- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05314010
Eine Studie zu MIL62 bei Patienten mit Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Störung (NMOSD)
Eine multizentrische Phase-Ib/III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von MIL62 bei Patienten mit Neuromyelitis-Optica-Spektrum-Störung (NMOSD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Ethics Committee of Chinese PLA General Hosptial
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit NMOSD gemäß den NMOSD-Diagnosekriterien von 2015 des IPND (International Panel for NMO Diagnosis) mit seropositivem Anti-AQP4-IgG-Status.
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 60 Jahren.
- Expanded Disability Status Scale (EDSS)-Score ≤6,5.
- Eine dokumentierte Vorgeschichte von mindestens einem Anfall, der im letzten Jahr eine Rettungstherapie erforderte, oder zwei Anfälle, die in den letzten 2 Jahren vor dem Screening eine Rettungstherapie erforderten.
- Personen, die unmittelbar vor dem Screening einen Rückfall erlitten haben, müssen vor der ersten Verabreichung mindestens 12 Wochen Zeit haben, in denen ihre Rückfallsymptome stabil sind.
Ausschlusskriterien:
- CD20+ B-Zellzahlen unterhalb der unteren Normgrenze (LLN). Erhalt von Rituximab oder einem B-Zell-abbauenden Mittel innerhalb der 6 Monate vor dem Screening, es sei denn, das Subjekt hat B-Zellzahlen über dem LLN. CD4-T-Lymphozytenzahl < 300 Zellen/μl (CD4: CD8 ≤ 1,4).
- Erhalt von Tocilizumab, Eculizumab innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung.
- Erhalt eines der folgenden Arzneimittel vor der ersten Verabreichung: Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Cyclosporin, Methotrexat, Cyclophosphamid und Patienten, die mehr als das Fünffache der Halbwertszeit des Arzneimittels abgesetzt haben, bevor sie in die Gruppe aufgenommen werden konnten.
- Erhalt von IVIG, Plasmapherese oder Bluttransfusion innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung.
- Jeder Lebend- oder attenuierte Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Phase 3 (RCP): Die Teilnehmer erhalten IV -Placebo mit MIL62 unter W1D1, W3D1, W25D1 und W27D1. Phase 3 (OLP): Die Teilnehmer, die in die OLP eintreten, erhalten IV Mil62 1000 mg auf W1D1, W3D1, W27D1, W53D1, W79D1, W105D1 und W131D1. |
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Experimental: MIL62
|
Phase 1B: Die Teilnehmer erhalten in der Woche (W) 1 Tag (d) 1, W3D1, W25D1, W27D1, W53D1, W79D1, W105D1, W131D1, W157D1, W183 und W209d1, W18, und W131d1, W157d1, W183 und W209d1, intravenöse (iv) intravenöse (iv). Die Teilnehmer, die zunächst der 500 -mg -Dosisgruppe zugeordnet sind und eine gute Toleranz aufweisen, können ab W25D1 zu der 1000 -mg -Dosis eskaliert werden. Phase 3 (randomisierte kontrollierte Periode [RCP]): Die Teilnehmer erhalten IV Mil62 1000 mg oder Placebo mit MIL62 auf W1D1, W3D1, W25D1 und W27D1. Das Verabreichungsprotokoll für Placebo ist identisch mit dem von Mil62. Phase 3 (Open-Label-Periode [OLP]): Teilnehmer, die in das OLP eintreten, erhalten IV Mil62 1000 mg auf W1D1, W27D1, W53D1, W79D1, W105D1 und W131D1 sowie passendes Placebo auf W3D1. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1B: Inzidenz und Schwere aller unerwünschten Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zur Woche 234
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Bis zur Woche 234
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Phase 3: Zeit für den ersten Relapse (TFR) während RCP.
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Zeit der Randomisierung bis zum Datum des ersten klinischen Rückfalls, der vom klinischen Endpoint Committee (CEC) bewertet wurde.
Die Kriterien für den NMOSD -Rückfall sind das Auftreten neuer objektiver neurologischer Symptome oder Verschlechterung objektiver neurologischer Symptome; Eines der im Protokoll angegebenen Rückfallkriterien ist ausreichend.
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Bis zu 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit, zuerst einen Rückfall zu beurteilen
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Jahresrückfallrate
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Wechseln Sie von der Ausgangswerte der EDSS -Bewertung (Expected Disability Status Scale Scale)
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Annualisierte kumulative aktive Läsionsrate für die MRT
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Annualisierte NMOSD-bezogene stationäre Krankenhausaufenthaltsrate.
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Mittlere Änderung des T-Score von der Basislinie in der EQ5D-Skala.
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES).
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Schweregrad ermittelt nach dem National Cancer Institute gemeinsame Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5.0
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Bis zur Woche 208
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Die periphere B-Zell zählt bei bestimmten Zeitpunkten.
Zeitfenster: Bis zur Woche 208
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Bis zur Woche 208
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Augenkrankheiten
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Myelitis, quer
- Optikusneuritis
- Sehnervenerkrankungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Neuromyelitis optica
Andere Studien-ID-Nummern
- MIL62-CT303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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