- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04214626
R-CHOP in Kombination mit Lenalidomid in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie zu R-CHOP in Kombination mit Lenalidomid in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit mittlerem bis hohem Risiko/hohem Risiko des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Henan Cancer Hospital/The affiliated Cancer Hospital of ZhengZhou university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren (einschließlich 18 und 70)
- Diagnostiziert als diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Die Probanden müssen unbehandelt sein (mittleres bis hohes Risiko/hohes Risiko: International Prognostic Index (IPI) Score 3-5, aaIPI Score 2-3 oder NCCN-IPI Score ≥ 4/ Immunhistochemische Färbung der Doppelexpression (BCL2 ≥ 70 % und C- MYC ≥ 40 %) oder P53-Proteinmutation positiv ≥ 50 %)
- Keine Chemotherapie vor der Einschreibung
- Mindestens eine messbare Läsion haben
- Weltgesundheitsorganisation – Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Lebenserwartung nicht weniger als 3 Monate
- genügend Hauptorganfunktion
- Der Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen muss bei Frauen im gebärfähigen Alter negativ sein, und es sollten geeignete Maßnahmen zur Empfängnisverhütung für Frauen im gebärfähigen Alter während der Studie und sechs Monate nach dieser Studie ergriffen werden
- Zustimmung zur Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärungen
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert als hochgradiges B-Zell-Lymphom, einschließlich nicht spezifiziertem und Double-Strike oder Triple-Strike
- Als Grauzonen-Lymphom diagnostiziert
- Diagnostiziert als Lymphom des Zentralnervensystems
- Diagnostiziert als primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom
- Diagnostiziert als CD20-negatives diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Eine andere bösartige Tumoranamnese oder ein aktiver bösartiger Tumor müssen behandelt werden
- Schwere Operation und Trauma weniger als zwei Wochen
- Systemische Therapie bei schwerer akuter/chronischer Infektion
- Herzinsuffizienz, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Arrhythmie und Herzinfarkt weniger als 6 Monate
- Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff weniger als 4 Wochen
- HIV-positiv, AIDS-Patienten und unbehandelte aktive Hepatitis
- Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie weniger als 12 Monate
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen
- Forscher stellen fest, dass sie für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: R-CHOP-Regime kombiniert mit Lenalidomid
Experimentell: R-CHOP-Schema kombiniert mit Lenalidomid-Induktionschemotherapie: Rituximab, 375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 0, Lenalidomid, 25 mg orale Verabreichung am Tag 1 bis 10, kombiniert mit Schema: CHOP (Cyclophosphamid, Epirubicin, Vincristin und Prednison): alle 3 Wochen wiederholt, bis zu 6 Zyklen. In den folgenden Situationen verlassen die Patienten die Behandlung und erhalten eine Rettungsbehandlung: Krankheitsprogression, stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweises Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität. Erhaltungstherapie für Patienten mit CR nach 6 Zyklen: Rituximab, 375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 0, wiederholt alle 3 Wochen, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt, bis zu 2 Zyklen. PS: Methotrexat, 1 g/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 3 jedes 3-wöchigen Zyklus, 2 bis 5 Zyklen für Patienten mit hohem Rezidivrisiko des Zentralnervensystems. |
Induktionschemotherapie: 1,4 mg/m2 (Max.: 2 mg), Intravenöse Verabreichung an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit/Stabilisierung der Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweisem Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen .
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 100 mg, orale Verabreichung an Tag 1 bis 5 jedes 3-Wochen-Zyklus bis Krankheitsprogression/stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, partielles Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 0 jedes 3-wöchigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung, stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweises Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen. Erhaltungstherapie für Patienten mit CR nach 6 Zyklen: Rituximab, 375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 0, wiederholt alle 3 Wochen, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt, bis zu 2 Zyklen (insgesamt 8 Zyklen).
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 25 mg, orale Verabreichung an Tag 1 bis 10 jedes 3-wöchigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung, stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweises Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 750 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung, stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweises Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 70 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung, stabile Erkrankung nach 2 Behandlungszyklen, teilweises Ansprechen nach 4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
Induktionschemotherapie: 1 g/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 3 jedes 3-wöchigen Zyklus von 2 bis 5 Zyklen für Patienten mit hohem Rezidivrisiko des Zentralnervensystems.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: ab dem Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten ohne Progression vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum der bestätigten progressiven Erkrankung oder des Todes, der zuerst eintritt
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ab dem Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
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vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
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vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahren
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vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie, bis zu 6 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR)
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alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie, bis zu 6 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Inzidenz und Zusammenhang mit Studienmedikamenten von unerwünschten Ereignissen 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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die Inzidenz und Beziehung zu Studienmedikamenten von unerwünschten Ereignissen 3. oder 4. Grades (basierend auf NCI CTC-AE v4.03)
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vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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explorativer Endpunkt
Zeitfenster: vom Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Die Korrelation zwischen Hotspot-bedingten Genmutationen und der vollständigen Ansprechrate, PFS oder OS
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vom Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yanyan Liu, M.D. Ph.D, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
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- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
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- Carboxylsäuren
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- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
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- Antikörper
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- Schwangerschaft
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- Pteridine
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- Lenalidomid
- Rituximab
- Methotrexat
- Prednison
- Cyclophosphamid
- Vincristin
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- HNSZLYYNHL02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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