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Erstlinienbehandlung mit RC48 plus Tislelizumab und S-1 (RCTS) bei fortgeschrittenem Magenkrebs (RCTS)

16. Oktober 2022 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University

Eine prospektive, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Erstlinienbehandlung von HER2 (Human Epidermal Growth Factor Receptor 2) positivem fortgeschrittenem Magenkrebs mit Disitamab Vedotin in Kombination mit Tirelizumab und S-1

Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Disitamab Vedotin in Kombination mit Tirelizumab und S-1 als Erstlinienbehandlung für Patienten mit fortgeschrittenem HER2-positivem Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

55

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Lian Liu, Doctor
  • Telefonnummer: 0531-82169851
  • E-Mail: tounao@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jisheng Li, Doctor
  • Telefonnummer: 0531-82169851

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Qilu Hospital of Shandong University
        • Kontakt:
          • Lian Liu, Doctor
          • Telefonnummer: 0531-82169851
          • E-Mail: tounao@126.com
        • Kontakt:
          • Jisheng Li, Doctor
          • Telefonnummer: 0531-82169851
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Shandong Provincial Qianfoshan Hospital)
        • Kontakt:
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Central Hospital Affiliated To Shandong First Medical University
        • Kontakt:
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Shandong Provincial Hospital Affiliated to Shandong First Medical Universiry
        • Kontakt:
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • The Affiliated Hospital Of Qingdao University
        • Kontakt:
      • Qingdao, Shandong, China, 266011
        • Qingdao Municipal Hospital (Group)
      • Yantai, Shandong, China, 264000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
  2. Pathologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Überganges, das inoperabel ist oder Fernmetastasen aufweist;
  3. HER2 wurde durch Immunhistochemie (IHC) als 2+ oder 3+ nachgewiesen;
  4. Hat mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
  5. Es wurde in der Vergangenheit keine systematische Behandlung durchgeführt oder der Patient hat eine neoadjuvante/adjuvante Chemotherapie erhalten, aber die Krankheit schreitet fort oder tritt mehr als 6 Monate nach Ende der Behandlung wieder auf;
  6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1;
  7. Ausreichende Organfunktion:

    1. Knochenmarkfunktion: i. Hämoglobinzahl (HGB)≥80g/L; ii. Neutrophilenzahl (NE)≥1,5×109/L; iii. Leukozytenzahl (WBC)≥3,5×109/L; iv. Blutplättchenzahl (PLT)≥100×109/L;
    2. Leberfunktion: i. Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; ii. Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 3 × ULN, Patienten mit Lebermetastasen ≤ 5 × ULN;
    3. Nierenfunktion: Blutkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Cockcroft-Gault-Formel ≥ 60 ml/min;
    4. Herzfunktion: Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)<Grad 3; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion≥50%;
  8. Die Lebenserwartung beträgt mindestens 3 Monate;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen oder einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt haben und das Ergebnis ist negativ, und bereit sein, während der Testphase und 8 Wochen danach geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden letzte Gabe des Testmedikaments; Männer müssen zustimmen, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
  10. Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (ICF) mit guter Compliance und Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen ein Studienmedikament und seine Hilfsstoffe oder schwere Allergien in der Vorgeschichte oder Kontraindikation des Studienmedikaments;
  2. Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.:

