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Bewertung eines oralen EGFR-Inhibitors, DZD9008, bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Mutationen (WU-KONG15) (WU-KONG15)

27. Mai 2024 aktualisiert von: Wang mengzhao, Peking Union Medical College Hospital

DZD9008 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Mutationen: Kohortenstudie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Single-Center-Kohortenstudie zur Erforschung der Antitumorwirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von DZD9008 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), die sensibilisierende Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) und EGFR aufweisen gelegentliche Mutationen, die nach einer Standard-TKI-Therapie fortgeschritten sind, und bei nicht vorbehandelten Patienten mit NSCLC, die eine EGFR-Exon20-Insertionsmutation aufweisen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yan Xu, Dr.
  • Telefonnummer: 010-69155039
  • E-Mail: maraxu@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Department of Respiratory and Critical Care Medicine, Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mengzhao Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine unterschriebene und datierte, schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Alter ≥ 18 Jahre alt
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC mit dokumentierten EGFR-Mutationen aus einem lokalen Labor
  4. ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  5. Voraussichtliche Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  6. Der Patient muss eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben.
  7. Patient mit Progress oder Unverträglichkeit gegenüber der Standardtherapie (außer behandlungsnaiver Patient mit EGFR-Exon20inen in Kohorte 4).
  8. Patienten mit Hirnmetastasen (BM) können unter der Bedingung aufgenommen werden, dass BM stabil und neurologisch asymptomatisch ist und keine Behandlung mit Kortikosteroiden erfordert.
  9. Angemessene Funktion des Organsystems.

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l
    • Blutplättchen ≥ 100 x 10^9/l
    • Hämoglobin ≥ 9 g/dl
    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, wenn keine Lebermetastasen vorliegen, oder ≤ 3 x ULN bei dokumentiertem Gilbert-Syndrom (unkonjugierte Hyperbilirubinämie) oder Lebermetastasen
    • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN ohne Lebermetastasen oder ≤ 5 x ULN mit Lebermetastasen
    • Kreatinin ≤ 1,5 x ULN, gleichzeitig mit berechneter oder gemessener Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Methode, oder ≥ 50 ml/min in 24 Stunden
    • International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 x ULN und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 x ULN;
    • Serumamylase ≤ 1,5 x ULN und Serumlipase ≤ 1,5 x ULN

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Blutungsdiathese in der Vorgeschichte.
  2. Frühere Malignität innerhalb von 2 Jahren erfordert eine aktive Behandlung.
  3. Alle ungelösten Toxizitäten aus einer vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung größer als CTCAE-Grad 1 sind.
  4. Vorgeschichte von Schlaganfällen oder intrakraniellen Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung.
  5. Kompression des Rückenmarks oder leptomeningeale Metastasen.
  6. Jegliche Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, die die Einhaltung des Protokolls gefährden würden, oder eine aktive Infektion, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  7. Eines der folgenden kardialen Kriterien:

    • Mittleres korrigiertes QT-Intervall in Ruhe (QTcF) > 470 ms, erhalten aus 3 Elektrokardiogrammen (EKGs);
    • Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs, z. B. vollständiger Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades und Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms.
    • Alle Faktoren, die das Risiko einer QTcF-Verlängerung erhöhen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod unter 40 Jahren bei Verwandten ersten Grades oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie das QT verlängert Intervall.
    • Vorgeschichte von Vorhofflimmern innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Verabreichung von DZD9008, mit Ausnahme einer früheren medikamentösen Behandlung im Zusammenhang mit und Genesung.
  8. Frühere Anamnese einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer medikamenteninduzierten interstitiellen Lungenerkrankung, einer Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder jeglicher Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung.
  9. Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Unfähigkeit, das formulierte Produkt zu schlucken, oder frühere signifikante Darmresektion, die eine angemessene Resorption von DZD9008 ausschließen würde.
  10. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen aktive oder inaktive Hilfsstoffe von DZD9008 oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie DZD9008.
  11. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  12. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Studie.
  13. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Patient nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Patient die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält.“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: EGFR-sensibilisierende Mutationen, T790M neg
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 2: EGFR-sensibilisierende Mutationen
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 3: Gelegentliche EGFR-Mutationen
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 4: EGFR Exon20ins
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 5: EGFR-sensibilisierende Mutationen
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 6: EGFR-sensibilisierende Mutationen, T790M pos
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008
Experimental: Kohorte 7: Behandlung mit EGFR Exon20ins naiv
Tägliche Dosierung von DZD9008 200 mg
Tägliche Dosierung von 300 mg DZD9008

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bewertung der Antitumoraktivität von DZD9008 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfarzt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bewertung der Antitumoraktivität von DZD9008 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfarzt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bewertung der Antitumoraktivität von DZD9008 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfarzt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bewertung der Antitumoraktivität von DZD9008 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfarzt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Bewertung der Antitumoraktivität von DZD9008 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 durch den Prüfarzt
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß CTCAE 5.0
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DZD9008 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Von der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei der Laborbeurteilung
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von DZD9008 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von DZD9008 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von DZD9008 bei oraler Verabreichung an Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur DZD9008

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