- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05407584
Oregovomab und PLD bei Patienten mit PARP-Inhibitor-resistentem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, die nicht für eine erneute Behandlung mit Platin in Frage kommen
Eine Phase-II-Studie zu Oregovomab und PLD bei Patienten mit PARP-Inhibitor-resistentem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, die nicht für eine erneute Behandlung mit Platin in Frage kommen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine einarmige Phase-II-Studie bei Patientinnen mit PARP-Inhibitor-resistentem Eierstockkrebs.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von fünf Verabreichungen von Oregovomab 2 mg i.v. in Kombination mit PLD und Paclitaxel wird bei rezidivierendem Eierstockkrebs untersucht, der unter vorheriger Behandlung mit PARP-Inhibitoren Fortschritte gemacht hat. Insgesamt werden 56 Probanden an 4 Standorten in Südkorea in diese Studie aufgenommen.
Patienten mit der zu untersuchenden Krankheit werden während des Zeitraums von 28 Tagen unmittelbar vor Beginn der Studienmedikation an Tag 1 auf ihre Eignung hin untersucht. Labor- und radiologische Untersuchungen, die als Teil der Standardbehandlung vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung durchgeführt werden, können verwendet werden, wenn sie innerhalb des Screenings/der Baseline durchgeführt werden Zeitfenster. Während dieser Zeit werden die Einschluss- und Ausschlusskriterien bewertet und alle Screening-Bewertungen, Labortests und Verfahren werden durchgeführt. Um teilnehmen zu können, müssen die Probanden über Enter Key Criteria verfügen.
- PLD (40 mg/m2 i.v. über drei Stunden an einem Tag), alle vier Wochen (28 Tage) bis zur Progression oder nicht akzeptablen Toxizität zu wiederholen (Kohorte 1)
- Wöchentlich Paclitaxel (80 mg/m2 i.v. über drei Stunden des Tages), zu wiederholen bis zur Progression oder nicht akzeptablen Toxizität an den Tagen 1, 8, 15 alle 4 Wochen (28 Tage) (Kohorte 2)
- Prüfsubstanz (Oregovomab): 2 mg verdünnt in 50 ml Kochsalzlösung zur Injektion verabreicht i.v. nach PLD oder Paclitaxel über etwa 20 (akzeptabler Bereich 15-25) Minuten für insgesamt 5 geplante Injektionen, jeweils eine in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, Zyklus 5 und Zyklus 7
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jung-Yun Lee
- Telefonnummer: 82-2-2228-2237
- E-Mail: jungyunlee@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yonsei University Health system, Severance Hospital
-
Kontakt:
- Jung-Yun Lee
- Telefonnummer: +82-2-2228-2237
- E-Mail: jungyunlee@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 20 Jahren.
- Patienten mit histologisch bestätigtem epithelialem Adenokarzinom ovariellen, Eileiter- oder peritonealen Ursprungs
- Geeignete histologische Epithelzelltypen: hochgradiges seröses Adenokarzinom, hochgradiges endometrioides Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, , und niedriggradiges Adenokarzinom oder Adenokarzinom nicht anders angegeben (N.O.S.). [nur bis zu 5 Patienten mit nicht-hochgradigem serösem Karzinom werden eingeschlossen]
- Vorherige PARP-Hemmer-Exposition (Fortschritt durch einen früheren PARP-Hemmer)
- CA-125 ≥ 50 Einheiten/ml
- Vorherige platinbasierte Chemotherapie.
- Kohorte 1: 1-3 vorherige Therapielinien / Kohorte 2: Vorherige Behandlungen der 4. Linie oder mehr
- Nicht für eine erneute Behandlung mit Platin geeignet (vorherige allergische Reaktion oder Resttoxizität, Patienten, die (nach Meinung des Arztes) nicht in der Lage sind oder bereit sind, eine Platinbehandlung zu erhalten, und platinresistente Patienten)
- Vorher Bevacizumab erhalten oder aus medizinischen Gründen nicht für Bevacizumab geeignet
Ausreichende Knochenmarkfunktion:
- A. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μl
- B. Blutplättchen ≥ 100.000/μl
- C. Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Hinweis: Bluttransfusionen sind bis zu 48 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erlaubt).
