- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05419115
Verwendung eines neuartigen SUBKUTANEN Präparats von Furosemid zur Erleichterung der frühzeitigen unterstützten Entlassung von Patienten mit Herzinsuffizienz (SUBCUT-HF II)
Verwendung einer neuartigen subkutanen Zubereitung von Furosemid zur Erleichterung der frühzeitigen unterstützten Entlassung von Patienten mit Herzinsuffizienz: eine multizentrische Phase-II-Studie mit randomisierter Parallelgruppe und kontrollierter aktiver Vergleichsgruppe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Airdrie, Vereinigtes Königreich, ML6 0JS
- University Hospital Monklands
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Southampton, Vereinigtes Königreich
- University Hospital Southampton
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England
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Aylesbury, England, Vereinigtes Königreich, HP21 8AL
- Stoke Mandeville Hospital
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Basildon, England, Vereinigtes Königreich, SS16 5NL
- Basildon University Hospital
-
Blackpool, England, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool Victoria Hospital
-
Bournemouth, England, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- University Hospitals Dorset
-
Bristol, England, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Southmead Hospital
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Hardwick, England, Vereinigtes Königreich, TS19 8PE
- University Hospital of North Tees
-
High Wycombe, England, Vereinigtes Königreich, HP11 2TT
- Wycombe General Hospital
-
Leeds, England, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
Leicester, England, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- Glenfield Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- St Thomas' Hospital
-
London, England, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- St. George's University of London
-
Manchester, England, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Heart Centre
-
Portsmouth, England, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Queen Alexandra Hospital
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Sunderland, England, Vereinigtes Königreich, SR4 7TP
- Sunderland Royal Hospital
-
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Scotland
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Ayr, Scotland, Vereinigtes Königreich, KA6 6DX
- University Hospital Ayr
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Dundee, Scotland, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Ninewells Hospital
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Glasgow, Scotland, Vereinigtes Königreich, G12 8TA
- Glasgow Royal Infirmary
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Larbert, Scotland, Vereinigtes Königreich, FK5 4WR
- Forth Valley Hospital
-
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Strathclyde
-
Glasgow, Strathclyde, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Queen Elizabeth University Hospital
-
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United Kingdom
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Swindon, United Kingdom, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- The Great Western Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schriftliche Einverständniserklärung
- Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt
- Erfüllung der Kriterien der European Society of Cardiology (ESC) für die Diagnose von HF1 o Erhöhtes natriuretisches Peptid (BNP > 100 pg/ml oder NTproBNP > 300 pg/ml) o Anzeichen und Symptome von HF o Echokardiographische strukturelle oder funktionelle Anomalie gemäß den ESC-Richtlinien (Anhang B)
- innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden ein i.v. Diuretikum zur Behandlung von Herzinsuffizienz erhalten haben
- Weniger als 96 Stunden nach der Aufnahme ins Krankenhaus
- IV-Diuretika für mindestens 24 Stunden nach dem Screening erforderlich
- Haben Sie ein Echokardiogramm oder eine andere Beurteilung der Herzstruktur und -funktion innerhalb der letzten 12 Monate oder beim Screening
- In den vorangegangenen 24 Stunden eine ausreichende Diurese mit IV-Diuretikum gezeigt haben (definiert als Gewichtsverlust oder > 500 ml negative Flüssigkeitsbilanz)
- Haben Sie eine häusliche Umgebung, die es dem Patienten ermöglicht, sich in seiner Wohnung zu bewegen und Urin in seine Toilette zu lassen (sofern nicht katheterisiert)
- In der Lage zu sein, den SQIN-Infusor zu bedienen (oder hat eine Pflegekraft, die ihn bedienen kann) (wie durch Schulung an einem Dummy-Gerät beim Screening beurteilt)
Ausschlusskriterien:
Kann aufgrund erheblicher kognitiver Beeinträchtigung oder mangelnder Kapazität nicht einwilligen
- SQIN-Infusor kann nicht bedient werden (oder keine Pflegekraft, die das Gerät bedienen kann)
- Geografische Gründe, die Folgebesuche verhindern
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bedarf einer intravenösen Behandlung mit Furosemid > 200 mg Furosemid pro Tag nach Meinung des behandelnden Arztes
- Linksseitige Herzklappenerkrankung mit geplanter Operation oder perkutanem Eingriff • Typ-1-Myokardinfarkt während Index-Krankenhausaufenthalt (Teilnehmer mit Typ-2-Myokardinfarkt können eingeschlossen werden)2
- Nierenfunktionsstörung, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 20 ml/min/1,73 m 2 beim Screening
- Gründe (außer Herzinsuffizienz), die eine Entlassung aus dem Krankenhaus verhindern können, wie z. B. soziale Umstände oder andere signifikante Erkrankungen (nach Ermessen des Prüfers)
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Patient auf der Warteliste für aktive Herztransplantationen
