- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05411978
Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Idebenon zur vorbeugenden Behandlung von Migräne bei erwachsenen Migränepatienten
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte parallele Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralem Idebenon zur vorbeugenden Behandlung von Migräne bei erwachsenen Migränepatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: YONGGANG WANG
- Telefonnummer: 15010066622
- E-Mail: w100yg@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: YAQING ZHANG
- Telefonnummer: 13910760399
- E-Mail: Zhyq0401@126.com
Studienorte
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-
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Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Yonggang Wang
-
Kontakt:
- Yonggang Wang
- E-Mail: w100yg@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 Jahren;
- Migräne mit oder ohne Aura seit mindestens 1 Jahr entspricht einer Diagnose gemäß ICHD-3;
- Beginn der Migräne vor dem 50. Lebensjahr;
- Vorgeschichte von 4 bis 15 Migräneanfällen pro Monat in jedem der 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
- Die Anzahl der Kopfschmerzattacken <15 Tage/Monat während der 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
- bereit sein, während der Studie und für 28 Tage nach Ende der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
- Vorgeschichte von 4 bis 14 Tagen mit Migräneattacken innerhalb von 4 Wochen während des Screening-Besuchs.
- Die Anzahl der Kopfschmerzattacken < 14 Tage/Monat innerhalb von 4 Wochen während des Screening-Besuchs;
- Innerhalb von 28 Tagen während des Screening-Besuchs mindestens 23 Tage des elektronischen Tagebuchs ausgefüllt. Und der Teilnehmer soll den Studienfragebogen und das Kopfschmerztagebuch lesen, verstehen und ausfüllen können;
- Die Studienverfahren und -methoden verstehen und einhalten und freiwillig an dieser Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen durch ICHD-3 wahrscheinlich Migräne diagnostiziert wurde
- Aktuelle oder frühere Diagnose einer primären, sekundären oder schmerzhaften kranialen Neuropathie außer Migräne (diagnostische Kriterien gemäß ICHD-3)
- Vorherige Unwirksamkeit nach angemessener Behandlung mit mehr als 2 Medikamenten, die unten aufgeführt sind: Divalproex, Natriumvalproat; Topiramat; Betablocker; Trizyklische Antidepressiva; Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer; Flunarizin, Verapamil; Lisinopril, Candesartan.
Definition des Therapieversagens: Häufigkeit, Dauer und Schwere der Kopfschmerzen 6 Wochen nach Verabreichung nimmt der Grad des oben genannten Arzneimittels nicht ab.
- Verwendung anderer Geräte oder verbotener Medikamente wie Schmerzmittel mit Opioiden zur Behandlung von Migräne innerhalb von 2 Monaten vor oder während des Screening-Besuchs
- Therapeutische Injektionen von Botulinumtoxin in Kopf, Gesicht oder Hals innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening und während der Studienzeiträume
- Die gleichzeitige Anwendung von 2 oder mehr Medikamenten innerhalb von 2 Monaten vor oder während des Screening-Besuchs kann prophylaktisch sein.
- Folgende Situationen treten innerhalb von 2 Monaten vor Beginn des Screeningzeitraums auf: Einnahme von Ergotaminen oder Triptanen mindestens 10 Tage pro Monat oder Einnahme von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAID) nur jeden Monat ≥ 15 Tage, NSAR-Kombination ≥ 10 Tage oder verwenden Sie Opioid- oder Barbiturat-Analgetika ≥4 Tage pro Monat;
- Die Teilnehmer verwenden während der Behandlung verbotene Medikamente wie Schmerzmittel, die Opioide, Geräte oder Therapien enthalten.
