- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05554406
Testen der Wirkungen neuartiger Therapeutika bei neu diagnostizierten, unbehandelten Patienten mit akuter myeloischer Hochrisiko-Leukämie (eine MyeloMATCH-Behandlungsstudie)
Eine randomisierte Phase-II-Studie zum Vergleich von Cytarabin + Daunorubicin (7 + 3) mit (Daunorubicin und Cytarabin) Liposom, Cytarabin + Daunorubicin + Venetoclax und Azacitidin + Venetoclax bei Patienten im Alter von 59 Jahren oder jünger mit akuter myeloischer Hochrisiko-Leukämie (unerwünscht); Eine klinische MYELOMATCH-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um die Raten der messbaren Resterkrankung (MRD) negativer vollständiger Remission (CR) zwischen jedem der experimentellen Schemata und Cytarabin + Daunorubicin (7+3) zu vergleichen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die Häufigkeit und Schwere von Toxizitäten bei jedem der Regime abzuschätzen.
II. Um die Raten für komplette Remission (CR), Raten für komplette Remission mit unvollständiger Zählwiederherstellung (CRi, mit und ohne MRD), ereignisfreies Überleben (EFS), Zeit bis zum Rückfall, rückfallfreies Überleben (RFS) und Gesamtüberleben (OS ) mit jedem der Schemata.
III. Um MRD-negative CR-Raten nach genomischen Untergruppen innerhalb und zwischen randomisierten Armen zu beschreiben und zu vergleichen.
BACKZIEL:
I. Um Proben für zukünftige korrelative Studien einzulagern.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von vier Armen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten erhalten Cytarabin intravenös (i.v.) und Daunorubicin i.v. gemäß dem Standardansatz der Studie. Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
ARM II: Die Patienten erhalten in der Studie Cytarabin IV und Daunorubicin IV mit Venetoclax oral (PO). Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
ARM III: Patienten erhalten Azacitidin subkutan (SC) oder IV und Venetoclax PO während der Studie. Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
ARM IV: Die Patienten erhalten während der Studie Daunorubicin und Cytarabin-Liposomen IV. Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- SCHRITT 1 REGISTRIERUNG:
Die Teilnehmer müssen vor der Zustimmung zu dieser Studie beim Master Screening and Re-Assessment Protocol, myeloMATCH MSRP, registriert worden sein. Die Teilnehmer müssen dieser klinischen Studie vor der Registrierung für diese Studie über MATCHBox zugewiesen worden sein.
- Hinweis: Vorregistrierungs-/Diagnoselabore müssen bereits im Rahmen des UVP durchgeführt worden sein
- Die Teilnehmer müssen eine neu diagnostizierte, unbehandelte akute myeloische Leukämie (AML) gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben
- Die Teilnehmer müssen gemäß den Kriterien des European LeukemiaNet (ELN) 2017 Hochrisiko-AML (unerwünschte) haben
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit therapiebedingter AML (t-AML) oder mit AML, die sich aus einer vorangegangenen hämatologischen Erkrankung (z. B. myeloproliferative Neoplasie) entwickelt, oder AML mit myelodysplasiebedingten Veränderungen (AML-MRC).
- Die Teilnehmer dürfen keine vorherige Therapie gegen akute myeloische Leukämie erhalten haben oder derzeit erhalten. Hydroxyharnstoff zur Kontrolle der weißen Blutkörperchen (WBC) ist vor der Registrierung und Einleitung einer protokolldefinierten Therapie erlaubt. Alle Trans-Retinsäuren (ATRA), die bis zum Ausschluss der Diagnose einer akuten Promyelozytenleukämie verabreicht werden, sind ebenfalls erlaubt.
