderintensivstation
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Messung der PICU-Sterblichkeit
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Um die Sterblichkeitsrate in PICUs zu messen
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Um die Tage ohne mechanische Beatmung zu überprüfen
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Zur Überprüfung der Tage ohne mechanische Beatmung von Patienten, die auf PICUs hospitalisiert sind
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Um die Zeit der Anwendung von vasoaktiven Medikamenten zu messen
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Messung der Anwendungszeit von vasoaktiven Arzneimitteln bei Patienten, die auf PICUs hospitalisiert sind
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Zur Messung der Anwendungszeit von Breitbandantibiotika
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Messung der Einsatzdauer von Breitbandantibiotika bei Patienten, die auf PICUs hospitalisiert sind
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Zur Messung der Anwendungsdauer von Sedierung/Analgesie
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt
Messung der Dauer der Anwendung von Sedierung/Analgesie bei Patienten, die auf Intensivstationen stationär aufgenommen wurden
Von der Aufnahme auf der PICU bis zum Datum der PICU-Entlassung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 90 Tage veranschlagt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Felipe C Cabral, Hospital Moinhos de Vento

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Mit der Veröffentlichung der Hauptstudie wird das IPD auch Forschenden zur Verfügung stehen, die nicht an der Studie teilnehmen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden mit der Veröffentlichung der Hauptstudie verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff auf die Daten erfolgt über ein passwortgeschütztes Online-Repository und für Sekundäranalysen nach vorab festgelegten Plänen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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