- Vorgeschichte eines aktiven chronischen Schmerzsyndroms (z. B. Fibromyalgie, chronische Beckenschmerzen, Gesichtsschmerzen usw.);
- Vorgeschichte einer psychischen Erkrankung (z. B. Schizophrenie oder bipolare Störung) oder Punktzahl im Patienten-Gesundheitsfragebogen (PHQ-9) ≥ 15. Wenn der Teilnehmer an Angstzuständen oder Depressionen leidet (PHQ-9-Score < 15) und nicht mehr als ein Psychopharmakon einnimmt, wird dem Teilnehmer die Teilnahme gestattet. (Teilnehmer müssen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine konstante Dosis der Behandlung einnehmen)
- Schwere andere neurologische Erkrankungen als Migräne (einschließlich Fieberkrämpfe);
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, zervikalem oder duktalem Karzinom in situ;
- Der Screening-Besuch erfüllt einen der folgenden Labortestwerte: Alanintransaminase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 1,5 × ULN oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN (außer bei Teilnehmern mit diagnostiziertem Gilbert-Syndrom);
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke, instabiler Angina pectoris oder koronarer Bypass-Operation innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Teilnehmer einem erheblichen Risiko aussetzen oder die Studie verwirren
- Basierend auf klinischen Interviews oder C-SSRS glaubt der Prüfer, dass der Proband sich selbst verletzt oder ihm Schaden zugefügt hat Menschliches Risiko;
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Schwangere, eine Schwangerschaft planende oder stillende Frauen;
- Fruchtbare Teilnehmerinnen sind nicht bereit, während des Studienzeitraums ein wirksames Verhütungsmittel anzuwenden Methode.
Unfruchtbare Frauen wie folgt: Vorgeschichte der Menopause, Alter ≥ 55 Jahre, Menopause ≥ 12 Monate.
Alter < 55 Jahre, frei von spontaner Menstruation für mindestens 2 Jahre. Alter < 55, hatte spontane Menstruation im letzten 1 Jahr, aber derzeit Amenorrhoe (z. B. spontan oder nach Hysterektomie) und postmenopausale Gonadotropinspiegel Gonadotropin Luteinisierendes Hormon (LH), follikelstimulierendes Hormon > 40 IE/l oder postmenopausaler Östradiolspiegel <5 ng/dL Bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder bilaterale Salpingektomie in der Anamnese
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der ersten 3 Monate
- Bekannte Allergie gegen Idebenon oder einen seiner Inhaltsstoffe (z. B. Laktoseintoleranz);
- Die Teilnehmer sind Mitarbeiter oder unmittelbare Familienangehörige des Forschungszentrums (Eltern, Ehepartner, Geschwister oder Kinder).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg
Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg TID Oral für 12 Wochen
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Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Idebenon 30 mg + Placebo 60 mg.
Andere Namen:
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Experimental: Idebenon 90 mg
Idebenon 90 mg dreimal täglich oral für 12 Wochen
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Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Idebenon 90 mg.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo 90 mg
Placebo 90 mg dreimal täglich oral für 12 Wochen
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Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Placebo 90 mg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen der Migränetage alle 4 Wochen relativ zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, 4,8,12 Wochen
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Tage mit Migräne in den letzten vier Wochen aus einem täglichen Kopfschmerztagebuch.
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Basislinie, 4,8,12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Kopfschmerzattacken pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Kopfschmerzattacken wie alle anhaltenden Kopfschmerzattacken oder die Einnahme bestimmter Kopfschmerzmedikamente.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderungen der Tage mit mäßigen/starken Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Mittelstarke/starke Kopfschmerztage als Tage, an denen mittelstarke oder starke Schmerzen mindestens 4 Stunden anhalten, oder Kopfschmerzen einen Tag nach erfolgreicher Medikation bei akutem Kopfschmerz anhalten.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 50 %, 75 % und 100 % Verringerung der Anzahl der Tage mit Migräneattacken pro 4 Wochen.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Ansprechrate als prozentuale Verringerung der Häufigkeit von Migräneanfällen (oder Tagen mit Migräne oder Tagen mit mäßigen oder schweren Kopfschmerzen) im Vergleich zum Ausgangswert während jeder Behandlungsperiode.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung der Häufigkeit des akuten Drogenkonsums alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
|
Die erlaubten Medikamente umfassen die folgenden Kategorien von Medikamenten: Triptane, Mutterkorn, Opioide, Analgetika (einschließlich Paracetamol), NSAIDs (einschließlich Aspirin) und Antiemetika.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung der Dosis des akuten Drogenkonsums alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die erlaubten Medikamente umfassen die folgenden Kategorien von Medikamenten: Triptane, Mutterkorn, Opioide, Analgetika (einschließlich Paracetamol), NSAIDs (einschließlich Aspirin) und Antiemetika.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
|
Veränderung der maximalen Kopfschmerzintensität pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Teilnehmer erfassen die maximale Intensität der täglichen Kopfschmerzen und alle verwendeten Medikamente.
