- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05545956
Analyse der Integrität roter Blutkörperchen und Effizienz der Wiederherstellung unter Verwendung eines neuartigen chirurgischen Schwamm-Blut-Wiederherstellungsgeräts (ProCell): Verzögerte Wirkung
19. Dezember 2024 aktualisiert von: University Hospitals Cleveland Medical Center
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zwei Methoden zur Blutgewinnung aus chirurgischen Schwämmen zu vergleichen, die bei Herz- und Lungenoperationen verwendet werden.
Die beiden Methoden sind: 1) manuelles Auswringen der Schwämme von Hand und 2) automatisches Auswringen der Schwämme mit einem von der FDA zugelassenen Sauggerät.
Beide Methoden werden bereits in Herz- und Lungenoperationen an Universitätskliniken nach Ermessen des Chirurgen eingesetzt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer Herz- oder Lungentransplantation, einer erneuten Sternotomie, einer Aortenoperation und/oder Reparaturen/Ersetzungen mehrerer Klappen unterziehen; und
- An den Universitätskliniken Cleveland Medical Center.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten Blutgerinnungsstörungen, einschließlich disseminierter intravaskulärer Gerinnung (DIC), Prothrombinmangel, Faktor-V-Mangel, Faktor-VII-Mangel, Faktor-X-Mangel, Faktor-XI-Mangel (Hämophilie C), Morbus Glanzmann, Hämophilie A, Hämophilie B, idiopathischer thrombozytopenischer Purpura ( ITP) und Von-Willebrand-Krankheit (Typ I, II und III);
- Patienten, die sich einer Notfall- oder Rettungsoperation unterziehen; und
- Patienten, die aktiv an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die die Ergebnisse beeinflussen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Handgewrungen
Handwringen bezieht sich auf das manuelle Wringen von chirurgischen Schwämmen von Hand.
|
Handwringen bezieht sich auf das manuelle Wringen von chirurgischen Schwämmen von Hand.
|
|
Experimental: ProCell Wrung
ProCell ausgewrungen bezieht sich auf das automatisierte Auswringen von chirurgischen Schwämmen durch ein von der FDA zugelassenes Absauggerät (ProCell).
|
ProCell ausgewrungen bezieht sich auf das automatisierte Auswringen von chirurgischen Schwämmen durch ein von der FDA zugelassenes Absauggerät (ProCell).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transfundierte Einheiten gepackter roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
Die transfundierten Einheiten von gepackten roten Blutkörperchen werden gemessen.
|
Bis zu 72 Stunden nach der Operation
|
|
Änderung des Hämatokritspiegels
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Der Hämatokritwert wird zu Studienbeginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Änderung des Gehalts an plasmafreiem Hämoglobin
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Der Gehalt an plasmafreiem Hämoglobin wird zu Beginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Änderung des Blutvolumens
Zeitfenster: Baseline, Nachbearbeitung (bis zu 120 Minuten)
|
Das Blutvolumen wird zu Beginn und nach der Verarbeitung gemessen.
|
Baseline, Nachbearbeitung (bis zu 120 Minuten)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Anzahl fragmentierter roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Die Anzahl der fragmentierten roten Blutkörperchen wird zu Beginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Änderung des Laktatdehydrogenasespiegels
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Der Laktatdehydrogenasespiegel wird zu Studienbeginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Änderung des Haptoglobinspiegels
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Der Haptoglobinspiegel wird zu Studienbeginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Änderung des Bilirubinspiegels
Zeitfenster: Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
Der Bilirubinspiegel wird zu Beginn und nach der Operation gemessen.
|
Baseline, postoperative Stunden 0, 6, 12, 18, 24, 48 und 72
|
|
Gewichtsänderung des chirurgischen Schwamms
Zeitfenster: Baseline, Post-Prozedur (bis zu 5 Minuten)
|
Das Gewicht der chirurgischen Schwämme wird zu Studienbeginn und nach dem Eingriff gemessen.
|
Baseline, Post-Prozedur (bis zu 5 Minuten)
|
|
Zeit zum Auswringen von Schwämmen
Zeitfenster: Bis zu 120 Minuten
|
Die Zeit in Sekunden zum Auswringen der Schwämme wird gemessen.
|
Bis zu 120 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Pelletier, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center
- Hauptermittler: Craig Jarrett, MD, MBA, University Hospitals Cleveland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20220888_2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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