- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05378646
Wirksamkeit und Sicherheit des Medikaments Ingaron (Interferon-Gamma Human Recombinant) bei der Behandlung von chronischer Prostatitis (ING-HP-1)
Eine offene kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Ingaron (Interferon-Gamma Human Recombinant) bei der Behandlung von chronischer Prostatitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Literaturdaten und die Ergebnisse präklinischer Studien zu Interferon-Gamma sowie die Merkmale der Immunpathogenese der chronischen Prostatitis zeigen die Zweckmäßigkeit, die Verwendung von Ingaron in dieser Pathologie zu untersuchen.
Die Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Ingaron in Kombination mit einer Standardtherapie mit subkutaner Verabreichung und einer Standardtherapie bei Patienten mit chronischer Prostatitis zu vergleichen.
Die Studie sollte 50 männliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit einer bestätigten Diagnose einer chronischen Prostatitis umfassen.
Im Verlauf der Studie wurde Ingaron jeden zweiten Tag einmal täglich in einer Dosis von 500.000 IE verabreicht. Zusätzlich zu Ingaron erhielten die Patienten eine Antibiotikatherapie, entzündungshemmende Medikamente und Alphablocker (falls erforderlich). Magnetische Lasertherapie und Prostatamassage wurden ebenfalls angeboten.
Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt: Haupt- und Kontrollgruppe.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre (zum Zeitpunkt der Aufnahme).
- Objektiv bestätigte Diagnose einer chronischen Prostatitis zum Zeitpunkt des Studieneinschlusses (mehr als 10 Leukozyten / Sichtfeld bei der zytologischen Untersuchung des Prostatasekrets; mehr als 1x10^5 KBE bei der bakteriologischen Untersuchung des Prostatasekrets (unabhängig von der Art des inokulierten Mikroflora)).
- Eine gleichzeitige Myko-, Ureaplasma-, Gardnerella-, Chlamydien-, urogenitale Virusinfektion ist nicht ausgeschlossen.
- Das Restharnvolumen (Q max) beträgt nicht mehr als 70 ml.
- Die maximale Urinierungsrate beträgt laut Urofluometrie nicht weniger als 10 ml / Sek.
- Erlaubte vorherige Therapie der chronischen Prostatitis, nicht weniger als 30 Tage nach dem Ende des letzten Behandlungszyklus.
- Wenn in der Vorgeschichte eine chirurgische Behandlung der benignen Prostatahyperplasie durchgeführt wurde, beträgt die Zeit vom Zeitpunkt der Operation bis zum Einschluss in die Studie mindestens 6 Monate.
- Verfügbarkeit einer schriftlichen Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie.
Ausschlusskriterien:
- Positive Testergebnisse für Syphilis (Wasserman-Reaktion), Hepatitis (HbsAg, Anti-HCV), HIV-Infektion.
- Bekannte allergische Reaktionen auf Interferone oder andere signifikante allergische Erkrankungen.
- Eine Geschichte von Autoimmunerkrankungen.
- Das Vorhandensein externer Abflüsse der Organe des Urogenitalsystems.
- Das Vorhandensein von histologisch nachgewiesenem Prostatakrebs.
- Eine Geschichte von Diabetes mellitus.
- Jede immunotrope Therapie innerhalb der letzten 6 Wochen vor der Aufnahme in die Studie.
- Zustand nach Organtransplantation, ständige Einnahme von Immunsuppressiva.
- Schwere Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems (unkontrollierte arterielle Hypertonie, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen), Myokardinfarkt oder Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate.
- Schwere Pathologie der Leber (erhöhter Gehalt an AST, ALT 2-mal höher als die Obergrenze der Norm, der Gehalt an Gesamtbilirubin> 2 mg / dl), Niere (Kreatiningehalt> 1,5 mg / dl); Anzeichen von Leber- und/oder Nierenversagen.
- Andere schwerwiegende (akute oder chronische) pathologische Zustände, einschließlich psychischer Erkrankungen, sowie Anomalien von Laborparametern, die nach Meinung des Prüfarztes das mit der Teilnahme an der Studie verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Wirksamkeit und Sicherheit beeinflussen können Daten, die in dieser Forschung gewonnen wurden.
