- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05389904
Präventive Prävention für Patienten mit hohem Risiko für im Krankenhaus auftretendes Clostridioides difficile
2. März 2026 aktualisiert von: Meghan A. Baker, M.D, Brigham and Women's Hospital
Ein präventives Präventionspaket für Patienten mit hohem Risiko für im Krankenhaus auftretendes Clostridioides difficile
Clostridioides difficile (C.
difficile) ist der häufigste Krankheitserreger im Gesundheitswesen und verursacht in den USA mehr als 500.000 Infektionen und mehr als 29.000 Todesfälle pro Jahr.
Traditionelle Ansätze zur Reduzierung von im Krankenhaus auftretender CDI konzentrieren sich auf die Identifizierung, Isolierung und Behandlung symptomatischer Patienten, um eine Übertragung auf andere Patienten zu verhindern.
Jüngste Studien zur genomischen Epidemiologie deuten jedoch darauf hin, dass die meisten im Krankenhaus auftretenden CDI-Fälle auf asymptomatische Träger zurückzuführen sind, die entweder selbst von der Kolonisierung zu einer aktiven Infektion übergehen oder C. difficile asymptomatisch auf andere Patienten übertragen.
In dieser Studie wird eine Intervention zur präventiven Identifizierung asymptomatischer C. difficile-Träger evaluiert und anschließend ein auf den Patienten zugeschnittenes Präventionspaket implementiert, um den Träger vor dem Fortschreiten einer aktiven Infektion zu schützen und eine Übertragung vom Träger auf andere Patienten zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Meghan A Baker, MD, SCD
- Telefonnummer: 617-732-8881
- E-Mail: mbaker1@bwh.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sanjat Kanjilal, MD, MPH
- E-Mail: skanjilal@bwh.harvar.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Meghan A Baker, MD, SCD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation oder auf Onkologiestationen aufgenommen wurden und bei denen mittels VRE-Abstrich festgestellt wurde, dass sie Träger von C. Difficile sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht als Träger von C. difficile identifiziert wurden, und Patienten, die nicht auf der Intensivstation oder auf Onkologiestationen aufgenommen wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und das Präventionspaket nicht erhalten
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind, identifiziert durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche zum Screening auf Vancomycin-resistente Enterokokken, die eine Standardversorgung erhalten
|
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden, erhalten die Standardversorgung.
|
|
Aktiver Komparator: Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und das Präventionspaket erhalten
Patienten, die mit toxigenem C. difficile besiedelt sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden. Sie erhalten ein präventives Präventionspaket gegen C. difficile, einschließlich verbesserter Zimmerreinigung, Vorsichtsmaßnahmen gegen C. difficile, Überprüfung durch Apotheker und Optimierung von Antibiotika und Antazida. und Überlegung einer Vancomycin-Prophylaxe.
|
Patienten, die mit toxigenem C. difficile kolonisiert sind und durch Tests routinemäßig entnommener Abstriche auf Vancomycin-resistente Enterokokken identifiziert wurden, erhalten ein Präventivpaket zur Prävention von C. difficile.
Das Präventionspaket umfasst eine verbesserte Raumreinigung, Vorsichtsmaßnahmen gegen C. difficile (Personal, das den Raum betritt, muss Kittel und Handschuhe tragen und sich beim Verlassen des Raums die Hände mit Wasser und Seife waschen), die Überprüfung und Optimierung von Antibiotika und Antazida durch den Apotheker sowie die Überlegung einer Vancomycin-Prophylaxe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko einer C. difficile-Infektion bei mit C. difficile kolonisierten Patienten im Vergleich der Intervention mit der Kontrollgruppe
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verhältnis der Inzidenzrate von CDI bei kolonisierten Patienten, die das Interventionspaket erhalten haben, im Vergleich zu denen, die das Interventionspaket nicht erhalten haben
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Onkologie und C. difficile-Infektionsraten auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
|
Inzidenzen von C. difficile-Infektionen in der Onkologie und auf der Intensivstation vor und nach der Durchführung der Intervention
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Meghan A Baker, MD, SCD, Brigham and Women's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022P000819
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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