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Persönliche Gesundheitsbibliotheken für ehemals inhaftierte Personen

30. April 2026 aktualisiert von: Yale University
Dies ist eine randomisierte Pilotstudie, um die Akzeptanz und Anwendung von PerHL bei ehemals inhaftierten Personen zu testen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Berechtigte Teilnehmer werden nach Einverständniserklärung eingeschrieben. Die Teilnehmer werden dann eine Basisbewertung absolvieren. Nach dem Interview werden geeignete Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip der Interventions- oder Kontrollgruppe zugeteilt. Der wissenschaftliche Mitarbeiter (RA) wird bis nach dem Zustimmungsverfahren für die Randomisierungszuteilung verblindet. Für die Zwecke dieser Studie wird permutierte Block-Randomisierung mit zufälligen Blockgrößen von 2, 4 und 6 verwendet.

Intervention: Diejenigen, die randomisiert dem Interventionsarm zugewiesen wurden, haben Zugang zu PerHL. Die Interventionsgruppe sieht sich eine Demonstration der RA an und übt 10-15 Minuten lang die Verwendung von PerHL, d. h. das Fotografieren eines Dokuments und das Hochladen auf PerHL, das Eingeben spezifischer Informationen, das Aufzeichnen einer Terminerinnerung. Die RA ist für die Bereitstellung von technischem Support verantwortlich und hilft bei Bedarf an anfänglichem Support, z. telefonischer oder textbasierter Support. Zu Beginn der Studie werden die Teilnehmer gebeten, eine Liste aller von ihnen besuchten Organisationen bereitzustellen, die möglicherweise über Gesundheits- und gesundheitsbezogene soziale Informationen verfügen, und die Zustimmung zu erhalten, dass ihre Informationen in ihrem Namen an den Teilnehmer und das Studienteam gesendet werden.

Kontrolle: Die dem Kontrollarm randomisierten Teilnehmer erhalten das Standard-of-Care-Patientenportal (Epic®MyChart). Die RA gibt ihnen eine Informationsbroschüre, die die wichtigsten Funktionen des Patientenportals umreißt, und führt sie durch die Schritte zur Anmeldung für ein MyChart-Konto, unterstützt sie bei der Anmeldung, fügt ihrem Telefon die MyChart-Standard-App für das Patientenportal hinzu und stellt sie zur Verfügung die Hotline des technischen Supports von MyChart.

Studienverfahren: Während der Interventionsphase treffen sich alle Teilnehmer mit dem RA zu Studienbeginn, 1- und 3-Monaten. Während der Studie wird jeder Teilnehmer gebeten, mindestens 5 verifizierte Lokalisierer zur Verfügung zu stellen, die wahrscheinlich während der gesamten Nachsorge Kenntnis von ihrem Aufenthaltsort haben. Jeder Teilnehmer erhält eine Zahlung in Höhe von 50 USD für jeden Abschluss der Umfragen zu Beginn, 1, 3 Monate. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer jeden Monat 10 US-Dollar, um zu einem Ort mit kostenlosem WLAN zu reisen, damit ihre Informationen in die Cloud und eine Liste der verfügbaren Orte hochgeladen werden können. Insgesamt erhält jeder Teilnehmer $180 für die Teilnahme.

Für den Nachbeobachtungszeitraum von 1 und 3 Monaten wird die RA die Teilnehmer bitten, Informationen, die in PerHL gesammelt und hochgeladen wurden, sowie zusätzliche Informationen, die für den Teilnehmer wichtig sind, aber nicht hochgeladen wurden, mitzubringen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale School of Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Karen Wang, MD, MHS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Englisch sprechend
  • mindestens eine chronische Erkrankung haben
  • in der Grundversorgung in der Gemeinde tätig
  • wurden im vergangenen Jahr aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen.

Ausschlusskriterien:

  • Sehbehinderungen
  • Kognitiven Beeinträchtigungen
  • Sprachbarrieren
  • geplanten Umzug