    1. Herzinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher;
    2. instabile Angina pectoris;
    3. Myokardinfarkt trat innerhalb von 1 Jahr auf;
    4. Supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie mit klinischer Bedeutung erfordert Behandlung oder Intervention;
    5. Hirnblutung und Hirninfarkt (außer lakunärer Hirninfarkt ohne Symptome und ohne Behandlung);
    6. Schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse traten innerhalb von 12 Monaten auf;
    7. Unkontrollierter Bluthochdruck, d. h. systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg nach einmaliger medikamentöser Behandlung;
    8. Patienten mit arterieller Thrombose oder tiefer Venenthrombose in der Anamnese innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung oder mit Anzeichen einer Blutungsneigung oder Anamnese innerhalb von 2 Monaten vor der Rekrutierung, unabhängig vom Schweregrad;
    9. Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke trat innerhalb von 12 Monaten vor der Rekrutierung auf;
  3. Hat vor der ersten Verabreichung innerhalb von 2 Wochen eine systematische Behandlung mit chinesischen Patentmedizin oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer zur lokalen Anwendung zur Asziteskontrolle) erhalten.
  4. Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Lungenentzündung, Lungenfibrose, akuter Lungenerkrankung oder systemischer Erkrankung mit schlechter Kontrolle (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Diabetes, Bluthochdruck usw.);
  5. Vorgeschichte von aktiver Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen, einschließlich HIV-positivem Test, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten, oder Vorgeschichte von Organtransplantationen oder Autoimmunerkrankungen;
  6. Eine schwere chronische oder aktive Infektion erfordert eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Behandlung, einschließlich einer Tuberkuloseinfektion. Eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkuloseinfektion ≥ 1 Jahr vor der Einstellung sollte ebenfalls ausgeschlossen werden, es sei denn, es wurde nachgewiesen, dass eine angemessene Behandlung abgeschlossen wurde;
  7. Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen;
  8. Klinisch signifikante Pleuraergüsse, Perikardergüsse oder Aszites sollten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments viele Male drainiert werden;
  9. Hat zum Zeitpunkt der Rekrutierung einen zweiten klinisch nachweisbaren primären bösartigen Tumor oder es gab andere bösartige Tumore in den letzten 5 Jahren (mit Ausnahme eines vollständig behandelten Basalzellkarzinoms der Haut oder eines Zervixkarzinoms in situ);
  10. Jeder größere chirurgische Eingriff wurde ≤ 28 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt;
  11. Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation oder Organtransplantation;
  12. Zwölffingerdarmgeschwür, Colitis ulcerosa, Darmverschluss und andere Magen-Darm-Erkrankungen derzeit; oder andere Zustände, die nach Einschätzung der Forscher gastrointestinale Blutungen oder Perforationen verursachen können; oder Vorgeschichte von Darmperforation oder Fisteln, hat sich aber nach chirurgischer Behandlung nicht erholt;
  13. Der Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen (einschließlich) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments geimpft, wobei die saisonalen Influenza-Impfstoffe nicht eingeschlossen waren, aber der intranasale Impfstoff.
  14. Hat andere Faktoren, die nach Einschätzung des Prüfarztes zu einer erzwungenen Beendigung dieser Studie führen können, wie z die Sicherheit des Probanden oder die Erhebung von Daten und Proben beeinträchtigen;
  15. Teilnahme an anderen therapeutischen klinischen Studien oder Verwendung von Forschungsinstrumenten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung;
  16. Andere Voraussetzungen erfüllen die Aufnahme nach dem Urteil des Ermittlers nicht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: RC48 Plus Tislelizumab und S-1 (RCTS)
Disitamab Vedotin: 2,5 mg/kg, ivdrip, d1, (alle 3 Wochen) Q3W; Tislelizumab: 200 mg, ivdrip, d1, (alle 3 Wochen) Q3W; S-1: 40–60 mg (je nach Körperoberfläche des Patienten) , po, bid, d1-14 und für 7 Tage in jedem Zyklus unterbrochen; bis zur fortschreitenden Erkrankung (PD) oder nicht tolerierbaren Toxizität
Disitamab Vedotin: 2,5 mg/kg, d1, ivtropf, (alle 3 Wochen) Q3W
Andere Namen:
  • RC48
Tislelizumab: 200 mg, d1, ivdrip, (alle 3 Wochen) Q3W
Andere Namen:
  • BGB-A317
S-1: 40-60 mg (je nach Körperoberfläche des Patienten), p.o., 2-mal täglich, d1-14, für 7 Tage unterbrochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) an allen Probanden
6 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Das progressionsfreie Überleben (PFS gemäß RECIST 1.1) ist definiert als die Zeit vom Startdatum der Studienmedikation bis zum Datum der ersten Dokumentation der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
OS ist definiert als die Zeit vom Startdatum der Studienmedikation bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD) an allen Studienteilnehmern
12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden
DOR (gemäß RECIST 1.1) ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate nach Teilnahme des letzten Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lian Liu, Doctor, Qilu Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Magenkrebs

Klinische Studien zur Disitamab Vedotin

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