- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05306444
HBM7008 – Studie an Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Anti-Tumor-Aktivität von HBM7008 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des Studienmedikaments HBM7008 und zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis und/oder der empfohlenen Phase-2-Studiendosis von HBM7008.
Die Studie wird auch die Antitumoraktivität von HBM7008 untersuchen. Die Studie besteht aus zwei Teilen. In Teil 1 werden Patienten in verschiedene Kohortendosen aufgenommen, um die geeignete empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) oder maximal verträgliche Dosis (MTD) zu ermitteln. In Teil 2 erhalten Teilnehmer mit metastasiertem/inoperablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), dreifach negativem Brustkrebs (TNBC) die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D), die in Teil 1 des festgelegt wurde lernen. In Teil 1 und Teil 2 erhalten die Teilnehmer alle 3 Wochen eine Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- St George Private Hospital
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Southern Medical Day Care Centre
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists
-
-
North Carolina
-
Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Carolina BioOncology Institute - Cancer Research Centre
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
- Next Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
- Männliches oder weibliches Subjekt im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumore (z. B. Brustkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Gebärmutterhalskrebs, nicht-kleinzelliger Plattenepithelkarzinom (sNSCLC), Cholangiokarzinom, Speiseröhrenkrebs, Urothelkarzinom, Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC). )), gefolgt von Dosiserweiterungskohorten (Teil 2) von Patienten mit fortgeschrittenem und/oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), dreifach negativem Brustkrebs (TNBC). rezidivierend und fortschreitend seit der letzten Antitumortherapie, für die es keine alternative, kurative Standardtherapie gibt.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Behandlung mit Anti-B7H4- und/oder Anti-4-1BB-Antikörpern.
- Immunonkologische Therapie oder gezielte Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IP-Dosis, jede andere Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten IP-Dosis.
- Noch nicht erholt von einer Operation oder (immunbedingter) Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Behandlung.
- Bekannte Vorgeschichte oder aktive Infektion mit Hepatitis B oder C.
- Vorgeschichte einer Zirrhose oder nicht alkoholischen Steatohepatitis, alkohol- oder drogenbedingter, autoimmuner Hepatitis.
- Bekannte Hirnmetastasen oder andere Metastasen des Zentralnervensystems, die entweder symptomatisch oder unbehandelt sind und eine gleichzeitige Behandlung erfordern.
- Aktive Infektion, die innerhalb von 3 Wochen vor der ersten IP-Dosis eine Behandlung mit Antibiotika oder einer antiviralen Behandlung erfordert.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Bekannte Autoimmunerkrankung.
- Klinisch signifikanter Herzzustand.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CLN-418: Teil 1
Experimenteller Teil 1: Dosissteigerung Intravenöse intravenöse Verabreichung von CLN-418 am ersten Tag jedes 21-tägigen Behandlungszyklus Die Dosis für Kohorten muss nach Rücksprache und Genehmigung durch das Safety Review Committee bestätigt werden |
Intravenöse (IV) Verabreichung
Andere Namen:
|
|
Experimental: CLN-418: Teil 2
Experimenteller Teil 2: Dosiserweiterung Behandlung verabreicht mit der in Teil 1 festgelegten maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D). |
Intravenöse (IV) Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Probanden mit dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 21
|
Anzahl der Probanden, bei denen 21 Tage nach der ersten Verabreichung von CLN-418 DLT-Ereignisse auftraten, geteilt durch die Anzahl der DLT-auswertbaren Probanden
|
Von Tag 1 bis Tag 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis 84 Tage nach der letzten Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (einschließlich Vitalzeichen, körperliche Untersuchungen und anormale Laborparameter).
|
Von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis 84 Tage nach der letzten Dosis
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|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
Das Zeitintervall vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt anhand von RECIST 1.1 bestimmt, oder dem Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate.
|
Der Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen von Complete Response (CR), Partial Response (PR) oder stabiler Erkrankung (SD).
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate.
|
|
Dauer der Seuchenbekämpfung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate.
|
Die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes bei Patienten, die während der Behandlung CR oder PR oder SD hatten
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate.
|
|
Maximale Tumorschrumpfung
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
Die größte Tumorschrumpfung, die bei jeder Nachuntersuchung erreicht wurde
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlendem Behandlungsnutzen, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
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Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Messung nachweisbarer Anti-Drug-Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper in Serumproben zu bestimmten Studienzeitpunkten
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Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Objektive Rücklaufquote, definiert als der Anteil der Probanden mit dem besten Gesamtansprechen mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlender Behandlungsvorteile, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
Anteil der Probanden mit der besten Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß RECIST 1.1
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Vom Zeitpunkt der Einwilligung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, fehlender Behandlungsvorteile, Tod oder Studienabbruch, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 12 Monate
|
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Pharmakokinetische Analyse – Serumkonzentration
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Angabe der Serumkonzentration von CLN-418
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Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Pharmakokinetische Analyse – Zeitabweichung
Zeitfenster: Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Meldezeitabweichungsdaten von CLN-418
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Bis zu 84 Tage nach der letzten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN-418-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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