- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05061147
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von Max-40279-01 in Kombination mit Azacitidin (AZA) bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (R/R AML)
Eine einarmige, multizentrische klinische Phase-Ib/Ⅱ-Studie mit Max-40279-01 in Kombination mit Azacitidin (AZA) bei erwachsenen Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) oder rezidivierter/refraktärer akuter myeloischer Leukämie (R/R AML)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
Kontakt:
- jianxiang Wang
- Telefonnummer: 86-22-23909278
- E-Mail: wangjx@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und/oder Frauen über 18 Jahre
- Eine AML-Diagnose gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016 mit rezidivierender oder refraktärer Erkrankung und erschöpften oder ungeeigneten therapeutischen Optionen oder einem Int-Risiko- oder Hochrisiko- oder sehr Hochrisiko-MDS gemäß der überarbeiteten International Prognostic Bewertungssystem (IPSS-R);
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
- Erwartetes Überleben > 3 Monate.
- Keine Strahlentherapie, Operation oder Hormontherapie jeglicher Art innerhalb von 2 Wochen vor der Teilnahme an dieser Studie. Die Patienten müssen sich vollständig von den akuten Toxizitäten einer vorherigen Behandlung mit Krebsmedikamenten (einschließlich hypomethylierender Wirkstoffe bei MDS-Patienten), einer Strahlentherapie oder anderen Antikrebsmodalitäten erholt haben (d. h. zum Ausgangszustand zurückgekehrt sein, wie vor der letzten Behandlung festgestellt). irgendwelche Tumore. Patienten mit anhaltenden, stabilen chronischen Toxizitäten von einer solchen Vorbehandlung ≤Grad 1 sind förderfähig, müssen aber als solche dokumentiert werden.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Akute Promyelozytenleukämie gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation 2016
- Bekannte Beteiligung des zentralen Nervensystems
- Krankengeschichte von Schluckbeschwerden, Malabsorption oder anderen chronischen Magen-Darm-Erkrankungen oder Zuständen, die die Compliance und/oder Absorption des getesteten Produkts beeinträchtigen können
- Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Max-40279-01 oder AZA oder den Hilfsstoffen dieser Behandlungen
- Zuvor behandelte bösartige Erkrankungen außer der aktuellen Krankheit, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Krebs oder anderen Krebsarten, von denen der Proband bei Studieneintritt mindestens 5 Jahre lang krankheitsfrei war
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Max-40279-01 in Kombination mit Azacitidin (AZA)
Dies ist eine offene klinische Studie der Phase Ib/II. Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Teil I: Phase-Ib-Dosiseskalation. Die Teilnehmer erhalten Max-40279-01 in Kombination mit Azacytidin (AZA) mit unterschiedlichen Dosierungsplänen. Teil II: Phase-II-Dosiserweiterung. Die Teilnehmer teilen sich in eine positive Gruppe und eine negative Gruppe auf, je nachdem, ob eine FLT3-Genmutation auftritt, ungefähr 40 Personen pro Gruppe. Alle Teilnehmer erhalten die empfohlene Dosis für Teil 2 von Max-40279-01 mit Azacytidin (AZA). |
Medikament: AZA AZA wird mit 75 mg/m^2 durch subkutane Injektion an 7 aufeinanderfolgenden Tagen von D1 bis D7 in 28-tägigen Behandlungszyklen verabreicht. Anderer Name: Azacitidin Medikament: Max-40279-01 Max-40279-01 wird als Kombination mehrerer oraler Kapseln mit 5 und 25 mg verabreicht. Eine alternative Kombination von 35 mg, 50 mg und 60 mg Max-40279-01 zweimal täglich kann verwendet werden. Anderer Name: NA
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis Studienteil 1 Abschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Untersuchung der maximal tolerierbaren Dosis (MTD) von Max-40279-01 in Kombination mit Azacitidin (AZA) für Patienten mit r/r AML oder MDS, der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D).
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Bis Studienteil 1 Abschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis Studienteil 1 Abschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
|
Bis Studienteil 1 Abschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
|
Rate der vollständigen Remission (CRc)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
einschließlich vollständiger Remission mit unvollständiger Erholung der Thrombozyten (CRp) und vollständiger Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi)
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tmax
Zeitfenster: Ungefähr 4 Wochen
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration
|
Ungefähr 4 Wochen
|
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AUC
Zeitfenster: Ungefähr 4 Wochen
|
Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve
|
Ungefähr 4 Wochen
|
|
t1/2
Zeitfenster: Ungefähr 4 Wochen
|
Beobachtete terminale Halbwertszeit
|
Ungefähr 4 Wochen
|
|
Cmax
Zeitfenster: Ungefähr 4 Wochen
|
Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma
|
Ungefähr 4 Wochen
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Monat (voraussichtlich)
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder bestätigter PR, basierend auf IRWG.
|
1 Monat (voraussichtlich)
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Alle Toxizitäten ≥ 3. Grades gemäß CTCAE (Common Terminology Criteria for Adverse Events) Version 5 werden tabellarisch aufgeführt
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Krebsvorstufen
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Präleukämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Azacitidin
Andere Studien-ID-Nummern
- MAX-40279-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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