- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05413018
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zu oralem Azacitidin (CC-486) als Erhaltungstherapie bei chinesischen Teilnehmern mit akuter myeloischer Leukämie in vollständiger Remission
23. April 2026 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Azacitidin (CC-486) plus Best Supportive Care versus Best Supportive Care als Erhaltungstherapie bei chinesischen Patienten mit akuter myeloischer Leukämie in vollständiger Remission
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CC-486 bei chinesischen Teilnehmern mit akuter myeloischer Leukämie in vollständiger Remission.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Changchun, China, 130021
- Local Institution - 0017
-
Changsha, China, 410008
- Local Institution - 0019
-
Changsha, China, 410013
- Local Institution - 0015
-
Ganzhou, China, 341000
- Local Institution - 0035
-
Guangzhou, China, 510060
- Local Institution - 0012
-
Hangzhou, China, 310009
- Local Institution - 0014
-
Harbin, China, 150086
- Local Institution - 0032
-
Jinan, China, 250012
- Local Institution - 0011
-
Kunming, China, 650032
- Local Institution - 0024
-
Lanzhou, China, 730030
- Local Institution - 0026
-
Nanchang, China, 330006
- Local Institution - 0018
-
Nanjing, China, 210029
- Local Institution - 0029
-
Suzhou, China, 215006
- Local Institution - 0021
-
Tianjin, China, 300052
- Local Institution - 0023
-
Zhangzhou, China, 363000
- Local Institution - 0034
-
Zhengzhou, China, 450008
- Local Institution - 0004
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Local Institution - 0031
-
-
BJ
-
Beijing, BJ, China, 100044
- Local Institution - 0013
-
Beijing, BJ, China, 100191
- Local Institution - 0027
-
-
CQ
-
Chongqing, CQ, China, 400000
- Local Institution - 0028
-
-
GD
-
Guangzhou, GD, China, 510080
- Local Institution - 0003
-
Guangzhou, GD, China, 510080
- Local Institution - 0008
-
Shenzhen, GD, China, 518055
- Local Institution - 0010
-
-
HE
-
Shijiazhuang, HE, China, 050000
- Local Institution - 0002
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Local Institution - 0022
-
-
LN
-
Shenyang, LN, China, 110022
- Local Institution - 0020
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110001
- Local Institution - 0005
-
-
SC
-
Chengdu, SC, China, 610041
- Local Institution - 0016
-
-
SH
-
Shanghai, SH, China, 200025
- Local Institution - 0006
-
-
SN
-
Xi'an, SN, China, 710100
- Local Institution - 0030
-
-
SX
-
Taiyuan, SX, China, 030013
- Local Institution - 0033
-
-
TJ
-
Tianjin, TJ, China, 300020
- Local Institution - 0001
-
-
Xinjiang
-
Ürümqi, Xinjiang, China, 830011
- Local Institution - 0009
-
-
ZJ
-
Wenzhou, ZJ, China, 325015
- Local Institution - 0007
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte, histologisch bestätigte de novo akute myeloische Leukämie (AML) oder AML als Folge einer früheren myelodysplastischen Erkrankung oder chronischer myelomonozytärer Leukämie (CMML)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0, 1 oder 2
- Hat sich einer Induktionstherapie mit intensiver Chemotherapie mit oder ohne Konsolidierungstherapie unterzogen
- Muss innerhalb von 4 Monaten vor Beginn der Studientherapie eine erste vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Erholung des Blutbildes (CRi) erreicht haben
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf oder nachgewiesene akute Promyelozytenleukämie oder akute myeloische Leukämie mit vorangegangener hämatologischer Störung wie chronischer myeloischer Leukämie oder myeloproliferativen Neoplasien, ausgenommen myelodysplastische Syndrome und chronische myelomonozytäre Leukämie
- Kandidat für eine allogene Knochenmark- oder Stammzelltransplantation beim Screening
- CR/CRi nach Therapie mit hypomethylierenden Mitteln erreicht haben
- AML im Zusammenhang mit inv(16), t(8;21), t(16;16), t(15;17) oder t(9;22) Karyotypen oder molekularen Hinweisen auf solche Translokationen
- Bewiesene Leukämie des zentralen Nervensystems
- Vorherige Knochenmark- oder Stammzelltransplantation
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Verabreichung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Experimental: CC-486/Orale Azacitidin-Verabreichung
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
|
Bis zu 30 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Zeit für einen Rückfall
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
Bis etwa 30 Monate
|
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|
Zeit bis zum Absetzen der Behandlung
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis ca. 42 Monate
|
Bis ca. 42 Monate
|
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-t))
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Bis zu 8 Wochen
|
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Bis zu 8 Wochen
|
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Bis zu 8 Wochen
|
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Bis zu 8 Wochen
|
|
|
Bewertung der minimalen/messbaren Resterkrankung (MRD) durch durchflusszytometrische Analyse von Immunphänotypen hämatopoetischer Zellen
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
|
Functional Assessment of Chronic Illness Therapy (FACIT) Fatigue Scale
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
|
EQ-5D-5L-Skala
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Rate der Krankenhausereignisse pro Jahr
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Teilnehmers zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Anzahl der Medikamente
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Teilnehmers zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Rate der Klinikbesuche pro Jahr
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Teilnehmers zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Rate medizinischer/diagnostischer Ereignisse pro Jahr
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Teilnehmers zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
|
Bis etwa 30 Monate
|
|
Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HRU): Anzahl der Behandlungen für UE pro Jahr
Zeitfenster: Bis etwa 30 Monate
|
HRU ist definiert als jeder Verbrauch von Gesundheitsressourcen, der direkt oder indirekt mit der Behandlung des Teilnehmers zusammenhängt.
HRU ist eine Schlüsselkomponente, um die Behandlungskosten und die Auswirkungen neuer Behandlungen auf das Budget aus Sicht des Anbieters zu verstehen.
|
Bis etwa 30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, myeloisch, akut
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Aza -Verbindungen
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Azacitidin
- CC-486
Andere Studien-ID-Nummern
- CA055-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
BMS wird auf Anfrage qualifizierter Forscher und unter bestimmten Kriterien Zugang zu individualisierten anonymisierten Teilnehmerdaten gewähren.
Weitere Informationen zur Datenaustauschrichtlinie und zum Verfahren von Bristol Myer Squibb finden Sie unter https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research.html
Weitere Informationen zur Datenaustauschrichtlinie und zum Verfahren von Bristol Myer Squibb finden Sie unter https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research.html
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Siehe Planbeschreibung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Siehe Pläne Beschreibung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich