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Expanded Access Program (EAP) für Galinpepimut-S (GPS) bei Patienten mit diagnostizierter AML oder MDS

21. April 2026 aktualisiert von: Sellas Life Sciences Group

Expanded Access Program (EAP) für Galinpepimut-S (GPS) bei Patienten mit diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML) oder myelodysplastischem Syndrom (MDS)

Einzelpatientenprogramm für den erweiterten Zugang zu neuen Arzneimitteln, das geeigneten Patienten Zugang zu Galinpepimut-S verschaffen soll.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um ein multizentrisches, offenes, Single Patient Investigational New Drug (IND) Expanded Access-Programm, das geeigneten Patienten Zugang zu Galinpepimut-S (GPS) verschaffen soll.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit AML oder MDS, wie von ihrem behandelnden Arzt beurteilt;
  • Keine geeignete, vergleichbare oder zufriedenstellende Alternativbehandlung zur Verfügung haben oder solche Alternativen ohne klinischen Erfolg, einschließlich klinischer Studien, ausprobiert wurden;
  • Unfähigkeit, an einer klinischen GPS-Studie für die Krankheit oder den Zustand teilzunehmen; und
  • Beauftragen Sie einen behandelnden Arzt, der das Nutzen-Risiko-Profil für eine mögliche GPS-Behandlung angemessen bewertet hat.
  • Patienten müssen eine Diagnose von entweder AML oder MDS haben.
  • Männliche oder weibliche Patienten > 18 Jahre alt am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter müssen in der Lage sein, gut mit dem behandelnden Arzt zu kommunizieren, um die Anforderungen für die Bereitstellung des erweiterten Zugangs zu GPS zu verstehen und einzuhalten.
  • Patienten oder ihre rechtlich zulässigen Vertreter müssen bereit und in der Lage sein, vor Beginn der Behandlung, die die Richtlinien des Institution Review Board (IRB) erfüllt, zu verstehen und eine unterzeichnete Einverständniserklärung für das EAP abzugeben.
  • Patienten mit AML müssen sich einer SCT nach morphologischer Vollremission mit oder ohne Erholung der peripheren Blutwerte (PB) (CR/CRi) unterzogen haben. Patienten mit MDS müssen vor der Transplantation keine CR gehabt haben.
  • Patienten mit AML müssen vor der SCT-Konditionierung laut Durchflusszytometrie, RT-PCR oder NGS Positivität für eine minimale Resterkrankung (MRD) gehabt haben. Patienten mit MDS hatten vor der SCT möglicherweise weniger als CR. Eine spezifische SCT-Konditionierung ist nicht erforderlich, und die Konditionierungsintensität könnte eine myeloablative oder nichtmyeloablative (reduzierte Intensität) Konditionierung gewesen sein.
  • Die Patienten müssen innerhalb von 30 bis 120 Tagen nach dem Datum der SCT eingewilligt werden.
  • Den Patienten können nach Ermessen des behandelnden Arztes gleichzeitig HMA +/- Venetoclax und/oder FLT3 ITD zielgerichtete Wirkstoffe verabreicht werden. In diesem Fall wird ihr GPS-Verabreichungsschema parallel mit dem verschriebenen HMA +/- Venetoclax und/oder FLT3 ITD fortgesetzt Therapie mit zielgerichteten Wirkstoffen.
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1, 2 oder 3 haben.
  • Die Patienten müssen eine geschätzte Lebenserwartung von >6 Monaten haben.
  • Bei Frauen müssen die Patientinnen postmenopausal (mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate Amenorrhoe) oder chirurgisch steril sein. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Gebärfähige, heterosexuell aktive Patientinnen und männliche Patienten mit weiblichen Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode (z. B. orale Kontrazeptiva, Doppelbarrieremethoden wie Kondom und Diaphragma, Intrauterinpessar) anzuwenden die GPS-Behandlung und für 4 Monate nach der letzten GPS-Dosis oder für diese Zeit auf Geschlechtsverkehr zu verzichten; Eine Frau im gebärfähigen Alter ist eine Frau, die sich einer bilateralen Ovarektomie unterzogen hat oder die postmenopausal ist, definiert als das Ausbleiben der Menstruation für 12 aufeinanderfolgende Monate.
  • Die Patienten dürfen keine Nierenerkrankung im Endstadium haben.
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Leberfunktion haben, definiert als Gesamtbilirubin im Serum
  • Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, für eine angemessene Nachsorge und zur Einhaltung des EAP-Behandlungsplans nach Bedarf zum klinischen Standort zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige klinisch signifikante allergische Reaktion auf Montanid, Sargramostim (GM-CSF) oder Filgrastim (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [G-CSF]).
  • Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie (APL) oder allen morphologischen und molekularen Varianten, einschließlich.
  • Patienten mit einer schweren Begleiterkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes ein unangemessenes Risiko für den Patienten darstellen würde.
  • Patienten, die derzeit an Leukämie des zentralen Nervensystems leiden.
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des EAP-Medikaments einen Lebendimpfstoff erhalten haben. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen/Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, Bacillus Calmette-Guérin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt. Impfstoffe zur Vorbeugung von COVID-19 dürfen verwendet werden, da es sich nicht um Lebendimpfstoffe handelt.
  • Patienten, die derzeit eine systemische immunsuppressive Therapie mit einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag erhalten. Die Anwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva kann nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden. Steroide als Kurzzeittherapie (≤ 7 Tage) zur Antiemesis sind ebenso zulässig wie Steroide mit geringer systemischer Bioverfügbarkeit (z. B. Budesonid).
  • Patienten mit bekannter zusätzlicher Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 5 Jahre einer aktiven Behandlung bedurfte, auch wenn sie derzeit inaktiv oder nicht erkennbar ist.
  • Patienten mit bekannten aktiven ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöser Meningitis. Patienten mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Nachweis einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des EAP-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Behandlungsdosis.
  • Patienten, die zuvor eine klinisch signifikante systemische allergische Reaktion auf Montanid, Sargramostim (GMCSF) oder Filgrastim (G-CSF) hatten.
  • Patienten mit einer aktiven lebensbedrohlichen Infektion, die eine systemische Therapie erfordern.
  • Patienten, die eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie haben, die nach Meinung des behandelnden Arztes nicht im besten Interesse des Patienten sind, teilzunehmen. Dazu gehören alle schweren, interkurrenten, chronischen oder akuten Erkrankungen wie Herzerkrankungen (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), Lebererkrankungen oder andere Erkrankungen, die vom behandelnden Arzt als ungerechtfertigt hohes Risiko für das Prüfpräparat angesehen werden Behandlung.
  • Patienten mit einer bekannten psychiatrischen Störung oder einer Störung durch Drogenmissbrauch, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen des EAP zusammenzuarbeiten.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen oder erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Dauer des EAP schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 30 Tage nach der letzten Dosis der EAP-Behandlung.
  • Patienten, die eine allogene Transplantation eines soliden Organs hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Galinpepimut-S

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