Ausreichende Leberfunktion:
- A. Bilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- B. Laktatdehydrogenase (LDH), SGOT/AST und SGPT/ALT < 2,5 mal ULN
- Angemessene Nierenfunktion: a. Kreatinin ≤ 1,5-fache ULN
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, eine Schwangerschaft zu vermeiden, indem sie ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 60 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung und Genehmigung zur Freigabe persönlicher Gesundheitsinformationen.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat einen muzinösen, Keimzell- oder Borderline-Tumor der Eierstöcke
- Weibliche Probanden, die stillen und stillen oder innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen positiven Schwangerschaftstest im Serum haben
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte.
- Aktive Autoimmunerkrankung wie rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes (SLE), Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Multiple Sklerose (MS) oder Spondylitis ankylosans, die eine aktive krankheitsmodifizierende Behandlung erfordern.
- Bekannte Allergie gegen murine Proteine oder Überempfindlichkeit gegen einen der Hilfsstoffe von Oregovomab und PLD.
- Chronisch behandelt mit immunsuppressiven Medikamenten wie Cyclosporin, adrenocorticotropem Hormon (ACTH) usw.
- Chronischer therapeutischer Kortikosteroidgebrauch, definiert als > 5 Tage Prednison oder Äquivalent, mit Ausnahme von Inhalatoren oder solchen mit einer vorgeplanten Steroidausschleusung.
- Anerkannte erworbene, erbliche oder angeborene Immunschwächekrankheit, einschließlich zellulärer Immunschwäche, Hypogammaglobulinämie oder Dysgammaglobulinämie.
- Klinisch signifikante aktive Infektion(en) zum Zeitpunkt des Screenings.
Eine der folgenden Bedingungen (Studientests sind nicht erforderlich):
- A. Bekannte HIV-infizierte Personen, es sei denn, sie erhalten eine wirksame antiretrovirale Therapie mit einer nicht nachweisbaren Viruslast innerhalb von 6 Monaten, oder
- B. Bekannte oder vermutete Hepatitis B bei aktiver Infektion (Patienten mit chronischer Hepatitis B-Infektion müssen eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast bei einer Suppressionstherapie aufweisen, falls angezeigt; ein positiver Oberflächenantikörper allein ist kein Ausschluss) oder
- C. Bekannte oder vermutete Hepatitis-C-Infektion, die nicht behandelt und geheilt wurde, es sei denn, sie wird derzeit mit einer nicht nachweisbaren Viruslast behandelt).
- Unkontrollierte oder lebensbedrohliche Krankheiten, die die Sicherheitsbewertung beeinträchtigen.
Der Teilnehmer hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 2 Jahre einer aktiven Behandlung bedurfte Hinweis: Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (z. Mammakarzinom, Zervixkarzinom in situ, Endometriumkarzinom), die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, sind nicht ausgeschlossen.
Hinweis: Teilnehmer mit synchronem primärem Endometriumkarzinom oder einer Vorgeschichte von primärem Endometriumkarzinom, die die folgenden Bedingungen erfüllten, werden nicht ausgeschlossen: Stadium nicht größer als IA: nicht mehr als oberflächliche Myometriuminvasion.
- Kontraindikationen für die Verwendung von blutdrucksteigernden Mitteln
- Hatte mehr als eine chirurgische Debulking-Behandlung oder hat sich nicht von der Operation erholt.
- Anamnese oder Anzeichen bei der körperlichen Untersuchung einer ZNS-Erkrankung, Anfälle, die nicht mit medizinischer Standardtherapie kontrolliert werden, oder Hirnmetastasen.
Eine der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen:
- A. Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- B. Vorgeschichte einer Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) (siehe Anhang H).
