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Eine pharmakokinetische Studie zum Vergleich der 14028-Injektion und TRULICITY® bei gesunden chinesischen Probanden

24. August 2022 aktualisiert von: Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.

Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität der 14028-Injektion im Vergleich zur Dulaglutid-Injektion bei gesunden Probanden: eine monozentrische, randomisierte, offene, parallel kontrollierte klinische Studie mit Einzeldosis

Bewertung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit zwischen der von Sunshine Lake Pharma Co., Ltd. hergestellten 14028-Injektion und der von Eli Lilly and Company hergestellten Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®) zur Einzeldosis bei gesunden männlichen Probanden sowie zur Bewertung der Ähnlichkeit der Sicherheit und Immunogenität zwischen 14028-Injektion und TRULICITY® bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Zibo, Shandong, China, 255400
        • PKUcare Luzhong Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie vor der Studie die Einwilligungserklärung, verstehen und befolgen Sie den Forschungsprozess und nehmen Sie freiwillig an der Studie teil
  2. Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 (einschließlich des kritischen Werts)
  3. Gewicht > oder = 50 kg und 19,0 kg/m2 < oder = BMI (Body-Mass-Index) < oder = 28,0 kg/m2
  4. Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogramm, Schilddrüsen-Farbdoppler-Ultraschall, Farbdoppler-Ultraschall des Abdomens und Röntgen-Thorax (anteroposterior) und andere Testergebnisse während des Screenings sind normal oder haben nach Einschätzung des Prüfarztes keine klinische Bedeutung
  5. Die Probanden stimmen zu, wirksame Verhütungsmethoden von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zum Ende der Einnahme des Studienmedikaments innerhalb von 3 Monaten anzuwenden, und es gibt keinen Samenspendeplan.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Prüfer beurteilt, dass die Probanden die folgenden klinisch signifikanten Erkrankungen haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magen-Darm-, Nieren-, Leber-, Nerven-, Blut-, endokrine, Tumor-, Lungen-, Immun-, Geistes- oder Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen)
  2. eine medizinische oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkrebs (Großeltern, Eltern, Brüder und Schwestern) oder eine genetische Erkrankung haben, die zu medullärem Schilddrüsenkrebs führt; oder eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte des multiplen endokrinen Neoplasie-Syndroms Typ 2
  3. Frühere oder aktuelle Pankreatitis (chronische oder akute Pankreatitis)
  4. Vergangene oder aktuelle Vorgeschichte von gewohnheitsmäßiger Verstopfung oder Darmverschluss
  5. Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder einer spezifischen allergischen Erkrankung (Asthma, Urtikaria) oder einer bekannten Allergie gegen das Prüfpräparat und einen Bestandteil oder verwandte Hilfsstoffbestandteile
  6. Diejenigen, die Schwierigkeiten mit der venösen Blutentnahme haben, eine Vorgeschichte von Nadelkrankheit, Blutungen oder eine bekannte Neigung zu schweren Blutungen haben
  7. Positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) und Treponema-pallidum-Antikörper (TPAb)
  8. Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedizin, Gesundheitsprodukte (außer Vitaminpräparate) verwendet haben
  9. Diejenigen, die eine Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder eine Impfung mit inaktiviertem Impfstoff innerhalb von 1 Monat vor dem Screening hatten
  10. Diejenigen, die zuvor Dulaglutid oder ein anderes Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1)-Analogon erhalten haben
  11. Diejenigen, die Blut gespendet oder Blut verloren haben > oder = 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, oder diejenigen, die eine Blutspende planen
  12. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder die das Rauchen in der Zeit von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Verlassen der Gruppe nicht aufgeben konnten
  13. Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch haben, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche trinken (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40 %iger Alkohol oder 150 ml Wein) oder diejenigen, die einen positiven Alkoholkonsum haben Atemtest während des Screeningzeitraums
  14. Diejenigen, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Giftkonsum hatten, oder diejenigen, die während des Screeningzeitraums ein positives Testergebnis für das Screening auf Drogenmissbrauch im Urin haben
  15. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Probanden, die nicht randomisiert sind oder keine Behandlung erhalten, ziehen sich vor der Behandlung aus der Studie zurück, sie können in diese Studie aufgenommen werden)
  16. Akute Erkrankung oder Begleitmedikation trat ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur ersten Verabreichung auf
  17. Diejenigen, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und die Einheitsdiät nicht befolgen können
  18. Andere wurden vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft
  19. Probanden, die diese Studie möglicherweise aus anderen Gründen nicht abschließen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 14028 Einspritzung
Die Probanden erhalten in der Studie 14028 Injektionen, 0,75 mg, einmal
14028 Injektion, Einzeldosis, s.c. Injektion
Aktiver Komparator: Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®)
Die Probanden erhalten in der Studie einmalig 0,75 mg Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®).
Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®), Einzeldosis, s.c. Injektion
Andere Namen:
  • TRULICITY®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis ∞ (AUC0-∞)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis unendlich
Die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von 0 bis ∞
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis unendlich

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von 0 bis 384 h
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels (Tmax)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zur maximalen Konzentration
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Eliminationshalbwertszeit
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbare Ganzkörper-Clearance
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Scheinbares Verteilungsvolumen
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Eliminationskonstanten (λz)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
Eliminationskonstanten
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Hou, Doctor, Peking University Care Luzhong Hospital
  • Hauptermittler: Hong Wang, bachelor, Peking University Care Luzhong Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14028-DM-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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