- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05432895
Dynamische vs. statische Nachtschiene bei Plantarfasziitis
11. Juni 2025 aktualisiert von: Loretta Chou, Stanford University
Die Forscher versuchen zu untersuchen, dass es keinen Unterschied in der Bewegungsverbesserung zwischen statischer progressiver und dynamischer Schienung gibt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine physikalische Rehabilitationsvorrichtung zur Behandlung eines als Plantarfasziitis bekannten medizinischen Zustands des Fußes umfasst eine Schiene, die mit dem Zeh und Knöchel eines Patienten verbunden ist.
Statische Schiene ist die Verwendung unelastischer Komponenten, um ein Drehmoment auf ein Gelenk auszuüben, um es statisch so nahe wie möglich am Endbereich zu positionieren.
Eine dynamische Schiene verwendet eine Zugfeder, die normalerweise über ein mechanisches Scharnier in eine Orthese integriert ist.
Die Zugfeder kann auf mehr oder weniger Spannung eingestellt werden, um Bewegungsziele mit weniger Schmerzen zu erreichen.
Die Forscher versuchen zu untersuchen, dass es keinen Unterschied in der Bewegungsverbesserung zwischen statischer progressiver und dynamischer Schienung gibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Prerna Arora
- Telefonnummer: 6507217631
- E-Mail: arprerna@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Rekrutierung
- Stanford University School of Medicine
-
Kontakt:
- Prerna Arora, M.Tech
- Telefonnummer: 650-721-7631
- E-Mail: arprerna@stanford.edu
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 84063
- Rekrutierung
- Stanford outpatient center
-
Kontakt:
- Prerna Arora
- Telefonnummer: 6507217631
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Demographisch - Über 18 Jahre alt und ohne Gehhilfe gehfähig, ohne Vorgeschichte von Betäubungsmittelkonsum
- Diagnose - Einseitige oder beidseitige akute (< 6 Monate Schmerzen) Plantarfasziitis (d. h. Fersenschmerzen, die mit Belastung zunehmen, "Schmerzen beim ersten Schritt": Fersenschmerzen, die nach einer Zeit der Nichtbelastung auftreten, z. B. morgens beim Aufstehen aus dem Bett oder beim Aufstehen nach längerem Sitzen; die Schmerzen bessern sich nach wenigen Minuten Gehen, werden aber bei längerer Belastung wieder schlimmer, Druckschmerz über dem medialen Tuber calcanei am Ansatz der Plantarfasziitis)
- Erlaubt - Vereisung, NSAIDs (Ibuprofen), maßgefertigte Schuheinlagen, diagnostischer Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Demographisch - Unter 18 Jahren, benötigt eine Gehhilfe zum Gehen; wenn nicht versichert,
- Diagnose von - Arthritis des Sprunggelenks, Mittelfußes oder Vorfußes; entzündliche Arthritis; Gicht; Rasen Zeh; Hallux rigidus; Hallux Limitus; Sesamoiditis; Tendinitis oder Tendinopathie; Vorheriger Riss oder Bruch der Plantarfaszie; Fibromyalgie, Neuralgie oder Neuropathie; Periphere Gefäßerkrankung; Früheres Trauma an der Ferse, Fraktur des Kalkaneus; Infektion; Mais; Kallus; Eingewachsener Nagel.
- Patient mit Symptomen in der Vorgeschichte seit über 6 Monaten
- Refraktär gegenüber früheren schienenbasierten Behandlungen
- Vorherige Injektion der Plantarfaszie
- Vorherige Operation an der Plantarfaszie
- Betäubungsmittelgebrauch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle (statische Schienung)
Konventionelle statische Schiene
|
Das Gerät behandelt Plantarfasziitis und ersetzt die Immobilisierung des Stiefels, was ziemlich gutartig ist
|
|
Experimental: Experiment (dynamisches Schienen)
Geräte behandelt Plantarfasziitis und Ersetzen der Kofferraum -Immobilisierung
|
Das Gerät behandelt Plantarfasziitis und ersetzt die Immobilisierung des Stiefels, was ziemlich gutartig ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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KEINE Schmerzen nach 1 Monat Follow-up
Zeitfenster: 1 Monat
|
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
|
1 Monat
|
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KEINE Schmerzen nach 3 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
|
3 Monate
|
|
KEINE Schmerzen nach 6 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 6 Monate
|
Wir planen, die VAS-Schmerzskala als Messskala zu verwenden (Bereich; 0-10, höhere Werte entsprechen stärkeren Schmerzen)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
|
1 Monat
|
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
|
3 Monate
|
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinisch relevante Veränderung des Foot Function Index (FFI) von > 6,5 Punkten (MCID
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
18. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
18. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 60879
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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