- Alkohol- und/oder Drogenabhängigkeit.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten vor Aufnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
Die Patienten erhielten Ingaron 500.000 IE subkutan einmal täglich jeden zweiten Tag.
Die Behandlungsdauer beträgt 7 Injektionen.
Die erste Injektion wurde am ersten Tag der aktiven Therapie verabreicht.
Nachfolgende Injektionen wurden jeden zweiten Tag verabreicht.
Die Dauer der aktiven Therapie betrug 14 Tage.
|
erhalten durch mikrobiologische Synthese; die spezifische antivirale Aktivität auf Zellen beträgt 2x10*7 Einheiten pro mg Protein
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhielten eine Standardbehandlung für chronische Prostatitis.
Die Dauer der aktiven Therapie betrug 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dynamik des Gesamtscores und Verbesserung der Lebensqualität auf der Skala IPSS.
Zeitfenster: Tag 13
|
Die Bewertung der Punktsumme sowie des Symptomkomplexes erfolgte anhand des "IPSS"-Fragebogens - dem internationalen System zur Gesamtbewertung der Symptome von Prostataerkrankungen in Punkten (WHO, 1992). Die Schwere der Symptome wurde mit 0 bis 6 Punkten bewertet. Symptome von Prostataerkrankungen in Punkten (WHO, 1992). Die Schwere der Symptome wird mit 0 bis 6 Punkten bewertet. |
Tag 13
|
|
Immunhistochemische Untersuchung der Prostatasekretion mit Beurteilung zytologischer Parameter.
Zeitfenster: Tag 14
|
Gehalt an polymorphkernigen Leukozyten im Prostatasekret.
|
Tag 14
|
|
Immunhistochemische Untersuchung der Prostatasekretion mit Beurteilung zytologischer Parameter.
Zeitfenster: Tag 14
|
Der Gehalt an Lymphozyten im Prostatasekret.
|
Tag 14
|
|
Auswertung zytologischer Parameter der Prostatasekretion.
Zeitfenster: Tag 14
|
Die Anzahl der Lezithinkörner.
|
Tag 14
|
|
Auswertung zytologischer Parameter der Prostatasekretion.
Zeitfenster: Tag 14
|
Die Anzahl der Epithelzellen.
|
Tag 14
|
|
Mikroskopie des Prostatasekrets und immunhistochemische Untersuchung des Prostatasekrets mit Beurteilung zytologischer Parameter.
Zeitfenster: Tag 14
|
Die Wirkung von Interferon-Gamma auf T-Lymphozyten.
|
Tag 14
|
|
Auswertung zytologischer Parameter der Prostatasekretion.
Zeitfenster: Tag 90
|
Der Gehalt an polymorphkernigen Leukozyten im Prostatasekret.
|
Tag 90
|
|
Immunhistochemische Untersuchung der Prostatasekretion mit Beurteilung zytologischer Parameter.
Zeitfenster: Tag 90
|
Der Gehalt an Lymphozyten im Prostatasekret.
|
Tag 90
|
|
Auswertung zytologischer Parameter der Prostatasekretion.
Zeitfenster: Tag 90
|
Die Anzahl der Lezithinkörner.
|
Tag 90
|
|
Auswertung zytologischer Parameter der Prostatasekretion.
Zeitfenster: Tag 90
|
Die Anzahl der Epithelzellen.
|
Tag 90
|
|
Mikroskopie des Prostatasekrets und immunhistochemische Untersuchung des Prostatasekrets mit Beurteilung zytologischer Parameter.
Zeitfenster: Tag 90
|
Die Wirkung von Interferon-Gamma auf T-Lymphozyten.
|
Tag 90
|
|
Bewertung von Indikatoren für das Wasserlassen. Ultraschall der Prostata.
Zeitfenster: Tag 90
|
Ultraschall der Prostata.
|
Tag 90
|
|
Bewertung von Indikatoren für das Wasserlassen. Urofluometrie.
Zeitfenster: Tag 90
|
Urofluometrie.
|
Tag 90
|
|
Bewertung von Indikatoren für das Wasserlassen. Allgemeine Urinanalyse.
