- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05320848
Wert der Herzrehabilitation für die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
8. April 2022 aktualisiert von: Shenzhen People's Hospital
Die kardiale Rehabilitation ist eine wertvolle Behandlung für Patienten mit einem breiten Spektrum an Herzerkrankungen.
Aktuelle Leitlinien befürworten den Einsatz bei Patienten nach akutem Koronarsyndrom, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronarstent-Platzierung, Klappenoperation und stabiler chronischer systolischer Herzinsuffizienz.
Sein Einsatz bei diesen Erkrankungen wird durch eine Reihe fundierter Forschungsergebnisse gestützt, die verbesserte klinische Ergebnisse belegen.
Trotz dieser Beweise sind die Überweisungen und die Teilnahme an kardiologischen Rehabilitationsmaßnahmen nach wie vor gering und es müssen Interventionen entwickelt werden, um die Nutzung zu steigern.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Prozess wurde in Shenzhen in China durchgeführt.
Für diese Studie werden 100 Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit einer mittleren und minimalen Nachbeobachtungszeit von 24 und 6 Monaten rekrutiert.
Die Patienten werden individuell randomisiert und erhalten entweder ein Herzrehabilitationsprogramm (n = 50) oder eine erweiterte Standardversorgung mit pädagogischer Beratung (n = 50).
Die koprimären Ergebnisse sind: 1) erstes Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) (zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskulärem Notfall-Krankenhausaufenthalt); und 2) selbstbewertete Gesundheit auf der visuellen Analogskala „Lebensqualität – 5 Dimensionen – 5 Ebenen“.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shenzhen, China
- ShenZhen People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzkreislauferkrankung
Ausschlusskriterien:
- Unberechenbarer TFC
- Krampf oder Ektasie der Koronararterien
- LV-Ejektionsfraktion < 52 % bei Männern oder < 54 % bei Frauen
- Abnormale Herzstruktur (angeborene Herzfehler, Kardiomyopathien oder Herzklappendysfunktion)
- Herzbeutelerkrankung (Perikarderguss oder konstriktive Perikarditis)
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 105 mmHg)
- Hyperthyreose
- Hypothyreose
- Malignität
- Autoimmunerkrankung
- Infektion
- Lungen-, Leber- und Nierenerkrankungen
- Hämatologische Störungen (Anämie, Knochenmarksbefall durch neoplastische Erkrankung oder Transfusionen roter Blutkörperchen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
die Patienten, die mit Herzrehabilitationsmaßnahmen behandelt wurden.
|
Die kardiale Rehabilitation ist eine wertvolle Behandlung für Patienten mit einem breiten Spektrum an Herzerkrankungen.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
die Patienten, die ohne Eingriff zur Herzrehabilitation behandelt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
erstes Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
erstes Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) (zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall oder kardiovaskulärem Notfall-Krankenhausaufenthalt)
|
3 Jahre
|
maximale Sauerstoffaufnahme
Zeitfenster: 3 Jahre
|
maximale Sauerstoffaufnahme
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ruano-Ravina A, Pena-Gil C, Abu-Assi E, Raposeiras S, van 't Hof A, Meindersma E, Bossano Prescott EI, Gonzalez-Juanatey JR. Participation and adherence to cardiac rehabilitation programs. A systematic review. Int J Cardiol. 2016 Nov 15;223:436-443. doi: 10.1016/j.ijcard.2016.08.120. Epub 2016 Aug 13.
- Anderson L, Thompson DR, Oldridge N, Zwisler AD, Rees K, Martin N, Taylor RS. Exercise-based cardiac rehabilitation for coronary heart disease. Cochrane Database Syst Rev. 2016 Jan 5;2016(1):CD001800. doi: 10.1002/14651858.CD001800.pub3.
- Wong WP, Feng J, Pwee KH, Lim J. A systematic review of economic evaluations of cardiac rehabilitation. BMC Health Serv Res. 2012 Aug 8;12:243. doi: 10.1186/1472-6963-12-243.
- Ragupathi L, Stribling J, Yakunina Y, Fuster V, McLaughlin MA, Vedanthan R. Availability, Use, and Barriers to Cardiac Rehabilitation in LMIC. Glob Heart. 2017 Dec;12(4):323-334.e10. doi: 10.1016/j.gheart.2016.09.004. Epub 2017 Mar 13.
- Edwards K, Jones N, Newton J, Foster C, Judge A, Jackson K, Arden NK, Pinedo-Villanueva R. The cost-effectiveness of exercise-based cardiac rehabilitation: a systematic review of the characteristics and methodological quality of published literature. Health Econ Rev. 2017 Oct 19;7(1):37. doi: 10.1186/s13561-017-0173-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SY-CSF-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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