- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05395780
Eine Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Max-40279-01 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs oder Krebs am gastroösophagealen Übergang
Eine offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zu MAX-40279-01 als zweite oder spätere Behandlungslinie für fortgeschrittenen Magenkrebs oder gastroösophagealen Übergangskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie.
In diese Studie sollen 20 bis 30 Probanden mit fortgeschrittenem GC- oder GEJ-Adenokarzinom in die zweite oder spätere Behandlungslinie aufgenommen werden (das Tumorgewebe von ≥ 50 % der Probanden wird mit RNAseq getestet, mit FGOP2 TPM ≥ 9). Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der Kohorte 1 oder 2 zugeordnet:
Kohorte 1: Hochdosierte MAX-40279-Gruppe (10–15 Probanden, 70 mg, BID, PO) Kohorte 2: Niedrigdosierte MAX-40279-Gruppe (10–15 Probanden, 50 mg, BID, PO)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jingsu
-
Nanjing, Jingsu, China, 210000
- Rekrutierung
- Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
-
Kontakt:
- Jia Wei
- Telefonnummer: 025-68182923
- E-Mail: weijia01627@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie; vollständiges Verständnis und umfassende Aufklärung über die Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF); bereit sein, allen Prüfungsverfahren zu folgen und diese abzuschließen.
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 80 Jahre, männlich oder weiblich.
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens (GC) oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) in der zweiten oder späteren Behandlungslinie, bei denen mindestens die erste Standardbehandlungslinie versagt hat.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1 Punkt.
- Vorhandensein messbarer Läsionen, die den RECIST 1.1-Kriterien entsprechen.
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen.
- Vor der Verabreichung müssen die Patienten 5–8 ungefärbte Tumorgewebe-Objektträger (Proben, die innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis entnommen wurden) oder frische Gewebeproben von ≥ 2 mm3 bereitstellen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktionen wie unten definiert (keine Behandlung mit Bluttransfusionen, Albumin, rekombinantem menschlichem Thrombopoetin oder koloniestimulierendem Faktor (CSF) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats).
- Der Abstand zwischen der ersten Dosis des Prüfpräparats und einer früheren größeren Operation, einer Behandlung mit medizinischen Geräten oder einer lokalen Strahlentherapie (ausgenommen palliative Strahlentherapie) sollte mindestens 28 Tage betragen; dass für eine vorangegangene zytotoxische Chemotherapie, Endokrinotherapie oder Behandlung mit Biologika mindestens 21 Tage betragen sollten; dass für eine vorangegangene Hormontherapie oder kleinere Operation mindestens 14 Tage betragen sollten; dass für die Behandlung mit niedermolekularen zielgerichteten Arzneimitteln mindestens 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten vorliegen sollten, je nachdem, welcher Wert länger ist;
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats einem Serumschwangerschaftstest unterziehen, dessen Ergebnisse negativ sein sollten, und sie sollten bereit sein, medizinisch anerkannte, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (z. B. Intrauterinpessar, Verhütungsmittel oder Kondome). ) während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis des Prüfpräparats; Männliche Patienten mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter sollten chirurgisch sterilisiert worden sein oder sich bereit erklärt haben, während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis des Prüfpräparats wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, bei denen innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis andere bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ, die ausreichend behandelt wurden.
- Bekannte Allergie gegen das Prüfpräparat oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Personen mit bekanntem Her-2-positivem Magenadenokarzinom oder GEJ-Adenokarzinom, die zuvor keine Behandlung mit dem Ziel (z. B. Herceptin®) erhalten haben (Personen mit PD können nach der Behandlung mit Herceptin® aufgenommen werden).