- Eine Einzeldosis einer intrathekalen Chemotherapie ist vor Studieneintritt erlaubt
- Eine vorherige Anthrazyklintherapie ist zulässig, darf jedoch eine kumulative Lebenszeitdosis von 200 mg/m^2 Daunorubicin oder Äquivalent nicht überschreiten. Eine vorherige Exposition gegenüber Hypomethylierungsmitteln (HMA) ist zulässig, solange es sich nicht um eine AML-Diagnose handelt
- Die Teilnehmer müssen zwischen 18 und 59 Jahre alt sein
- Die Teilnehmer müssen einen Zubrod-Leistungsstatus =< 3 haben, wie anhand einer Anamnese und körperlichen Untersuchung (H&P) bestimmt, die innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung durchgeführt wurden
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung eine vollständige Anamnese und körperliche Untersuchung haben
- Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten und keine bekannten Magen-Darm-Erkrankungen haben, die die Aufnahme oraler Medikamente beeinträchtigen könnten
- Teilnehmer mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) müssen zum Zeitpunkt der Registrierung eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung eine nicht nachweisbare HIV-Viruslast aufweisen
- Teilnehmer mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine nicht nachweisbare HBV-Viruslast aufweisen und, falls angezeigt, eine unterdrückende Therapie erhalten
- Teilnehmer mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Teilnehmer mit aktiver HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast aufweisen
Die folgenden Tests müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung durchgeführt werden, um die Ausgangswerte zu ermitteln:
- Vollständiges Blutbild (CBC)/Differential/Thrombozyten
- Gesamt-Bilirubin
- Laktatdehydrogenase (LDH)
- Albumin
- Glucose
- Fibrinogen
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, die durch eine Kreatinin-Clearance von >= 30 ml/min (nach Cockcroft Gault) nachgewiesen wird
- Die Teilnehmer müssen eine ausreichende Leberfunktion haben, nachgewiesen durch Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Gesamtbilirubin = < 2,0 x ULN (oder 5,0 x ULN, wenn der Teilnehmer eine Vorgeschichte hat der Gilbert-Krankheit) innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
- Gesamtbilirubin = < 2,0 x ULN (oder 5,0 x ULN, wenn der Teilnehmer eine Gilbert-Krankheit in der Vorgeschichte hat) innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung über eine angemessene Herzfunktion verfügen, die durch Echokardiographie oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scan mit einer Ejektionsfraktion >= 50 % bestimmt wurde
- Teilnehmer mit einer früheren oder gleichzeitig bestehenden malignen Erkrankung, deren natürliche Vorgeschichte (nach Ansicht des behandelnden Arztes) nicht das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbeurteilung des Prüfschemas zu beeinträchtigen, sind für diese Studie geeignet. Mit Ausnahme der Hormontherapie sind keine gleichzeitigen Therapien für solche Malignome erlaubt
- Die Teilnehmer müssen zugestimmt haben, dass Proben für translationale Medizin (MRD) gemäß der myeloMATCH UVP eingereicht werden, und Proben müssen eingereicht werden
- Den Teilnehmern muss die Teilnahme am Bankgeschäft für zukünftige Forschungsarbeiten angeboten werden. Mit Zustimmung des Teilnehmers müssen Proben eingereicht werden
- Die Teilnehmer müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und müssen gemäß den institutionellen und bundesstaatlichen Richtlinien ihre Einverständniserklärung unterschreiben und abgeben
- Als Teil des Registrierungsprozesses des Oncology Patient Enrollment Network (OPEN) wird die Identität der behandelnden Einrichtung bereitgestellt, um sicherzustellen, dass das aktuelle Datum (innerhalb von 365 Tagen) der Genehmigung des institutionellen Prüfgremiums für diese Studie in das System eingegeben wurde
- SCHRITT 2 REGISTRIERUNG – POST-REMISSIONSTHERAPIE
- Die Teilnehmer müssen bei der Induktions-/Reinduktionsbehandlung in Stufe 1 eine CR oder CRi erreicht haben und sich zum Zeitpunkt der Registrierung in Stufe 2 in CR oder CRi befinden
Ausschlusskriterien:
- STUFE 1 ANMELDUNG:
- Akute Promyelozytenleukämie ist ausgeschlossen
- Teilnehmer mit günstigen oder intermediären Risikoerkrankungen sind ausgeschlossen
- Teilnehmer mit FLT3-Mutationen (ITD oder TKD) sind ausgeschlossen
- Teilnehmer mit t(9;22)-Translokation sind ebenfalls ausgeschlossen
- Die Teilnehmer dürfen vor Abschluss der Protokolltherapie keine anderen Prüfsubstanzen erhalten oder planen, diese zu erhalten
- Teilnehmer mit bekannter Vorgeschichte von Morbus Wilson oder einer anderen bekannten Störung des Kupferstoffwechsels sind ausgeschlossen
