- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05425654
RL-MPV, gefolgt von BBC HCT unter Verwendung autologer Stammzellen und Erhaltungstherapie mit Nivolumab für neu diagnostiziertes PCNSL
Rituximab, Methotrexat, Procarbazin, Vincristin, Lenalidomid (RL-MPV) Gefolgt von BBC (BCNU, Busulfan, Cyclophosphamid) Hochdosis-Chemotherapie mit Auto-HCT und Erhaltungstherapie mit Nivolumab bei neu diagnostiziertem primärem ZNS-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eugene Zvonkov, Phd, MD
- Telefonnummer: +7 (495) 612-13-31
- E-Mail: dr.zvonkov@mail.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daria Koroleva, Phd
- Telefonnummer: +7 (495) 612-13-31
- E-Mail: koroleva_12-12@mail.ru
Studienorte
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Moscow, Russische Föderation, 125167
- Rekrutierung
- Nathional Medical Research Center for Hematology
-
Kontakt:
- Eugene Zvonkov, PhD/MD
- Telefonnummer: +7 (495) 612-13-31
- E-Mail: dr.zvonkov@mail.ru
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Kontakt:
- Daria Koroleva, PhD
- Telefonnummer: + 7 (964) 717-53-12
- E-Mail: koroleva_12-12@mail.ru
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten müssen ein Non-Hodgkin-Lymphom mit Beteiligung des Gehirns haben, wie durch CT oder MRT und histologische Bestätigung durch eines der Folgenden gezeigt: Eine positive CSF-Zytologie für Lymphom oder eine monoklonale Lymphozytenpopulation, wie durch Zelloberflächenmarker definiert.
Eine Biopsie des Glaskörpers oder der Uvea, die ein Non-Hodgkin-Lymphom zeigt. Gehirnbiopsie.
Die Patienten müssen HIV-1-negativ sein. Der Patient muss eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von ≥ 50 % haben. Die Patienten dürfen keine Hinweise auf ein systemisches Lymphom haben. Dies muss vor der Registrierung durch einen CT-Scan von Brust, Bauch und Becken nachgewiesen werden.
Die Patienten müssen eine adäquate Knochenmarkfunktion (definiert als periphere Leukozytenzahl > 3000 Zellen/mm3 und Thrombozytenzahl > 100.000 Zellen/mm3), eine Leberfunktion (Bilirubin < 2,0 mg/%) und eine adäquate Nierenfunktion (Serumkreatinin < 1,5 mg/mm3) aufweisen. dl oder Kreatinin-Clearance > 50 cc/min/1,73 M2).
Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung und für sechs Monate nach Abschluss der Behandlung eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Die Patienten müssen zwischen 18 und 70 Jahre alt sein. Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
Vorherige Schädelbestrahlung Andere aktive primäre Malignität. Vorbestehende Immunschwäche wie Empfänger einer Nierentransplantation. Vorherige Behandlung mit Chemotherapie bei ZNS-Lymphom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: RL-MPV + BBC/Auto-HCT + Nivolumab
Rituximab, Methotrexat (MTX), Procarbazin, Vincristin und Lenalidomid (RL-MPV).
Das Entnahmeverfahren für periphere Blutstammzellen (PBSC) wird nach dem 2. Zyklus von RL-MPV durchgeführt.
Hochdosierte Chemotherapie Busulfan, Thiotepa und Cyclophosphamid.
3 Monate nach der Auto-HSZT wird alle 2 Wochen eine Erhaltungstherapie mit Nivolumab 3 mg/kg für 6 Monate begonnen
|
Die Erstbehandlung besteht aus Zyklen von 14 Tagen.
Jeder Zyklus beginnt mit Rituximab, das am ersten Tag intravenös verabreicht wird.
An Tag 2 erhalten Sie: Methotrexat wird intravenös über 2 bis 3 Stunden verabreicht und Vincristin wird als Einzelinjektion über einige Minuten verabreicht.
Procarbazin und Lenalidomid sind eine Pille, die Sie ab dem 2. Tag 7 Nächte lang vor dem Schlafengehen einnehmen. Procarbazin und Lenalidomid werden nur in jedem zweiten Zyklus verabreicht.
Während jedes Zyklus werden Sie im Krankenhaus sein.
Nach dem zweiten Chemotherapiezyklus werden PBPCs gesammelt.
Sie werden erneut für eine Hochdosis-Chemotherapie ins Krankenhaus eingeliefert und erhalten unterstützende Medikamente, um Komplikationen zu vermeiden, einschließlich Antibiotika und Bluttransfusionen.
Busulfan, Carmustin und Cyclophosphamid werden Ihnen 5 Tage lang verabreicht.
Nach einer Pause von 1 Tag werden wir Ihnen Ihr PBPC (oder Knochenmark) durch eine Vene zurückgeben.
Sie bleiben mindestens 3 Wochen im Krankenhaus.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Zeitrahmen: 1 Jahr ereignisfreies Überleben und akute behandlungsbedingte Toxizität.]
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zur Bewertung der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Wirksamkeit) der Anwendung von RL-MPV, gefolgt von einer Hochdosis-Chemotherapie mit Carmustin, Cyclophosphamid und Busulfan mit Stammzellenrettung bei Patienten mit neu diagnostiziertem PCSNL.
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Zeitrahmen: 1 Jahr ereignisfreies Überleben und akute behandlungsbedingte Toxizität.]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ansprechraten
Zeitfenster: Zeitrahmen: nach 56 Tagen (nach 4 Zyklen - jeder Zyklus entspricht 14 Tagen)
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zur Bewertung der Ansprechraten bei der Kombination von Lenalidomid und R-MPV als Induktionschemotherapie.
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Zeitrahmen: nach 56 Tagen (nach 4 Zyklen - jeder Zyklus entspricht 14 Tagen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
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- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
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- Alkylierungsmittel
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- Lenalidomid
- Rituximab
- Methotrexat
- Vincristin
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- Carmustin
- Procarbazin
Andere Studien-ID-Nummern
- "CNS-2021"
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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