- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05459285
Eine pharmakokinetische Studie zum Vergleich der 14028-Injektion und TRULICITY® bei gesunden chinesischen Probanden
24. August 2022 aktualisiert von: Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.
Pharmakokinetik, Sicherheit und Immunogenität der 14028-Injektion im Vergleich zur Dulaglutid-Injektion bei gesunden Probanden: eine monozentrische, randomisierte, offene, parallel kontrollierte klinische Studie mit Einzeldosis
Bewertung der pharmakokinetischen Ähnlichkeit zwischen der von Sunshine Lake Pharma Co., Ltd. hergestellten 14028-Injektion und der von Eli Lilly and Company hergestellten Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®) zur Einzeldosis bei gesunden männlichen Probanden sowie zur Bewertung der Ähnlichkeit der Sicherheit und Immunogenität zwischen 14028-Injektion und TRULICITY® bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
68
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Zibo, Shandong, China, 255400
- PKUcare Luzhong Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie vor der Studie die Einwilligungserklärung, verstehen und befolgen Sie den Forschungsprozess und nehmen Sie freiwillig an der Studie teil
- Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 45 (einschließlich des kritischen Werts)
- Gewicht > oder = 50 kg und 19,0 kg/m2 < oder = BMI (Body-Mass-Index) < oder = 28,0 kg/m2
- Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogramm, Schilddrüsen-Farbdoppler-Ultraschall, Farbdoppler-Ultraschall des Abdomens und Röntgen-Thorax (anteroposterior) und andere Testergebnisse während des Screenings sind normal oder haben nach Einschätzung des Prüfarztes keine klinische Bedeutung
- Die Probanden stimmen zu, wirksame Verhütungsmethoden von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis zum Ende der Einnahme des Studienmedikaments innerhalb von 3 Monaten anzuwenden, und es gibt keinen Samenspendeplan.
Ausschlusskriterien:
- Der Prüfer beurteilt, dass die Probanden die folgenden klinisch signifikanten Erkrankungen haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magen-Darm-, Nieren-, Leber-, Nerven-, Blut-, endokrine, Tumor-, Lungen-, Immun-, Geistes- oder Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen)
- eine medizinische oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkrebs (Großeltern, Eltern, Brüder und Schwestern) oder eine genetische Erkrankung haben, die zu medullärem Schilddrüsenkrebs führt; oder eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte des multiplen endokrinen Neoplasie-Syndroms Typ 2
- Frühere oder aktuelle Pankreatitis (chronische oder akute Pankreatitis)
- Vergangene oder aktuelle Vorgeschichte von gewohnheitsmäßiger Verstopfung oder Darmverschluss
- Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder einer spezifischen allergischen Erkrankung (Asthma, Urtikaria) oder einer bekannten Allergie gegen das Prüfpräparat und einen Bestandteil oder verwandte Hilfsstoffbestandteile
- Diejenigen, die Schwierigkeiten mit der venösen Blutentnahme haben, eine Vorgeschichte von Nadelkrankheit, Blutungen oder eine bekannte Neigung zu schweren Blutungen haben
- Positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) und Treponema-pallidum-Antikörper (TPAb)
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedizin, Gesundheitsprodukte (außer Vitaminpräparate) verwendet haben
- Diejenigen, die eine Impfung mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder eine Impfung mit inaktiviertem Impfstoff innerhalb von 1 Monat vor dem Screening hatten
- Diejenigen, die zuvor Dulaglutid oder ein anderes Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1)-Analogon erhalten haben
- Diejenigen, die Blut gespendet oder Blut verloren haben > oder = 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, oder diejenigen, die eine Blutspende planen
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder die das Rauchen in der Zeit von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Verlassen der Gruppe nicht aufgeben konnten
- Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch haben, d. h. mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche trinken (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml 40 %iger Alkohol oder 150 ml Wein) oder diejenigen, die einen positiven Alkoholkonsum haben Atemtest während des Screeningzeitraums
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Giftkonsum hatten, oder diejenigen, die während des Screeningzeitraums ein positives Testergebnis für das Screening auf Drogenmissbrauch im Urin haben
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Probanden, die nicht randomisiert sind oder keine Behandlung erhalten, ziehen sich vor der Behandlung aus der Studie zurück, sie können in diese Studie aufgenommen werden)
- Akute Erkrankung oder Begleitmedikation trat ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zur ersten Verabreichung auf
- Diejenigen, die besondere Anforderungen an die Ernährung haben und die Einheitsdiät nicht befolgen können
- Andere wurden vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft
- Probanden, die diese Studie möglicherweise aus anderen Gründen nicht abschließen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 14028 Einspritzung
Die Probanden erhalten in der Studie 14028 Injektionen, 0,75 mg, einmal
|
14028 Injektion, Einzeldosis, s.c.
Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®)
Die Probanden erhalten in der Studie einmalig 0,75 mg Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®).
|
Dulaglutid-Injektion (TRULICITY®), Einzeldosis, s.c.
Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Maximale (Spitzen-)Plasma-Medikamentenkonzentration
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis ∞ (AUC0-∞)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis unendlich
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von 0 bis ∞
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis unendlich
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t (AUC0-t)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von 0 bis 384 h
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration nach Verabreichung des Arzneimittels (Tmax)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Eliminationshalbwertszeit
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Scheinbare Ganzkörper-Clearance
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Scheinbares Verteilungsvolumen
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Eliminationskonstanten (λz)
Zeitfenster: 0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Eliminationskonstanten
|
0 Stunde (vor der Dosis, innerhalb von 30 Minuten) bis 384 Stunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Hou, Doctor, Peking University Care Luzhong Hospital
- Hauptermittler: Hong Wang, bachelor, Peking University Care Luzhong Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- IDF (International Diabetes Federation) Diabetes Atlas, ninth edition, 2019.
- EMA. Trulicity® Risk Management Plan.2021.01.02.
- Geiser JS, Heathman MA, Cui X, Martin J, Loghin C, Chien JY, de la Pena A. Clinical Pharmacokinetics of Dulaglutide in Patients with Type 2 Diabetes: Analyses of Data from Clinical Trials. Clin Pharmacokinet. 2016 May;55(5):625-34. doi: 10.1007/s40262-015-0338-3.
- FDA. Guidance for Industry - Clinical pharmacology data to support a demonstration of biosimilarity to a reference product. Dec. 2016.
- Barrington P, Chien JY, Tibaldi F, Showalter HD, Schneck K, Ellis B. LY2189265, a long-acting glucagon-like peptide-1 analogue, showed a dose-dependent effect on insulin secretion in healthy subjects. Diabetes Obes Metab. 2011 May;13(5):434-8. doi: 10.1111/j.1463-1326.2011.01365.x. Epub 2011 Jan 19.
- Barrington P, Chien JY, Showalter HD, Schneck K, Cui S, Tibaldi F, Ellis B, Hardy TA. A 5-week study of the pharmacokinetics and pharmacodynamics of LY2189265, a novel, long-acting glucagon-like peptide-1 analogue, in patients with type 2 diabetes. Diabetes Obes Metab. 2011 May;13(5):426-33. doi: 10.1111/j.1463-1326.2011.01364.x. Epub 2011 Jan 19.
- de la Pena A, Cui X, Geiser J, Loghin C. No Dose Adjustment is Recommended for Digoxin, Warfarin, Atorvastatin or a Combination Oral Contraceptive When Coadministered with Dulaglutide. Clin Pharmacokinet. 2017 Nov;56(11):1415-1427. doi: 10.1007/s40262-017-0531-7.
- FDA (Food Drug Administration), Clinical Pharmacology Biopharmaceutics Review(s), 2014.
- EMA (European Medicines Agency), Public assessment report.2014
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14028-DM-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes
-
Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
-
University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
-
ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
-
Medical University of GrazAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes, InsulinpflichtigÖsterreich
-
Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
-
Kaiser PermanenteThe Permanente Medical GroupAnmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2D)Vereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Noch keine Rekrutierung
-
Virginia Commonwealth UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Bnai Zion Medical CenterUnbekannt
-
Beijing HospitalRekrutierungPatienten mit Typ-2-Diabetes | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DMChina
Klinische Studien zur 14028 Einspritzung
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenAtopische DermatitisKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenAtopische DermatitisKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenRosazeaKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenAtopische DermatitisKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenJuckreiz der HautKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationSeoul National University HospitalAbgeschlossen
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenJuckreiz der HautKorea, Republik von
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossen
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossen
-
Amorepacific CorporationAbgeschlossenPapulopustulöse Rosacea | Erythematoteleangiektatische RosaceaKorea, Republik von