- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05559151
Wirkung und Mechanismus von Remimazolam Benzolsulfonat auf eine verbesserte Erholung nach einer Operation bei Patienten, die sich einer radikalen Gastrektomie wegen Magenkrebs unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 60 Patienten, die sich einer radikalen Gastrektomie wegen Magenkrebs unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe (Gruppe P) und die experimentelle Gruppe (Gruppe R) mit 30 Fällen in jeder Gruppe eingeteilt. Zwei Gruppen werden mittels BIS zielgesteuerter Infusion von Anästhetika hergestellt, experimentelle Gruppe (R-Gruppe) zielgesteuerte Infusion von Red Horse Azol Shimron, Kontrollgruppe (P-Gruppe) zielgesteuerte Infusion von Propofol, BIS-Werte werden in 50 + 5, postoperativ, kontrolliert Beobachtung dynamischer Veränderungen entzündlicher Zytokine im Plasma, postoperativer Nebenwirkungen, postoperativer Genesung, postoperativer 30-Tage-Sterblichkeit und postoperativer Komplikationen.
Durch statistische Analysen wird vorgeschlagen, dass Remazolam perioperative hämodynamische Schwankungen stabilisieren, die postoperative Genesung verbessern, die Freisetzung von Entzündungsmediatoren reduzieren, Komplikationen reduzieren, die Dauer des Krankenhausaufenthalts verkürzen, Krankenhauskosten senken und die schnelle Genesung von Patienten mit radikaler Gastrektomie beschleunigen kann . Es ist bewiesen, dass Remazolambesylat die Entzündungsreaktion von Patienten, die sich einer radikalen Gastrektomie unterziehen, reduzieren kann, das Auftreten von postoperativen Komplikationen verringert und eine vorteilhafte Ergänzung zu ERAS bei Patienten darstellt, die sich einer radikalen Gastrektomie unterziehen. Gleichzeitig wird mehr Red Horse Azol Shimron bereitgestellt, das zur systemischen Narkotikinduktion und Aufrechterhaltung von Fällen angewendet wird, und weiter hinzugefügtes Red Horse Azol Shimron, das für die klinische Anwendung und Dosierung (nach Alter, Geschlecht, Rasse, Adipositasstatus, ASS-Grad und Gewicht) angewendet wird Effekt der Kovariate), Nebenwirkungen und andere häufig verwendete Anästhesiesynergien.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: zhonghua chen, master's degree
- Telefonnummer: 13625751526
- E-Mail: chenbeijing116@163.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Shaoxing, Zhejiang, China, 312000
- Rekrutierung
- Shaoxing People's Hospital
-
Kontakt:
- zhonghua chen, master's degree
- Telefonnummer: 18279563090
- E-Mail: 429065940@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Sechzig Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen radikalen Gastrektomie wegen Magenkrebs unterziehen; im Alter von 18-75 Jahren; ASA≤ⅲ .
-
Ausschlusskriterien: Patienten mit Notoperation oder nicht-radikaler Gastrektomie; Alter < 18 oder > 75 Jahre, ASA-Grad ≥IV. Benzodiazepine oder andere Patienten mit einer Narkotikaallergie; Patienten mit neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen, Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva; hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit; intraoperativ Fernmetastasen finden; Strahlen- und Chemotherapie erhalten, Kachexie; Patienten mit einer Vorgeschichte von anderen bösartigen Tumoren innerhalb von fünf Jahren; Der Patient weigerte sich, an der Studie teilzunehmen.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: experimentelle Gruppe (Gruppe R)
Die experimentelle Gruppe (Gruppe R) erhielt eine zielgesteuerte Infusion von Remimazolambenzolsulfonat, und der BIS-Wert wurde auf 50 ± 5 eingestellt.
|
In der Versuchsgruppe Remazolam 6–12 mg/kg/h, Atracuriumcisphenylat 0,1–0,3 mg/kg und Sufentanil 0,3–0,5 μg/kg wurden durch eine Mikropumpe zur Narkoseeinleitung infundiert, und der BIS-Wert wurde vor der trachealen Intubation auf 50 ± 5 kontrolliert. Narkoseerhaltung: intravenöse Infusion von Remifentanil 0,1-0,3 μg/kg/min, Zielkontrollierte Infusion von Remifentanil in der Versuchsgruppe (Gruppe R), BIS-Wert wurde auf 50±5 kontrolliert, intermittierende Zugabe von Atracuriumcisphenylat, um die Muskelrelaxation aufrechtzuerhalten. |
Placebo-Komparator: die Kontrollgruppe (Gruppe P)
die Kontrollgruppe (Gruppe P) erhielt eine zielgesteuerte Infusion von Propofol, und der BIS-Wert wurde auf 50 ± 5 eingestellt.
|
In der Versuchsgruppe Remazolam 6–12 mg/kg/h, Atracuriumcisphenylat 0,1–0,3 mg/kg und Sufentanil 0,3–0,5 μg/kg wurden durch eine Mikropumpe zur Narkoseeinleitung infundiert, und der BIS-Wert wurde vor der trachealen Intubation auf 50 ± 5 kontrolliert. Narkoseerhaltung: intravenöse Infusion von Remifentanil 0,1-0,3 μg/kg/min, Zielkontrollierte Infusion von Remifentanil in der Versuchsgruppe (Gruppe R), BIS-Wert wurde auf 50±5 kontrolliert, intermittierende Zugabe von Atracuriumcisphenylat, um die Muskelrelaxation aufrechtzuerhalten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
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Lungeninfektion, Oxygenierungsverletzung, Arrhythmie, Blutung, Darmlähmung, Inzisionsinfektion, Niereninsuffizienz, kognitive Dysfunktion usw.
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Innerhalb einer Woche nach der Operation
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Sterblichkeitsrate
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Dynamische Veränderungen von entzündlichen Zytokinen im Plasma
Zeitfenster: Vor der Einleitung, 2 Stunden nach Operationsbeginn, unmittelbar nach Operationsende, 24 Stunden nach Operationsende und 72 Stunden nach Operationsende
|
Dynamische Veränderungen von entzündlichen Zytokinen im Plasma
|
Vor der Einleitung, 2 Stunden nach Operationsbeginn, unmittelbar nach Operationsende, 24 Stunden nach Operationsende und 72 Stunden nach Operationsende
|
Postoperative Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Übelkeit, Erbrechen, Atemdepression, Reizbarkeit
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
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Postoperative Genesung
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Postoperative Reanimationszeit, Zeit für die Extubation bei trachealer Intubation, Zeit für die Entfernung des Katheters, Zeit für die Entfernung der Magensonde, Zeit für die erste Flüssigkeitsdiät, Zeit für die erste Absaugung, Zeit für die erste Gehzeit
|
Innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IEC-K-AF-074-1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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