Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Idebenon zur vorbeugenden Behandlung von Migräne bei erwachsenen Migränepatienten

20. Juni 2022 aktualisiert von: Yonggang.wang, Beijing Tiantan Hospital

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte parallele Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Idebenon zur vorbeugenden Behandlung von Migräne bei erwachsenen Migränepatienten

Dies ist eine multizentrische, prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie an einer Stichprobe von Patienten mit Migräne. Probanden werden nur eingeschrieben, wenn ein Arzt oder Forschungsassistent, der mit dem Studienprotokoll vertraut ist, zur Verfügung steht, um Patienten einzuschreiben. Von jedem Patienten wird eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung eingeholt. Die Einwilligung umfasst eine Diskussion der Risiken und Vorteile.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

900

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: YONGGANG WANG
  • Telefonnummer: 15010066622
  • E-Mail: w100yg@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Yonggang Wang
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 Jahren;
  • Migräne mit oder ohne Aura seit mindestens 1 Jahr entspricht einer Diagnose gemäß ICHD-3;
  • Beginn der Migräne vor dem 50. Lebensjahr;
  • Vorgeschichte von 4 bis 15 Migräneanfällen pro Monat in jedem der 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
  • Die Anzahl der Kopfschmerzattacken <15 Tage/Monat während der 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
  • bereit sein, während der Studie und für 28 Tage nach Ende der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
  • Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
  • Vorgeschichte von 4 bis 14 Tagen mit Migräneattacken innerhalb von 4 Wochen während des Screening-Besuchs.
  • Die Anzahl der Kopfschmerzattacken < 14 Tage/Monat innerhalb von 4 Wochen während des Screening-Besuchs;
  • Innerhalb von 28 Tagen während des Screening-Besuchs mindestens 23 Tage des elektronischen Tagebuchs ausgefüllt. Und der Teilnehmer soll den Studienfragebogen und das Kopfschmerztagebuch lesen, verstehen und ausfüllen können;
  • Die Studienverfahren und -methoden verstehen und einhalten und freiwillig an dieser Studie teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, bei denen durch ICHD-3 wahrscheinlich Migräne diagnostiziert wurde
  • Aktuelle oder frühere Diagnose einer primären, sekundären oder schmerzhaften kranialen Neuropathie außer Migräne (diagnostische Kriterien gemäß ICHD-3)
  • Vorherige Unwirksamkeit nach angemessener Behandlung mit mehr als 2 Medikamenten, die unten aufgeführt sind: Divalproex, Natriumvalproat; Topiramat; Betablocker; Trizyklische Antidepressiva; Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer; Flunarizin, Verapamil; Lisinopril, Candesartan.

Definition des Therapieversagens: Häufigkeit, Dauer und Schwere der Kopfschmerzen 6 Wochen nach Verabreichung nimmt der Grad des oben genannten Arzneimittels nicht ab.