Die visuelle Analogskala (VAS) kann anstelle oder in Verbindung mit einer 4-stufigen klassifizierten Bewertungsskala verwendet werden.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Veränderung der durchschnittlichen Kopfschmerzintensität pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Vier-Punkte-Bewertungsskala zur Bewertung der Kopfschmerzintensität an jedem Migränetag – schmerzlos, leicht, mäßig oder schwer.
Die visuelle Analogskala (VAS) kann anstelle oder in Verbindung mit einer 4-stufigen klassifizierten Bewertungsskala verwendet werden.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Veränderung der kumulierten Stunden mäßiger/schwerer Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die kumulierte Anzahl von Stunden mit mäßigen/starken Schmerzen, berechnet durch elektronische Kopfschmerztagebücher.
Tritt ein Anfall vor dem Schlafengehen und beim Aufwachen auf, zählt die Schlafmenge auch zur Anzahl der Kopfschmerzstunden.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung der Anzahl symptomfreier Tage pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Anzahl der Tage ohne Aura, prodromale Symptome, Kopfschmerzen, Schmerzen und Folgesymptome laut Kopfschmerztagebuch.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung der Anzahl der Tage ohne Kopfschmerzen pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Anzahl der Tage ohne Kopfschmerzen laut Kopfschmerztagebuch.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Fatigue Severity Scale (FSS)-Scores alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Fatigue Severity Scale (FSS) ist eine Methode zur Bewertung der Auswirkungen von Müdigkeit auf Sie.
Der FSS ist ein kurzer Fragebogen, bei dem Sie Ihren Ermüdungsgrad einschätzen müssen.
Der FSS-Fragebogen enthält neun Aussagen, die den Schweregrad Ihrer Erschöpfungssymptome bewerten.
Lesen Sie jede Aussage und kreisen Sie eine Zahl von 1 bis 7 ein, je nachdem, wie genau sie Ihren Zustand in der vergangenen Woche widerspiegelt und inwieweit Sie zustimmen oder nicht zustimmen, dass die Aussage auf Sie zutrifft.
Eine höhere Punktzahl zeigt einen größeren Schweregrad an.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Veränderung des Scores der Modified Migraine Disability Assessment Scale pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Modified Migraine Disability Assessment Scale ist ein Fragebogen mit 7 Punkten.
Die Punktzahl ist die Summe der versäumten Arbeits- oder Schultage, der Arbeits- oder Schultage plus der Tage der Haushaltsarbeit, an denen die Produktivität um die Hälfte oder mehr reduziert wurde, der versäumten Arbeitstage im Haushalt und der versäumten arbeitsfreien Tage aufgrund von Kopfschmerzen im letzten 1 Monate.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Ergebnisses des Headache Impact Test (HIT-6) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Der HIT-6 ist ein 6-Fragen-Assessment, das verwendet wird, um die Auswirkungen von Kopfschmerzen auf die Fähigkeit eines Teilnehmers zu messen, am Arbeitsplatz, in der Schule, zu Hause und in sozialen Situationen zu funktionieren. Es bewertet die Auswirkungen, die Kopfschmerzen auf das normale tägliche Leben und die Funktionsfähigkeit des Teilnehmers haben. Die Antworten basieren auf der Häufigkeit unter Verwendung einer 5-Punkte-Skala, die von „nie“ bis „immer“ reicht. Der HIT-6-Gesamtwert, der zwischen 36 und 78 liegt, ist die Summe der Antworten, denen jeweils ein Wert zwischen 6 Punkten (nie) und 13 Punkten (immer) zugeordnet wird. |
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Scores des Migräne-spezifischen Fragebogens zur Lebensqualität, Version 2.1 (MSQ Version 2.1) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Der MSQ v2.1 ist ein 14-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um gesundheitsbezogene Beeinträchtigungen der Lebensqualität zu messen, die auf Migräne in den letzten 4 Wochen zurückzuführen sind.
Es ist in 3 Bereiche unterteilt: Rolle Funktion Restriktiv bewertet, wie Migräne die täglichen sozialen und arbeitsbezogenen Aktivitäten einschränkt; Role Function Preventive bewertet, wie Migräne diese Aktivitäten verhindert; und der Bereich „Emotionale Funktion“ bewertet die mit Migräne verbundenen Emotionen.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Patient Global Impression of Change (PGIC).
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Der PGIC ist ein Einzelfragebogen, der verwendet wird, um den Eindruck des Teilnehmers von der Gesamtveränderung der Migräne seit der ersten Dosis der Studienmedikation zu messen.
