- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05354791
Pre-post spinaler Poplitealblock
Vergleich von Erfolg und Verletzungsrate (Neuropraxie) bei der Durchführung der Ischiasnervblockade in der Kniekehle vor und nach der Spinalanästhesie bei Fuß- und Anke-Eingriffen: Retrospektive Überprüfung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Diagrammüberprüfung, um die Nichtunterlegenheit der Platzierung peripherer Nervenblockaden an den unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie im Vergleich zu ihrem präspinalen Gegenstück festzustellen.
Primäres Ergebnis:
- Die Forscher werden sich mit anhaltenden abnormalen neuropathischen Symptomen befassen, die länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ambulante Fußchirurgie
- ambulante Knöcheloperation
- Einsatz einer Spinalanästhesie
- Einsatz präspinaler Anästhesietechniken zur Nervenblockade
- Verwendung einer Ischiasnervblockade
Ausschlusskriterien:
- alle anderen Operationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anhaltende abnormale neuropathische Symptome
Zeitfenster: länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhält
|
Definition abnormaler neuropathischer Symptome, einschließlich Taubheitsgefühl, Kribbeln, Brennen oder Schmerzempfinden.
|
länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhält
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NRS-Schmerzwerte in der Genesung
Zeitfenster: Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
|
Ein Wert auf einer Skala von 0 bis 10 gibt an, wie stark die Schmerzen sind.
0 bedeutet keine Schmerzen, 10 bedeutet schlimmste Schmerzen.
Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
|
Menge an zusätzlichem Analgetikum und Antiemetikum, die in der Aufwachstation bereitgestellt wird
Zeitfenster: Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
|
Dazu gehören: IV Dilaudid Push, orales Oxycodon, Tramadol, Hydrocodon, Dilaudid, Paracetamol, Ketorolac, Ondansetron, Dexamethason.
|
Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
|
Anästhesie-Einleitungszeit
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt, zu dem der Patient den OP betritt, bis zum Ende der Narkoseeinleitung (bis zu 24 Stunden)
|
Zeit vom Eintritt in den OP bis zum Ende der Anästhesieeinleitung, definiert durch den Abschluss sowohl der Spinal- als auch der Ischiasnervblockade
|
Vom Zeitpunkt, zu dem der Patient den OP betritt, bis zum Ende der Narkoseeinleitung (bis zu 24 Stunden)
|
Anzahl der Hypoxämieereignisse während der Induktionszeit
Zeitfenster: während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
|
während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
|
|
Menge der verabreichten Sedierung
Zeitfenster: während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
|
Fentanyl, Ketamin, Midazolam, Propofol
|
während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Kim, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-1642
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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