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Studie von Crizanlizumab zur Prävention stiller Hirninfarkte bei SCA (CRIZ)

2. März 2023 aktualisiert von: Andria Ford

Studie mit Crizanlizumab zur Prävention stiller Hirninfarkte bei SCA Novartis Investigator Initiated Trial: CSEG101AUS12T

In dieser prospektiven, einarmigen, offenen Bildgebungs- und Behandlungsstudie wird der Prüfarzt die Hypothese testen, dass Crizanlizumab das Fortschreiten stiller Hirninfarkte bei Patienten mit Sichelzellanämie verhindern wird. Die Studienteilnehmer werden vor Beginn der Crizanlizumab-Behandlung sowie 6 und 30 Monate nach Beginn der Crizanlizumab-Infusionen einer Gehirn-MRT unterzogen. Die Crizanlizumab-Kohorte wird mit einer abgestimmten Beobachtungskohorte von Patienten verglichen, die kein Crizanlizumab erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Rekrutierung
        • Barnes-Jewish Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Teilnehmer ab 16 Jahren
  2. Sichelzellkrankheit mit Bestätigung des HbSS-, HbSBthal0-, HbSC- oder HbS-Thal+-Genotyps
  3. Je nach Sichelzellenversorger des Patienten hat der Patient ein erhöhtes Risiko für einen stillen Hirninfarkt gemäß einem der folgenden Kriterien:

    1. Stille zerebrale Infarkte, die innerhalb der letzten zwei Jahre im FLAIR-MRT sichtbar gemacht wurden
    2. Intrakranielle oder extrakranielle Zervikalarterien-Vaskulopathie
    3. Offenkundiger ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall in der Anamnese und Intoleranz und/oder Versagen anderer Therapien zur Vorbeugung eines Hirninfarkts
    4. Erhöhter Schweregrad der Sichelzellkrankheit, einschließlich zwischen 2 und 10 Sichelzellen-bedingter Schmerzkrisen innerhalb der vorangegangenen 12 Monate, wie anhand der Krankengeschichte oder des Patientenrückrufs festgestellt (Krisen sollten das Auftreten entsprechender Symptome, einen Besuch in einer bestimmten medizinischen Einrichtung und /oder medizinisches Fachpersonal und Erhalt von Schmerzmitteln).
    5. Erhöhtes Risiko aufgrund anderer objektiver Labor- und/oder Bildgebungsergebnisse, die mit einem erhöhten Risiko für einen Hirninfarkt in Verbindung gebracht wurden
  4. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  5. Normale hämatologische Funktion definiert als: WBC > 4x10^9 / L, ANC >1,5x10^9 / L und Blutplättchen > 100x10^9 / L
  6. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen zustimmen, während der Behandlung mit Crizanlizumb und für 3 Monate nach dem Absetzen von Crizanlizumab nicht schwanger zu werden, und müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode, einschließlich hormoneller Empfängnisverhütung (d. h. Antibabypillen usw.), Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (d. h. Kondome) oder Abstinenz während des Zeitrahmens

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle chronische Transfusionstherapie
  2. Planung einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder eines zerebralen Revaskularisationsverfahrens
  3. Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb eines Jahres nach Studienteilnahme
  4. Andere medizinische/neurologische/soziale/Drogenmissbrauchsgeschichte, die die MRT-Befunde des Gehirns prospektiv verändern würde
  5. Rückkehr zur Nachsorge nicht möglich
  6. Kontraindikation für MRT
  7. Akute bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion
  8. Bekanntes HIV, unbehandelte latente Tuberkulose (TB) oder aktive Hepatitis B- oder C-Infektion oder Zoster
  9. Schwanger und/oder Stillzeit. Negativer Schwangerschaftstest vor Beginn der Studienbehandlung erforderlich.
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere der Studienwirkstoffe
  11. Derzeit erhalten oder hat innerhalb der 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Prüfpräparate erhalten
  12. Leberfunktionstests (LFT) höher als das 3-fache der oberen Normgrenze
  13. Behandlung mit anderen monoklonalen Antikörpermedikamenten innerhalb der letzten 30 Tage
  14. Behandlung mit verschiedenen Formen der Antikoagulation innerhalb der letzten 30 Tage, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Coumadin oder direkte Thrombininhibitoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmig: Crizanlizumab
Einarmig: Patienten mit Sichelzellenanämie und erhöhtem Risiko für stille Hirninfarkte
Crizanlizumab 5,0 mg/kg Infusionen werden über 24 Monate verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neue oder vergrößerte stille Hirninfarkte
Zeitfenster: 30 Monate
Auftreten von „neuen oder vergrößerten“ stummen Hirninfarkten zwischen der Grundlinie und dem 30-Monats-Follow-up-Scan.
30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infarktverlauf
Zeitfenster: 30 Monate
Veränderung des Volumens stiller Hirninfarkte zwischen dem Ausgangs- und dem 30-Monats-Follow-up-Scan.
30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

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