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Dynamische vs. statische Nachtschiene bei Plantarfasziitis

11. Juni 2025 aktualisiert von: Loretta Chou, Stanford University
Die Forscher versuchen zu untersuchen, dass es keinen Unterschied in der Bewegungsverbesserung zwischen statischer progressiver und dynamischer Schienung gibt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine physikalische Rehabilitationsvorrichtung zur Behandlung eines als Plantarfasziitis bekannten medizinischen Zustands des Fußes umfasst eine Schiene, die mit dem Zeh und Knöchel eines Patienten verbunden ist. Statische Schiene ist die Verwendung unelastischer Komponenten, um ein Drehmoment auf ein Gelenk auszuüben, um es statisch so nahe wie möglich am Endbereich zu positionieren. Eine dynamische Schiene verwendet eine Zugfeder, die normalerweise über ein mechanisches Scharnier in eine Orthese integriert ist. Die Zugfeder kann auf mehr oder weniger Spannung eingestellt werden, um Bewegungsziele mit weniger Schmerzen zu erreichen. Die Forscher versuchen zu untersuchen, dass es keinen Unterschied in der Bewegungsverbesserung zwischen statischer progressiver und dynamischer Schienung gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • Rekrutierung
        • Stanford University School of Medicine
        • Kontakt:
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 84063
        • Rekrutierung
        • Stanford outpatient center
        • Kontakt:
          • Prerna Arora
          • Telefonnummer: 6507217631

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Demographisch - Über 18 Jahre alt und ohne Gehhilfe gehfähig, ohne Vorgeschichte von Betäubungsmittelkonsum
  • Diagnose - Einseitige oder beidseitige akute (< 6 Monate Schmerzen) Plantarfasziitis (d. h. Fersenschmerzen, die mit Belastung zunehmen, "Schmerzen beim ersten Schritt": Fersenschmerzen, die nach einer Zeit der Nichtbelastung auftreten, z. B. morgens beim Aufstehen aus dem Bett oder beim Aufstehen nach längerem Sitzen; die Schmerzen bessern sich nach wenigen Minuten Gehen, werden aber bei längerer Belastung wieder schlimmer, Druckschmerz über dem medialen Tuber calcanei am Ansatz der Plantarfasziitis)
  • Erlaubt - Vereisung, NSAIDs (Ibuprofen), maßgefertigte Schuheinlagen, diagnostischer Ultraschall

Ausschlusskriterien:

  • Demographisch - Unter 18 Jahren, benötigt eine Gehhilfe zum Gehen; wenn nicht versichert,
  • Diagnose von - Arthritis des Sprunggelenks, Mittelfußes oder Vorfußes; entzündliche Arthritis; Gicht; Rasen Zeh; Hallux rigidus; Hallux Limitus; Sesamoiditis; Tendinitis oder Tendinopathie; Vorheriger Riss oder Bruch der Plantarfaszie; Fibromyalgie, Neuralgie oder Neuropathie; Periphere Gefäßerkrankung; Früheres Trauma an der Ferse, Fraktur des Kalkaneus; Infektion; Mais; Kallus; Eingewachsener Nagel.
  • Patient mit Symptomen in der Vorgeschichte seit über 6 Monaten
  • Refraktär gegenüber früheren schienenbasierten Behandlungen
  • Vorherige Injektion der Plantarfaszie
  • Vorherige Operation an der Plantarfaszie
  • Betäubungsmittelgebrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle (statische Schienung)
Konventionelle statische Schiene
Das Gerät behandelt Plantarfasziitis und ersetzt die Immobilisierung des Stiefels, was ziemlich gutartig ist
Experimental: Experiment (dynamisches Schienen)
Geräte behandelt Plantarfasziitis und Ersetzen der Kofferraum -Immobilisierung
Das Gerät behandelt Plantarfasziitis und ersetzt die Immobilisierung des Stiefels, was ziemlich gutartig ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KEINE Schmerzen nach 1 Monat Follow-up
Zeitfenster: 1 Monat
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
1 Monat
KEINE Schmerzen nach 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 3 Monate
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
3 Monate
KEINE Schmerzen nach 6 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 1 Monat
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
1 Monat
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 3 Monate
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
3 Monate
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 6 Monate
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

18. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 60879

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plantarfasziitis

Klinische Studien zur Dynamische Schiene

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