Die Messung verwendet eine 7-Punkte-Bewertungsskala mit Antworten, die von „sehr viel besser“ bis „sehr viel schlechter“ reichen.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung der Punktzahl im Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Das PHQ-9 ist das Depressionsmodul, das jedes der 9 DSM-IV-Kriterien mit „0“ (überhaupt nicht) bis „3“ (fast jeden Tag) bewertet.
Ein PHQ-9-Score von insgesamt 0-4 Punkten entspricht einer "normalen" oder minimalen Depression.
Werte zwischen 5 und 9 Punkten weisen auf eine leichte Depression hin, 10 bis 14 Punkte auf eine mittelschwere Depression, 15 bis 19 Punkte auf eine mittelschwere Depression und 20 oder mehr Punkte auf eine schwere Depression.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Punktes für die allgemeine Angststörung-7 (GAD-7) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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GAD-7 ist ein bewährtes, selbst verabreichtes und präzises Instrument zum Screening und zur Diagnose von psychischen Gesundheitsstörungen, das in der Praxis erprobt wurde.
Die Punktzahl der GAD-7-Skala reicht von 0 bis 21.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Werts der Functional Impairment Scale (FIS) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Die Functional Impairment Scale (FIS) ist eine 4-Punkte-Skala zur Bewertung des Funktionsstatus und der Verletzungsintensität bei täglichen Aktivitäten.
Es kann in Verbindung mit der Vier-Punkte-Schmerzintensitätsskala verwendet werden, die normalerweise täglich durchgeführt und innerhalb von vier Wochen zusammengefasst wird.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Veränderung der Ergebnisse der European Quality of Life 5 Dimensions 3 Level Version (EQ-5D-3L) pro 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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EQ-5D-3L ist ein generisches Instrument zur Verwendung als Maß für den Gesundheitszustand. Das EQ-5D-3L besteht aus 2 Komponenten – dem EQ-5D-Beschreibungssystem und dem EQ VAS. Das Beschreibungssystem umfasst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression). Der Befragte wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der 5 Dimensionen ankreuzt (oder ankreuzt). Der EQ VAS zeichnet den selbst eingeschätzten Gesundheitszustand des Befragten in einer vertikalen VAS auf, in der die Endpunkte mit „bester vorstellbarer Gesundheitszustand“ und „schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand“ gekennzeichnet sind. Der Bewertungsbereich des EQ VAS reicht von 0 (schlechteste vorstellbare Gesundheit) bis 100 (beste vorstellbare Gesundheit). |
Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Änderung des Punktes auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) alle 4 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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C-SSRS wird den Studienteilnehmern bei jedem Studienbesuch verabreicht, um mögliche Suizidgedanken und -verhalten zu bewerten.
Berichte über Suizidgedanken mit Handlungsabsicht (Punkt 4 oder 5 befürworten) und Berichte über tatsächliche, abgebrochene oder unterbrochene Suizidversuche oder ein Verhalten, das einen Versuch vorbereitet, weisen auf Personen mit hohem Suizidrisiko hin.
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Basislinie, bei 4,8,12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Ubichinon
- Idebenon
Andere Studien-ID-Nummern
- ADBK-3101-303-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Idebenon + Placebo
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Second Affiliated Hospital of Soochow UniversityQilu Pharmaceutical Co., Ltd.UnbekanntOxidativer Stress ist eine wichtige Ursache der Parkinson-Krankheit
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Santhera PharmaceuticalsBeendetDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)Vereinigte Staaten, Spanien, Niederlande, Schweden, Deutschland, Frankreich, Belgien, Vereinigtes Königreich, Italien, Irland, Schweiz, Österreich, Bulgarien, Ungarn, Israel
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Xiangya Hospital of Central South UniversityRekrutierungEpilepsie nach SchlaganfallChina
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Santhera PharmaceuticalsNicht länger verfügbarLebersche hereditäre Optikusneuropathie
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Santhera PharmaceuticalsAbgeschlossenFriedreichs AtaxieNiederlande, Österreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, Deutschland
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Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityAbgeschlossen
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Ruijin HospitalWuhan Union Hospital, China; Second Affiliated Hospital of Soochow UniversityRekrutierungSchnelle Augenbewegungs-Schlafverhaltensstörung | SynucleinopathieChina
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Stanford UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Aktiv, nicht rekrutierendNichtalkoholische StratohepatitisVereinigte Staaten