- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05507736
Durchführbarkeit und Sicherheit der Akupunktur bei der Prävention von spätem Irinotecan-bedingtem Durchfall bei pädiatrischen Patienten (AIP2021)
Durchführbarkeit und Sicherheit der Verwendung von Akupunktur bei der Prävention von spät einsetzendem Durchfall im Zusammenhang mit Irinotecan bei pädiatrischen Patienten mit soliden Tumoren: Kontrollierte Pilotstudie
Um die Durchführbarkeit eines Akupunkturprotokolls zur Vorbeugung von spätem Durchfall aufgrund von Irinotecan bei pädiatrischen Patienten mit soliden Tumoren zu bewerten, wird eine Prä-Post-Pilotstudie durchgeführt.
Prä-Post-Pilotstudie, nicht randomisierte, offene, einarmige Studie. Es wird eine einzelne Studiengruppe geben, die gleichzeitig als Ihre eigene Kontrolle verwendet wird. Der Eingriff dauert etwa ein Jahr.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prä-Post-Pilotstudie, nicht randomisierte, offene, einarmige Studie.
Ziel dieser Pilotstudie ist es zu zeigen, dass die pädiatrische Behandlung mit Krebsakupunktur eine sichere und durchführbare Behandlung zur Vorbeugung von Spätdurchfall im Zusammenhang mit Irinotecan ist.
Diese Pilotstudie wird Patienten im Alter zwischen 0 und 18 Jahren mit einem soliden Tumor (Nephroblastom, Neuroblastom, Tumoren des zentralen Nervensystems und Rhabdomyosarkom) umfassen, die ihren ersten Irinotecan-Zyklus in unserem Zentrum mit 50 mg/m2/intravenöser Dosis täglich erhalten fünf Tage (kumulative wöchentliche Dosis = 250 mg/m2) und die keine begleitende abdominale Strahlentherapie erhalten. Akupunktur wird als ergänzende Behandlung zusammen mit der üblichen Prophylaxe und Behandlung von spätem Durchfall angewendet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Esther Martinez, MD
- Telefonnummer: 80524 +34 932532100
- E-Mail: esther.martinez@sjd.es
Studienorte
-
-
Barcelona
-
Esplugues De Llobregat, Barcelona, Spanien, 08950
- Rekrutierung
- Hospital Sant Joan de Deu
-
Kontakt:
- Esther Martinez, MD
- Telefonnummer: 80524 +34 9.2532100
- E-Mail: esther.martinez@sjd.es
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 0 bis 18 Jahren mit soliden Tumoren, die in unserem Zentrum eine Behandlung mit Irinotecan mit 50 mg/m2/intravenöser Dosis in einer Tagesklinik beginnen.
- Blutuntersuchungen vor Beginn des entsprechenden Chemotherapiezyklus zur Durchführung von Akupunktur mit kontinuierlicher Stimulationsnadeleinführung: Neutrophile größer oder gleich 1000 Zellen/mm3 und Blutplättchen größer oder gleich 50.000 Zellen/mm3.
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung der Eltern bei Kindern unter 12 Jahren und Zustimmung des Minderjährigen.
- Unterschrift der Einverständniserklärung bei Personen über 12 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie an einer klinischen Studie teil, die im Bereich Pädiatrische Onkologie des Krankenhauses Sant Joan de Deu entwickelt wurde, wo Akupunktur-Eingriffe nicht erlaubt sind.
- In den letzten zehn Tagen eine Akupunkturbehandlung erhalten haben.
- Erhalten Sie eine begleitende abdominale Strahlentherapie.
- Habe an Tag 1 des Zyklus Durchfall
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Prä-Post Machbarkeitsbehandlung Im ersten Irinotecan-Zyklus erhält der Patient keine Intervention, wir erheben nur Daten. Dies ist der Regelkreis. Es wird eine einzelne Studiengruppe geben, die gleichzeitig als Ihre eigene Kontrolle verwendet wird. Im zweiten Irinotecan-Zyklus erhält der Patient Akupunktur. Es wird eine einzelne Studiengruppe geben, die gleichzeitig als Ihre eigene Kontrolle verwendet wird. |
13 Verweilende, sterile und Einwegnadeln (SEIRIN NEW PYONEX® mit einer Länge von 0,9 mm und einem Durchmesser von 0,22 mm) an Tag 1 und 5 des zweiten Irinotecan-Zyklus, wobei sie für 4 Tage eingesetzt bleiben.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 1
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Beurteilung der Schmerzintensität während des Einstichvorgangs der Verweilnadeln.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 1
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 5
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Beurteilung der Schmerzintensität während des Einstichvorgangs der Verweilnadeln.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 1
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Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 1
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 2
|
Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 2
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 3
|
Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 3
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 4
|
Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 4
|
Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 5
|
Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 5
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 6
|
Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 6
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 7
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Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 7
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 8
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Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 8
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Schmerzintensität während des Eingriffs
Zeitfenster: Tag 9
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Beurteilung der Schmerzintensität während der Tage, an denen die Verweilnadeln eingesetzt bleiben.
