- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05987397
Untersuchung der vorbeugenden Wirkung des mitochondrialen Schutzmittels Idebenon auf Epilepsie nach Schlaganfall
3. August 2023 aktualisiert von: Li Feng, MD, PhD, Xiangya Hospital of Central South University
Klinische multizentrische Studie zum mitochondrialen Gehirnschutzmittel Idebenon zur Prävention von Epilepsie nach Schlaganfall
Gemäß der Zufallszahlentabelle wurden alle Patienten entsprechend dem Anteil des (1:1:1) Epilepsiekrankheitsmodifikators Idebenon in eine Kurzzeitbehandlungsgruppe, eine Langzeitbehandlungsgruppe und eine Schlaganfallkontrollgruppe ohne Intervention eingeteilt.
Patienten in der Kurzzeitbehandlungsgruppe nehmen Idebenon insgesamt 14 Tage (akute Phase) nach dem Schlaganfall ein, und Patienten in der Langzeitbehandlungsgruppe nehmen Idebenon insgesamt 3 Monate nach dem Schlaganfall ein.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
2700
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Li Feng, PhD
- Telefonnummer: 86-13873123853
- E-Mail: fenglihx@163.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital, Central South University
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Kontakt:
- Li Feng, PhD
- Telefonnummer: 86-13873123853
- E-Mail: fenglihx@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach Schlaganfallsymptomen ins Krankenhaus eingeliefert werden und nach entsprechenden Untersuchungen einen Schlaganfall (einschließlich Hirninfarkt, Hirnblutung, Subarachnoidalblutung, intrakranielle Sinusvenenthrombose usw.) diagnostiziert haben;
- Kann bei der Inspektion mitarbeiten;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Epilepsie vor Schlaganfall;
- Eine Vorgeschichte schwerwiegender Komorbiditäten, die zu Anfällen führen können (einschließlich bösartiger Tumoren, spezifischer Autoimmunerkrankungen, schwerer Elektrolytstörungen, Nierenerkrankungen im Endstadium und schwerer Kopfverletzungen);
- Sekundärer Schlaganfall durch Kopftrauma oder Operation;
- Andere Patienten, von denen die Forscher glauben, dass sie ausgeschlossen werden müssen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: Idebenon-Kurzzeitbehandlungsgruppe
Der Patient erhielt nach dem Schlaganfall dreimal täglich oral 30 mg Idebenon über einen Gesamtzeitraum von 14 Tagen (akute Phase).
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Der Patient erhielt nach dem Schlaganfall dreimal täglich oral 30 mg Idebenon über einen Gesamtzeitraum von 14 Tagen (akute Phase).
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Experimental: Gruppe B: Idebenon-Langzeitbehandlungsgruppe
Der Patient wird nach einem Schlaganfall über einen Gesamtzeitraum von 3 Monaten dreimal täglich mit 30 mg Idebenon oral behandelt.
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Der Patient wird nach einem Schlaganfall über einen Gesamtzeitraum von 3 Monaten dreimal täglich mit 30 mg Idebenon oral behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Patienten mit Epilepsie nach Schlaganfall
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Zählen Sie die Anzahl der Menschen mit Epilepsie nach einem Schlaganfall
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Der Anteil der Patienten mit Epilepsie nach Schlaganfall
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
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Zählen Sie die Anzahl der Menschen mit Epilepsie nach einem Schlaganfall
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24 Wochen nach der Einschreibung
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Der Anteil der Patienten mit Epilepsie nach Schlaganfall
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
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Zählen Sie die Anzahl der Menschen mit Epilepsie nach einem Schlaganfall
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Der Minimalwert liegt bei 0, der Maximalwert bei 24, je höher der Wert, desto schwerer ist die neurologische Beeinträchtigung bei Schlaganfallpatienten
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
|
Der Minimalwert liegt bei 0, der Maximalwert bei 24, je höher der Wert, desto schwerer ist die neurologische Beeinträchtigung bei Schlaganfallpatienten
|
24 Wochen nach der Einschreibung
|
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Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
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Der Minimalwert liegt bei 0, der Maximalwert bei 24, je höher der Wert, desto schwerer ist die neurologische Beeinträchtigung bei Schlaganfallpatienten
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Hamilton-Angstskala (HAMA)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 56, der höhere Wert weist auf eine hohe Angstwahrscheinlichkeit hin
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Hamilton-Angstskala (HAMA)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
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Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 56, der höhere Wert weist auf eine hohe Angstwahrscheinlichkeit hin
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24 Wochen nach der Einschreibung
|
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Hamilton-Angstskala (HAMA)
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
|
Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 56, der höhere Wert weist auf eine hohe Angstwahrscheinlichkeit hin
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Hamilton-Depressionsskala (HAMD)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
|
Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 77, der höhere Wert weist auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Depression hin
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Hamilton-Depressionsskala (HAMD)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
|
Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 77, der höhere Wert weist auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Depression hin
|
24 Wochen nach der Einschreibung
|
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Hamilton-Depressionsskala (HAMD)
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
|
Der Mindestwert liegt bei 0, der Höchstwert bei 77, der höhere Wert weist auf eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Depression hin
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Der minimale Wert ist 0, der maximale Wert ist 21, der höhere Wert weist auf eine schlechtere Schlafqualität hin
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
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Der minimale Wert ist 0, der maximale Wert ist 21, der höhere Wert weist auf eine schlechtere Schlafqualität hin
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24 Wochen nach der Einschreibung
|
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Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI)
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
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Der minimale Wert ist 0, der maximale Wert ist 21, der höhere Wert weist auf eine schlechtere Schlafqualität hin
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Schlaganfallspezifische Lebensqualitätsskala (SS-QOL)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Der Mindestwert liegt bei 38, der Höchstwert bei 190, der höhere Wert weist auf eine bessere Lebensqualität hin
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Zum Zeitpunkt der Einschreibung
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Schlaganfallspezifische Lebensqualitätsskala (SS-QOL)
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Einschreibung
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Der Mindestwert liegt bei 38, der Höchstwert bei 190, der höhere Wert weist auf eine bessere Lebensqualität hin
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24 Wochen nach der Einschreibung
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Schlaganfallspezifische Lebensqualitätsskala (SS-QOL)
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Einschreibung
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Der Mindestwert liegt bei 38, der Höchstwert bei 190, der höhere Wert weist auf eine bessere Lebensqualität hin
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48 Wochen nach der Einschreibung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Epilepsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Ubichinon
- Idebenon
Andere Studien-ID-Nummern
- 202306124
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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