  • Verwendung anderer Geräte oder verbotener Medikamente wie Schmerzmittel mit Opioiden zur Behandlung von Migräne innerhalb von 2 Monaten vor oder während des Screening-Besuchs
  • Therapeutische Injektionen von Botulinumtoxin in Kopf, Gesicht oder Hals innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening und während der Studienzeiträume
  • Die gleichzeitige Anwendung von 2 oder mehr Medikamenten innerhalb von 2 Monaten vor oder während des Screening-Besuchs kann prophylaktisch sein.
  • Folgende Situationen treten innerhalb von 2 Monaten vor Beginn des Screeningzeitraums auf: Einnahme von Ergotaminen oder Triptanen mindestens 10 Tage pro Monat oder Einnahme von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) nur jeden Monat ≥ 15 Tage, NSAR-Kombination ≥ 10 Tage oder verwenden Sie Opioid- oder Barbiturat-Analgetika ≥4 Tage pro Monat;
  • Die Teilnehmer verwenden während der Behandlung verbotene Medikamente wie Schmerzmittel, die Opioide, Geräte oder Therapien enthalten.
  • Vorgeschichte eines aktiven chronischen Schmerzsyndroms (z. B. Fibromyalgie, chronische Beckenschmerzen, Gesichtsschmerzen usw.);
  • Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung (z. B. Schizophrenie oder bipolare Störung) oder Punktzahl im Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9) ≥ 15. Wenn der Teilnehmer an Angstzuständen oder Depressionen leidet (PHQ-9-Score < 15) und nicht mehr als ein Psychopharmakon einnimmt, wird dem Teilnehmer die Teilnahme gestattet. (Teilnehmer müssen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine konstante Dosis der Behandlung einnehmen)
  • Schwere andere neurologische Erkrankungen als Migräne (einschließlich Fieberkrämpfe);
  • Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, zervikalem oder duktalem Karzinom in situ;
  • Der Screening-Besuch erfüllt einen der folgenden Labortestwerte: Alanintransaminase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 1,5 × ULN oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN (außer bei Teilnehmern mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom);
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, instabiler Angina pectoris oder koronarer Bypass-Operation innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch
  • Teilnehmer einem erheblichen Risiko aussetzen oder die Studie verwirren
  • Basierend auf klinischen Interviews oder C-SSRS glaubt der Prüfer, dass der Proband sich selbst verletzt oder ihm Schaden zugefügt hat Menschliches Risiko;
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch
  • Schwangere, eine Schwangerschaft planende oder stillende Frauen;
  • Fruchtbare Teilnehmerinnen sind nicht bereit, während des Studienzeitraums ein wirksames Verhütungsmittel anzuwenden Methode.

Unfruchtbare Frauen wie folgt: Vorgeschichte der Menopause, Alter ≥ 55 Jahre, Menopause ≥ 12 Monate.

Alter < 55 Jahre, frei von spontaner Menstruation für mindestens 2 Jahre. Alter < 55, hatte spontane Menstruation im letzten 1 Jahr, aber derzeit Amenorrhoe (z. B. spontan oder nach Hysterektomie) und postmenopausale Gonadotropinspiegel Gonadotropin Luteinisierendes Hormon (LH), follikelstimulierendes Hormon > 40 IE/l oder postmenopausaler Östradiolspiegel <5 ng/dL Bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder bilaterale Salpingektomie in der Anamnese

