- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05543798
VT-Ablation im iCMR (VISABL-VT)
18. September 2022 aktualisiert von: Imricor Medical Systems
Vision-MR Ablationskatheter 2.0 zur Behandlung von ventrikulärer Tachykardie
VISABL-VT ist eine prospektive, einarmige, multizentrische, interventionelle Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit der Hochfrequenz-(HF)-Ablation von ventrikulärer Tachykardie im Zusammenhang mit ischämischer Kardiomyopathie, die mit dem Vision-MR-Ablationskatheter 2.0 in der iCMR-Umgebung durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
64
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kate Lindborg, PhD
- Telefonnummer: 9528188400
- E-Mail: kate.lindborg@imricor.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte (EKG/EGM) spontane Episode einer anhaltenden ventrikulären Tachykardie innerhalb von 6 Monaten
- Diagnose der ischämischen Kardiomyopathie
- AAD-Therapie refraktär, kontraindiziert, nicht vertragen oder nicht erwünscht
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Mit nicht MR-kompatiblen medizinischen Geräten implantiert oder für eine MRT kontraindiziert
- Vorhandensein eines intrakardialen Thrombus (bestätigt durch CT/MRT/Echokardiogramm innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff – oder zu Beginn des Eingriffs)
- Thrombozytopenie oder Koagulopathie
- Mechanische Mitral- und/oder Aortenklappe, die den Zugang zum linken Ventrikel verhindert
- Schwere Aortenstenose
- Myokardinfarkt, der eine Stent-Implantation innerhalb von 90 Tagen nach dem Eingriff erfordert
- Vorherige Herzoperation innerhalb von 60 Tagen nach dem Eingriff
- Herzinsuffizienz Klasse IV
- Auswurffraktion (EF) < 25 %
- Patienten mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) < 30
- Frauen, die schwanger sind
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Aufnahme in eine andere Studie ohne Zustimmung des Sponsors
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nicht randomisiert
Alle Patienten mit ventrikulärer Tachykardie in Verbindung mit ischämischer Kardiomyopathie werden einer Katheterablation mit dem Vision-MR-Ablationskatheter 2.0 unterzogen
|
Katheterablation bei ventrikulärer Tachykardie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Eingriff
|
Akuter Erfolg ist definiert als das Fehlen einer induzierbaren klinischen ventrikulären Tachykardie (VT) nach der letzten HF-Anwendung mit dem Prüfgerät.
|
30 Minuten nach dem Eingriff
|
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 7 Tage
|
Zusammenfassung aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Verfahren oder Geräten innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexablationsverfahren
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Chronischer Erfolg definiert als 6-monatige Freiheit von Rezidiven anhaltender oder interventionsbedürftiger VT und Freiheit von neuen oder erhöhten Dosen von Antiarrhythmika der Klasse I oder III (AAD) 6 Monate nach dem Indexablationsverfahren.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VISABL-VT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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