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Pre-post spinaler Poplitealblock

29. April 2024 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York

Vergleich von Erfolg und Verletzungsrate (Neuropraxie) bei der Durchführung der Ischiasnervblockade in der Kniekehle vor und nach der Spinalanästhesie bei Fuß- und Anke-Eingriffen: Retrospektive Überprüfung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Diagrammüberprüfung, um die Nichtunterlegenheit der Platzierung peripherer Nervenblockaden an den unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie im Vergleich zu ihrem präspinalen Gegenstück festzustellen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Diagrammüberprüfung, um die Nichtunterlegenheit der Platzierung peripherer Nervenblockaden an den unteren Extremitäten unter Spinalanästhesie im Vergleich zu ihrem präspinalen Gegenstück festzustellen.

Primäres Ergebnis:

- Die Forscher werden sich mit anhaltenden abnormalen neuropathischen Symptomen befassen, die länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Hospital For Special Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Forscher planen, Daten von Patienten zu analysieren, die sich zwischen dem 1. März 2016 und dem 24. Februar 2020 ambulanten Fuß- oder Knöcheleingriffen unter Verwendung von Spinalanästhesie und Ischiasnervblockade in der Kniekehle am HSS unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ambulante Fußchirurgie
  • ambulante Knöcheloperation
  • Einsatz einer Spinalanästhesie
  • Einsatz präspinaler Anästhesietechniken zur Nervenblockade
  • Verwendung einer Ischiasnervblockade

Ausschlusskriterien:

  • alle anderen Operationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende abnormale neuropathische Symptome
Zeitfenster: länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhält
Definition abnormaler neuropathischer Symptome, einschließlich Taubheitsgefühl, Kribbeln, Brennen oder Schmerzempfinden.
länger als 7 Tage nach einer Ischias-Popliteus-Blockade anhält

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS-Schmerzwerte in der Genesung
Zeitfenster: Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
Ein Wert auf einer Skala von 0 bis 10 gibt an, wie stark die Schmerzen sind. 0 bedeutet keine Schmerzen, 10 bedeutet schlimmste Schmerzen. Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.
Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
Menge an zusätzlichem Analgetikum und Antiemetikum, die in der Aufwachstation bereitgestellt wird
Zeitfenster: Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
Dazu gehören: IV Dilaudid Push, orales Oxycodon, Tramadol, Hydrocodon, Dilaudid, Paracetamol, Ketorolac, Ondansetron, Dexamethason.
Aufwachraum-Erholungsaufenthalt (bis zu 48 Stunden)
Anästhesie-Einleitungszeit
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt, zu dem der Patient den OP betritt, bis zum Ende der Narkoseeinleitung (bis zu 24 Stunden)
Zeit vom Eintritt in den OP bis zum Ende der Anästhesieeinleitung, definiert durch den Abschluss sowohl der Spinal- als auch der Ischiasnervblockade
Vom Zeitpunkt, zu dem der Patient den OP betritt, bis zum Ende der Narkoseeinleitung (bis zu 24 Stunden)
Anzahl der Hypoxämieereignisse während der Induktionszeit
Zeitfenster: während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
Menge der verabreichten Sedierung
Zeitfenster: während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)
Fentanyl, Ketamin, Midazolam, Propofol
während der Induktionszeit (bis zu 24 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang Kim, MD, Hospital for Special Surgery, New York

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-1642

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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