- Patient, der eine kontinuierliche inotrope, vasopressorische oder intraaortale Ballonpumpenunterstützung benötigt
- Kalium < 3,0 mmol/l
- Kalium >6,0 mmol/L
- Natrium <125 mmol/L
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen, die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Integrität der Daten beeinträchtigen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Open Label, 1:1-Randomisierung zur üblichen Versorgung im Krankenhaus vs. frühe unterstützte Entlassung mit SQIN-Furosemid, das über den SQIN-Infusor verabreicht wird. Übliche Versorgung: Übliche Versorgung gemäß institutioneller Praxis (einschließlich IV-Diuretika) |
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Experimental: Frühe unterstützte Entladung
Open Label, 1:1-Randomisierung zur üblichen Versorgung im Krankenhaus vs. frühe unterstützte Entlassung mit SQIN-Furosemid, das über den SQIN-Infusor verabreicht wird. Frühe unterstützte Entlassung: mit SQIN-Furosemid und SQIN-Infusor. SQIN-Furosemid: 80 mg SQIN-Furosemid in jeder Patrone; 5 Stunden Laufzeit; bis zu 2 Anwendungen in 24h (maximale Dosis von 160mg SQIN-Furosemid in 24h). SQIN-Infusor: Patient/Betreuer verabreicht. |
Die experimentelle Furosemid-Formulierung (SQIN-Furosemid) ist eine Captisol®-gepufferte Lösung von 80 mg Furosemid in 2,7 ml (30 mg/ml) bei pH 7,4 (Bereich: 7,0 bis 7,8).
Die SC-Infusion wird unter Verwendung des SQIN-Infusors durchgeführt, der 2,7 ml der SQIN-Furosemid-Formulierung (80 mg) über etwa 5 Stunden unter Verwendung eines zweiphasigen Verabreichungsprofils abgibt.
Das Prüfgerät (SQIN-Infusor) ist ein On-Body-Verabreichungssystem, das aus einer RU, DU und einem Ladegerät besteht (Abbildung 2).
Für die Zwecke der SUBCUT-HF II-Studie wird die RU für mehrere Infusionen für einen einzelnen Teilnehmer verwendet.
Der DU wird nur einmal pro Infusion verwendet und entsorgt.
Die RU muss nach jedem Gebrauch aufgeladen werden und wird für die nächste Infusion ohne Aufladung nicht neu gestartet.
Das Aufladen dauert bis zu 15 Minuten.
SQIN-Infusor ist ein maßgeschneidertes System, angepasst an das Design einer SC-Insulinpumpe.
Die RU besteht aus der Antriebseinheit, den Controllern, dem Akku und der Benutzerschnittstelle.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tage am Leben außerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: 30 Tage
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Tage, die am Leben und außerhalb des Krankenhauses verbracht wurden (DAOH), von der Randomisierung bis zu 30 Tagen.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Länge des Index-Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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Länge des Index-Krankenhausaufenthalts
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30 Tage
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Tage am Leben außerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: 60 Tage
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Tage, die am Leben und außerhalb des Krankenhauses verbracht wurden (DAOH), von der Randomisierung bis zu 60 Tagen.
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60 Tage
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Gesamtzahl der HI-Krankenhausaufenthalte nach 60 Tagen
Zeitfenster: 60 Tage
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Gesamtzahl der HI-Krankenhausaufenthalte nach 60 Tagen
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60 Tage
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CV-Tod oder erster HF-Krankenhausaufenthalt nach 60 Tagen
Zeitfenster: 60 Tage
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CV-Tod oder erster HF-Krankenhausaufenthalt nach 60 Tagen
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60 Tage
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CV-Sterblichkeit nach 60 Tagen
Zeitfenster: 60 Tage
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CV-Sterblichkeit nach 60 Tagen
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60 Tage
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Sicherheit bestimmt durch behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse [SAEs]) und unerwünschter Arzneimittelereignisse (ADEs) (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelereignisse [SADEs])
Zeitfenster: 60 Tage
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Sicherheit bestimmt durch behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse [SAEs]) und unerwünschter Arzneimittelereignisse (ADEs) (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Arzneimittelereignisse [SADEs])
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60 Tage
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Alle Gerätefehler (z. B. Klebefehler und Fehler bei der Arzneimittelabgabe)
Zeitfenster: 60 Tage
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Alle Gerätefehler (z. B. Klebefehler und Fehler bei der Arzneimittelabgabe)
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60 Tage
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Veränderung der Lebensqualität
Zeitfenster: 60 Tage
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Veränderung der Lebensqualität nach 60 Tagen (bewertet anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire [KCCQ-12]) [0-100]
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60 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ross Campbell, MBChB, University of Glasgow
- Hauptermittler: Mark Petrie, MBChB, University of Glasgow
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-004833-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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