- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05304559
Auswirkungen von S-Ketamin und kontinuierlicher Iliakalfaszien-Raumblockade auf perioperative neurologische kognitive Beeinträchtigung und postoperative Rehabilitation bei älteren Patienten mit Hüftfraktur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tianshuang Yang, bachelor
- Telefonnummer: 18852573527
- E-Mail: yangtianshuang2124@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maohua Wang, master
- Telefonnummer: 13952590032
- E-Mail: wmhyz002@126.com
Studienorte
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-
-
Yangzhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Yangzhou University
-
Kontakt:
- Tianshuang Yang, bachelar
- Telefonnummer: 18852573527
- E-Mail: yangtianshuang2124@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Diagnose einer Hüftfraktur
Alter 65 oder älter
ASS Ⅰ-Ⅲ
Keine Erkrankungen des Geistes und des Nervensystems
Keine pathologischen Frakturen, wie Knochentumor, Knochentuberkulose, Osteomyelitis etc
Keine Infektion der Einstichstelle
Kein Krankenhausaufenthalt länger als 48 Stunden nach der Operation
Ausschlusskriterien:
Patienten mit schweren Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen vor der Operation
Langzeitanwendung von Analgetika, Beruhigungsmitteln und Alkoholismus
Patienten mit Atemwegsmanagementschwierigkeiten (modifizierter Ma-Score ist IV)
Frühere neuropsychiatrische Erkrankungen wie schwere zerebrovaskuläre Erkrankungen, Alzheimer-Krankheit, Epilepsie und Parkinson-Krankheit
Vorgeschichte einer intrakraniellen Operation oder Schädel-Hirn-Verletzung
Schwere Seh-, Hör-, Sprachbehinderung oder andere Gründe, die nicht kommunizieren können
Allergisch oder kontraindiziert gegen Ropivacain oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID)
Notfallchirurgie oder Traumapatienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Drogengruppe
S-Ketamin 0,1 mg/kg wurde intravenös während der Narkoseeinleitung injiziert und Esmolamin 0,1 mg/(kg.h) wurde intravenös während der Narkoseerhaltung injiziert. S-Ketamin wurde als Adjuvans für eine kontinuierliche Analgesie bis 2 Tage nach der Operation in die Analgesiepumpe gegeben .
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S-Ketamin 0,1 mg/kg wurde während der Narkoseeinleitung intravenös injiziert und S-Ketamin 0,1 mg/
(kg.h) wurde während der Aufrechterhaltung der Anästhesie intravenös injiziert. S-Ketamin wurde als Adjuvans für eine kontinuierliche Analgesie bis 2 Tage nach der Operation in die Analgesiepumpe gegeben.
Andere Namen:
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Experimental: Gerätegruppe
Die Hüftfraktur wurde bei der Aufnahme klinisch diagnostiziert und eine ultraschallgesteuerte iliofasziale Raumblockade wurde nach der Auswertung durchgeführt, und die Analgesie dauerte bis 2 Tage nach der Operation.
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Nach der Aufnahme erfolgte die Iliakalfaszien-Raumblockierung und Katheterisierung unter Ultraschallkontrolle, und die Analgesie wurde bis zwei Tage nach der Operation fortgesetzt.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Normale Salzgruppe
normale Kochsalzlösung 0,1 ml/kg wurde intravenös während der Anästhesieeinleitung injiziert und normale Kochsalzlösung 0,1 ml/(kg.h) wurde intravenös während der Anästhesieaufrechterhaltung injiziert. normal
Kochsalzlösung wurde als Adjuvans für eine kontinuierliche Analgesie bis 2 Tage nach der Operation in die Analgesiepumpe gegeben.
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Normale Kochsalzlösung 0,1 ml/kg wurde während der Narkoseeinleitung intravenös injiziert und normale Kochsalzlösung 0,1 ml/
(kg.h) wurde während der Aufrechterhaltung der Anästhesie intravenös injiziert. Normale Kochsalzlösung wurde als Adjuvans für eine kontinuierliche Analgesie bis 2 Tage nach der Operation in die Analgesiepumpe gegeben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von peioperativen neurokognitiven Beeinträchtigungen
Zeitfenster: Perioperativer Zeitraum
|
Inzidenz von peioperativen neurokognitiven Beeinträchtigungen
|
Perioperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: jJianhong Sun, master, Yangzhou University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Wunden und Verletzungen
- Neurokognitive Störungen
- Beinverletzungen
- Kognitionsstörungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Kognitive Dysfunktion
- Frakturen, Knochen
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Ketamin
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- YShuang
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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