Zeitfenster: Tag 90
|
Allgemeine Urinanalyse.
|
Tag 90
|
|
Auswertung der Inter-Rezidiv-Periode. Identifizierung einer Exazerbation eines chronischen Prozesses.
Zeitfenster: Monat 3
|
Prozentsatz der Patienten mit Exazerbation der chronischen Prostatitis und Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit während der Nachbeobachtungszeit.
|
Monat 3
|
|
Auswertung der Inter-Rezidiv-Periode. Identifizierung von Anzeichen eines Rückfalls der Krankheit.
Zeitfenster: Monat 3
|
Prozentsatz der Patienten mit Exazerbation der chronischen Prostatitis und Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit während der Nachbeobachtungszeit.
|
Monat 3
|
|
Auswertung der Inter-Rezidiv-Periode. Identifizierung einer Exazerbation eines chronischen Prozesses.
Zeitfenster: Monat 6
|
Prozentsatz der Patienten mit Exazerbation der chronischen Prostatitis und Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit während der Nachbeobachtungszeit.
|
Monat 6
|
|
Auswertung der Inter-Rezidiv-Periode. Identifizierung von Anzeichen eines Rückfalls der Krankheit.
Zeitfenster: Monat 6
|
Prozentsatz der Patienten mit Exazerbation der chronischen Prostatitis und Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit während der Nachbeobachtungszeit.
|
Monat 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Leonid Apanansky, Master, SPP Pharmaclon Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ING-HP-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronische Prostatitis
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.AHippocrates ResearchAbgeschlossenChronische bakterielle ProstatitisGriechenland, Italien
-
University of Roma La SapienzaAbgeschlossen
-
Cairo UniversityUnbekanntChronische nicht bakterielle Prostatitis
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Peking University First Hospital; Changhai Hospital; First Affiliated Hospital... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
Ain Shams UniversityAbgeschlossenDutasterid | Chronische Prostatitis der Kategorie IIIBÄgypten
-
Ahlia UniversityCairo UniversityAbgeschlossenChronische nicht-bakterielle ProstatitisÄgypten
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungChronische Prostatitis (CP)Ägypten
-
Clinica Urologica Molinette - Città della Saliute...A.O.U. Città della Salute e della Scienza - Molinette HospitalAbgeschlossenChronische Prostatitis mit chronischem Beckenschmerzsyndrom | Chronische Prostatitis (CP) | Chronische Prostatitis/BeckenschmerzsyndromItalien
-
Clinica Urologica Molinette - Città della Saliute...A.O.U. Città della Salute e della Scienza - Molinette HospitalAbgeschlossenChronische Prostatitis (CP) | Chronische Prostatitis/Beckenschmerzsyndrom | Chronische Prostatitis mit chronischem BeckenschmerzsyndromItalien
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)AbgeschlossenZystitis, interstitielle | Schmerzhaftes Blasensyndrom | Chronische Prostatitis mit chronischem Beckenschmerzsyndrom | Chronische bakterielle Prostatitis | Asymptomatische entzündliche ProstatitisVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Humanes rekombinantes Gamma-Interferon (IFN-G)
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); Horizon Pharma USA, Inc.BeendetMyxoides Liposarkom | Synoviales Sarkom | Rundzelliges LiposarkomVereinigte Staaten
-
SPP Pharmaclon Ltd.AbgeschlossenHumane Papillomavirus-Infektion | Anogenitale WarzenRussische Föderation
-
SPP Pharmaclon Ltd.AbgeschlossenCOVID-19 Atemwegsinfektion | Akute AtemwegserkrankungRussische Föderation
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrender EierstockepithelkrebsVereinigte Staaten
-
SPP Pharmaclon Ltd.AbgeschlossenCOVID-19 AtemwegsinfektionRussische Föderation
-
Children's Hospital of PhiladelphiaFriedreich's Ataxia Research Alliance; Vidara Therapeutics Research LtdAbgeschlossen
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierende Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Refraktäre Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Stadium IB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIIA... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Huntington Medical Research InstitutesInterMuneUnbekannt
-
OncoCareClinic 308 LtdRekrutierung
-
Sawa Ito, MDHorizon Pharma USA, Inc.AbgeschlossenMyelodysplastische Syndrome | Myeloische Leukämie | Allogene StammzelltransplantationVereinigte Staaten