- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05296369
Folsäure stört Strahlenösophagitis
24. März 2022 aktualisiert von: Guizhou Medical University
Randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Folsäurebehandlung der Bestrahlungsösophagitis nach Radiochemotherapie bei Lungenkrebs
Diese randomisierte Studie verglich die Inzidenz und den Schweregrad der Strahlenösophagitis mit Folsäure und mit einer konventionellen symptomatischen Behandlung.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Durch prospektive randomisierte kontrollierte Studie plant diese Studienforschung, Patienten mit Diagnose von Lungenkrebs zu rekrutieren, je nachdem, ob eine medikamentöse Intervention vorliegt, wurden sie in Behandlungsgruppe und Kontrollgruppe eingeteilt, verglichen zwei Gruppen von akuter Strahlenösophagitis vor und nach der Intervention, Ausmaß des Auftretens von Folsäure und klinische Heilwirkung, um zu überprüfen, ob Folsäure als Intervention bei der Behandlung von radioaktiver Ösophagitis verwendet werden kann, Untersuchung der Sicherheit von Folsäure bei der Behandlung von radioaktiver Ösophagitis und Erforschung der standardisierten Behandlung von radioaktive Ösophagitis.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Bing Lu, MD
- Telefonnummer: 13809432527
- E-Mail: lbgymaaaa@sohu.com
Studienorte
-
-
Guizhou
-
Guiyang, Guizhou, China, 550025
- Rekrutierung
- The Affiliated Cancer Hospital of Guizhou Medical University
-
Kontakt:
- Hao Zhang
- Telefonnummer: 86-18586915695
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bösartigem Lungenkrebs (einschließlich nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, kleinzelligem Lungenkrebs), der durch Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert wurde.
- TNM-Stadium N2~N3 (IASLC International TNM Staging Standard for Lung Cancer, 8. Ausgabe) wurde durch Strahlentherapie indiziert und die Patienten wurden zum ersten Mal behandelt.
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren, keine Begrenzung des Geschlechts.
- ECOG ≤2 oder KPS≥70.
- Keine Kontraindikation für eine gleichzeitige Radiochemotherapie.
- Patienten ohne wichtige Organfunktionsstörung, Hämatologie: sie liegt innerhalb des normalen Bereichs gemäß den Standards jedes Labors; Herzfunktion: Normalbereich; Leberfunktion: Normalbereich; Nierenfunktion: Normalbereich; Lungenfunktion: FEV1 > 50 %, leichte bis mäßige Beeinträchtigung der Lungenfunktion.
- Patienten mit guter Therapietreue und Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Vor der Behandlung bestanden andere Erkrankungen der Speiseröhre, wie z. B. Magen-Darm-Geschwür, Refluxösophagitis, Kardiarelaxation.
- Patienten mit schwerer Ernährungsanämie vor der Behandlung.
- Patienten im IV-Stadium mit unkontrolliertem malignem Pleuraerguss, mit diffusen Leber- oder Lungenmetastasen, die zu Leber- oder Lungenfunktionsstörungen führen.
- Patienten mit schweren Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankungen wie unkontrollierter Hypertonie, Diabetes, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte oder unkontrollierten Arrhythmien; Es liegt eine eindeutig klinisch diagnostizierte Herzklappenerkrankung vor; Die aktive Phase einer bakteriellen, pilzlichen oder viralen Infektion; Psychische Störungen; Schwer eingeschränkte Lungenfunktion.
- Eine Geschichte von früheren Tumoren, die mit anderen bösartigen Tumoren kompliziert sind.
- Die schwangeren oder stillenden Patientinnen.
- Patienten mit psychischen und neurologischen Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Folsäure Intervention
|
Folsäure wurde während des Zeitraums vor der gleichzeitigen Radiochemotherapie hinzugefügt
|
Kein Eingriff: Routine
Routinebehandlungsintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeitdauer vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweregrad der Strahlenösophagitis
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 4 Wochen nach Behandlungsende
|
Ein modifizierter NCI-CTC-Score (Summe aus Dysphagie-Schmerz-Score und Dysphagie-Schmerz-Score) wurde verwendet, um das Auftreten einer radioaktiven Ösophagitis zu bewerten.
|
Tag 1 bis zu 4 Wochen nach Behandlungsende
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Tag 1 bis zu 4 Wochen nach Behandlungsende
|
Bewertung und Aufzeichnung von Übelkeit, Erbrechen, hämatologischer Toxizität, Strahlenpneumonitis und anderen Behandlungskomplikationen durch CTCAE v5.0 Normalbereich 1,8 bis 6,3 × 10 ^ 9 / l), Thrombozytenzahl (Normalbereich 125 bis 350 × 10 ^ 9 / l), Hämoglobinwert (Normalbereich 115 bis 175 g / l), Messung Kreatininwert (Der normale Wert von Kreatinin beträgt 44 bis 106 μmol/L), endogene Kreatinin-Clearance Der normale Wert von Kreatinin beträgt 80 bis 120 mol/min, Bilirubin (einschließlich Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin und indirektes Bilirubin), Aspartataminotransferase (AST, die normale Der AST-Wert beträgt 13 bis 40 u/l) und Alaninaminotransferase (ALT, der normale ALT-Wert beträgt 7 bis 50 u/l). Der Schweregrad einer Strahlenpneumonitis kann anhand der Morbiditätseinstufungskriterien der Radiation Therapy Oncology Group (RTOG) beurteilt werden.
|
Tag 1 bis zu 4 Wochen nach Behandlungsende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bing Lu, MD, The Affiliated Cancer Hospital of Guizhou Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Gastroenteritis
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Lungentumoren
- Ösophagitis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Hämatitik
- Folsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- GZMU-FA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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