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Die Sicherheit von Paxlovid bei Hämodialysepatienten mit Covid-19 (SPHPS)

12. Juni 2022 aktualisiert von: RenJi Hospital

Die Sicherheit von Paxlovid (Nirmatrelvir/Ritonavir) bei Hämodialysepatienten mit SARS-CoV-2-Infektion

Infektionen mit SARS-CoV-2 bedrohen weiterhin die globale Gesundheit. Personen mit chronischer Nierenerkrankung, einschließlich einer Dialysebehandlung, haben ein hohes Risiko für schweres Covid-19 und die damit verbundenen unerwünschten Folgen. Paxlovid (Nirmatrelvir/Ritonavir) verringert das Risiko einer Progression zu schwerem Covid-19. Aufgrund fehlender Daten wird es für Dialysepatienten nicht empfohlen. Das Ziel der vorliegenden Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Paxlovid bei Hämodialysepatienten mit SARS-CoV-2-Infektion.

Dies ist eine prospektive Studie. Im Phase-1-Arm werden 10 Hämodialysepatienten mit SARS-COV-2-Infektion mit Nirmatrelvir 150 mg qd (weitere 75 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 mg bid täglich für 5 Tage behandelt. Im Phase-2-Arm werden 10 Patienten mit Nirmatrelvir 300 mg qd (weitere 150 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 bid täglich für 5 Tage behandelt. Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Patienten, deren ALT, AST oder Gesamtbilirubin gegenüber dem Ausgangswert um das Zweifache angestiegen sind. Das sekundäre Ergebnis ist die Anzahl der Patienten, deren SARS-CoV-2 niedriger als 500 Kopien/ml ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, zweiarmige (zweistufige) Studie. Es werden 20 Themen enthalten sein. Die Einschlusskriterien sind 1. Verstehen Sie die vorliegende Studie/Stimmen Sie zu und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung; 2. Alter zwischen 18 und 75 Männern oder Frauen bei der Vorführung; 3.Blutreinigung zwei- oder dreimal pro Woche, einschließlich Hämodialyse, Hämofiltration, Hämodiafiltration, CRRT oder Hybrid-Blutreinigung; 4.Regelmäßige Hämodialyse≥1 Monat; 5. Patienten mit arteriovenöser Fistel oder künstlicher arteriovenöser Fistel; 6. Mit SARS-CoV-2 infizierte Patienten und der CT-Wert des Nukleinsäurenachweises<35. Die Ausschlusskriterien sind 1. Blutreinigungsbehandlung < 1 Monat; 2. Die Leberfunktion (ALT oder AST) ist dreimal höher als normal; 3. Die schweren oder kritischen Patienten mit Covid-19; 4. Patienten, die mit Arzneimitteln behandelt werden, die stark von CYP3A abhängig sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Afzosin, Pethidin, Ranolazin, Amiodaron, Propafenon, Chinidin, Fusidinsäure, Voriconazol, Terfenadin, Colchicin, Rifabutin, Clozapin, Dihydroergot, Cisaprid, Simvastatin, Diazepam, Salbutam, Triazolam, Carbamazepin, Phenobarbital, Rifampicin; 5. Patienten mit Galactose-Intoleranz; 6. Schwangere und stillende Frauen; 7. Patienten waren allergisch gegen Paxlovid; 8.Teilnahme an anderen Interventionsstudien; 9. Der Prüfarzt beurteilte den Zustand der Probanden als nicht geeignet für die Studie.

Patienten im Stadium-1-Arm werden mit Nirmatrelvir 150 mg qd (weitere 75 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 mg bid täglich für 5 Tage behandelt. Im Stadium 2-Arm werden die Probanden mit Nirmatrelvir 300 mg qd (weitere 150 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 bid täglich für 5 Tage behandelt. Alle Probanden werden während der Studie zweimal einer Hämodialyse unterzogen.

Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Patienten, deren ALT, AST oder Gesamtbilirubin gegenüber dem Ausgangswert um das Zweifache angestiegen sind. Das sekundäre Ergebnis ist die Anzahl der Patienten, deren SARS-CoV-2 niedriger als 500 Kopien/ml ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Department of Nephrology, Renji Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.Verstehen Sie die vorliegende Studie/Stimmen Sie zu und unterschreiben Sie Ihre Einverständniserklärung.
  • 2.Alter zwischen 18 und 75 Jahren bei der Vorführung
  • 3.Blutreinigung zwei- oder dreimal pro Woche, einschließlich Hämodialyse, Hämofiltration, Hämodiafiltration, CRRT oder Hybrid-Blutreinigung.
  • 4.Regelmäßige Hämodialyse≥1 Monat
  • 5. Patienten mit arteriovenöser Fistel oder künstlicher arteriovenöser Fistel.
  • 6. Patienten, die mit Covid-19 infiziert sind, der PCR-CT-Wert des Nukleinsäurenachweises <35.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Blutreinigungsbehandlung < 1 Monat.
  • 2. Die Leberfunktion (ALT oder AST) ist dreimal höher als normal.
  • 3. Die schweren oder kritischen Patienten mit Covid-19.
  • 4.Arzneimittel, das stark von CYP3A abhängig ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Afzosin, Pethidin, Ranolazin, Amiodaron, Propafenon, Chinidin, Fusidinsäure, Voriconazol, Terfenadin, Colchicin, Rifabutin, Clozapin, Dihydroergot, Cisaprid, Simvastatin, Diazepam, Salbutam, Triazolam , Carbamazepin, Phenobarbital, Rifampicin.
  • 5. Patienten mit Galactose-Intoleranz.
  • 6. Schwangere und stillende Frauen.
  • 7. Die Patienten waren allergisch gegen Paxlovid.
  • 8.Teilnahme an anderen Interventionsstudien.
  • 9. Der Prüfarzt beurteilte den Zustand der Probanden als nicht geeignet für die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paxlovid Stufe 1 Gruppe
Patienten in Stufe 1 werden mit Nirmatrelvir 150 mg qd (weitere 75 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 mg bid täglich für 5 Tage behandelt.
Nirmatrelvir 150 mg qd (weitere 75 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 mg bid täglich für 5 Tage.
Andere Namen:
  • kleine Dosis
Experimental: Paxlovid Stufe 2 Gruppe
In Stufe 2 werden die Probanden mit Nirmatrelvir 300 mg qd (weitere 150 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 bid täglich für 5 Tage behandelt.
Nirmatrelvir 300 mg qd (weitere 150 mg werden nach der Hämodialysebehandlung verabreicht) und Ritonavir 100 bid täglich für 5 Tage.
Andere Namen:
  • hohe Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Leberfunktion
Zeitfenster: 5 Tage
Anzahl der Patienten, deren ALT, AST oder Gesamtbilirubin gegenüber dem Ausgangswert um das Zweifache angestiegen sind
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit von Paxlovid
Zeitfenster: 5 Tage
Anzahl der Patienten, deren SARS-CoV-2 niedriger als 500 Kopien/ml ist
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Leyi Gu, Renal Division, Renji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Abschluss der Studie wird der klinische Studienbericht geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

September 2022

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Veröffentlichung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sicherheitsprobleme

Klinische Studien zur Nirmatrelvir und Ritonavir Stufe 1

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