Sie wird mit denselben Instrumenten wie die Variable Hauptfach ausgewertet.
Die Skalen werden verwendet: Schreiskala (0-8) (<3 Jahre), Wong-Baker-Gesichtsskala für kooperative Kinder (0-10) (>3 Jahre) und numerische Skala (0-10) für kooperierende Kinder ( >6 Jahre).
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 9
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Tag 9
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Register anderer lokaler Nebenwirkungen der Akupunktur.
Familien werden am Tag 9 des zweiten Zyklus (Interventionszyklus) entbunden: Lokale Infektion, Hämatom und Hautschädigung.
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Tag 9
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Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 1
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Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 1
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 2
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 2
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 3
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 3
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 4
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 4
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 5
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 5
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 6
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 6
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Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 7
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 7
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 8
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 8
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 9
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 9
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 10
|
Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 10
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 11
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Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 11
|
Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 12
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Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 12
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Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 13
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Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 13
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Schweregrad des Durchfalls
Zeitfenster: Tag 14
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Schweregrad der Diarrhoe gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 (1-5). Es wird nach Erhebung der Daten aus den Registrierungstabellen, die die Familien ausfüllen, ausgewertet. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis. Grad 1: Zunahme von <4 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert. Grad 2: Zunahme von 4–6 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert Grad 3: Zunahme von >=7 Stuhlgängen pro Tag gegenüber dem Ausgangswert; Hospitalisierung angezeigt Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringender Eingriff angezeigt Grad 5: Tod |
Tag 14
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 1
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 1
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 2
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 2
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 3
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 3
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 4
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 4
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 5
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 5
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 6
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 6
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 7
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 7
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 8
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 8
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 9
|
Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 9
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 10
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 10
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 11
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 11
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 12
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 12
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 13
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 13
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Dosis von Antidiarrhoika
Zeitfenster: Tag 14
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der täglichen Dosen von Loperamid (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 14
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Prophylaktisches Regime von Cefixim
Zeitfenster: Tag 1
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Prophylaktisches Cefixim-Regime vor Beginn des Irinotecan-Zyklus und verlängerte Anwendung des Regimes um 10 Tage.
(Ja Nein)
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Tag 1
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Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 1
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 1
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Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 2
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 2
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 3
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 3
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 4
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 4
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 5
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 5
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 6
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 6
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 7
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 7
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 8
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 8
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 9
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 9
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 10
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 10
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 11
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 11
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 12
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 12
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 13
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Tag 13
|
Behandlungsbedingte Bauchschmerzen
Zeitfenster: Tag 14
|
Grad der Bauchschmerzen, bewertet mit einer visuellen Analogskala von 0-10.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 14
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Zufriedenheitsgrad
Zeitfenster: Tag 15
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Grad der Zufriedenheit mit Akupunktur durch eine qualitative Befragung.
Drei Items Ja/Nein und freie Kommentare
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Tag 15
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Bestimmung des UGT1A1-Polymorphismus
Zeitfenster: Tag 1
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Bestimmung des UGT1A1-Polymorphismus durch Blutprobe in der routinemäßigen Analyse, die am Tag 1 des ersten Irinotecan-Zyklus (Kontrollzyklus) durchgeführt wird.
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Tag 1
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Brechreiz
Zeitfenster: Tag 1
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 1
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 2
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 2
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 3
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 3
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 4
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 4
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 5
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 5
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 6
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 6
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 7
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 7
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 8
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 8
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 9
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 9
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Brechreiz
Zeitfenster: Tag 10
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 10
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Brechreiz
Zeitfenster: Tag 11
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 11
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Brechreiz
Zeitfenster: Tag 12
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 12
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 13
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 13
|
Brechreiz
Zeitfenster: Tag 14
|
Notieren Sie, ob der Patient Übelkeit hat oder nicht (JA/NEIN)
|
Tag 14
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 1
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 1
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 2
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 2
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 3
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 3
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 4
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 4
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 5
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 5
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 6
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 6
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 7
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 7
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 8
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 8
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 9
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 9
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 10
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 10
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 11
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 11
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 12
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 12
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 13
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 13
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Erbrechen
Zeitfenster: Tag 14
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Notieren Sie, ob der Patient erbricht oder nicht (JA/NEIN)
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Tag 14
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 1
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 1
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 2
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 2
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 3
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 3
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 4
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 4
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 5
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 5
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 6
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 6
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 7
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 7
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 8
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 8
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 9
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 9
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 10
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 10
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 11
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 11
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 12
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 12
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 13
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 13
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Dosis von Antiemetika (Ondasentron)
Zeitfenster: Tag 14
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Dosis von Antidiarrhoika: Die Anzahl der Tagesdosen von Ondasentron (0-4 Dosen/Tag) wird aufgezeichnet.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Esther Martinez, MD, Hospital Sant Joan de Deu
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PS-20-21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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