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Vergleichsstudie von Oxytocin versus Tranexamsäure und Etamsylaye versus Placebo (Kochsalzlösung)

5. Februar 2023 aktualisiert von: Egymedicalpedia

Vergleichsstudie zwischen Oxytocin versus Tranexamsäure und Ethamsylat versus Placebo zur Reduzierung des intraoperativen und postoperativen Blutverlusts während des elektiven Kaiserschnitts

Vergleichsstudie zwischen Oxytocin versus Tranexamsäure und Ethamsylat versus normaler Kochsalzlösung als präoperative Verabreichung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vergleichsstudie zwischen Oxytocin versus Tranexamsäure und Ethamsylat versus normaler Kochsalzlösung zur Reduzierung intraoperativer Blutungen und postoperativer Blutungen während einer elektiven Kaiserschnittgeburt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Sayed Galal Hospital, Alhusein Hospital, Alzahraa Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt zugelassen sind.
  • Gestationsalter der Schwangerschaft (38 Wochen bis 40 Wochen).
  • die durchschnittliche Höhe von 145 bis 160 cm, durchschnittliches Körpergewicht von 45 bis 85 kg.
  • Singleton lebender Fötus.
  • Keine medizinischen Störungen.
  • Informierte mündliche Zustimmung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere medizinische und chirurgische Erkrankungen wie Schilddrüsenfunktionsstörung, die durch einen routinemäßigen Schilddrüsenfunktionstest ausgeschlossen wurde (freies T3, freies T4 und Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH), alle sollten innerhalb normaler Grenzen liegen).
  • Blutungsneigung, z. B. disseminierte intravaskuläre Koagulopathie, die durch Thrombozytenzahl, Gerinnungszeit, Blutungszeit, Prothrombinzeit, partielle Thromboplastinzeit und Thrombinzeit (alle sollten im Normbereich liegen) ausgeschlossen wurde.
  • Akute Leber- oder Nierenerkrankungen; Blutkrankheiten wie Anämie.
  • Allergie gegen Tranexamsäure.
  • Risikofaktoren für PPH, wie Polyhydramnion, fetale Makrosomie, antepartale Blutung.
  • Ante partum Blutung wie Plazentalösung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Oxytocin
Präoperativ Oxytocin wird langsam 5-10 Minuten vor der Hautinzision intravenös verabreicht
Versuch zur Verringerung des Blutverlusts während der Kaiserschnittgeburt während der Operation oder postoperativ
Andere Namen:
  • Tranexamic acid and Etamsylate
ACTIVE_COMPARATOR: Tranexamic acid and Etamsylate
Tranexamsäure und Etamsylat werden 10 Minuten vor Beginn des Kaiserschnitts langsam intravenös verabreicht
Versuch zur Verringerung des Blutverlusts während der Kaiserschnittgeburt während der Operation oder postoperativ
Andere Namen:
  • Tranexamic acid and Etamsylate
PLACEBO_COMPARATOR: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung (ca. 200 ml) wird 10 Minuten vor Beginn des Kaiserschnitts intravenös verabreicht
Versuch zur Verringerung des Blutverlusts während der Kaiserschnittgeburt während der Operation oder postoperativ
Andere Namen:
  • Tranexamic acid and Etamsylate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust während und nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Die ersten 2 Stunden nach dem Kaiserschnitt
Messung des Hämoglobinspiegels und des Hämatokritspiegels vor und nach der Operation.
Die ersten 2 Stunden nach dem Kaiserschnitt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Blutungen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Bewertung des Hämoglobinspiegels und des Hämatokritspiegels nach der Operation.
ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. März 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. September 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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