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle – MyChart
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem Kontrollarm zugeteilt werden, erhalten das Standard-Patientenportal (Epic®MyChart).
Die dem Kontrollarm randomisierten Teilnehmer erhalten das Standard-of-Care-Patientenportal (Epic®MyChart).
Experimental: Zugriff auf die persönliche Gesundheitsbibliothek (PerHL) + MyChart
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem PerHL-Arm zugeteilt werden, haben Zugriff auf PerHL und das Standard-of-Care-Patientenportal (Epic®MyChart).
Teilnehmer, die randomisiert dem PerHL-Arm zugeteilt wurden, haben Zugang zu PerHL + dem Standard-of-Care-Patientenportal (Epic®MyChart).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz - Nutzungsabsicht
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Bewerten Sie die Absicht, die für das Projekt entwickelte App zu verwenden. Die Verwendungsabsicht wird durch eine persönliche Umfrage bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
1 Monat nach Immatrikulation
Akzeptanz - Nutzungsabsicht
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Bewerten Sie die Absicht, die für das Projekt entwickelte App zu verwenden. Die Verwendungsabsicht wird durch eine persönliche Umfrage bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
3 Monate nach Immatrikulation
Verwendung von persönlicher Gesundheitsinformationstechnologie
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Bewerten Sie, wie oft jede Woche auf die App mit persönlichen Gesundheitsinformationen zugegriffen wurde und wie lange das System pro Woche verwendet wurde. Dies wird mithilfe der in die App integrierten Tracking-Funktionalität bewertet.
1 Monat nach Immatrikulation
Verwendung von persönlicher Gesundheitsinformationstechnologie
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Bewerten Sie, wie oft jede Woche auf die App mit persönlichen Gesundheitsinformationen zugegriffen wurde und wie lange das System pro Woche verwendet wurde. Dies wird mithilfe der in die App integrierten Tracking-Funktionalität bewertet.
3 Monate nach Immatrikulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Empfundene Benutzerfreundlichkeit der App
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Beurteilen Sie, wie einfach es für den Teilnehmer war, die App zu verwenden. Die empfundene Benutzerfreundlichkeit wird durch eine Selbstberichtsumfrage bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
1 Monat nach Immatrikulation
Empfundene Benutzerfreundlichkeit der App
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Beurteilen Sie, wie einfach es für den Teilnehmer war, die App zu verwenden. Die empfundene Benutzerfreundlichkeit wird durch eine Selbstberichtsumfrage bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
3 Monate nach Immatrikulation
Wahrgenommene Nützlichkeit der App
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Bewerten Sie, wie nützlich der Teilnehmer die App fand. Die wahrgenommene Nützlichkeit wird durch eine Selbstauskunftserhebung bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
1 Monat nach Immatrikulation
Wahrgenommene Nützlichkeit der App
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Bewerten Sie, wie nützlich der Teilnehmer die App fand. Die wahrgenommene Nützlichkeit wird durch eine Selbstauskunftserhebung bewertet. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
3 Monate nach Immatrikulation
Einstellung zum Einsatz von Technik
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Beurteilen Sie die Einstellung des Teilnehmers zur Nutzung von Technologie. Die Einstellung zur Technologie wird durch eine Selbstauskunftsumfrage erfasst. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
1 Monat nach Immatrikulation
Einstellung zum Einsatz von Technik
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Beurteilen Sie die Einstellung des Teilnehmers zur Nutzung von Technologie. Die Einstellung zur Technologie wird durch eine Selbstauskunftsumfrage erfasst. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
3 Monate nach Immatrikulation
Vollständigkeit der Daten
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Bewerten Sie den Anteil der Datenquellen des Gesundheitssystems, die das Studienteam und/oder der Patient erhalten (Anzahl der erhaltenen Organisationsdaten/Anzahl der gestellten Organisationsanfragen). um die Vollständigkeit der Daten festzustellen.
1 Monat nach Immatrikulation
Vollständigkeit der Daten
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Bewerten Sie den Anteil der Datenquellen des Gesundheitssystems, die das Studienteam und/oder der Patient erhalten (Anzahl der erhaltenen Organisationsdaten/Anzahl der gestellten Organisationsanfragen). um die Vollständigkeit der Daten festzustellen.
3 Monate nach Immatrikulation
Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Bewerten Sie die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer. Die Selbstwirksamkeit wird durch eine Selbstauskunftserhebung ermittelt. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
1 Monat nach Immatrikulation
Allgemeine Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Bewerten Sie die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer. Die Selbstwirksamkeit wird durch eine Selbstauskunftserhebung ermittelt. Dieses Umfrageelement befindet sich in der Entwicklung.
3 Monate nach Immatrikulation
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Die Medikationsadhärenz wird durch die Nutzung der persönlichen Gesundheitsinformationstechnologie (MyChart) im Yale New Haven Hospital, die Medikationsadhärenz (gemessen anhand der Neunzig-Tage-Medikamentennachfüllung), gemessen.
1 Monat nach Immatrikulation
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Die Medikationsadhärenz wird durch die Nutzung der persönlichen Gesundheitsinformationstechnologie (MyChart) im Yale New Haven Hospital, die Medikationsadhärenz (gemessen anhand der Neunzig-Tage-Medikamentennachfüllung), gemessen.
3 Monate nach Immatrikulation
Engagement in der Grundversorgung
Zeitfenster: 1 Monat nach Immatrikulation
Das Engagement in der Primärversorgung wird durch die Nutzung der persönlichen Gesundheitsinformationstechnologie (MyChart) im Yale New Haven Hospital und das Engagement in der Primärversorgung (gemessen an vereinbarten Terminen) über MyChart-Systeme gemessen.
1 Monat nach Immatrikulation
Engagement in der Grundversorgung
Zeitfenster: 3 Monate nach Immatrikulation
Das Engagement in der Primärversorgung wird durch die Nutzung der persönlichen Gesundheitsinformationstechnologie (MyChart) im Yale New Haven Hospital und das Engagement in der Primärversorgung (gemessen an vereinbarten Terminen) über MyChart-Systeme gemessen.
3 Monate nach Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen Wang, MD, MHS, Yale University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2000028862
  • 1R01LM013477-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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