  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der ersten 3 Monate
  • Bekannte Allergie gegen Idebenon oder einen seiner Inhaltsstoffe (z. B. Laktoseintoleranz);
  • Die Teilnehmer sind Mitarbeiter oder unmittelbare Familienangehörige des Forschungszentrums (Eltern, Ehepartner, Geschwister oder Kinder).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg
Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg TID Oral für 12 Wochen
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg.
Andere Namen:
  • Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg
Experimental: Idebenon 90 mg
Idebenon 90 mg dreimal täglich oral für 12 Wochen
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Idebenon 90 mg.
Andere Namen:
  • Idebenon 90 mg
Placebo-Komparator: Placebo 90 mg
Placebo 90 mg dreimal täglich oral für 12 Wochen
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Placebo 90 mg
Andere Namen:
  • Placebo 90 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Migränetage alle 4 Wochen relativ zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, 4,8,12 Wochen
Tage mit Migräne in den letzten vier Wochen aus einem täglichen Kopfschmerztagebuch.
Basislinie, 4,8,12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Kopfschmerzattacken pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Kopfschmerzattacken wie alle anhaltenden Kopfschmerzattacken oder die Einnahme bestimmter Kopfschmerzmedikamente.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderungen der Tage mit mäßigen/starken Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Mittelstarke/starke Kopfschmerztage als Tage, an denen mittelstarke oder starke Schmerzen mindestens 4 Stunden anhalten, oder Kopfschmerzen einen Tag nach erfolgreicher Medikation bei akutem Kopfschmerz anhalten.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 %, 75 % und 100 % Verringerung der Anzahl der Tage mit Migräneattacken pro 4 Wochen.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Ansprechrate als prozentuale Verringerung der Häufigkeit von Migräneanfällen (oder Tagen mit Migräne oder Tagen mit mäßigen oder schweren Kopfschmerzen) im Vergleich zum Ausgangswert während jeder Behandlungsperiode.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung der Häufigkeit des akuten Drogenkonsums alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die erlaubten Medikamente umfassen die folgenden Kategorien von Medikamenten: Triptane, Mutterkorn, Opioide, Analgetika (einschließlich Paracetamol), NSAIDs (einschließlich Aspirin) und Antiemetika.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung der Dosis des akuten Drogenkonsums alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die erlaubten Medikamente umfassen die folgenden Kategorien von Medikamenten: Triptane, Mutterkorn, Opioide, Analgetika (einschließlich Paracetamol), NSAIDs (einschließlich Aspirin) und Antiemetika.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Veränderung der maximalen Kopfschmerzintensität pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Teilnehmer erfassen die maximale Intensität der täglichen Kopfschmerzen und alle verwendeten Medikamente. Die visuelle Analogskala (VAS) kann anstelle oder in Verbindung mit einer 4-stufigen klassifizierten Bewertungsskala verwendet werden.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Veränderung der durchschnittlichen Kopfschmerzintensität pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Vier-Punkte-Bewertungsskala zur Bewertung der Kopfschmerzintensität an jedem Migränetag – schmerzlos, leicht, mäßig oder schwer. Die visuelle Analogskala (VAS) kann anstelle oder in Verbindung mit einer 4-stufigen klassifizierten Bewertungsskala verwendet werden.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Veränderung der kumulierten Stunden mäßiger/schwerer Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die kumulierte Anzahl von Stunden mit mäßigen/starken Schmerzen, berechnet durch elektronische Kopfschmerztagebücher. Tritt ein Anfall vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen auf, zählt die Schlafmenge auch zur Anzahl der Kopfschmerzstunden.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung der Anzahl symptomfreier Tage pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Anzahl der Tage ohne Aura, prodromale Symptome, Kopfschmerzen, Schmerzen und Folgesymptome laut Kopfschmerztagebuch.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung der Anzahl der Tage ohne Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Anzahl der Tage ohne Kopfschmerzen laut Kopfschmerztagebuch.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Fatigue Severity Scale (FSS)-Scores alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Fatigue Severity Scale (FSS) ist eine Methode zur Bewertung der Auswirkungen von Müdigkeit auf Sie. Der FSS ist ein kurzer Fragebogen, bei dem Sie Ihren Ermüdungsgrad einschätzen müssen. Der FSS-Fragebogen enthält neun Aussagen, die den Schweregrad Ihrer Erschöpfungssymptome bewerten. Lesen Sie jede Aussage und kreisen Sie eine Zahl von 1 bis 7 ein, je nachdem, wie genau sie Ihren Zustand in der vergangenen Woche widerspiegelt und inwieweit Sie zustimmen oder nicht zustimmen, dass die Aussage auf Sie zutrifft. Eine höhere Punktzahl zeigt einen größeren Schweregrad an.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Veränderung des Scores der Modified Migraine Disability Assessment Scale pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Modified Migraine Disability Assessment Scale ist ein Fragebogen mit 7 Punkten. Die Punktzahl ist die Summe der versäumten Arbeits- oder Schultage, der Arbeits- oder Schultage plus der Tage der Haushaltsarbeit, an denen die Produktivität um die Hälfte oder mehr reduziert wurde, der versäumten Arbeitstage im Haushalt und der versäumten arbeitsfreien Tage aufgrund von Kopfschmerzen im letzten 1 Monate.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Ergebnisses des Headache Impact Test (HIT-6) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen

Der HIT-6 ist ein 6-Fragen-Assessment, das verwendet wird, um die Auswirkungen von Kopfschmerzen auf die Fähigkeit eines Teilnehmers zu messen, am Arbeitsplatz, in der Schule, zu Hause und in sozialen Situationen zu funktionieren. Es bewertet die Auswirkungen, die Kopfschmerzen auf das normale tägliche Leben und die Funktionsfähigkeit des Teilnehmers haben.

