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Präventive Prävention für Patienten mit hohem Risiko für im Krankenhaus auftretendes Clostridioides difficile

2. März 2026 aktualisiert von: Meghan A. Baker, M.D, Brigham and Women's Hospital

Ein präventives Präventionspaket für Patienten mit hohem Risiko für im Krankenhaus auftretendes Clostridioides difficile

Clostridioides difficile (C. difficile) ist der häufigste Krankheitserreger im Gesundheitswesen und verursacht in den USA mehr als 500.000 Infektionen und mehr als 29.000 Todesfälle pro Jahr. Traditionelle Ansätze zur Reduzierung von im Krankenhaus auftretender CDI konzentrieren sich auf die Identifizierung, Isolierung und Behandlung symptomatischer Patienten, um eine Übertragung auf andere Patienten zu verhindern. Jüngste Studien zur genomischen Epidemiologie deuten jedoch darauf hin, dass die meisten im Krankenhaus auftretenden CDI-Fälle auf asymptomatische Träger zurückzuführen sind, die entweder selbst von der Kolonisierung zu einer aktiven Infektion übergehen oder C. difficile asymptomatisch auf andere Patienten übertragen. In dieser Studie wird eine Intervention zur präventiven Identifizierung asymptomatischer C. difficile-Träger evaluiert und anschließend ein auf den Patienten zugeschnittenes Präventionspaket implementiert, um den Träger vor dem Fortschreiten einer aktiven Infektion zu schützen und eine Übertragung vom Träger auf andere Patienten zu verhindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital
        • Kontakt:
          • Meghan A Baker, MD, SCD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die auf der Intensivstation oder auf Onkologiestationen aufgenommen wurden und bei denen mittels VRE-Abstrich festgestellt wurde, dass sie Träger von C. Difficile sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht als Träger von C. difficile identifiziert wurden, und Patienten, die nicht auf der Intensivstation oder auf Onkologiestationen aufgenommen wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und das Präventionspaket nicht erhalten
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind, identifiziert durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche zum Screening auf Vancomycin-resistente Enterokokken, die eine Standardversorgung erhalten
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden, erhalten die Standardversorgung.
Aktiver Komparator: Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und das Präventionspaket erhalten
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden. Sie erhalten ein präventives Präventionspaket gegen C. difficile, einschließlich verbesserter Zimmerreinigung, Vorsichtsmaßnahmen gegen C. difficile, Überprüfung durch Apotheker und Optimierung von Antibiotika und Antazida. und Überlegung einer Vancomycin-Prophylaxe.
Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden, erhalten ein Präventivpaket zur Prävention von C. difficile. Das Präventionspaket umfasst eine verbesserte Raumreinigung, Vorsichtsmaßnahmen gegen C. difficile (Personal, das den Raum betritt, muss Kittel und Handschuhe tragen und sich beim Verlassen des Raums die Hände mit Wasser und Seife waschen), die Überprüfung und Optimierung von Antibiotika und Antazida durch den Apotheker sowie die Überlegung einer Vancomycin-Prophylaxe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko einer C. difficile-Infektion bei mit C. difficile kolonisierten Patienten im Vergleich der Intervention mit der Kontrollgruppe
Zeitfenster: 24 Monate
Verhältnis der Inzidenzrate von CDI bei kolonisierten Patienten, die das Interventionspaket erhalten haben, im Vergleich zu denen, die das Interventionspaket nicht erhalten haben
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Onkologie und C. difficile-Infektionsraten auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
Inzidenzen von C. difficile-Infektionen in der Onkologie und auf der Intensivstation vor und nach der Durchführung der Intervention
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur C. Difficile

Klinische Studien zur Arm 1: Routinepflege

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