- Bekannte und unkontrollierte oder symptomatische Metastasierung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS), die sich in klinischen Symptomen, Hirnödem, Rückenmarkskompression, karzinomatöser Meningitis, leptomeningealer Erkrankung und/oder fortschreitendem Wachstum manifestierte. Vorgeschichte von ZNS-Metastasen oder Rückenmarkskompression; In die Studie können diejenigen aufgenommen werden, die eine definitive Behandlung erhalten haben und nach vierwöchigem Absetzen von Antikonvulsiva und Steroiden vor der ersten Dosis des Prüfpräparats stabile klinische Manifestationen zeigten.
- Jede frühere behandlungsbedingte Toxizität, die vor der ersten Dosis nicht auf den Normalwert oder Grad ≤ 1 (NCI CTCAE v5.0) gelindert wurde (außer Alopezie, Müdigkeit Grad ≤ 2, Appetitlosigkeit und periphere Neurotoxizität).
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefizienzsyndrom (AIDS), aktive Hepatitis B (HbsAg-positiv oder HbcAb-positiv und HBV-DNA ist größer als ULN), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper sind positiv und HCV-RNA ist größer als der unteren Nachweisgrenze für die Analysemethode) oder Koinfektion von Hepatitis B und Hepatitis C.
- Personen mit schwerwiegenden Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierbare aktive Infektionen, aktive Magengeschwüre und dekompensierte Atemwegserkrankungen.
- Personen, die vor der ersten Dosis klinische Symptome oder Anzeichen einer Magen-Darm-Verstopfung aufweisen und einen parenteralen Flüssigkeitsersatz oder eine Ernährung benötigen. Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen oder chronischem Durchfall. Patienten, die sich einer totalen Gastrektomie unterzogen haben.
- Vorliegen folgender Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz NYHA-Klasse > II, schlecht kontrollierte Arrhythmie (einschließlich QTcF-Intervalle von > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen, nach Fridericias Formel). ) oder symptomatischer Herzinsuffizienz.
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht wirksam kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg).
- Bekannte erbliche oder erworbene Blutungen und Thrombophilie, wie Hämophilie, Koagulopathie, Thrombozytopenie und Hypersplenismus.
- Vorliegen einer erheblichen Hämoptyse oder einer täglichen Hämoptyse von bis zu einem halben Teelöffel (2,5 ml) oder mehr innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis.
- Vorliegen klinisch signifikanter Blutungssymptome (z. B. Blutung im Verdauungstrakt) oder einer Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder einer Vaskulitis.
- Vorliegen arterieller/venöser thromboembolischer Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Schlaganfall, Hirnblutung und Hirninfarkt), tiefe venöse Thromboembolie und Lungenembolie.
- Diejenigen, die während des Studienzeitraums eine langfristige gerinnungshemmende Therapie mit Warfarin oder Heparin oder eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag) benötigen.
- Schwangere und stillende Patientinnen.
- Patienten mit anderen schwerwiegenden körperlichen oder geistigen Erkrankungen oder Anomalien bei Labortests, die das Risiko einer Teilnahme an der Studie oder einer Beeinträchtigung der Studienergebnisse erhöhen können, sowie Patienten, die nach Einschätzung der Prüfärzte für die Teilnahme an der Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hochdosierte MAX-40279-Gruppe
Hochdosierte MAX-40279-Kapselgruppe (10–15 Probanden, 70 mg, BID, PO)
|
Die MAX-40279-Kapsel wird oral verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Niedrig dosierte MAX-40279-Gruppe
Niedrig dosierte MAX-40279-Kapselgruppe (10–15 Probanden, 50 mg, BID, PO)
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Die MAX-40279-Kapsel wird oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) sowie Anomalien der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms (EKG) und der Labortests
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Cmax
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Maximale Plasma-Wirkstoffkonzentration von Max-40279
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Tmax
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Max-40279 Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Max-40279 Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Max-40279 Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von Max-40279
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
AUC
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Max-40279
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Korrelation zwischen Expressionsniveau und Mutation von FGFR1OP2-verwandten Proteinen und Wirksamkeit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MAX-40279-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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