Die Antworten basieren auf der Häufigkeit unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala, die von „nie“ bis „immer“ reicht. Der HIT-6-Gesamtwert, der zwischen 36 und 78 liegt, ist die Summe der Antworten, denen jeweils ein Wert zwischen 6 Punkten (nie) und 13 Punkten (immer) zugeordnet wird.

Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Scores des Migräne-spezifischen Fragebogens zur Lebensqualität, Version 2.1 (MSQ Version 2.1) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Der MSQ v2.1 ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um gesundheitsbezogene Beeinträchtigungen der Lebensqualität zu messen, die auf Migräne in den letzten 4 Wochen zurückzuführen sind. Es ist in 3 Bereiche unterteilt: Rolle Funktion Restriktiv bewertet, wie Migräne die täglichen sozialen und arbeitsbezogenen Aktivitäten einschränkt; Role Function Preventive bewertet, wie Migräne diese Aktivitäten verhindert; und der Bereich „Emotionale Funktion“ bewertet die mit Migräne verbundenen Emotionen.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Patient Global Impression of Change (PGIC).
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Der PGIC ist ein Einzelfragebogen, der verwendet wird, um den Eindruck des Teilnehmers von der Gesamtveränderung der Migräne seit der ersten Dosis der Studienmedikation zu messen. Die Messung verwendet eine 7-Punkte-Bewertungsskala mit Antworten, die von „sehr viel besser“ bis „sehr viel schlechter“ reichen.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung der Punktzahl im Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Das PHQ-9 ist das Depressionsmodul, das jedes der 9 DSM-IV-Kriterien mit „0“ (überhaupt nicht) bis „3“ (fast jeden Tag) bewertet. Ein PHQ-9-Score von insgesamt 0-4 Punkten entspricht einer "normalen" oder minimalen Depression. Werte zwischen 5 und 9 Punkten weisen auf eine leichte Depression hin, 10 bis 14 Punkte auf eine mittelschwere Depression, 15 bis 19 Punkte auf eine mittelschwere Depression und 20 oder mehr Punkte auf eine schwere Depression.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Punktes für die allgemeine Angststörung-7 (GAD-7) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
GAD-7 ist ein bewährtes, selbst verabreichtes und präzises Instrument zum Screening und zur Diagnose von psychischen Gesundheitsstörungen, das in der Praxis erprobt wurde. Die Punktzahl der GAD-7-Skala reicht von 0 bis 21.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Werts der Functional Impairment Scale (FIS) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Die Functional Impairment Scale (FIS) ist eine 4-Punkte-Skala zur Bewertung des Funktionsstatus und der Verletzungsintensität bei täglichen Aktivitäten. Es kann in Verbindung mit der Vier-Punkte-Schmerzintensitätsskala verwendet werden, die normalerweise täglich durchgeführt und innerhalb von vier Wochen zusammengefasst wird.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Veränderung der Ergebnisse der European Quality of Life 5 Dimensions 3 Level Version (EQ-5D-3L) pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen

EQ-5D-3L ist ein generisches Instrument zur Verwendung als Maß für den Gesundheitszustand. Das EQ-5D-3L besteht aus 2 Komponenten – dem EQ-5D-Beschreibungssystem und dem EQ VAS. Das Beschreibungssystem umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression). Der Befragte wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der 5 Dimensionen ankreuzt (oder ankreuzt).

Der EQ VAS zeichnet den selbst eingeschätzten Gesundheitszustand des Befragten in einer vertikalen VAS auf, in der die Endpunkte mit „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“ und „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ gekennzeichnet sind. Der Bewertungsbereich des EQ VAS reicht von 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) bis 100 (beste vorstellbare Gesundheit).

Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
Änderung des Punktes auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
C-SSRS wird den Studienteilnehmern bei jedem Studienbesuch verabreicht, um mögliche Suizidgedanken und -verhalten zu bewerten. Berichte über Suizidgedanken mit Handlungsabsicht (Punkt 4 oder 5 befürworten) und Berichte über tatsächliche, abgebrochene oder unterbrochene Suizidversuche oder ein Verhalten, das einen Versuch vorbereitet, weisen auf Personen mit hohem Suizidrisiko hin.
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Idebenon + Placebo

3
Abonnieren