- C. Hinweise auf aktuelle unkontrollierte kardiovaskuläre Zustände, einschließlich Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, pulmonale Hypertonie oder klinisch signifikante Befunde im Elektrokardiogramm.
- Kann die erforderliche schriftliche Zustimmung vor Beginn der Behandlung nicht lesen oder verstehen oder nicht unterzeichnen
- Unfähigkeit, an der Behandlung oder Nachsorgeplanung teilzunehmen oder diese einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1 (1–3 vorherige Chemotherapielinie)
Oregovomab und PLD wirken bei PARPi-resistentem rezidivierendem Eierstockkrebs synergistisch.
|
PLD (40 mg/m2 i.v. über drei Stunden an einem Tag), alle vier Wochen (28 Tage) bis zur Progression oder inakzeptablen Toxizität zu wiederholen. Prüfpräparat (Oregovomab): 2 mg verdünnt in 50 ml Kochsalzlösung zur Injektion, intravenös verabreicht nach PLD über etwa 20 (akzeptabler Bereich 15–30) Minuten für insgesamt 5 geplante Injektionen, jeweils eine in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, Zyklus 5 und Zyklus 7 |
Experimental: Kohorte2 (>3vorherige Chemotherapielinie)
Oregovomab und Paclitaxel wirken synergistisch bei PARPi-resistentem rezidivierendem Eierstockkrebs.
|
Paclitaxel (80 mg/m2 i.v. über drei Stunden an einem Tag) muss alle vier Wochen an den Tagen 1, 8, 15 bis zum Fortschreiten oder einer inakzeptablen Toxizität wiederholt werden Prüfpräparat (Oregovomab): 2 mg verdünnt in 50 ml Kochsalzlösung zur Injektion, intravenös verabreicht nach Paclitaxel über etwa 20 (akzeptabler Bereich 15–30) Minuten für insgesamt 5 geplante Injektionen, jeweils eine in Zyklus 1, Zyklus 2, Zyklus 3, Zyklus 5 und Zyklus 7 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestätigte ORR
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
|
basierend auf radiologisch bestätigtem Ansprechen gemäß CR+PR-Rate basierend auf RECIST v1.1, wie vom Prüfarzt bestimmt
|
Vom Datum der Registrierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Das PFS wird als das Intervall in Monaten vom Datum der Registrierung bis zum Datum der Krankheitsprogression oder dem Datum des Todes berechnet, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Das Gesamtüberleben (OS) wird anhand des Todesdatums berechnet. Das OS wird als Intervall in Monaten vom Datum der Registrierung bis zum Todesdatum berechnet.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Zeit bis zur ersten Folgetherapie
Zeitfenster: Das Datum der ersten dokumentierten ersten Folgebehandlung oder das Datum des Todes, bewertet bis zu 72 Monaten
|
TFST, definiert als Zeit vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Startdatum der zweiten Krebstherapie nach Abschluss der Studienbehandlung, Beendigung der Behandlung [EOT] oder Tod, wird bestimmt.
|
Das Datum der ersten dokumentierten ersten Folgebehandlung oder das Datum des Todes, bewertet bis zu 72 Monaten
|
Zeit bis zur zweiten Folgetherapie
Zeitfenster: Das Datum der ersten dokumentierten zweiten Folgebehandlung wird mit bis zu 72 Monaten bewertet
|
TSST, definiert als Zeit vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Startdatum der dritten Krebstherapie nach Abschluss der Studienbehandlung, Beendigung der Behandlung [EOT] oder Tod, wird bestimmt.
|
Das Datum der ersten dokumentierten zweiten Folgebehandlung wird mit bis zu 72 Monaten bewertet
|
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
DOR, definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt
|
Bis zu 1 Jahr
|
zweites objektives Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
PFS2, definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum früheren Datum der Progression auf die Next-Line-Therapie oder Tod aus jedweder Ursache, wird bestimmt.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jung-Yun Lee, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Peritonealerkrankungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Abdominelle Neubildungen
- Peritoneale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2022-0430
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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