- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05417100
Verstehen, wie sich die Methadonbehandlung während der Operation auf das Schmerzniveau und die Notwendigkeit von Schmerzmitteln nach der Operation auswirkt
11. April 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Modulation des postoperativen Opioidverbrauchs und der Schmerzen durch intraoperatives Methadon bei krebsbedingter Wirbelsäulenchirurgie – eine vom Prüfer initiierte Studie (IIT), doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Die Forscher führen diese Studie durch, um herauszufinden, ob die Gabe von Methadon während einer Wirbelsäulenoperation hilft, die Schmerzen in den ersten 72 Stunden nach der Operation besser zu behandeln als andere Standard-Schmerzmittel.
Die Schmerzen der Teilnehmer werden daran gemessen, wie viel Schmerz nach der Operation gemeldet wird und wie viel zusätzliche Schmerzmittel benötigt werden, um die Schmerzen zu senken.
Die Forscher werden untersuchen, ob die Gabe von Methadon während der Operation den Bedarf an anderen Schmerzmitteln nach der Operation verringert.
Darüber hinaus wird das Team die Wirkung von Methadon mit der Wirkung eines Placebos vergleichen, um zu beurteilen, welches am besten wirkt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
210
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jess Brallier, MD
- Telefonnummer: 212-639-6840
- E-Mail: bralliej@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Patrick McCormick, MD
- Telefonnummer: 212-639-3862
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Patrick McCormick, MD
- Telefonnummer: 212-639-3862
-
Kontakt:
- Jess Brallier, MD
- Telefonnummer: 212-639-6840
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (zwischen 18 und 75 Jahren), bei denen eine extradurale Wirbelsäulenoperation mit Instrumentierung (größer als oder gleich zwei Ebenen und einschließlich minimal-invasiv) mit einer erwarteten Dauer von ≥ 2 Stunden geplant ist
- Postoperativer Krankenhausaufenthalt voraussichtlich ≥ 2 Nächte zum Zeitpunkt der Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von Methadon derzeit oder innerhalb der letzten 6 Wochen
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (z. B. Ketamin, Kokain, Heroin, Amphetamin, Methamphetamin, MDMA, Phencyclidin, Lysergsäure, Meskalin, Psilocybin).
- Gegenwärtige Anwendung von Opioidantagonisten/partiellen Antagonisten (d. h. Buprenorphin).
- Aktuelle oder frühere Diagnose einer schweren psychiatrischen Störung (wie Schizophrenie, Demenz, Delirium).
- Patienten mit einem BMI ≥ 36 kg/m2
- Herzblock 2. oder 3. Grades, beurteilt durch präoperatives EKG.
- QTc > 450 ms im präoperativen EKG.
- Dokumentation einer dekompensierten Herzinsuffizienz und/oder Ejektionsfraktion < 30 %, falls in der präoperativen Akte erfasst.
- Kontraindikation für die Verwendung von Analgetika, die in den ERAS-Pfade aufgeführt sind (Acetaminophen, Gabapentin, Celecoxib, IV-Opioide).
- Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen Methadon.
- Schwanger oder stillend.
- Abnormale Leberfunktionstests in Bezug auf die MSK-Richtlinien für die Anwendung von intravenösem Paracetamol: ALT größer als 2 x Obergrenze des Normalwerts (> 75 U/l)
- Serumkreatinin > 1,5 mg/dl
- Instrumentierte Wirbelsäulenfälle mit weniger als 2 Ebenen
- Alle nicht instrumentierten Wirbelsäulenfälle
- Alle intraduralen Tumorresektionen
- Alle "Rücknahmen", die innerhalb von 72 Stunden nach der Operation auftreten (Wundrevisionen, Hämatome usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Methadon-Bolus während der Operation
Den Patienten wird Methadon 0,2 mg/kg (maximal 20 mg) verabreicht.
|
Methadon 0,2 mg/kg i.v.
|
Kein Eingriff: Kein Methadon während der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidbedarf in Morphinäquivalent
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
|
Um zu sehen, ob die Gabe von Methadon während der Operation den Bedarf an anderen Schmerzmitteln nach der Operation verringert
|
innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jess Brallier, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien.
Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt
wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich.
Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden.
Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden.
Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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