- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05317897
Nützlichkeit der Lungensonographie als Prädiktor für Fast-Track-Extubation
Nützlichkeit der Lungen-Ultraschalluntersuchung als Prädiktor für Fast-Track-Extubation bei pädiatrischen Herzoperationen Eine Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Fast-Tracking in der Herzchirurgie bezieht sich auf eine frühzeitige Extubation, um Kosten und perioperative Morbidität zu reduzieren. Die Verwendung von Lungenultraschall wird seit kurzem als Instrument zur Beurteilung mehrerer Lungenerkrankungen akzeptiert. Das Ziel dieser Studie war es, die Verwendung des Lungen-Ultraschall-Scores als quantitative Methode zur Unterstützung der Entscheidung über eine frühe Extubation zu bewerten.
Methodik: In diese prospektive Beobachtungsstudie wurden 45 pädiatrische Patienten eingeschlossen, die sich einer elektiven Reparatur von angeborenen azyanotischen Herzerkrankungen unterziehen, und wurden mit Lungenultraschall zusammen mit arteriellen Blutgasen präoperativ und postoperativ untersucht und je nach Anzahl mit einem Score-Bereich von 0-3 bewertet der B-Linien in jeder Region und die Sensitivität des postoperativen Lungen-Ultraschall-Scores gegenüber einer Extubation innerhalb von 6 Stunden wurden untersucht. Demografische Daten: Name, Alter, Geschlecht, Diagnose der Patienten, relevante medizinische und chirurgische Vorgeschichte. Und Bewertungsdaten: Grundlinie der arteriellen Blutgase und Bewertung des Lungen-Ultraschall-Scores nach Einleitung der Anästhesie und am Ende der Operation.
Das primäre Ergebnis wird die Sensitivität der Lungen-Ultraschall-Scores unmittelbar am Ende der pädiatrischen Herzoperation bei der Vorhersage einer Extubation sein. und das sekundäre Ergebnis wird die Korrelation zwischen dem Lungenultraschallwert und dem Po2/Fio2-Verhältnis am Ende der Operation sein
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Cairo, Ägypten
- Kasr Alainy hospital
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Kasr Al Ainy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- waren Alter 6 Monate bis 7 Jahre
- Patienten mit angeborenen azyanotischen Herzfehlern.
Ausschlusskriterien:
- Das Alter beträgt weniger als 6 Monate und mehr als 7 Jahre,
- Präoperative mechanische Beatmung,
- Präoperative inotrope Unterstützung.,
- Trisomie 21,
- Patient mit zyanotischen Herzerkrankungen
- Koagulopathie INR >1,5
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Sensitivität von Lungenultraschallwerten
Zeitfenster: unmittelbar am Ende der Kinderherzoperation
|
die Sensitivität des Lungenultraschalls wertet unmittelbar am Ende der Kinderherzoperation bei der Vorhersage einer Extubation aus
|
unmittelbar am Ende der Kinderherzoperation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen Lungenultraschall-Score und Po2/Fio2-Quotient
Zeitfenster: Unmittelbar am Ende der Kinderherzoperation bis 6 Stunden postoperativ bis zur Extubation
|
Korrelation zwischen Lungen-Ultraschall-Score und Po2/Fio2-Quotient am Ende der Operation
|
Unmittelbar am Ende der Kinderherzoperation bis 6 Stunden postoperativ bis zur Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-235-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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