- Die Teilnehmerinnen dürfen nicht schwanger sein oder stillen. Frauen/Männer im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von 2 Verhütungsmethoden zugestimmt haben. Eine Frau gilt als „reproduktionsfähig“, wenn sie in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt ihre Menstruation hatte. Zusätzlich zu routinemäßigen Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle Verhütungsmittel [Beispiele umfassen Antibabypillen, Vaginalringe oder Pflaster], die mit einer Hemmung des Eisprungs für mindestens 1 Monat vor der Einnahme des Studienmedikaments verbunden sind), umfasst „wirksame Verhütung“ auch heterosexuelles Zölibat und Operation zur Verhütung einer Schwangerschaft (oder mit einer Nebenwirkung der Schwangerschaftsverhütung), definiert als Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Tubenligatur. Wenn sich jedoch ein zuvor zölibatärer Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt entscheidet, während des im Protokoll beschriebenen Zeitraums für die Anwendung von Verhütungsmaßnahmen heterosexuell aktiv zu werden, ist er / sie dafür verantwortlich, mit Verhütungsmaßnahmen zu beginnen. Während dieser Studie sollte eine Barrieremethode zusammen mit hormonellen Kontrazeptiva von der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments angewendet werden, da Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Venetoclax nicht bekannt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm I (Cytarabin, Daunorubicin)
Die Patienten erhalten Cytarabin IV und Daunorubicin IV gemäß dem Standardansatz der Studie.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion
|
Experimental: Arm II (Cytarabin, Daunorubicin, Venetoclax)
Die Patienten erhalten in der Studie Cytarabin IV und Daunorubicin IV mit Venetoclax PO.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion
|
Experimental: Arm III (Azacitidin, Venetoclax)
Die Patienten erhalten während der Studie Azacitidin s.c. oder i.v. und Venetoclax PO.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
|
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
Gegeben SC oder IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
|
Experimental: Arm IV (Daunorubicin- und Cytarabin-Liposom)
Die Patienten erhalten während der Studie Daunorubicin und Cytarabin-Liposomen IV.
Die Patienten werden während der gesamten Studie auch einer Knochenmarkpunktion und Blutentnahme unterzogen.
|
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Knochenmarkpunktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ansprechen auf minimale Resterkrankung (MRD) (Arm 1, 2 und 4)
Zeitfenster: Nach Induktion (28 Tage) oder Re-Induktion (56 Tage)
|
Wird anhand der Intent-to-treat (ITT)-Prinzipien analysiert.
|
Nach Induktion (28 Tage) oder Re-Induktion (56 Tage)
|
Ansprechen auf minimale Resterkrankung (MRD) (Arm 3)
Zeitfenster: Nach zwei Therapiezyklen (56 Tage)
|
Wird anhand der Intent-to-treat (ITT)-Prinzipien analysiert.
|
Nach zwei Therapiezyklen (56 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur ersten von: primäre refraktäre Erkrankung; progressive Krankheit; Off-Protocol-Therapie ohne vollständige Remission (CR) oder CR mit unvollständiger Wiederherstellung der Zählung (CRi); Rückfall von CR oder CRi oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Von der Randomisierung bis zur ersten von: primäre refraktäre Erkrankung; progressive Krankheit; Off-Protocol-Therapie ohne vollständige Remission (CR) oder CR mit unvollständiger Wiederherstellung der Zählung (CRi); Rückfall von CR oder CRi oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Vom Datum des Erreichens einer Remission bis zum Datum des Rückfalls oder Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Definiert nur für Patienten, die eine vollständige Remission (CR) oder CR mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) erreichen.
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Vom Datum des Erreichens einer Remission bis zum Datum des Rückfalls oder Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Tag der Randomisierung in der Studie bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
|
Vom Tag der Randomisierung in der Studie bis zum Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Zeit für einen Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Geschätzt wird mit kumulativen Inzidenzkurven mit Tod ohne Rückfall ein konkurrierendes Ereignis analysiert.
Das Ansprechen gemäß den Richtlinien des European LeukemiaNet (ELN) von 2017 wird tabellarisch dargestellt und genaue 95 %-Konfidenzintervalle werden berechnet.
|
Bis zu 5 Jahre
|
MRD negative komplette Remission (MRDneg CR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
MRDneg-CR-Raten werden nach genomischen Untergruppen innerhalb randomisierter Arme und Pooling-Arme tabelliert.
Die Raten zwischen den Armen werden unter Verwendung von Fishers exaktem Test verglichen.
Alle angegebenen p-Werte sind nominal.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute Version (v) 5.0 analysiert
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul J Shami, SWOG Cancer Research Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Venetoclax
- Azacitidin
- Cytarabin
- Daunorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2022-07535 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180888 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- MM1YA-S01 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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