- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05263180
Eine Studie zu EMB-09 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.
16. Oktober 2023 aktualisiert von: Shanghai EpimAb Biotherapeutics Co., Ltd.
Eine erste Phase-I-Studie am Menschen mit EMB-09, einem bispezifischen Antikörper gegen PD-L1 und OX-40 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Diese Studie soll die Sicherheit und Verträglichkeit von EMB-09 bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) bestimmen.
Pharmakokinetik (PK), Immunogenität und die Anti-Multiples-Myelom-Aktivität von EMB-09 werden ebenfalls bewertet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, unverblindete Mehrfachdosis-Studie der Phase I, die erstmals am Menschen durchgeführt wird und darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-2-Dosis für EMB-09 zu ermitteln Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.
Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Immunogenität und Reaktion werden ebenfalls bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shuqi Zeng, MD.
- Telefonnummer: +86-21-61043299
- E-Mail: shqzeng@epimab.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Di Hu
- Telefonnummer: +86-21-61043299
- E-Mail: xyang@epimab.com
Studienorte
-
-
-
Frankston, Australien
- Rekrutierung
- Peninsula and South Eastern Haematology & Oncology Group
-
Kontakt:
- Vinod Ganju
-
Leonards Hill, Australien
- Rekrutierung
- GenesisCareNorthShore
-
Kontakt:
- Adrian Lee
-
Sydney, Australien
- Rekrutierung
- Blacktown Hospital
-
Kontakt:
- Adnan Nagrial
- E-Mail: Adnan.Nagrial@health.nsw.gov.au
-
-
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- FUSCC
-
Kontakt:
- Jian Zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
Themen der Phase I:
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Melanom, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), dreifach negativem Brustkrebs (TNBC), Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC), Nasopharynxkrebs ( NPC), hepatozelluläres Karzinom (HCC), Magenkrebs (GC), Gebärmutterschleimhautkrebs (EC), Eierstockkrebs (OC), Nierenzellkarzinom (RCC) und kleinzelliger Lungenkrebs (SCLC), Darmkrebs (CRC).
- Patienten, bei denen Standardtherapien versagt haben (Fortschritte erzielt wurden oder diese nicht vertragen) oder bei denen keine Standardbehandlung verfügbar ist
- Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Die Patienten müssen einen archivierten Tumor zur Verfügung stellen, oder es ist eine frische Tumorbiopsie erforderlich, wenn keine archivierte Tumorprobe verfügbar ist. Eine archivierte Tumorprobe muss <2 Jahre vor dem Screening entnommen werden, andernfalls ist eine frische Tumorbiopsie beim Screening erforderlich.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1; Lebenserwartung > 3 Monate.
- Angemessene Organfunktion zur Teilnahme an der Studie.
- Genesung von unerwünschten Ereignissen (AEs) im Zusammenhang mit einer vorherigen Krebstherapie.
- Hochwirksame Verhütung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Anamnese schwerer irAE.
- Anamnese schwerer allergischer Reaktionen
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden.
- Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems.
- Patienten mit Herzfunktionsstörungen
- Unkontrollierter Diabetes mellitus mit Hämoglobin A1c > 8 % (über Anamnese)
- Vorherige Behandlung mit TNFRSF-Agonisten einschließlich OX40, CD27, CD137 (4-1BB), CD357 (GITR), CD40.
- Krebstherapie oder Bestrahlung < 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, was kürzer ist) vor Studienbehandlung;
- Aktuelle oder Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, interstitieller Lungenerkrankung oder organisierender Lungenentzündung.
- Gleichzeitige Malignität < 5 Jahre vor Eintritt.
- Patienten mit aktiven Infektionen.
- Größerer chirurgischer Eingriff < 4 Wochen oder kleiner chirurgischer Eingriff < 2 Wochen vor Studienbehandlung.
- Lebendvirusimpfstoffe < 30 Tage vor dem Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
- Alle Prüfsubstanzen oder Studienmedikamente aus einer früheren klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Alle anderen schwerwiegenden zugrunde liegenden Erkrankungen
- Missbrauch von Alkohol, von Cannibis abgeleiteten Produkten oder anderen Drogen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: EMB-09
Teilnehmer, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingeschrieben sind, erhalten EMB-09 einmal pro Woche (IV) in unterschiedlich ansteigenden Dosierungen.
|
EMB-09 ist ein FIT-Ig® bispezifischer Antikörper gegen PD-L1 und OX40.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisintensität.
