- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05334576
Studie von Crizanlizumab zur Prävention stiller Hirninfarkte bei SCA (CRIZ)
2. März 2023 aktualisiert von: Andria Ford
Studie mit Crizanlizumab zur Prävention stiller Hirninfarkte bei SCA Novartis Investigator Initiated Trial: CSEG101AUS12T
In dieser prospektiven, einarmigen, offenen Bildgebungs- und Behandlungsstudie wird der Prüfarzt die Hypothese testen, dass Crizanlizumab das Fortschreiten stiller Hirninfarkte bei Patienten mit Sichelzellanämie verhindern wird.
Die Studienteilnehmer werden vor Beginn der Crizanlizumab-Behandlung sowie 6 und 30 Monate nach Beginn der Crizanlizumab-Infusionen einer Gehirn-MRT unterzogen.
Die Crizanlizumab-Kohorte wird mit einer abgestimmten Beobachtungskohorte von Patienten verglichen, die kein Crizanlizumab erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
31
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Barnes-Jewish Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Teilnehmer ab 16 Jahren
- Sichelzellkrankheit mit Bestätigung des HbSS-, HbSBthal0-, HbSC- oder HbS-Thal+-Genotyps
Je nach Sichelzellenversorger des Patienten hat der Patient ein erhöhtes Risiko für einen stillen Hirninfarkt gemäß einem der folgenden Kriterien:
- Stille zerebrale Infarkte, die innerhalb der letzten zwei Jahre im FLAIR-MRT sichtbar gemacht wurden
- Intrakranielle oder extrakranielle Zervikalarterien-Vaskulopathie
- Offenkundiger ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall in der Anamnese und Intoleranz und/oder Versagen anderer Therapien zur Vorbeugung eines Hirninfarkts
- Erhöhter Schweregrad der Sichelzellkrankheit, einschließlich zwischen 2 und 10 Sichelzellen-bedingter Schmerzkrisen innerhalb der vorangegangenen 12 Monate, wie anhand der Krankengeschichte oder des Patientenrückrufs festgestellt (Krisen sollten das Auftreten entsprechender Symptome, einen Besuch in einer bestimmten medizinischen Einrichtung und /oder medizinisches Fachpersonal und Erhalt von Schmerzmitteln).
- Erhöhtes Risiko aufgrund anderer objektiver Labor- und/oder Bildgebungsergebnisse, die mit einem erhöhten Risiko für einen Hirninfarkt in Verbindung gebracht wurden
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Normale hämatologische Funktion definiert als: WBC > 4x10^9 / L, ANC >1,5x10^9 / L und Blutplättchen > 100x10^9 / L
- Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) müssen zustimmen, während der Behandlung mit Crizanlizumb und für 3 Monate nach dem Absetzen von Crizanlizumab nicht schwanger zu werden, und müssen zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode, einschließlich hormoneller Empfängnisverhütung (d. h. Antibabypillen usw.), Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (d. h. Kondome) oder Abstinenz während des Zeitrahmens
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle chronische Transfusionstherapie
- Planung einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder eines zerebralen Revaskularisationsverfahrens
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb eines Jahres nach Studienteilnahme
- Andere medizinische/neurologische/soziale/Drogenmissbrauchsgeschichte, die die MRT-Befunde des Gehirns prospektiv verändern würde
- Rückkehr zur Nachsorge nicht möglich
- Kontraindikation für MRT
- Akute bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion
- Bekanntes HIV, unbehandelte latente Tuberkulose (TB) oder aktive Hepatitis B- oder C-Infektion oder Zoster
- Schwanger und/oder Stillzeit. Negativer Schwangerschaftstest vor Beginn der Studienbehandlung erforderlich.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen oder mehrere der Studienwirkstoffe
- Derzeit erhalten oder hat innerhalb der 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Prüfpräparate erhalten
- Leberfunktionstests (LFT) höher als das 3-fache der oberen Normgrenze
- Behandlung mit anderen monoklonalen Antikörpermedikamenten innerhalb der letzten 30 Tage
- Behandlung mit verschiedenen Formen der Antikoagulation innerhalb der letzten 30 Tage, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Coumadin oder direkte Thrombininhibitoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einarmig: Crizanlizumab
Einarmig: Patienten mit Sichelzellenanämie und erhöhtem Risiko für stille Hirninfarkte
|
Crizanlizumab 5,0 mg/kg Infusionen werden über 24 Monate verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neue oder vergrößerte stille Hirninfarkte
Zeitfenster: 30 Monate
|
Auftreten von „neuen oder vergrößerten“ stummen Hirninfarkten zwischen der Grundlinie und dem 30-Monats-Follow-up-Scan.
|
30 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infarktverlauf
Zeitfenster: 30 Monate
|
Veränderung des Volumens stiller Hirninfarkte zwischen dem Ausgangs- und dem 30-Monats-Follow-up-Scan.
|
30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Hirninfarkt
- Anämie, Sichelzellenanämie
Andere Studien-ID-Nummern
- CSEG101AUS12T
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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