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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05501769
ARV-471 in Kombination mit Everolimus zur Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem ER+, HER2-Brustkrebs (TACTIVE-E)
23. September 2025 aktualisiert von: Arvinas Estrogen Receptor, Inc.
Eine Phase-1b-Studie mit ARV-471 in Kombination mit Everolimus bei Patientinnen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem ER+, HER2- Brustkrebs
Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Kombination von ARV-471 und Everolimus bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem ER+/HER2-Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ARV-471 in Kombination mit Everolimus bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs mit Östrogenrezeptor-positivem/human epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativem (ER+/HER2-) Brustkrebs, die a vorheriger CDK4/6-Inhibitor und endokrine Therapie im fortgeschrittenen/metastasierten Setting.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08028
- Clinical Trial Site
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Madrid, Spanien, 28034
- Clinical Trial Site
-
Valencia, Spanien, 46018
- Clinical Trial Site
-
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California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Clinical Trial Site
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Clinical Trial Site
-
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Clinical Trial Site
-
-
Florida
-
Lake Mary, Florida, Vereinigte Staaten, 32746
- Clinical Trial Site
-
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Clinical Trial Site
-
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Clinical Trial Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter ER+- und HER2-fortgeschrittener Brustkrebs (metastasiert, rezidivierend oder inoperabel)
- Frauen müssen postmenopausal sein, oder prä-/perimenopausale Frauen müssen eine ovarielle Suppression erhalten
- Messbare Krankheit oder nicht messbare (auswertbare) Krankheit gemäß RECIST v1.1
- Erhielt mindestens 1 und bis zu 3 Anti-Krebs-Therapielinien im fortgeschrittenen/metastatischen Setting: muss einen CDK 4/6-Inhibitor entweder allein oder in Kombination erhalten haben und fortschreiten (oder nicht vertragen haben); muss mindestens eine endokrine Therapie erhalten haben, entweder allein oder in Kombination; möglicherweise bis zu einer Reihe von Chemotherapien erhalten haben
- Muss bereit sein, Dexamethason-Mundwasser zur Vorbeugung von Everolimus-induzierter Stomatitis zu verwenden
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte Hirnmetastasen oder Hirnmetastasen, die Steroide über physiologischen Ersatzdosen erfordern
- Vorbehandlung mit ARV-471
- Vorherige Behandlung, die auf mTOR abzielt (z. Everolimus)
- Vorherige Behandlung gegen Krebs oder Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen (Fulvestrant) oder 14 Tagen (Tamoxifen oder Aromatasehemmer oder CDK-4/6-Hemmer) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Vorherige Krebs- oder Prüfmedikamententherapie innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, außer wie oben erwähnt
- Einer der folgenden Fälle in den vorangegangenen 12 Monaten: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronare/periphere Arterien-Bypass-Operation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke, symptomatische Lungenembolie oder andere klinisch signifikante Episoden einer Thromboembolie
- Eines der folgenden in den letzten 6 Monaten: angeborenes Long-QT-Syndrom, Torsade de Pointes, anhaltende ventrikuläre Tachyarrhythmie und Kammerflimmern, linker anteriorer Hemiblock, andauernde Herzrhythmusstörungen/-arrhythmien, Vorhofflimmern
- Medikamentös nicht beherrschbarer Bluthochdruck (>150/90 mmHg trotz optimaler medikamentöser Therapie)
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, einschließlich Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus, bekanntes humanes Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Bekannte Vorgeschichte einer arzneimittelinduzierten Pneumonitis oder einer anderen signifikanten symptomatischen Verschlechterung der Lungenfunktion
- Lebendimpfstoffe innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Größere Operation (wie vom Prüfarzt definiert) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder vorherige Bestrahlung von mehr als 25 % des Knochenmarks
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ARV-471 und Everolimus
ARV-471-Tabletten zum Einnehmen in Kombination mit Everolimus, täglich in 28-Tage-Zyklen verabreicht
|
ARV-471-Tabletten zum Einnehmen in Kombination mit Everolimus, täglich in 28-Tage-Zyklen verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten von ARV-471 in Kombination mit Everolimus
Zeitfenster: 35 Tage
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Dosislimitierende Toxizitäten in den ersten 35 Tagen der Studienkombinationsbehandlung, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (wie nach NCI CTCAE v5.0 eingestuft), Zeitpunkt, Schweregrad und Beziehung zum Studienmedikament
|
35 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ARV-471 in Kombination mit Everolimus
Zeitfenster: 28 Kalendertage nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung beendet hat
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Unerwünschte Ereignisse, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (wie nach NCI CTCAE Version 5.0 eingestuft), Zeitpunkt, Schweregrad und Zusammenhang mit der Studienmedikamentenkombination
|
28 Kalendertage nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung beendet hat
|
|
Inzidenz von Laboranomalien als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von ARV-471 in Kombination mit Everolimus
Zeitfenster: 28 Kalendertage nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung beendet hat
|
Laboranomalien, gekennzeichnet durch Art, Häufigkeit, Schweregrad (wie nach NCI CTCAE v5.0 eingestuft) und Zeitpunkt
|
28 Kalendertage nachdem der Teilnehmer die Studienbehandlung beendet hat
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) für ARV-471 in Kombination mit Everolimus
Zeitfenster: 35 Tage
|
35 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR) bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
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Bis ca. 1 Jahr
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Dauer des Ansprechens (DOR) bei den Teilnehmern
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
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Bis ca. 1 Jahr
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Maximale Plasmakonzentrationen (Cmax) von ARV-471 und Everolimus
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von ARV-471 und Everolimus
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über 24 Stunden im Steady State (AUC(0-24)) von ARV-471 und Everolimus
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums bis etwa 4 Wochen nach der letzten Dosis der Prüfpräparate
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Klinische Nutzenrate (CBR) bei den Teilnehmern.
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr
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Ansprechrate des klinischen Nutzens basierend auf der Summe von CRs, PRs und stabiler Erkrankung mit einer Dauer von 24 Wochen oder länger.
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Bis ca. 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Juli 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARV-471-mBC-102
- C4891020 (Andere Kennung: Pfizer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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