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Vergleichen Sie die Fortsetzung der ursprünglichen zielgerichteten Therapie mit Trastuzumab in Kombination mit Pyrotinib und Capecitabin als postoperative adjuvante Therapie bei nicht-pCR-Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium

14. März 2022 aktualisiert von: Fujian Medical University Union Hospital

Eine randomisierte, offene, multizentrische Studie zum Vergleich der Fortsetzung der ursprünglichen zielgerichteten Therapie mit Trastuzumab in Kombination mit Pyrotinib und Capecitabin als postoperative adjuvante Therapie bei nicht-pCR-Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium

Bewertung der Wirksamkeit einer zielgerichteten Fortsetzungstherapie im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pyrotinib und Capecitabin in der postoperativen adjuvanten Therapie von HER-2-positiven Brustkrebspatientinnen im Frühstadium mit Resttumor (primärer Brusttumor/axilläre Lymphknoten), die nach neoadjuvanter Therapie keine pCR erreichten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

206

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren mit primärem Brustkrebs
  • ECOG-Score 0 ~ 1
  • Brustkrebs erfüllt die folgenden Kriterien: 1)Histologisch oder pathologisch bestätigter invasiver Brustkrebs, primäres Tumorstadium bestimmt durch Standardbewertungsmethoden:cT1-4/N0-3/M0. 2)Pathologisch bestätigter HER2-exprimierender positiver Brustkrebs, definiert als > 10 % immunreaktive Zellen mit einem immunhistochemischen (IHC) Score von 3+ oder In-situ-Hybridisierungs(ISH)-Ergebnissen der HER2-Genamplifikation. 3) Bekannter Hormonrezeptorstatus (ER und PgR). 4) Neoadjuvante Therapie (einschließlich: mindestens 9 Wochen Trastuzumab-Behandlung und mindestens 9 Wochen Taxan-Chemotherapie)
  • Primäre Brustkrebsläsion oder invasiver Lymphknotenkrebs, bestätigt durch Pathologie nach neoadjuvanter Therapie (residuale invasive Brustkrebsläsion > 2 cm oder axillarer Lymphknoten positiv mit Makrometastasen, bewertet durch Zentrallabor)
  • Nicht mehr als 12 Wochen zwischen Ende der Operation (ohne postoperative Strahlentherapie) und Randomisierung oder 6 Wochen zwischen Ende der postoperativen Strahlentherapie und Randomisierung
  • Erforderliche Laborwerte mit folgenden Parametern:

ANC: ≥ 1,5 x 109/l Thrombozytenzahl: ≥ 90 x 109/l Hämoglobin: ≥ 9,0 g/dL Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts, ULN ALT und AST: ≤ 1,5 x ULN BUN und Kreatin-Clearance-Rate: ≥ 50 ml/min LVEF: ≥ 55 % QTcF: < 470 ms

Ausschlusskriterien:

  • 1) Brustkrebs im Stadium IV (metastasierend);
  • 2) entzündlicher Brustkrebs;
  • 3) Frühere Antitumortherapie oder Strahlentherapie bei bösartigen Erkrankungen, ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom;
  • 4) Erhalt einer Antitumortherapie in anderen klinischen Studien, einschließlich Bisphosphonattherapie oder Immuntherapie (ausgenommen Strahlentherapie und endokrine Therapie während der Behandlung);
  • 5) Erhalt einer Antitumortherapie innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung;
  • 6) Periphere Neuropathie ≥ Grad 2 gemäß NCI CTCAE;
  • 7) Einnahme von Pyrrolidon oder anderen Anti-HER2-Tyrosinkinase-Inhibitoren;
  • 8) Erhalten einer Anthrazyklintherapie mit kumulativen Dosen wie folgt: Adriamycin > 240 mg/m2, Epirubicin > 480 mg/m2;
  • 9) Erhalt einer größeren Operation ohne Bezug zu Brustkrebs vor der Randomisierung, oder die Patientin hat sich nicht vollständig von der Operation erholt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
Pyrotinib: 400 mg/Tag (einmal täglich, jeden Tag zur gleichen Zeit), alle 3 Wochen für ein Jahr Capecitabin: 1000 mg/m2 p.o. zweimal täglich alle 3 Wochen für 6 Zyklen Trastuzumab: Anfangsdosis von 8 mg/kg gefolgt von 6 mg/kg alle 3 Wochen. Ein Jahr Trastuzumab-Behandlung (einschließlich: neoadjuvante Phase und adjuvante Phase)
Patienten im Versuchsarm erhalten Trastuzumab + Pyrotinib + Capecitabin
Aktiver Komparator: B
Patienten in der Kontrollgruppe werden die neoadjuvante zielgerichtete Therapie, Trastuzumab oder Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab fortsetzen. Im Falle einer neoadjuvanten Trastuzumab-Monotherapie ist Trastuzumab in Kombination mit einer zielgerichteten Therapie mit Pertuzumab in der adjuvanten Phase erlaubt.
Trastuzumab: Anfangsdosis von 8 mg/kg, gefolgt von 6 mg/kg alle 3 Wochen. Ein Jahr Trastuzumab-Behandlung (einschließlich: neoadjuvante Phase und adjuvante Phase) Pertuzumab: 840 mg Aufsättigungsdosis, gefolgt von 420 mg Fixdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
iDFS
Zeitfenster: 3 Jahre
3-Jahres-Rate des invasiven krankheitsfreien Überlebens (iDFS).
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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