Zeitfenster: Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
Tatsächliche Medikamentenmenge, die von Patienten eingenommen wird, dividiert durch die geplante Menge.
|
Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse gemäß CTCAE V5.0
Zeitfenster: Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
Häufigkeit und Schweregrad von AE.
|
Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse. (SAE)
Zeitfenster: Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder über 30 Tage hinaus, wenn SAE als behandlungsbedingt bestätigt wird.
|
Auftreten von SAE.
|
Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder über 30 Tage hinaus, wenn SAE als behandlungsbedingt bestätigt wird.
|
|
Häufigkeit von Einnahmeunterbrechungen.
Zeitfenster: Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
Häufigkeit von Dosisunterbrechungen von EMB-09 während der Behandlung als Maß für die Verträglichkeit.
|
Screening bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis.
|
|
Die Inzidenz von DLTs während des ersten Behandlungszyklus.
Zeitfenster: Erste Infusion bis zum Ende von Zyklus 1. (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Die dosislimitierenden Toxizitäten basieren auf arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen und sind im Studienprotokoll speziell definiert.
|
Erste Infusion bis zum Ende von Zyklus 1. (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (AUC).
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Cmax)
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Talkonzentration (Ctrough) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Blutproben für die Serum-PK-Analyse werden entnommen (Ctrough)
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Durchschnittliche Konzentration über ein Dosierungsintervall (Css, avg) von EMB-09.
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Css, avg).
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Blutproben für die Serum-PK-Analyse werden entnommen (T1/2)
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Systemische Clearance (CL) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (CL).
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss) von EMB-09
Zeitfenster: Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
Es werden Blutproben für die Serum-PK-Analyse entnommen (Vss).
|
Durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlich durchschnittlich 6 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) von EMB-09 gemäß RECIST 1
Zeitfenster: Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
|
Eine vorläufige Antitumoraktivität von EMB-09 wird erhalten.
(DOR)
|
Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, sind durchschnittlich 6 Monate zu erwarten
|
|
Inzidenz und Titer von durch EMB-09 stimulierten Anti-Drug-Antikörpern
Zeitfenster: Nachbeobachtungszeitraum bis zum Ende der Behandlung (30 Tage nach der letzten Dosis
|
Antikörper gegen EMB-09 werden bewertet, um die potenzielle Immunogenität zu bewerten.
|
Nachbeobachtungszeitraum bis zum Ende der Behandlung (30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Fall zuerst liegt, sind im Durchschnitt 6 Monate zu erwarten.
|
Gemessen mit RECIST 1.1.
|
Vom Datum der Dosierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, welcher Fall zuerst liegt, sind im Durchschnitt 6 Monate zu erwarten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMB09X101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
-
Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
Yongxu JiaAktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) AdenokarzinomChina
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced ColorektalkrebspatientenKorea, Republik von
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
Klinische Studien zur EMB-09
-
Russian Academy of Medical SciencesUnbekanntIschämische Herzerkrankung | Dekompensierte HerzinsuffizienzRussische Föderation
-
Northwestern UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH); Palo Alto UniversityAbgeschlossenPerinatale DepressionVereinigte Staaten
-
University of Missouri-ColumbiaFahs Beck Fund for Research and ExperimentationAbgeschlossenDepression | Angststörungen generalisiertVereinigte Staaten
-
Embera NeuroTherapeutics, Inc.National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenKokainkonsumstörungVereinigte Staaten
-
XDxUnbekanntHerzkrankheiten | TransplantatabstoßungVereinigte Staaten
-
Shanghai EpimAb Biotherapeutics Co., Ltd.BeendetFortgeschrittene solide TumorenChina, Australien, Vereinigte Staaten
-
Shanghai EpimAb Biotherapeutics Co., Ltd.BeendetRezidiviertes oder refraktäres multiples MyelomChina, Australien
-
Tohoku UniversityAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie | Nonaka-MyopathieJapan
-
NobelpharmaAbgeschlossenGNE-Myopathie | Nonaka-Krankheit | Distale Myopathie mit umrandeten Vakuolen (DMRV) | Hereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (hIBM)Japan
-
Aboca Spa Societa' AgricolaSprim Advanced Life SciencesAbgeschlossen